- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. February 2012, 11:22 - Recon/Aufklärer: Fadenkreuz und Distanz
 #1 (permalink)
ThE CaPtAiN ist offline  
ThE CaPtAiN
Beiträge: 3
Private
Private

Guten Tag!

Ich spiele, seit ich BF 3 (XBOX 360) besitze, bevorzugt den Recon. Mittlerweile habe ich, nachdem ich lange die SV98 benutzt habe auch die M98B freigespielt. Was ich nach all dem "snipern" allerdings immer noch nicht richtig verstehe, ist, wie ich das Fadenkreuz richtig einsetze. Ich ziele halt immer mit der Mitte auf den Koppes. Das klappt bei mittlerer Distanz sehr gut, bei langer Distanz aber, wohl wegen "Bullet Drop", nur mäßig.

Meine Frage nun: Wo muss ich bei langer Distanz hinzielen? Über mein Ziel? Wofür sind die unteren Markierungen, also die Striche, beim Fadenkreuz da (siehe Bild). Wie verhalten sich diese zur Distanz?

Come on, ihr Pro-Gamer, ich brauche Hilfe!!!

Gruß

Ein ewiger Noob!

 
Alt
17. February 2012, 11:28
 #2 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.698
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von ThE CaPtAiN Beitrag anzeigen
Guten Tag!

Ich spiele, seit ich BF 3 (XBOX 360) besitze, bevorzugt den Recon. Mittlerweile habe ich, nachdem ich lange die SV98 benutzt habe auch die M98B freigespielt. Was ich nach all dem "snipern" allerdings immer noch nicht richtig verstehe, ist, wie ich das Fadenkreuz richtig einsetze. Ich ziele halt immer mit der Mitte auf den Koppes. Das klappt bei mittlerer Distanz sehr gut, bei langer Distanz aber, wohl wegen "Bullet Drop", nur mäßig.

Meine Frage nun: Wo muss ich bei langer Distanz hinzielen? Über mein Ziel? Wofür sind die unteren Markierungen, also die Striche, beim Fadenkreuz da (siehe Bild). Wie verhalten sich diese zur Distanz?

Come on, ihr Pro-Gamer, ich brauche Hilfe!!!

Gruß

Ein ewiger Noob!


Ich helf dir gerne, aber ich muss schon sagen, die Frage ist blöd.

BULLETDROPP JUNGE!

Natürlich musst du etwas über den Kopf halten, und je weiter der Gegner weg ist, desto mehr drüber.

NARF!!!!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
17. February 2012, 11:31
 #3 (permalink)
ThE CaPtAiN ist offline  
ThE CaPtAiN
Beiträge: 3
Private
Private

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Ich helf dir gerne, aber ich muss schon sagen, die Frage ist blöd.

BULLETDROPP JUNGE!

Natürlich musst du etwas über den Kopf halten, und je weiter der Gegner weg ist, desto mehr drüber.

NARF!!!!

Ja, ja schon gut Macht Sinn.

Aber kann ich das irgendwie an den Markierungen am Fadenkreuz festmachen, d.h. gibt es da fixe Erfahrungswerte wie "Weite Distanz = unterste Markierung", oder so?
 
Alt
17. February 2012, 11:49
 #4 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.698
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von ThE CaPtAiN Beitrag anzeigen
Ja, ja schon gut Macht Sinn.

Aber kann ich das irgendwie an den Markierungen am Fadenkreuz festmachen, d.h. gibt es da fixe Erfahrungswerte wie "Weite Distanz = unterste Markierung", oder so?
Erfahrungswerte. Bei ca. 300m und 12x Scope nehme ich die obere Kopfkannte und lasse da den Querbalken des + aufliegen.

Alles Sache der Erfahrung. So, Thema kann zu^^
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
17. February 2012, 12:44
 #5 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Erfahrung, oder einfach nur "Gefühl". Wenn du am Fadenkreuz ablesen willst wo du hinzielen musst, hast du schon verloren...

Aber was red ich hier, der Kollege über mir hat ja schon alles gesagt.
 
Alt
17. February 2012, 13:36
 #6 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Für welche Entfernungen die einzelnen Striche am 12x Scope stehen, hängt von der Projektilgeschwindigkeit der verwendeten Waffe ab. Ich hatte dazu mal ein Schaubild mit der M98 Bravo als Beispiel. Wenn ich es wieder finde, poste ich es hier.


Edit:

Ich habs gefunden! http://www.teambattlefield.de/?p=783
Tillee, Blasium and ThE CaPtAiN like this.

Geändert von Stormhawk V (17. February 2012 um 14:13 Uhr).
 
Alt
17. February 2012, 15:46
 #7 (permalink)
ThE CaPtAiN ist offline  
ThE CaPtAiN
Beiträge: 3
Private
Private

Zitat:
Zitat von Stormhawk V Beitrag anzeigen
Perfekt, danke!

Unter http://www.teambattlefield.de/?p=706 findet sich auch ein Screenshot bei dem die Entfernungen auf die Crosshair-Markierungen bei der M98B umgelegt sind - genau das, was ich wissen wollte!
 
Alt
17. February 2012, 15:47
 #8 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.698
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von ThE CaPtAiN Beitrag anzeigen
Perfekt, danke!

Unter http://www.teambattlefield.de/?p=706 findet sich auch ein Screenshot bei dem die Entfernungen auf die Crosshair-Markierungen bei der M98B umgelegt sind - genau das, was ich wissen wollte!
L96 und M98 sollen den gleichen Bulletdrop haben? Glaub nicht!
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
17. February 2012, 18:58
 #9 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von ThE CaPtAiN Beitrag anzeigen
Perfekt, danke!

Unter http://www.teambattlefield.de/?p=706 findet sich auch ein Screenshot bei dem die Entfernungen auf die Crosshair-Markierungen bei der M98B umgelegt sind - genau das, was ich wissen wollte!
Ja, aber die Informationen auf dieser Seite stammen aus der Zeit vor B2K. Damals war die Reichweite der Sniper noch stark begrenzt.


Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
L96 und M98 sollen den gleichen Bulletdrop haben? Glaub nicht!
Genau das war auch mein Gedanke. Da die Projektilgeschwindigkeit höher ist, müsste auch der Bulletdrop stärker sein. Trotzdem wäre es möglich, dass die Markierungen für beide Gewehre auf die gleiche Distanz funktionieren, wenn sich das 12x Scope je nach Waffe verändert. Ich wollte das mal genauer unter die Lupe nehmen, aber die M98 hab ich noch nicht freigeschaltet und ich bezweifle, dass es bald passieren wird, da der Recon nicht so meine Klasse ist.
 
Alt
17. February 2012, 19:32
 #10 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.698
Lieutenant General
Lieutenant General
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stormhawk V Beitrag anzeigen
Ja, aber die Informationen auf dieser Seite stammen aus der Zeit vor B2K. Damals war die Reichweite der Sniper noch stark begrenzt.




Genau das war auch mein Gedanke. Da die Projektilgeschwindigkeit höher ist, müsste auch der Bulletdrop stärker sein. Trotzdem wäre es möglich, dass die Markierungen für beide Gewehre auf die gleiche Distanz funktionieren, wenn sich das 12x Scope je nach Waffe verändert. Ich wollte das mal genauer unter die Lupe nehmen, aber die M98 hab ich noch nicht freigeschaltet und ich bezweifle, dass es bald passieren wird, da der Recon nicht so meine Klasse ist.

Kleiner Tip! Spiel den Recon auf INF Maps mit einer PDW/DER PDW. Das ist ne gute MP und du holst gut Punkte. Schön Sensoren stellen und Spawns.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
17. February 2012, 20:58
 #11 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Wenn er eine ordentliche PDW will, dann soll er sich lieber die Val oder die P90 holen.
Ich habe zwar die PDW auf 5 Sterne gespielt, aber das lag nur an ihrem lustigen Aussehen

Der Bulletdrop ist auf jeden Fall unterschiedlich
http://www.youtube.com/watch?v=UMgS8...eature=related
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
18. February 2012, 00:00
 #12 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Danke für die Tipps und das Video!

Jetzt brauche ich es wenigstens nicht selbst zu machen. Bleibt natürlich noch die Frage, für welche Entfernungen die einzelnen Striche stehen. Damit beschäftige ich mich mal bei Gelegenheit. Jedenfalls zeigt das Video, dass die M98 einen bedeutenden Vorteil hat (mal abgesehen von dem Schaden).
 
Alt
29. February 2012, 07:39
 #13 (permalink)
J.Bieber ist offline  
J.Bieber
Beiträge: 31
Corporal
Corporal

Ich habe jetzt mal alle Gewehre durch. Mein Fazit:
Immer wieder greife ich zur M98 zurück. Und im Laufe der Zeit bekommt man ein Gefühl wie man "über das Ziel zielt".
Für weite genaue Treffer (Headshot´s)M98
Da habe ich jetzt 1063 Kills. 882 davon sind Headshot´s
Für viele schnelle Kills das M39.
Das "nicht nachladen" müssen nach jedem Schuss lässt auch zu, das man schnell auf Körpertreffer den Gegner killt.
_________________________________________________________________________________________
Es kommt nicht darauf an, das du für dein Land stirbst--Es kommt darauf an, das der Gegner für sein Land stirbt
MEIN NAME IST JÖRG UND NICHT JUSTIN
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav