|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ist ok Habs mir ja mehr oder weniger selbst ausgesucht. Spass machts auch nicht immer aber eigentlich schon Also Einzelkind hat mich ausgelacht Bin mir nicht so sicher wie ich das bewerten soll^^ | |
|
Einzelkind lacht jeden aus, weil er als Egoofficer neben seinen Gehalt überall einen Boni nach den anderen Abgreift, zuzüglich zu Überstunden, den Pensionsvorteilen als Beamter und andere Vergünstigungen nebst Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Zusätzlichen Aufwendungen. Mit meinen Bafög, das ich gegenüber Studenten sogar noch zurückzahlen (Zuzüglich Zinsen) muss und nichts ohne weiteres Hinzuverdienen darf, bin ich wohl derzeitig hier der Einkommensschwächste, dafür in ein paar Jahren wohl etwas höher als der Durchschnitt. Zumindest geh ich davon aus das die Firma läuft. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Zitat:
http://www.pic-upload.de/view-242820...90338.jpg.html | ||
|
Artikel: 6 | Also Weihnachtsgeld (90% vom Gehalt) bekomme ich auch. Geldlich bin ich jetzt auch sehr zufrieden da ich in ein paar Monaten höhergruppiert werde weil meine einjährige Einarbeitungszeit zu Ende ist. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Zitat: _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | ||
|
|
Nun ja... nicht wirklich Kann auch sein das ich nach den ganzen Stunden Buchhaltung ein bisschen auf dem Schlacuh steh _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Aber nur die Hälfte (und ohne Zinsen). Die andere Hälfte ist geschenkt. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Das stimmt. Und auch nur bis zu einem Maximum von 10.000 € - wo so mancher auch ansonsten drüber käme. Ist nur nicht so, dass wir alle komplett schuldenfrei und reich durch die Welt spazieren. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Ach, ein herrlicher Tag heute. Meine aller letzte Prüfung bestanden (jetzt nur noch die verdammte Bitchelorarbeit), Attila TW angekündigt (hab mir nix von dem "neuen" TW erhofft, bin jetzt aber doch ziemlich beeindruckt), und mein Kaffee-Vertrag wurde bis Ende Januar verlängert. Jetzt muss ich nur bis Ende Januar diese verkackte Bitchelorarbeit fertig kriegen und dann steht unmessbarem Reichtum nichts mehr im Wege! Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Hast du denn schon ein Thema? _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Jo. Ich werde nachher noch ausführlich schreiben was ich davon halte. Zitat:
Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Weiß nicht wies bei euch genau ist, als Meister bekomme ich 30% der Unterhaltskosten und Lehrgangsgebühren, der Rest geht als Kredit über die KFW mit 5% Jahreszins bei maximal 10 Jahren laufzeit. Prüfungsgebühren, Kosten fürs Meisterstück, Bücher usw. entweder aus eigener Tasche oder Kredit. Zusätzliche EInkommen müssen mit Angegeben werden und werden dann entsprechend vom Maximalbetrag für den Unterhalt abgezogen. Gesamter Lehrgang über 10k Euro _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Zitat:
Aber das BAföG was ich in den ersten drei Jahren bekommen habe war halt zur Hälfte geschenkt und in den ersten zwei Jahren war's sogar fast der Höchstsatz, den ich bekommen hab. Davon konnte ich sehr gut leben und habe mir auch ein schönes Rücklagenpolster aufgebaut, mit dem ich mehr als ein halbes Jahr lang noch alles von bezahlen konnte. Was du bezahlen musst ist auf jeden Fall weitaus "schlimmer". _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Zitat:
Naja, wir bekommen einfach nur einen, anhand unserer falsch eingeschätzten Bedürfnisse, errechneten Betrag, welcher maximal an 596€/Monat (inkl. Miete, etc.) rankommt. Das aber auch nur eine bestimmte (meist unrealistische) Anzahl an Semestern. Nach Abschluss des Studiums hast du 5 Jahre Zeit was aus dir zu machen und dann weitere 10 Jahre um deine Schulden abzustottern. Diese sind genau die Hälfte des beanspruchten Geldes und maximal 10.000€. Das mit der Anzahl der Semester geht mir übrigens etwas auf den Sack. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
5 Jahre weder Zinsen noch Tilgung Hab mitn Meisterbafög 2 Jahre Zeit, dann gehts los... EDIT: Und da soll noch einer Sagen Bildung hängt nicht vom Geld ab... pfff Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Du hast ja aber auch schon gearbeitet und Geld verdient. Ein Student, der mit 18 anfängt hat gar nix! Dementsprechend muss er auch gefördert werden. Bowelas likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | In 1,5 Jahren kann ich mich endlich für mein Fernstudium anmelden. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Das wird die Hölle, ich sag's dir. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du es schaffen wirst. Nichts für ungut. (jetzt mal ohne dich in der Hinsicht wirklich zu kennen) _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |