- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. September 2014, 13:14
Kitschi ist offline  
Kitschi
Beiträge: 3.007
 
Benutzerbild von Kitschi
Bad Company 2 Profil von Kitschi310
endlich ein neues Mauspad mit Handballendingsbums

Roccat Alumic
_________________________________________________________________________________________
Meine Flickr-Gallery

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Bf3 - Das ist wie stures bezahltes vögeln ohne jegliches Vorspiel.
BF2 - Das war wie ein ordentlicher Blowjob und danach auf Viagra 5 Stunden durchrammeln.
 
Alt
5. September 2014, 14:02
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
@Sh3v du liegst eben leider auch grundsätzlich falsch. Wenn du deinen Vertrag liest wirst du merken welche Bandbreite dir versprochen ist. DSL schwächen haben auch oft mit Umwelteinflüssen zu tun das kapieren hier wohl aber die wenigsten. Prinzipiell ist ja die Telekom schuld was der größte schwachsinn überhaupt ist.
Natürlich du bezahlst für einen Vertrag. Aber DSL Provider sind deutlich kundenfreundlicher als es Mobilfunkanbieter sind.
Ich liege nicht grundsätzlich falsch. Mir ist schon klar was in meinen Verträgen steht. Wenn es danach geht könnten die mir auch dauerhaft nur ne 56K-Leitung statt der bis zu 6Mbit zur Verfügung stellen und ich könnte nichts dagegen machen. Finde ich trotzdem, dass diese Geschäftspraktik unseriös ist? Natürlich. Umwelteinflüsse? Ich war 5 Jahre bei Arcor bis die von vodafone aufgekauft wurden. In diesen 5 Jahren hatte ich ganze 2(!) Mal einen Komplettausfall für wenige Stunden und so gut wie immer die volle Bandbreite und 0 Probleme. In den letzten 2 Jahren dafür mindestens alle 3 Wochen einen mehrstündigen Ausfall und zu den Hauptzeiten regelmäßig die schon angesprochenenen Mini-Disconnects. Und es ist kein Geheimnis, dass v.a. in Großstädten immer mehr DSL-Anschlüsse freigeschaltet werden obwohl die Kapazität dafür eigentlich gar nicht ausreicht. Ist es die Schuld des Staates, weil beim Netzausbau getrödelt wird? Ganz klar. Ist es die Schuld der Provider trotz dieser Probleme mehr Anschlüsse zuzulassen als gut wäre? Auch hier von mir ein ganz klares ja. Also in meinen Augen: Verbrecherbande. Der Staat sowieso, ich dachte das müsste ich nicht extra erwähnen

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Die meisten Verträge sichern nur Bandbreite bis zu XX Mb/s zu.
Heisst nicht, dass man Anspruch auf das permanente Maximum hat.
Wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist, muss man sich halt einen anderen Anbieter suchen.
Danke für die Aufklärung. Siehe oben meine Antwort an Anarchie...Und ein anderer Anbieter bringt in meinem Fall genau gar nichts außer ich krieg irgendwo wie durch Zauberhand nen Kabelanschluss her.
 
Alt
5. September 2014, 14:18
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Seit wann bitte richten sich die Verträge danach ob man irgendwelche dämlichen Pakete dazu bucht?
Bei den Verträgen fürs Internet gehts in erster Linie um die Bandbreite... Was man dann noch dazu bekommt ist erst mal völlig irrelevant...



Klar, aber wenn mir gesagt wird, dass 16000 kein Problem ist und dann nur 10000 ankommen, hat das auch nichts mehr mit schwankungen zu tun...
und klar bist du selber schuld, wenn sie dir sagen mehr als 6000 geht nicht und du dann trotzdem 16000 nimmst, darum gings aber auch nie...



Stimmt so auch nicht, die Telekom baut aktuell ihre Netze selbst aus, weil das theoretisch ihre Aufgabe ist... Das ich das nicht gut finde ist noch mal was anderes, weil die Telekom, neben der Tatsache, dass es immens viel Geld kostet, auch eigentlich keinerlei Verpflichtung dazu hat, was auch der Grund dafür ist, dass sie Jahrelang so gut wie nichts gemacht haben...

Die Netze müssen nunmal auch mit Zusammenarbeit der Stadt entstehen, da die Telekom nicht mal eben die Straße aufreißen kann... Aus finanziellen Gründen gibt es nur oftmals Zusammenschlüsse wie eben in Chemnitz oder auch Köln (das Paradebeispiel für schnellen Netzausbau..) Auch der Hauptgrund, wieso es für mich ein staatliches Netz geben sollte, weil dann der Ausbau zumindest eine Instanz aussetzt und die Telekom nicht ständig der Stadt hinterherrennt bzgl dem Ausbau, sobal ne Straße renoviert wird...


Insgesamt geht der Ausbau der Netze jetzt erst langsam los, weil so langsam der richtige Konkurenzkampf um schnelle Streamingdienste ausbricht, spätestens wenn Netflix beginnt... ausserdem will jeder sein tolles Entertainemtpaket verscherbeln...
Gut kaktus jetzt kann ich dir nichtwissen unterstellen denn genau darum geht es in diesen tarifen. Die Tarife sind bei entsprechenden anbietern so aufgeschlüsselt und nicht anders. Ich habe das lange genug selbst gemacht und weiß da bestens bescheid

Desweiteren sind deine Anbieter nur verpflichtet mindestens die hälfte zu erfüllen (16k - 10k ist vollkommen in Ordnung) ..

Damit kann ich also sagen das es Quatsch war mir inhaltliche Fehler zu unterstellen. Würde bitten das dann mal einzusehen.

Gegen den letzten Teil hab ich in keiner weise was gesagt nur das ich sehr stark anzweifle das es hinsichtlich verstaatlichung einen ebenbürtigen Service gäbe bzw das es schneller gehen würde. Da brauch ich mir nur den Straßenausbau der Kommunen ansehen oder die entsprechende Pflege. Hier passiert gar nichts mehr weshalb man sich wohl glücklich schätzen kann das es so ist wie es ist.

@Sh3v mag sein. Ist jetzt ganz einfach die Frage ob bei dir VF hauptversorger ist oder die TK wenn TK bringt ein wechsel nicht wenn VF dann versuch 1&1 über TK... könnte dann besser laufen.

Unseriös ist es nicht. Du hast es im Vertrag drin stehen. Du unterschreibst es. Du solltest bescheid darüber wissen mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.

Natürlich ist es ärgerlich. Deswegen lag es auch immer in meinem interesse meinem Kunden möglichst genau zu sagen was dann möglich ist.

Das immer mehr geschalten wird ... nun ja es werden Verträge geschrieben. Ja. Aber die Telekom muss den anderen anbietern abgesehen von VF dann die Ports freigeben und das geschieht bei weitem nicht immer. Weil eben vielerorts zellen schlicht ausgelastet sind. Trotzdem gebe ich dir hier auch recht (läuft übrigens derzeit ne Promo für DSL XD)

Geändert von AnarchieXMCI (5. September 2014 um 14:25 Uhr).
 
Alt
5. September 2014, 14:27
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Und was willst du mir damit jetzt sagen archer? Ich weiß das Kabeldeutschland mit VF fusioniert ist und die gemeinsame Tarife anbieten und das Netz zusammenlegen außerdem ist mir ebenfalls klar das diese jetzt logischerweise auch versuchen auf Glasfaser zu setzen sonst wäre man ja gegen die Telekom relativ machtlos. Ist ein logischer schritt und das dass Fiber von KDG nicht langsamer ist als das der TK ist mir auch klar nur ist der Upstream bei der TK wie ich sagte anders. Das ist eben seit jeher das Manko an Kabelanbietern das muss man doch langsam mal verstanden haben? ^^. Ich sprach eher von Telecolumbus / Unitymedia /Primacom etc. KDG ist ja da eher das größte.

und @ Fluffy bei der TK hast du bei 200k downstream 100k Upstream. Bei 100K down / 50K up. (natürlich maximalwerte wobei glasfaser das eben eher erreicht als normals DSL.

Ich hoffe ich konnte dahingehend jetzt bisschen was klären. Kaktus wenn du dazu fragen haben solltest wie ich das mit den Tarifen meine dann kann ich dir das gerne auch nochmal genauer erklären.

@Major dir muss ich hinsichtlich der angeblichen TK monopolstellung vollkommen recht geben.
- eigenes Kabelnetz
- TK gibt netz ab
- VF hat eigenes netz und selbst O2 (sehr wenig) eigenes netz.

Geändert von AnarchieXMCI (5. September 2014 um 14:33 Uhr).
 
Alt
5. September 2014, 14:35
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Hast du nicht irgendwas von 100, statt 6 MBit Upstream gesagt? Da steht 12.
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
100 Upstream kam mir gleich español vor... Mio Dio!
Nein.. ich hab von Telekom gesprochen...

Kabeldeutschland
100 MBits down/ 6 Mbits up
200 Mbits down/ 12 Mbits up (neu ab 1.11)

Telekom (Giganetz)
200 Mbits down / 100 Mbits up

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Und was willst du mir damit jetzt sagen archer?
Gar nichts, dachte nur dich würds interessieren.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. September 2014, 14:37
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Nein.. ich hab von Telekom gesprochen... einfach mal lesen..
Stimmt, hast recht.

Wo gibt's denn die Telekom-Tarife zu sehen? Ich muss ja schließlich überprüfen, dass du keinen Scheiß redest.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. September 2014, 14:39
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
 
Alt
5. September 2014, 14:41
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Nein.. ich hab von Telekom gesprochen...

Kabeldeutschland
100 MBits down/ 6 Mbits up
200 Mbits down/ 12 Mbits up (neu ab 1.11)

Telekom (Giganetz)
200 Mbits down / 100 Mbits up



Gar nichts, dachte nur dich würds interessieren.
Alles klar. aber ist mir schon bekannt

@Fluffy @ Jolka : Das gibt es eben in nicht vielen städten. Ist im Prinzip ein Call & Surf Tarif für 34,99€
dazu kommen 5€ routermiete oder man kauft ihn und dann ist es die Speedoption des Tarifs.

Ich glaube 50k sind 5€ aufpreis. 100k 10€ und 200K entsprechend 15€ oder 20€ ich glaube eher 20...
 
Alt
5. September 2014, 14:42
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Stimmt, hast recht.

Wo gibt's denn die Telekom-Tarife zu sehen? Ich muss ja schließlich überprüfen, dass du keinen Scheiß redest.
http://www.telekom.de/privatkunden/i...-comfort-speed
http://www.telekom.de/privatkunden/i...eProducts=true
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. September 2014, 14:45
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Gebt mir einfach eure adressen ich kanns von Zuhause übers telekom portal checken XD


- Ok . Das wirkt jetzt unseriös.


Speed Option sind erstmal nur 50k (deshalb die 5€ aufpreis zum normalen Call & Surf comfort)
 
Alt
5. September 2014, 14:48
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich glaube 50k sind 5€ aufpreis. 100k 10€ und 200K entsprechend 15€ oder 20€ ich glaube eher 20...
Im Moment ist es im Angebot. Statt 15€ Aufpreis kostet es 10€ Aufpreis für Fiber 200. (zzgl. Call & Surf Comfort Speed)

http://www.telekom.de/privatkunden/i...eProducts=true

Zitat:
Voraussetzung für die Produktbereitstellung ist ein Call & Surf Comfort Speed IP Anschluss
Aktionsangebot Glasfaser: Bei Buchung bis 31.12.2014 kann Fiber 200 für monatlich 10,- Euro zuzüglich zu Call & Surf Comfort Speed IP gebucht werden.
Fiber 200 ist in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar
Voraussetzung ist ein geeigneter Router
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. September 2014, 14:52
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Im Moment ist es im Angebot. Statt 15€ Aufpreis kostet es 10€ Aufpreis für Fiber 200. (zzgl. Call & Surf Comfort Speed)

http://www.telekom.de/privatkunden/i...eProducts=true
Ja archer... aber der C&S comfort speed kostet bereits 5€ mehr mein freund... du kannst die Sachen auch bei einem normalen Call & Surf comfort dazubuchen. Nimmt sich also quasi einfach mal garnix...Fakt ist du stehst bei 55€ im endeffekt.
 
Alt
5. September 2014, 14:53
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Ist doch auch völlig irrelevant, 200Mbit kriegst du doch sowieso fast nirgends rein. Und schon gar nicht bei Archer an der Küste von Ostfriesland.
 
Alt
5. September 2014, 14:56
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Nimmt sich also quasi einfach mal garnix...Fakt ist du stehst bei 55€ im endeffekt.
Mit oder ohne Routermiete?
Naja ist für mich eh egal da meine neue Wohnadresse laut Telekomseite eh nicht im Ausbaugebiet ist. Bleibt halt nur Kabeldeutschland und die anderen üblichen verdächtigen wie 1&1.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. September 2014, 14:59
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Routermiete?
Naja ist für mich eh egal da meine neue Wohnadresse laut Telekomseite eh nicht im Ausbaugebiet ist. Bleibt halt nur Kabeldeutschland und die anderen üblichen verdächtigen wie 1&1.

Mit routermiete dann schon...

Wie meinst du das? Nicht ausbaugebiet? Wenns VDSL gibt bekommst du das bei O2 derzeit am günstigsten.. .oder 1&1.

Bei 1&1 muss man nur aufpassen das man keinen Rego aufgebrummt bekommt. KDG ist da denk ich noch das beste wenn du kein TK Glasfaser hast.

Und @Fluffy du bekommst diese 200Mbit in den Städten in denen die TK das Netz aufbaut. Z.b. eben Chemnitz. Die stadt wird bald komplett auf 200Mbit Glasfaser liegen.

Dieses fast nirgends ist also auch nicht grad ne schlaue aussage...
Vllt nichts was für dich relevant ist. Mag ja sein.

Prinzipiell ist es mittlerweile das wenn man umzieht (und man solche interessen hat) vorher mal selbst die Adressen Checkt (und das auch nur wenn man entsprechenden Job oder Zugänge hat) oder eben checken lässt. Die online checks sind nicht ganz so zuverlässig... So werde ich jedenfalls alle in Frage kommenden Wohnadressen erstmal dahingehend prüfen.
 
Alt
5. September 2014, 15:02
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Nicht ausbaugebiet?
kein Giganetz
Naja egal ich werd eh Kabeldeutschland nehmen.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. September 2014, 15:03
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
kein Giganetz
kkkkk
 
Alt
5. September 2014, 15:36
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
FTTH liegt erstmal auf Eis, da sich de Telekom erstmal aufs Vectoring konzentriert.
Ist ja auch erstmal günstiger.

In Ingolstadt konnte man FTTH buchen, aber damit die Telekom die Hausleitungen legt, hätte man schon n 10 Jahresvertrag abschließen müssen.
Ansonsten natürlich beste wo gibt
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
6. September 2014, 09:29
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
6. September 2014, 09:34
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav