Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. August 2012, 15:34
 #36 (permalink)
MoerePhobia ist offline  
MoerePhobia
Beiträge: 351

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Danke.

Dein Manöver ist imo allerdings ein absolutes No-Go. Ein Höhenvorteil oder zumindest "gleiche Höhe" ist oft entscheidend für den Ausgang eines Dogfights. Niemals würden wir deshalb im Duell Heli vs. Heli nach unten fliegen, vor allem da man nur sehr langsam wieder an Höhe gewinnt (unten ist man dagegen sehr schnell...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion erfolgreich verlaufen kann, außer die Gegner im feindlichen Heli sind nicht gerade die hellsten. (siehe Abschnitt 6.5 - Der Höhenvorteil)

Wir werden es mal testen.
probiert es auf jeden fall mal aus. wie ihr schon schön beschrieben habt, isses sehr sehr schwierig den nachteil umzukehren, wenn man einmal unten ist. vorallem gegen gute piloten.
ich habe die erfahrung gemacht, dass sie zu fast immer 100% auf einen zu kommen.
wenn man dann noch auf sie zu fliegt, müssen sie den heli mehr und mehr nach unten fliegen, weil der winkel immer spitzer wird. das bedeutet eine schnellere sinkgeschwindigkeit des oberen helis(sturzflugähnlich). und genau dann kommt der trick ins spiel, wenn man selber noch ein bisschen geschwindigkeit aufbaut, indem man selber evtl noch ein bisschen nach unten fliegt und dann den zeiptunkt gut abpasst und im richtigen augenblick nach oben zieht, während man sich dreht, überrascht man den gegenerischen heli, der vielleicht gar nicht damit rechnet, dass man dieses manöver macht (weil er evtl denkt, dass man ihn gar nicht gesehen hat). durch das hochreißen den helis gewinnt man schnell an höhe, während der andere Pilot eher probleme damit hat, den heli abzufangen.

problem der sache ist, das timing, zu früh und der gegner weiß bescheid. durch ein spätes timing hat man das problem, dass man schon wieder zu weit weg vom gegner ist und der wieder dabei ist, an höhe zu gewinnen, während man evtl selber erst steigt.

ich benutze den ECM-störer, weil man lange unverwundbar gegenüber gelenkte raketen aller art ist (gut, wenn man das manöver auf etwas längeren reichweiten anwendet{vorallem sind die chancen gut, dass der gegner glaubt, dass man ihn noch nicht gesehen hat}]. aber mit flairs sollte das auch gut funktionieren.

und wie gesagt, dieses manöver kann man auch beliebig oft und aus allen entfernungen anwenden. solange der gegenüber keine ahnung hat, was passiert. gegen mich hat das noch niemand angewendet und allgemein hab ich das auch noch nie gesehen. dabei funktioniert es soooo gut ^^

der überraschungsmoment ist Key. und bislang verwende ich es auch nur, wenn es wirklich keinen anderen ausweg gibt. heißt, wenn ich im vorraus schon weiß, dass ich machen kann, was ich will, es wird eh nix bringen. zu niedrig, zu weit weg ect. die klaschissen "scheiße, ich bin am arsch situationen"
oder gegen noobs. da klappt das sowieso


achso, was mir noch einfällt.
im beitrag schreibst du, dass du es nicht leiden kannst, wenn leute nach dem start tief fliegen. ich mache das IMMER. grund dafür ist, sich der sicht des anderen helis zu enziehen und von anderen positionen angreifen. ich habe die regel, NIEMALS frontal (oder selten frontal) anzugreifen. ob am boden oder in der luft. und wer rechnet schon mit einem heli, der nach spielstart um die map fliegt und von der seite bzw. von hinten kommt
aber jeder fliegt anders und hat seine eigenen taktiken

Geändert von MoerePhobia (6. August 2012 um 15:51 Uhr).