- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
2. November 2012, 16:20
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Erinnert mich an Terminator, Skynet, Jo reißt die Weltherrschaft an sich!
Ach, Jo hat doch schon nach den ersten 17 lines of code kb mehr So ein Betriebssystem ist vllt. doch ein wenig zu viel auf einmal jo. Also ich finde ein Int passt, denn ich wollte nur den Preis in Euros wissen und die Cents waren mir dann recht wurscht.

Ich glaube ich mach mal wieder ein bissel an Java weiter.

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ihr habt doch alle eins am Sträußchen.
Du bist doch schon ewig hier und das fällt dir erst jetzt auf ?
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
2. November 2012, 16:23
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ach, Jo hat doch schon nach den ersten 17 lines of code kb mehr So ein Betriebssystem ist vllt. doch ein wenig zu viel auf einmal jo. Also ich finde ein Int passt, denn ich wollte nur den Preis in Euros wissen und die Cents waren mir dann recht wurscht.
Lass mich doch

Ich bin gerade schon dabei mit Assembler meinen ersten Kernel zu basteln

(und bin schon bei mehr als 17 Zeilen.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
2. November 2012, 16:24
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Lass mich doch

Ich bin gerade schon dabei mit Assembler meinen ersten Kernel zu basteln

(und bin schon bei mehr als 17 Zeilen.
Ich will auch endlich Informatik in der Schule.. Muss mich aber noch gedulden

Wie viel hast du denn jetzt bezahlt? Die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet !
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
2. November 2012, 16:25
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ach, Jo hat doch schon nach den ersten 17 lines of code kb mehr So ein Betriebssystem ist vllt. doch ein wenig zu viel auf einmal jo. Also ich finde ein Int passt, denn ich wollte nur den Preis in Euros wissen und die Cents waren mir dann recht wurscht.

Ich glaube ich mach mal wieder ein bissel an Java weiter.
Das erste UNIX aus den 70ern hatte nur 5000 Zeilen Code.
Heutige Betriebssysteme haben >50.000.000 Zeilen Code.

Also ein ganz rudimentäres Betriebssystem mit Filemanagement, Prozessmanagement, Threadhandling und so könnte man rein von der Größe her schon machen, doch die hardwarenahe Programmierung dürfte ein Problem werden. Aber jo, du übernimmst dich da, glaub mir. Für ein eigenes Betriebssystem muss man schon jede Menge Ahnung haben wie ein Betriebssystem funktioniert und glaube nicht, dass du die hast. Du bist sehr engagiert, aber das ist echt eine Nummer zu groß. Wenn du ALLEINE ein BS programmieren willst, und selbst wenn es "nur" 5000 Zeilen sind, kannst du schon mal locker mit >1 Jahr rechnen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:27
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Du bist doch schon ewig hier und das fällt dir erst jetzt auf ?
Ne das nicht, ich wollte es einfach nur mal wieder gesagt haben.

@Klausi

Dein goldener Adler macht mich ganz geil...
 
Alt
2. November 2012, 16:29
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ne das nicht, ich wollte es einfach nur mal wieder gesagt haben.

@Klausi

Dein goldener Adler macht mich ganz geil...
Okee. *Abstand nehm*
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
2. November 2012, 16:29
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich will auch endlich Informatik in der Schule.. Muss mich aber noch gedulden

Wie viel hast du denn jetzt bezahlt? Die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet !
Doch habe ich Guck in meinen Post mit dem Struct

Info ist eher so ein Fach, was nicht wirklich spannend ist (jedenfalls wenn man schon Erfahrungen in dem Gebiert hat), wo man aber richtig punkten kann.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
2. November 2012, 16:29
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
@Klausi

Dein goldener Adler macht mich ganz geil...
Ja, mich auch. Ich wünschte ich könnte ihn ausm Monitor reißen und ihn abschlecken.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:30
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ja, weil ich kein Programmier-Nerd bin, bin ich ein unwissender Dorfdepp.

Du ponyphiler Spast...
Uhh eh seh schon, der Fluffy kann nur unter der Gürtellinie!
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. November 2012, 16:30
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ja, mich auch. Ich wünschte ich könnte ihn ausm Monitor reißen und ihn abschlecken.
Leck doch einfach am Monitor, vielleicht wird der dann auch mal wieder sauber!

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Uhh eh seh schon, der Fluffy kann nur unter der Gürtellinie!
Ach Archi... geh dir einen cloppen.
 
Alt
2. November 2012, 16:31
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Leck doch einfach am Monitor, vielleicht wird der dann auch mal wieder sauber!
Sauber wäre er dann bestimmt, nur würde ich dran sterben...bei all der Scheiße die da dranklebt. xD
jo2105 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:33
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das erste UNIX aus den 70ern hatte nur 5000 Zeilen Code.
Heutige Betriebssysteme haben >50.000.000 Zeilen Code.

Also ein ganz rudimentäres Betriebssystem mit Filemanagement, Prozessmanagement, Threadhandling und so könnte man rein von der Größe her schon machen, doch die hardwarenahe Programmierung dürfte ein Problem werden. Aber jo, du übernimmst dich da, glaub mir. Für ein eigenes Betriebssystem muss man schon jede Menge Ahnung haben wie ein Betriebssystem funktioniert und glaube nicht, dass du die hast. Du bist sehr engagiert, aber das ist echt eine Nummer zu groß. Wenn du ALLEINE ein BS programmieren willst, und selbst wenn es "nur" 5000 Zeilen sind, kannst du schon mal locker mit >1 Jahr rechnen.
Ach ich will ja nur ein bisschen aus Spaß da rein schnüffeln um Erfahrungen zu kriegen. Wenn du glaubst, dass ich versuche was zu programmieren worauf man nachher tatsächlich Programme laufen lassen kann, dann verstehst du mich falsch.

Wie gesagt: Ich gucke mal wie weit ich komme.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!
 
Alt
2. November 2012, 16:33
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Sauber wäre er dann bestimmt, nur würde ich dran sterben...bei all der Scheiße die da dranklebt. xD
"Da vorne kommt nen Jet! Ach ne, is nur Dreck..."

In 9 von 10 Fällen is der erwartete Feindkontakt bei unseren versifften Monitoren nur Dreck
Jolka248 and Shigera like this.
 
Alt
2. November 2012, 16:34
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
"Da vorne kommt nen Jet! Ach ne, is nur Dreck..."

In 9 von 10 Fällen is der erwartete Feindkontakt bei unseren versifften Monitoren nur Dreck
Beim Alburze-Gebirge isses am schlimmsten...
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:35
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Beim Alburze-Gebirge isses am schlimmsten...
Ohja... ständig diese Fehlalarme... verdammte Sabber, Essensreste und Sperma aufm Bildschirm.
 
Alt
2. November 2012, 16:37
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von jo2105 Beitrag anzeigen
Ach ich will ja nur ein bisschen aus Spaß da rein schnüffeln um Erfahrungen zu kriegen. Wenn du glaubst, dass ich versuche was zu programmieren worauf man nachher tatsächlich Programme laufen lassen kann, dann verstehst du mich falsch.

Wie gesagt: Ich gucke mal wie weit ich komme.
Na ok. Ich geb dir aber einen Tipp: Wenn du vor hast, dass es etwas größer werden soll, dann plane bevor du programmierst. "Vom Hirn auf den Schirm" wird irgendwann schief gehen je komplexer das alles wird. Ich sprech da aus Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ohja... ständig diese Fehlalarme... verdammte Sabber, Essensreste und Sperma aufm Bildschirm.
Vergiss nicht die Hagebuttenflecken explizit zu erwähnen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:39
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ach Archi... geh dir einen cloppen.
Ach Fluffy... geh doch deine Dosen sammeln.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Na ok. Ich geb dir aber einen Tipp: Wenn du vor hast, dass es etwas größer werden soll, dann plane bevor du programmierst. "Vom Hirn auf den Schirm" wird irgendwann schief gehen je komplexer das alles wird. Ich sprech da aus Erfahrung.
Struktrogramme und so ?
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
2. November 2012, 16:41
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Vergiss nicht die Hagebuttenflecken explizit zu erwähnen.
Stimmt. Und die Kotze von meinem letzten Absturz, als ich dachte wir können noch zocken...
 
Alt
2. November 2012, 16:43
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Struktrogramme und so ?
Nein, keine Struktogramme. Eher ein Modell (UML) wie die einzelnen Module miteinander kommunizieren sollen und sowas. Stichwort Fassade. Pures Assembler sollte das ja nämlich nicht werden, oder etwa doch?

Allerdings ist der Spaß dann vorbei, wenn man sich mit UML und so einer Scheiße rumschlagen muss. Meisgehasster Part bei der Softwareentwicklung ever.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
2. November 2012, 16:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Nein, keine Struktogramme. Eher ein Modell (UML) wie die einzelnen Module miteinander kommunizieren sollen und sowas. Stichwort Fassade. Pures Assembler sollte das ja nämlich nicht werden, oder etwa doch?

Allerdings ist der Spaß dann vorbei, wenn man sich mit UML und so einer Scheiße rumschlagen muss. Meisgehasster Part bei der Softwareentwicklung ever.
Aso ja . Die hat ich ganz vergessen ... .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav