- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. January 2013, 19:48
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Hab grade ne Antwort im Hardwaresammelthread bekommen.
Die Komponenten Selber zusammengesucht und gebastelt liegen bei 1450 Euro's , und dazu kommen beim Komplettrechner noch ne Lärmdämmung,nen Extrakühler und 2 Jahre Garantie.
Von Lärmdämmung halt ich auch nichts xD. Behindert nur den Luftstrom.
Besser direkt einen vernünftigen Kühler reinkloppen (zB die von Noctua), Festplatte entkoppeln und große leise Lüfter rein und gut ist.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. January 2013, 21:24
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Von Lärmdämmung halt ich auch nichts xD. Behindert nur den Luftstrom.
Besser direkt einen vernünftigen Kühler reinkloppen (zB die von Noctua), Festplatte entkoppeln und große leise Lüfter rein und gut ist.
Der Luftstrom ist mir doch Scheissegal.
Das Ding soll gefälligst die Fresse halten und fertig ist.

@Major
Wahrscheinlich tausche ich meinen 24" gegen den 29" 21:9 von Phillips aus.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. January 2013, 21:24
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Der Luftstrom ist mir doch Scheissegal.
Das Ding soll gefälligst die Fresse halten und fertig ist.

behinderter Luftstrom = hohe Temps da Wärmestau= Lüfter laut
Teufelskreis
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. January 2013, 21:34
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

https://www.eveger.de/forum/showthre...215#post864215

Mal gucken ob der Typ anbeißt.
*dem Sabber vom Tisch aufwisch und Mundzuklapp*
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. January 2013, 21:53
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
behinderter Luftstrom = hohe Temps da Wärmestau= Lüfter laut
Teufelskreis
Was redest du denn da für BS?
Ich habe meinen selber gedämmt (Matten an beiden Seitenteilen, am Boden und am Deckel), einen Noctua DH14 drin, vorne 2x140m, hinten 1x140mm und oben 1x250mm drinnen....alle auf 7Volt und da is nur ein leises rauschen vorhanden bei CPU Temp von 55 Grad unter Vollast.



@Tillee: die SSD sollte mind. 250gb haben undum das Geld auch 16gb RAM sowie ein besseres Netzteil, 480W hat zu wenig Reserven.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
29. January 2013, 22:05
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
 
Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Was redest du denn da für BS?
Ich habe meinen selber gedämmt (Matten an beiden Seitenteilen, am Boden und am Deckel), einen Noctua DH14 drin, vorne 2x140m, hinten 1x140mm und oben 1x250mm drinnen....alle auf 7Volt und da is nur ein leises rauschen vorhanden bei CPU Temp von 55 Grad unter Vollast.



@Tillee: die SSD sollte mind. 250gb haben undum das Geld auch 16gb RAM sowie ein besseres Netzteil, 480W hat zu wenig Reserven.
Wofür brauch ich 16Gb RAM?
o.0
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
29. January 2013, 22:11
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Was redest du denn da für BS?
Ich habe meinen selber gedämmt (Matten an beiden Seitenteilen, am Boden und am Deckel), einen Noctua DH14 drin, vorne 2x140m, hinten 1x140mm und oben 1x250mm drinnen....alle auf 7Volt und da is nur ein leises rauschen vorhanden bei CPU Temp von 55 Grad unter Vollast.



@Tillee: die SSD sollte mind. 250gb haben undum das Geld auch 16gb RAM sowie ein besseres Netzteil, 480W hat zu wenig Reserven.
Klar, beim DH14 brauchte unbedingt Dämmmatten , der ist ja auch so laut.
250GB ist Imho zu teuer.... gute 128er kriegste schon für ~90€
~500W reichen auch dicke solange es ein gutes NT (zb bequit) ist und man kein SLI/Crossfire will
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. January 2013, 22:32
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Wofür brauch ich 16Gb RAM?
o.0
Frage: Wie lange willst du deinen PC dann behalten?
3-4 Jahre?
Weisst du denn was man in 4 Jahren an RAM braucht und was der dann kosten wird?


Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Klar, beim DH14 brauchte unbedingt Dämmmatten , der ist ja auch so laut.
250GB ist Imho zu teuer.... gute 128er kriegste schon für ~90€
~500W reichen auch dicke solange es ein gutes NT (zb bequit) ist und man kein SLI/Crossfire will
Ja ist er, der ist das lauteste im System!
Zeig mir mal deine Klapperkiste, du Schlaumeier mit abgefuckten dreckigen 50 Euro Monitor...
Sorry aber das musste sein.

Was will ich mit einer 128gb SSD wenn die mit 6 Spielen und Win7 schon beim "optimalen Füllstand von" 75% VOLL ist.

Und was teuer ist liegt im Auge des Betrachters, die Samsung 840er mit 256gb gibts derzeit um 150.-

http://www.amazon.de/Samsung-Series-...9491666&sr=8-1

500Watt sind minimum, die 680GTX frisst schon fast 250watt bei Vollast, ausserdem geht es da um die Effizienz und den Verluststrom...ein 650W NT rennt da nur bei 50% Auslastung und produziert weniger Wärme, ist leiser und sicher!

Ist halt ne Geldsache und da bist du ja nicht sonderlich spendabel, so gesehen lassen wir das besser weils auch nicht um dich oder mich geht.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (29. January 2013 um 22:45 Uhr).
 
Alt
29. January 2013, 23:02
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Ja ist er, der ist das lauteste im System
Ich hab bei mir nen Noctua NH U12P SE2 drin... das Ding hörste überhaupt nicht. Das einzige was man am meinem System wirklich hört ist die Grafikkarte...



Zitat:
500Watt sind minimum, die 680GTX frisst schon fast 250watt bei Vollast, ausserdem geht es da um die Effizienz und den Verluststrom...ein 650W NT rennt da nur bei 50% Auslastung und produziert weniger Wärme, ist leiser und sicher!
Wenn du dir eines mit 650 reinknallst erreicht dein NT nie und nimmer den angegebenen Effizienzwert- dieser wird in der Regel nämlich nur unter Vollast bzw ~90% Last erreicht.

Zitat:
Ist halt ne Geldsache und da bist du ja nicht sonderlich spendabel, so gesehen lassen wir das besser weils auch nicht um dich oder mich geht.
Bullshit. Deswegen hab ich auch eine GTX 680 im System - und das obwohl eine GTX670 von P/L wesentlich besser wäre..
Ich seh nur irgendwo nicht den Sinn darin sich ein 1500€ System zu kaufen wo dann letztendlich nur ein i5 drin steckt.

Zitat:
Zeig mir mal deine Klapperkiste, du Schlaumeier mit abgefuckten dreckigen 50 Euro Monitor...
Stimmt, der Asus VW222U hat auch überhaupt nicht ~200€ zu Release gekostet .
Also, nur für dich, weil ich das hier nicht schon oft genug mein Sys gepostet hab.

CPU: i7 920 @3,8 GHZ
Kühler: Noctua NH U12P SE2
RAM: 12GB Corsair XMS3 DDR3-1600, Tri-Kit
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 680 Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
SSD1: Intel 520 Series 120GB
SSD2: Intel 40GB X25-V Postville (ist die alte aus dem Vorgängersystem)
HDD: Samsung 1TB HD103SJ
Netzteil: Be Quiet Straight Power E7-550W
Gehäuse: Silverstone Raven RV02B

Dazu ne schöne Logitech G510 Tastatur, G930 Headset und Logitech MX Performance Mouse.
Und im Laptop ist die 840er von Samsung mit 120 GB verbaut.

Ich weiß, beim direkten Schwanzvergleich werd ich verlieren, ist mir aber auch Wumpe. Ich bin zufriedem. Alles ist flüsterleise, bis eben auf die Graka. Aber die hört man auch nur beim zocken und dann hab ich eh Headset auf.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. January 2013, 23:11
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ich hab bei mir nen Noctua NH U12P SE2 drin... das Ding hörste überhaupt nicht. Das einzige was man am meinem System wirklich hört ist die Grafikkarte...




Wenn du dir eines mit 650 reinknallst erreicht dein NT nie und nimmer den angegebenen Effizienzwert- dieser wird in der Regel nämlich nur unter Vollast bzw ~90% Last erreicht.



Bullshit. Deswegen hab ich auch eine GTX 680 im System - und das obwohl eine GTX670 von P/L wesentlich besser wäre..
Ich seh nur irgendwo nicht den Sinn darin sich ein 1500€ System zu kaufen wo dann letztendlich nur ein i5 drin steckt.



Stimmt, der Asus VW222U hat auch überhaupt nicht ~200€ zu Release gekostet .
Also, nur für dich, weil ich das hier nicht schon oft genug mein Sys gepostet hab.

CPU: i7 920 @3,8 GHZ
Kühler: Noctua NH U12P SE2
RAM: 12GB Corsair XMS3 DDR3-1600, Tri-Kit
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 680 Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
SSD1: Intel 520 Series 120GB
SSD2: Intel 40GB X25-V Postville (ist die alte aus dem Vorgängersystem)
HDD: Samsung 1TB HD103SJ
Netzteil: Be Quiet Straight Power E7-550W
Gehäuse: Silverstone Raven RV02B

Dazu ne schöne Logitech G510 Tastatur, G930 Headset und Logitech MX Performance Mouse.
Und im Laptop ist die 840er von Samsung mit 120 GB verbaut.

Ich weiß, beim direkten Schwanzvergleich werd ich verlieren, ist mir aber auch Wumpe. Ich bin zufriedem. Alles ist flüsterleise, bis eben auf die Graka. Aber die hört man auch nur beim zocken und dann hab ich eh Headset auf.
Soweit ich weis,sind i5 meist genauso gut wie i7 nur das die halt noch Hyperthreading oder wie es hieß können,und das bringt dir ja beim Gaming glaub nix.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
29. January 2013, 23:12
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Soweit ich weis,sind i5 meist genauso gut wie i7 nur das die halt noch Hyperthreading oder wie es hieß können,und das bringt dir ja beim Gaming glaub nix.
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html


/E
Aso ich seh gerad das der i5 von Tille aus dem Link OCed ist.,, dann sieht das ganze natürlich wieder anders aus.

/E2
Für das Geld würd ich mir wohl sowas in der Art holen... ballert mir bitte nicht gleich den Pimmel ins Gesicht, ist jetzt nur in 5min zusammen geklickt.

Auf eins musste halt achten. Bei den meisten Mainboards musste noch ein BIOS Update durchführen bevor du es mit dem Ivy benutzen kannst..

Gehäuse ist natürlich geschmackssache. Und beim Mainboard weiß ich ja auch nicht was du alles an Anschlüssen etc brauchst.

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (29. January 2013 um 23:22 Uhr).
 
Alt
29. January 2013, 23:48
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Keine Samsung SSD 840 nehmen.
Entweder die 830 oder die 840 Pro

480 Watt reichen bei Ivy und einer kleinen Kepler.

Welche Auflösung hat der Phillips dann?
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. January 2013, 00:16
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Pimmelvergleich mit Archer? Nö danke, erstmal waschen gehen bitte.
Ja das hast jetzt vom unüberlegten Bilder posten...

Kein Gamer kauft sich den i7...100 Euro fürn Hugo, der Rest passt eh so, nur würd eich nie ein Gigabyte nehmen, aber das ist Religionssache..SSD eben die 840pro oder 830.

Der Philips 21:9 mit 2560x1080p ist mMn ne blöde Idee. speziell wenn man Shooter spielen will.
Es fehlt an vertikaler Auflösung im Vergleich zur horizontalen und man ist wie beim Tennis mit L/R drehen des Kopfes beschäftigt wenn man nahe dran sitzt..

Er ist aber super bei 21:9 Filminhalten weil er dem natürlichen Sehfeld des Auges am nächsten kommt.

Muss man halt selber wissen.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
30. January 2013, 00:26
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Pimmelvergleich mit Archer? Nö danke, erstmal waschen gehen bitte.
Ja das hast jetzt vom unüberlegten Bilder posten...
Haha! 1A Ponyslap!
Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
30. January 2013, 06:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Pimmelvergleich mit Archer? Nö danke, erstmal waschen gehen bitte.
Ja das hast jetzt vom unüberlegten Bilder posten...

Kein Gamer kauft sich den i7...100 Euro fürn Hugo, der Rest passt eh so, nur würd eich nie ein Gigabyte nehmen, aber das ist Religionssache..SSD eben die 840pro oder 830.

Der Philips 21:9 mit 2560x1080p ist mMn ne blöde Idee. speziell wenn man Shooter spielen will.
Es fehlt an vertikaler Auflösung im Vergleich zur horizontalen und man ist wie beim Tennis mit L/R drehen des Kopfes beschäftigt wenn man nahe dran sitzt..

Er ist aber super bei 21:9 Filminhalten weil er dem natürlichen Sehfeld des Auges am nächsten kommt.

Muss man halt selber wissen.
Was Gigabyte angeht..... Ja bin auch eig Asus Faboy, nur sind die guten Asusboards so teuer ... Hätte ich zuviel Geld würd ich mir ein Maximus Formula V reinkloppen.....kostet nur leider 380€. Naja dafür haste dann auch Thunderbolt


Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Haha! 1A Ponyslap!
Pass auf das du nicht gleich einen Hufslap bekommst . Haste eig wieder die Herzchenbrille auf? Immerhin betont sie doch deinen runden Kopf so gut.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
30. January 2013, 10:08
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Guten Morgen zusammen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
30. January 2013, 10:11
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
30. January 2013, 10:12
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Beiträge: 4.599
Artikel: 17
Major General III

   
XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Noooo der Teamspeak Server von GU is down
Jetzt habt ihr mich wieder am Arsch
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
Alt
30. January 2013, 10:26
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Was für Diskussionen wegen nem Scheiß PC.

Holt euch einfach alle 1-2 Jahre nen komplett neuen, und gut ist. *Fluffy Style*
 
Alt
30. January 2013, 10:39
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find ja immer geil wenn sich Leute nen Monster PC für 1000€ holen nur um ihn zu haben, aber das was er kann gar nicht brauche.

Mein Cousin hat auch so einen fetten I7 680 PC etc. und hat in keinem Spiel was drauf. Videos bearbeiten etc. tut er nicht also warum das Ganze?

Ich hab nen popeligen AMD X2 Phenom mit 6x3,2 ghz oder so...ne 660 und das langt absolut für jedes Spiel....
Fluffy Taffi likes this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav