|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Das kommt jetzt wie Zombieliker rüber, aber ich stimme FLuffy in allen 3 Punkten 100% zu _________________________________________________________________________________________ | |
|
Vorallem kann dann jeder jeden erschießen und dann vor Gericht sagen, dass man nur irgendwem helfen wollte... _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
Debatte hin oder her. Für mich steht fest: Schusswaffen sind ein absolutes NoGo in Händen von Zivilisten. _________________________________________________________________________________________ | |
|
/signed.^^ _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Und dann verlangt der Deutsche Staat von dir feinem Kerl (der du ja auch bist) das du einschreitest und der Person hilfst die angegriffen wird. Das die Opfer sich oft nicht selbst verteidigen können ist klar. Nun stehst gehst du dort hin, Murat, Ali, Hans, und Peter sind alle 2,20 und haben Klappmesser dabei. Wenn du geradeausschaust und weitergehst wirst du bestraft. Wenn du dich einmischt erhälst du die Prügel deines Lebens, einen Rollstuhl oder einen Grabstein. Wenn du überlebst erhälst du außerdem eine Strafe weil du unter Umständen die Täter angegriffen hast. Nun werden die Täter nicht einfach so eine Waffe dabeihaben wenn sie jemanden verprügeln wollen, das die Sache nämlich auch für sie schei*e endet wäre ihnen mehr als sonst bewusst. Du zückst deine Pistole, bewegst die Täter vom Opfer zu lassen, die Täter verschwinden und du kannst Erste Hilfe leisten, das Opfer überlebt den Angriff. Die Verteidiger sind also so gut wie immer Dritte. Ganz wichtig ist. Mein beschriebener Fall wäre natürlich nur das Optimum. Wenn den Tätern bekannt wäre das du und 2000 andere Menschen gerade mit einer Waffe durch den Bahnhof schlendern würden sie NIEMANDEN ANGREIFEN. Oma Edeltraut kann also am Weihnachtstag nach Hause zur ihren Enkeln und schöne Weihnachten feiern. Weil bewaffnete straffreie Zivilisten wie du eine Waffe tragen und sich die Zivilbevökerung so in erster Instanz auch selbst schützen kann. | |
|
| Zitat:
SOMIT STIMME ICH Fluffy, Jolka und Jonas uneingeschränkt zu wenn sie sagen das FREIE WAFFEN NICHT'S FÜR DEUTSCHLAND SIND. | |
|
Nein, wirst du nicht. Niemand erwartet, dass man sein eigenes Leben riskiert. Die Bullen rufen muss man auf jeden Fall, aber aktiv einschreiten kann nicht verlangt werden, wenn die Situation so aussieht wie du sie schilderst. Zitat:
Dieser Absatz klingt wie ein Märchen und genau das ist es auch. Es kann eben nicht immer alles wie in einem Märchen immer gut werden, wenn man Schusswaffen zur Verteidigung hat. Das weißt du aber selbst und das muss ich dir nicht sagen. Schusswaffen würden die Situation verändern, aber wohl kaum verbessern. Wo du eine Gefahrenquelle schließt, öffnet sich eine neue. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Du hast schon Recht: Die Realität sieht anders aus. 2 Jahre Jugendknast oder ein paar Sozialstunden, das war's. Für das Zerstören von vielen Leben. Shigera likes this. | ||
|
| Zitat:
Dann geht es so oder so schei*e aus. Ich habe aber noch nie von einem Fall gehört das Leute die Menschen verprügeln Waffen dabeihaben und Menschen die zur Hilfe eilen erschießen. Das ist eine Story aus GTA Klaus.^^ | |
|
Wir haben extra einen Politik Thread dafür^^ Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | |
|
| Zitat:
Und ich stimme dir damit voll und ganz zu was die Gesetze angeht! | |
|
| |
|
Ne, eher nicht zum Leute verprügeln, aber vielleicht wollen die sich beim Prügeln dann auch verteidigen können, wenn sich jemand mit einer Knarre einmischt? So quasi als Prävention. Könnte das vielleicht sein? Ich denke schon. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Wie auch immer. Deutschland und seine Politik sind widerlich weichgespült. Keine Partei ist mehr wählbar. | |
|
| Zitat:
Aber mir wären Märchen lieber als traurige Realität, wenigstens auf Probe. Aber damit würde ich mir ja wieder wiedersprechen. Somit bleibe ich dabei. Die Waffengesetzte in Deutschland sind mehr als ausreichend streng. Wer eine Waffe benötigt bekommt auch eine, lediglich Sportschützen leiden teilweise unter Diskriminierung und grundloser Kriminalisierung. | |
|
Wer hat mich den zum Lego-Moderator gemacht Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ Homo homini lupus est | |
|
| Wenn es schon Leute sind die was auf dem Kerbholz haben haben sie ihre Waffen nur illegal dabei. Es liegt nicht auf der Hand aber deine Schlussfolgerung ist fast ein Paradox (ich hoffe du verstehst was ich meine). D.h. wer schon so eine schwere Tag begeht hat nur sehr selten dann auch noch ne Wumme dabei UND schießt dann noch auf eine Dritte Person was mindestens eine Kettenreaktion (Zeugen/ weitere Iniitiativen von Passanten) auslöst. |
|
|
Zitat:
Egal. Zumindest sind wir uns einig, dass es nichts für Deutschland ist. Shigera and Fluffy Taffi like this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Zitat:
Wie gesagt, für Deutschland ist es nimmernix. ABER anstatt immer so einseitig pseudokorrekt-schlussfolgernd zu reagieren solltet ihr euch mit dem Thema OBJEKTIV außeinandersetzen. Ich kenne ein bisschen der Wirklichkeit aus den USA, ich kenne die Meinungen der Befürworter/der Gegner und ich kenne ein paar harte Fakten. Vielleicht ist es euch schonmal aufgefallen, es gibt Ähnlichkeiten zur Diskussion um """Killerspiele""". Die will man auch nach einem Amoklauf sofort verboten haben. Den Rest könnt ihr euch selbst dazureimen. Es gibt eben Leute die ein echtes Bedürfnis für eine Waffe haben und in manchen Ländern wie eben den USA geht es eben soweit das man Leuten ein allgemeines Recht mit weniger bürokratischen Hindernissen einräumt. Ich bin froh das wir auf sehr netter Basis diskutieren konnten und mindestens einen Konsens fanden. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |