Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. March 2014, 22:00
 #23 (permalink)
RiffMimoy ist offline  
RiffMimoy
Beiträge: 59

Huiui! Erstmal meinen vollsten Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Sehr schön und ich werds mir auf alle Fälle mal in Gänze zu Gemüte führen, sobald ich etwas Zeit habe. Vielleicht am Wochenende. Ich hab aber schonmal angefangen und wollte noch zwei Sachen anmerken.

Zuerst: Du schreibst in Abschnitt 3. Spielmechanik im Punkt Sichtbarkei auf der Minimap, dass man beim Feuern aus einem Fahrzeug nicht sichtbar wird. Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube man wird dann auch auf der Map angezeigt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Punkt zwei ist eher ne Ergänzung zum Ticket Bleed. Laut dem Froum von symthic.com liegt der Ticket Bleed bei einer 5-Flaggenmap grob so aus:
3/5 -> 1 Ticket alle 1,9sec
4/5 -> 1 Ticket alle 1,4sec
5/5 -> 1 Ticket alle 1,1sec

Bei sieben Flaggen gibt es wohl keinen Unterschied, ob man 6/7 oder alle sieben hält, weil der Bleed von 1 Ticket alle 1,1sec das Maximum zu sein scheint. Außerdem weicht TB bei 4/7 gegenüber dem 3/5 etwas ab, nämlich 1 T alle 1,7sec. 5/7 entspricht dem 4/5.

Ich dachte jedenfalls, wenn du ein Beispiel verwendest, wäre es ja vielleicht interessant die wirklichen Zahlen zu nennen, zumal so ja noch deutlicher wird, wie wichtig die Flaggen sind.


Wie dem auch sei, vielen Dank für die viele Mühe! Es ist auch sein sehr schön lesbarer Text entstanden, ich hoffe viele Leute nehmen sich die Zeit und lesen ihn. =)

Edit: Hier auch nochmal der Link zum symthic-Forum.
http://forum.symthic.com/battlefield...-ticket-bleed/