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Alt
6. August 2012, 13:25
 #21 (permalink)
DocBF3 ist offline  
DocBF3
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Corporal
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Wo ist hier der "Gefällt Mir" sehr Button, sehr gute Arbeit!
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Wer die Clansuche satt hat kommt dorthin www.c-l-f.org
 
Alt
6. August 2012, 13:36
 #22 (permalink)
DCW_Bommel ist offline  
DCW_Bommel
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Lance Corporal

Hallo zusammen!

Auf euren Guide mein erstes Posting , echt nice.

ich kann leider nicht fliegen , bin aber am üben.

Mich würde aber interessieren , wie oft müsst Ihr euch anhören das Ihr cheatet ?

Oder spielt Ihr nur da wo man euch kennt ?

Gruß Bommel
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Alt
6. August 2012, 13:38
 #23 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von DCW_Bommel Beitrag anzeigen
Mich würde aber interessieren , wie oft müsst Ihr euch anhören das Ihr cheatet ?
Nicht jeden Tag, aber oft genug.
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Jolka248
 
Alt
6. August 2012, 13:51
 #24 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
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Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
6. August 2012, 13:53
 #25 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
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Zitat:
Zitat von DCW_Bommel Beitrag anzeigen
Mich würde aber interessieren , wie oft müsst Ihr euch anhören das Ihr cheatet ?
Wie mein Kollege schon sagte: leider sehr oft. Wir sehen's aber immer als Kompliment.
 
Alt
6. August 2012, 13:57
 #26 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Wie mein Kollege schon sagte: leider sehr oft. Wir sehen's aber immer als Kompliment.
Am besten ist es ja immer, wenn jemand durch die TV draufgeht. Das merkt man ja nicht wenn das Ding kommt und ist im Heli, im Jeep oder als Inf ja immer vom einen auf den anderen Moment sofort tot.

Viele Leute scheinen die TV wohl nicht zu kennen und dann bezeichnen sie uns immer als Cheater. Wie sonst könnten sie einfach so tot umfallen?

Da würden wir uns immer am liebsten an den Kopf fassen, wenn wir sowas lesen, aber das geht immer schlecht, wenn man fliegen muss.
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Jolka248
 
Alt
6. August 2012, 14:00
 #27 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
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Gunnery Sergeant

Hammer Guide, wirklich auch für erfahrene Piloten noch absolut lesenswert! Freue mich auf die noch fehlenden Videos und bin absolut Erschlagen von dem Umfang, toll wieviel Zeit ihr investiert habt!

Ich hab noch ein paar Anmerkungen, die mir selbst gefehlt haben:
- Die Gunner Flares sind beinahe bis zur Unbrauchbarkeit verbuggt und der Grund, warum ich seit einigen Monaten nicht mehr fliege. Man wird in 70% der Fälle trotzdem getroffen. Vielleicht geht ihr auf diese Problematik noch kurz ein oder erklärt, wie man diesen Bug vermeiden kann (da wäre grade ich für Hilfe extrem dankbar, mir hats nämlich den Spaß am Heli versaut).

- Die TV ist das wohl derzeit verbuggteste Spielelement im ganzen BF. Teamkill beim Abfeuern, durch das Ziel durchfliegen, Hitmarker und kein Schaden, Gunner bleibt im Boden stecken etc. etc., lasst das nicht unerwähnt, denn diese Bugs existieren lange und Dice kümmert sich einfach nicht darum, sie werden den Heli also wohl leider noch lange begleiten...

- Zur Höhenanzeige im Helikopter: Wenn sie rot ist, ist man unter dem Radar. Das habt ihr im Guide nicht erwähnt, ist aber sehr wichtig wie ich finde. Meiner bescheidenen Erfahrung nach (und bitte verzeiht, wenn ich mich irre, denn ich fliege seit ca. 2 Monaten nicht mehr) wird die Anzeige nich rot, wenn man einfach nur über ein hohes Gebäude hinweg fliegt, sie wird wirklich nur rot, wenn unter dem Radar greift und dies tut es nur 25m über dem Boden.
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Alt
6. August 2012, 14:07
 #28 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
Hammer Guide, wirklich auch für erfahrene Piloten noch absolut lesenswert! Freue mich auf die noch fehlenden Videos und bin absolut Erschlagen von dem Umfang, toll wieviel Zeit ihr investiert habt!
Danke für das Lob.

Zitat:
Ich hab noch ein paar Anmerkungen, die mir selbst gefehlt haben:
- Die Gunner Flares sind beinahe bis zur Unbrauchbarkeit verbuggt und der Grund, warum ich seit einigen Monaten nicht mehr fliege. Man wird in 70% der Fälle trotzdem getroffen. Vielleicht geht ihr auf diese Problematik noch kurz ein oder erklärt, wie man diesen Bug vermeiden kann (da wäre grade ich für Hilfe extrem dankbar, mir hats nämlich den Spaß am Heli versaut).
Also ich finde sie ziemlich zuverlässig. Wenn man trotz Flares getroffen wird, dann liegt das i.d.R. daran, dass die Rakete schon beim abfeuern sehr nah am Heli ist und die Flares daher nicht wirken. Zum Beispiel, wenn man tief über dem Boden fliegt (aber noch "über dem Radar") und ein Inf mit Stinger ist direkt dort oder wenn ein Jet schnell auf einen zukommt und aus nächster Nähe seine Heatseeker abfeuert oder wenn der feindliche Heli einen Sturzflug auf einen macht.

Zitat:
- Die TV ist das wohl derzeit verbuggteste Spielelement im ganzen BF. Teamkill beim Abfeuern, durch das Ziel durchfliegen, Hitmarker und kein Schaden, Gunner bleibt im Boden stecken etc. etc., lasst das nicht unerwähnt, denn diese Bugs existieren lange und Dice kümmert sich einfach nicht darum, sie werden den Heli also wohl leider noch lange begleiten...
Dass die TV verbuggt ist, haben wir erwähnt. In Kapitel 3.

Zitat:
- Zur Höhenanzeige im Helikopter: Wenn sie rot ist, ist man unter dem Radar. Das habt ihr im Guide nicht erwähnt, ist aber sehr wichtig wie ich finde. Meiner bescheidenen Erfahrung nach (und bitte verzeiht, wenn ich mich irre, denn ich fliege seit ca. 2 Monaten nicht mehr) wird die Anzeige nich rot, wenn man einfach nur über ein hohes Gebäude hinweg fliegt, sie wird wirklich nur rot, wenn unter dem Radar greift und dies tut es nur 25m über dem Boden.
Sie ist immer rot, wenn man <25m über irgendetwas schwebt. Das habe ich aber auch geschrieben. Und wenn man z.B. über einem der Türme auf Oman schwebt, so wird die Anzeige auch dort rot, obwohl "Unter dem Radar" dort nicht greift. "Unter dam Radar" wirkt wirklich nur am Boden. Dass die Anzeige rot wird, steht in keinem Zusammenhang mit "Unter dem Radar".
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Jolka248
 
Alt
6. August 2012, 14:10
 #29 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
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Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Falls ich mir auch nur einen Bruchteil des hier Geschriebenen verinnerlichen kann sollte es auch mir gelingen,irgendwann mal Spass an der Fliegerei zu erlangen.

Dieser Guide ist ganz großes Kino.

thx ihr beiden.
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Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
6. August 2012, 14:12
 #30 (permalink)
Imbahimbra ist offline  
Imbahimbra
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Staff Sergeant

Super gemacht !! Danke
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Alt
6. August 2012, 14:17
 #31 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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@abe15: Kleiner Nachtrag zu den Flares. Die können aber tatsächlich verbuggt sein stellenweise. Manchmal löst man wirklich die Flares aus und das bewirkt nur, dass die feindlichen Heatseeker Pirouetten um den Heli drehen und dann irgendwann doch noch einschlagen. Das ist wirklich ein richtig blöder, und ärgerlicher Bug, wenn man deswegen draufgehen muss, obwohl man alles richtig gemacht hat.
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Jolka248
 
Alt
6. August 2012, 14:29
 #32 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
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Gunnery Sergeant

Danke schonmal für eure schnelle Rückmeldung, gefällt mir
Bezüglich der Höhenanzeige hab ich mich dann geirrt, da glaube ich euch zu 100% Ich würde aber dennoch nicht sagen, dass die rote Anzeige in keinem Zusammenhang zu unter dem Radar steht, denn unter dem Radar greift ja ab 25m Flughöhe. Damit kann man, solange man wirklich über dem Boden fliegt, bei roter Anzeige davon ausgehen, dass unter dem Radar aktiv ist.
Macht aber so oder so eigentlich keinen wirklichen Unterschied, denn den Boden beinahe berühren muss man ja eh, damit das Perk auch bugfrei alle Lock-Ons abwehrt.

Mir ist noch eine weitere Anmerkung eingefallen, die ich in meinem ersten Beitrag vergessen hatte. Und zwar bin ich der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, lasergelenkten Waffen (Javs etc.) auszuweichen. Mir ist aufgefallen, dass die Verfolgungsphase einer Javelin (schnelles Piepen) in zwei Phasen unterteilbar ist:
In Phase 1 steigt die Rakete senkrecht in den Himmel.
In Phase 2 neigt sich die Rakete in Richtung Ziel und nimmt die Verfolgung auf.
Ich hatte zu letzt den Eindruck, dass Flares wirkungslos sind, wenn man sie in Phase 1 zündet. Wenn ich wusste, dass ein Soflam mich erfasst hat und ich mir recht sicher sein konnte, dass eine Javelin mich verfolgt, dann habe ich immer die Flucht ergriffen und habe einige Sekunden gewartet. Die Javelin ist ziemlich lange in der Luft im Vergleich zu normalen Heatseakern, man hat also viel Zeit und sollte Ruhe bewahren. Zündet man seine Flares in Phase 2, dann lässt sich die Jav tatsächlich abwehren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können? Bin mir sicher, dass dies einige Male funktioniert hat, bin mir aber auch sicher, dass ich nach dem letzten Patch nicht lange genug geflogen bin, um das verlässlich auszuprobieren

Gruß abe15
 
Alt
6. August 2012, 14:34
 #33 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
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Zitat:
Zitat von abe15 Beitrag anzeigen

Mir ist noch eine weitere Anmerkung eingefallen, die ich in meinem ersten Beitrag vergessen hatte. Und zwar bin ich der Meinung, dass es eine Möglichkeit gibt, lasergelenkten Waffen (Javs etc.) auszuweichen. Mir ist aufgefallen, dass die Verfolgungsphase einer Javelin (schnelles Piepen) in zwei Phasen unterteilbar ist:
In Phase 1 steigt die Rakete senkrecht in den Himmel.
In Phase 2 neigt sich die Rakete in Richtung Ziel und nimmt die Verfolgung auf.
Ich hatte zu letzt den Eindruck, dass Flares wirkungslos sind, wenn man sie in Phase 1 zündet. Wenn ich wusste, dass ein Soflam mich erfasst hat und ich mir recht sicher sein konnte, dass eine Javelin mich verfolgt, dann habe ich immer die Flucht ergriffen und habe einige Sekunden gewartet. Die Javelin ist ziemlich lange in der Luft im Vergleich zu normalen Heatseakern, man hat also viel Zeit und sollte Ruhe bewahren. Zündet man seine Flares in Phase 2, dann lässt sich die Jav tatsächlich abwehren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können? Bin mir sicher, dass dies einige Male funktioniert hat, bin mir aber auch sicher, dass ich nach dem letzten Patch nicht lange genug geflogen bin, um das verlässlich auszuprobieren
Meistens ist es ja so, dass man Sachen wegflared, obwohl man gar nicht weiß was es ist oder wo sie herkommen. Daher haben wir das nicht beobachten können. Evtl. hast du ja recht und wir haben sogar schon Javelins wegflaren können, aber wissen tun wir es nicht.

Auf jeden Fall danke für die Anregung, wir werden es testen.
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Jolka248
 
Alt
6. August 2012, 15:07
 #34 (permalink)
abe15 ist offline  
abe15
Beiträge: 102
Gunnery Sergeant

Wenn ihr ne 3. Person braucht, um das auf einem leeren Server auszuprobieren bin ich gern bereit. Von mir aus spiel ich auch das Opfer im Heli^^ Mir selbst fehlen leider die Möglichkeiten, das Ingame zu testen (zu wenig Freunde die sich für den Heli interessieren )
 
Alt
6. August 2012, 15:16
 #35 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Lob und Anerkennung!
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Alt
6. August 2012, 15:34
 #36 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
Beiträge: 351
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Danke.

Dein Manöver ist imo allerdings ein absolutes No-Go. Ein Höhenvorteil oder zumindest "gleiche Höhe" ist oft entscheidend für den Ausgang eines Dogfights. Niemals würden wir deshalb im Duell Heli vs. Heli nach unten fliegen, vor allem da man nur sehr langsam wieder an Höhe gewinnt (unten ist man dagegen sehr schnell...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion erfolgreich verlaufen kann, außer die Gegner im feindlichen Heli sind nicht gerade die hellsten. (siehe Abschnitt 6.5 - Der Höhenvorteil)

Wir werden es mal testen.
probiert es auf jeden fall mal aus. wie ihr schon schön beschrieben habt, isses sehr sehr schwierig den nachteil umzukehren, wenn man einmal unten ist. vorallem gegen gute piloten.
ich habe die erfahrung gemacht, dass sie zu fast immer 100% auf einen zu kommen.
wenn man dann noch auf sie zu fliegt, müssen sie den heli mehr und mehr nach unten fliegen, weil der winkel immer spitzer wird. das bedeutet eine schnellere sinkgeschwindigkeit des oberen helis(sturzflugähnlich). und genau dann kommt der trick ins spiel, wenn man selber noch ein bisschen geschwindigkeit aufbaut, indem man selber evtl noch ein bisschen nach unten fliegt und dann den zeiptunkt gut abpasst und im richtigen augenblick nach oben zieht, während man sich dreht, überrascht man den gegenerischen heli, der vielleicht gar nicht damit rechnet, dass man dieses manöver macht (weil er evtl denkt, dass man ihn gar nicht gesehen hat). durch das hochreißen den helis gewinnt man schnell an höhe, während der andere Pilot eher probleme damit hat, den heli abzufangen.

problem der sache ist, das timing, zu früh und der gegner weiß bescheid. durch ein spätes timing hat man das problem, dass man schon wieder zu weit weg vom gegner ist und der wieder dabei ist, an höhe zu gewinnen, während man evtl selber erst steigt.

ich benutze den ECM-störer, weil man lange unverwundbar gegenüber gelenkte raketen aller art ist (gut, wenn man das manöver auf etwas längeren reichweiten anwendet{vorallem sind die chancen gut, dass der gegner glaubt, dass man ihn noch nicht gesehen hat}]. aber mit flairs sollte das auch gut funktionieren.

und wie gesagt, dieses manöver kann man auch beliebig oft und aus allen entfernungen anwenden. solange der gegenüber keine ahnung hat, was passiert. gegen mich hat das noch niemand angewendet und allgemein hab ich das auch noch nie gesehen. dabei funktioniert es soooo gut ^^

der überraschungsmoment ist Key. und bislang verwende ich es auch nur, wenn es wirklich keinen anderen ausweg gibt. heißt, wenn ich im vorraus schon weiß, dass ich machen kann, was ich will, es wird eh nix bringen. zu niedrig, zu weit weg ect. die klaschissen "scheiße, ich bin am arsch situationen"
oder gegen noobs. da klappt das sowieso


achso, was mir noch einfällt.
im beitrag schreibst du, dass du es nicht leiden kannst, wenn leute nach dem start tief fliegen. ich mache das IMMER. grund dafür ist, sich der sicht des anderen helis zu enziehen und von anderen positionen angreifen. ich habe die regel, NIEMALS frontal (oder selten frontal) anzugreifen. ob am boden oder in der luft. und wer rechnet schon mit einem heli, der nach spielstart um die map fliegt und von der seite bzw. von hinten kommt
aber jeder fliegt anders und hat seine eigenen taktiken

Geändert von MoerePhobia (6. August 2012 um 15:51 Uhr).
 
Alt
6. August 2012, 15:51
 #37 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
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Artikel: 5
Major General III
Redakteur
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Der Heli guid is Geil
aber wenn ich danach nich so gut bin wie ihr gebe ich euch die schuld
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Homo homini lupus est
 
Alt
6. August 2012, 16:00
 #38 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Der Heli guid is Geil
aber wenn ich danach nich so gut bin wie ihr gebe ich euch die schuld
Wenn du dich an alles hältst, wirst du mindestens so gut wie wir!

@MoerePhobia

Wir werden es testen, wirklich überzeugt bin ich allerdings nicht... Aber solange es bei dir funktioniert - warum nicht.
 
Alt
6. August 2012, 16:07
 #39 (permalink)
T800c ist offline  
T800c
Beiträge: 7
Private First Class

generell ein sehr schöner guide, hoffentlich hilft das einigen, die niedrig Flieger nerven sooo extrem , allerdings hätte ich noch eine Anmerkung zum Heli v. Jet.
Meiner Erfahrung nach sollte man wen immer möglich versuchen an Höhe zu gewinnen da ein halbwegs guter jetter immer versuchen wird von oben anzugreifen und man ihm so weniger Zeit zum Zielen und schissen gibt, hierbei sollte man darauf achten nicht auf zwang versuchen ihn zu seekern sondern mithilfe der freien Ansicht zu schauen wann er zum Angriff ansetzt, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen die Nase hochzureißen und ihm eine TV/ seeker und mg Schüssen entgegen zu schissen. Wen man nicht zu viele höhen Meter verloren hat sollte man noch nicht kampfundfähig sein und den jet entweder zerstört haben oder zumindest soweit beschädigt haben das er erst mal abdrehen muss.

Achja, funktioniert nur effektiv mit der Viper gegen die su, Havoc gegen F18 ist man einem guten jetter ziemlich ausgeliefert.

Geändert von T800c (6. August 2012 um 16:15 Uhr).
 
Alt
6. August 2012, 18:07
 #40 (permalink)
bananajoe81 ist offline  
bananajoe81
Beiträge: 89
Sergeant

Sehr guter Guide! Auch für Helinoobs wie mich verständlich!
Zwei Fragen noch dazu:

1. Was sollte man als Gunner nehmen, wenn man die TV noch nicht freigespielt hat?

2. Gibts noch ne andere Möglichkeit als Gunner die Waffen zu wechseln, außer 1 und 2? Mich kotzt das so dermaßen an, dass es nicht mit F geht wie beim Piloten. Man verrenkt sich jedesmal die Finger.
 
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