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26. November 2011, 16:48 - Pionire viel zu stark
 #1 (permalink)
Alphastahl ist offline  
Alphastahl
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Pionire sollten wesentlich abgeschwächt werden , nicht nur weil es natürlich die meist gespielte klasse ist, sondern weil das panzer fahren kein spass macht .
nicht nur das mann aufpassen mus aus der luft erledigt zu werden nein an der nächsten ecke wartet schon ein pionir mit minen sollte das nicht klappen schiest er dich einfach mit der panzerfaust weg .
nein das macht kein spass, und selbst pionier spielen um die killrate und punkte zu verbessern ist für mich auch keine lösung.
pionire sollten den anderen klassen angepasst werden und reichlich abgeschwächt werden .
ich jedenfalls steig in kein panzer mer da die überlebenschancen auf einem 64 server nicht mal 1 min. sind
 
Alt
26. November 2011, 17:31
 #2 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
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Pionire viel zu stark

dazu gibts 2 dinge zu sagen:

1. es heißt Pioniere
2. es stimmt
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Alt
26. November 2011, 17:51
 #3 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
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Ist doch irgendwie logisch, dass wenn man einen Panzer fährt eines der beliebtesten Ziele für die Gegner ist, und darauf muss man sich auch einstellen.
Man sollte nicht blind mit einem Panzer in ein Gefecht reinbrettern und meinen man ist sitzt in der Büchse und ist unsterblich.
Wer zu blind fährt wird schnell bestraft, nicht nur vom Engi. Feindliche Fahrzeuge sowie auch Supporter stellen eine Gefahr dar.

Das Problem ist nicht der einzelne Engi, sondern die Masse. Im 1 gegen 1 gewinnt der Panzer. Aber wenn du umzingelt bist von Engis, sieht es eben zappen düster für dich aus.
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Alt
26. November 2011, 18:05
 #4 (permalink)
blankPost ist offline  
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Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Ist doch irgendwie logisch, dass wenn man einen Panzer fährt eines der beliebtesten Ziele für die Gegner ist, und darauf muss man sich auch einstellen.
Man sollte nicht blind mit einem Panzer in ein Gefecht reinbrettern und meinen man ist sitzt in der Büchse und ist unsterblich.
Wer zu blind fährt wird schnell bestraft, nicht nur vom Engi. Feindliche Fahrzeuge sowie auch Supporter stellen eine Gefahr dar.

Das Problem ist nicht der einzelne Engi, sondern die Masse. Im 1 gegen 1 gewinnt der Panzer. Aber wenn du umzingelt bist von Engis, sieht es eben zappen düster für dich aus.
Denk ich auch, und dann ist es auch angemessen dass die Büchse in die Luft geht.

Mit dem Panzer alleine in feindliches Gebiet vorstoßen ist meistens eben ziemlich tödlich. Achte drauf dass du wirklich nur von frontal vorne RPGs einsteckst und meide unübersichtliches Gelände mit vielen Verstecken für feindliche Engineers.
An sich halte ich das für ganz gut gelöst, das Problem ist eher dass der Engineer kaum Nachteile im Vergleich zum Assault hat, und deshalb überproportional oft gespielt wird.
Ich verdächtige einfach mal das elendige Auto/Self-Healing: wofür noch Medi-Kits mit sich rumtragen wenn man stattdessen RPGs nehmen kann
 
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26. November 2011, 19:41
 #5 (permalink)
M@X ist offline  
M@X
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Ich denke Blank Post hats gang gut getroffen mit Self Heal usw aber ich denke auch das der Pio im Vergleich zu früheren Battlefield teilen dadurch zu stark wird, dass er jetzt Sturmgewehre mitnehmen kann oder MPs die genausogut sind wie diese --> Er ist zwar Pio klatscht dich im 1on1 wie nen Sturmsoldat, was meiner Meinung nach irgendwie nicht sein sollte.

Und dann hat er halt noch Rpg die er auch auf Infanterie benutzen kann und die Zerstörung der Frostbite Engine verschafft zusätzliche Vorteile.

Aber gegen Jets z.b. ist er dann halt wieder relativ schwach bzw. benötigt Soflam o.ä.
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27. November 2011, 01:14
 #6 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
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Naja... nur komisch das neben den Sturmgewehren, die anderen beiden Klassen entweder MGs haben 8Welche noch mehr Schaden anrichten) oder Sniper Rifles (Die auf kurzen Distanzen ineffektiv sind)... Ob man dich nun mit einer G36C oder der G3 wegklatscht ist doch so ziemlich dasselbe. Die Splashdamage der Raketen sollte da einfach runter.

Der Pio ist eher Gegen Panzer bis auf die Minen natürlich eher schwach geworden. Für einen Tank brauchst du Mindestens 2-3 Pios es seid denn dieser wird nicht repariert.
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29. November 2011, 12:05
 #7 (permalink)
Grimgorki ist offline  
Grimgorki
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1. Pioniere sind (zumindest laut battlelog Umfrage) nicht die meistgespielte Klasse...

2. Pioniere sind genauso stark wie Assault bei Feuergefechten? Abgesehen von den Sturmgewehren des Assault sind die wohl durch Revive und co klar im Vorteil

3. Pioniere killen Panzer? Was für eine Unverschämtheit! Nein, im Ernst: Die Leute sollten lernen, bedacht mit Panzern umzugehen und immer hinter der Infantrie zu bleiben. Und Minen? Sieht man, sofern sie auf der Straße liegen eigentlich immer ganz gut, wenn man nicht wie ein Irrer herumheizt.

Ich sehe hier kein Balancing-Problem, eher ein individuelles.
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Alt
29. November 2011, 15:14
 #8 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind
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Zitat:
Zitat von Alphastahl Beitrag anzeigen
Pionire sollten wesentlich abgeschwächt werden , nicht nur weil es natürlich die meist gespielte klasse ist, sondern weil das panzer fahren kein spass macht .
nicht nur das mann aufpassen mus aus der luft erledigt zu werden nein an der nächsten ecke wartet schon ein pionir mit minen sollte das nicht klappen schiest er dich einfach mit der panzerfaust weg .
nein das macht kein spass, und selbst pionier spielen um die killrate und punkte zu verbessern ist für mich auch keine lösung.
pionire sollten den anderen klassen angepasst werden und reichlich abgeschwächt werden .
ich jedenfalls steig in kein panzer mer da die überlebenschancen auf einem 64 server nicht mal 1 min. sind
Sorry aber mir platzt jetzt gleich mal gehörig der Ar....

Weil du nicht in der Lage bist, zu spielen oder zu denken, soll man eine Klasse nerfen?

Auf einem 64ger Server ist es logisch das man als Tank innerhalb von 10 Sekunden 20 rockets frisst wenn dort eben viele Pios sind.
Es ist also nicht der Einzelne Pio der dich wegmacht, nein es ist die schiere Masse.

Pios die mit der PZF auf INF´s schiessen, werden nicht auf jedem Server geduldet, also auch dieses Verhalten, liegt nicht an der Klasse.

Spiel auf 32ger Servern, lerne vorallem Spielen und du hast im Tank locker 25:5 stats, sofern dein team nicht bescheuert ist.
Such dir Server, wo perma RPG on Inf Idioten gekickt werden.

Bitte weine jetzt noch über IRNV oder F2000 und dann passt du perfekt in meine Schublade.
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29. November 2011, 17:42
 #9 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Sorry aber mir platzt jetzt gleich mal gehörig der Ar....

Weil du nicht in der Lage bist, zu spielen oder zu denken, soll man eine Klasse nerfen?

Auf einem 64ger Server ist es logisch das man als Tank innerhalb von 10 Sekunden 20 rockets frisst wenn dort eben viele Pios sind.
Es ist also nicht der Einzelne Pio der dich wegmacht, nein es ist die schiere Masse.

Pios die mit der PZF auf INF´s schiessen, werden nicht auf jedem Server geduldet, also auch dieses Verhalten, liegt nicht an der Klasse.

Spiel auf 32ger Servern, lerne vorallem Spielen und du hast im Tank locker 25:5 stats, sofern dein team nicht bescheuert ist.
Such dir Server, wo perma RPG on Inf Idioten gekickt werden.

Bitte weine jetzt noch über IRNV oder F2000 und dann passt du perfekt in meine Schublade.
Besser hätte man es nicht sagen können ..
 
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30. November 2011, 17:35
 #10 (permalink)
playlessNamer ist offline  
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Finde sie auch zu stark. Auf jeden Fall extrem nervig und overused. Der oben genannte Punkt triffts aber ziemlich gut. Warum ein medipak mitschleppen?
Reparieren ist mal useless wegen autorep und mal imba weil 2 pios nen Tank nicht wegbekommen.

Finde das alles völlig fail. Autoheal auf 40%HP auf Infantrie wären in Ordnung. Dann hätte man nen Grund sich nen medic zu suchen.
Die automatische Fahrzeugreperatur ist der wohl grösste Scheiss den ich mir so vorstellen kann, genauso wie der Mist, dass Fahrzeuge unter 50% kaputtgehen.
Als auswählbares extra wärs wohl ok gewesen, aber doch nicht for free für alle Fahrzeuge.
Und die Kirsche auf dem Misthaufen ist:"Fahrzeug kampfunfähig gemacht"
Wenn das mal zufällig passieren würde oder es Trefferzonen gibt wo das passiert, aber doch nicht jedesmal als vorstufe zum Kill nur damit der Fahrer jedesmal noch aussteigen kann.

Das ist für mich sowas von unverständlich wo da der geistige Nährwert drinsteckt, dass ich mich nur noch fragen kann wer den Verantwortlichen ins Hirn geschissen hat!

Ich finde pios nicht zu stark gegen Fahrzeuge wie der Threadersteller, da sind sie eher zu schwach weil sie gerade mal der Autoreperatur entgegenwirken können, wenn ich aber über die durchschnittliche Anzahl der Pios auf Seine Crossing nachdenke, vergehts mir!

und edit: Die F2000 find ich grenzwertig aber ok. Das IRNV gehört imo nicht in den Multiplayer. In Fahrzeugen ok aber nicht auf Infantrie. Ich merke selbst wie noobig das manchmal ist, hat schon Taschenlampenfaktor. Man erkennt auch das Terrain noch viel zu gut, wenn man Gegner 100% sieht sollte man wenigstens fast blind im Bezug aufs Terrain sein.
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7. December 2011, 15:24
 #11 (permalink)
Laichzeit ist offline  
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Das Problem ist die Ineffizienz von Fahrzeugen auf Servern größer als 30 Mann.
Selbst auf 24 Mann Servern ist es stellenweise übelst hart einen Heli in der Luft zu halten. Auf Kharg Island wo auch noch die feindliche AA die halbe Karte abdeckt so gut wie unmöglich. Für einen Heli ergibt sich dort ein super kleiner Aktionsradius der locker durch 2-3 Pios abgedeckt wird.
Panzer sind mmn. sehr Oll! Wenns nach mir geht, kickt den RPG ausm Game! Der Javelin ist relativ Balanced! Allein schon da mit diesen nicht diese Quickshots aus Ecken möglich sind. Ggf. muss er ein wenig nachbalanced werden.
Nur das ein einzelner Pio mit extra Explosives einen Panzer allein zerlegen kann ist Bullshit, allein schon die Tatsache das ich wen im RL mit 9 Raketen rumrennen sehen will.
Zudem finde ich die AA Tanks VIEL zu stark! Ein Pio AA Tank ist fast unknackbar. Wenn ich Ihn in nem Jet / Heli zu erst sehe muss er kaputt gehen. Disabled bringt nen Scheiss wenn er munter weiter ballern kann und danach wenn ich tot bin das reppen anfängt. Es kann nicht sein das ein Pio ein komplettes Game lang im Hang stehen kann und punkte macht wie sau.
Meinethalben sollen sie die komplette AA so lassen wie sie ist, jedoch sollte es mehr Skill benötigen zu treffen! Heli und Jet fliegen ist verhältnismäßig zu schwer, wenn man bedenkt wie easy es ist selbige mit der gummels AA vom Himmel zu holen. Es ist einfach viel zu leicht.

Edit: wobei gegen jets geht die aa ja noch, mit denen hat man weniger Probleme, aber den Heli kann man direkt stehen lassen wenn ein son dauer tunguska Penner da ist
 
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7. December 2011, 17:22
 #12 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Laichzeit Beitrag anzeigen
Es kann nicht sein das ein Pio ein komplettes Game lang im Hang stehen kann und punkte macht wie sau.
"Kann" nen Sniper auch und es kümmert keinen ...

Erst gestern wieder einen gesehen ... irgendwas mit 20:0 stats und über 13k punkte.
 
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7. December 2011, 17:55
 #13 (permalink)
Einzelkind ist offline  
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Zitat:
Zitat von Laichzeit Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Ineffizienz von Fahrzeugen auf Servern größer als 30 Mann.
Selbst auf 24 Mann Servern ist es stellenweise übelst hart einen Heli in der Luft zu halten. Auf Kharg Island wo auch noch die feindliche AA die halbe Karte abdeckt so gut wie unmöglich. Für einen Heli ergibt sich dort ein super kleiner Aktionsradius der locker durch 2-3 Pios abgedeckt wird.
Panzer sind mmn. sehr Oll! Wenns nach mir geht, kickt den RPG ausm Game! Der Javelin ist relativ Balanced! Allein schon da mit diesen nicht diese Quickshots aus Ecken möglich sind. Ggf. muss er ein wenig nachbalanced werden.
Nur das ein einzelner Pio mit extra Explosives einen Panzer allein zerlegen kann ist Bullshit, allein schon die Tatsache das ich wen im RL mit 9 Raketen rumrennen sehen will.
Zudem finde ich die AA Tanks VIEL zu stark! Ein Pio AA Tank ist fast unknackbar. Wenn ich Ihn in nem Jet / Heli zu erst sehe muss er kaputt gehen. Disabled bringt nen Scheiss wenn er munter weiter ballern kann und danach wenn ich tot bin das reppen anfängt. Es kann nicht sein das ein Pio ein komplettes Game lang im Hang stehen kann und punkte macht wie sau.
Meinethalben sollen sie die komplette AA so lassen wie sie ist, jedoch sollte es mehr Skill benötigen zu treffen! Heli und Jet fliegen ist verhältnismäßig zu schwer, wenn man bedenkt wie easy es ist selbige mit der gummels AA vom Himmel zu holen. Es ist einfach viel zu leicht.

Edit: wobei gegen jets geht die aa ja noch, mit denen hat man weniger Probleme, aber den Heli kann man direkt stehen lassen wenn ein son dauer tunguska Penner da ist
Man soll eine klasse Nerven weil das Team scheisse ist?
Das ist kein 1vs1 Spiel und das viele Pios nen Tank schnell knacken ist logisch!
Wenn die aa die ganze zeit am Berg steht und du sie nicht klein bekommst mit nem Jet, ja da ist das Team gefragt! Oder du springst ab in machst es allein!

Es regt mich brutal auf, das hier eine klasse op sein soll, nur weil das Team up ist oder Kritiker Probleme mit seinem Hirn hat!

Mimimi auf 64 Ger Karten ist man so schnell tot im Tank...
(Logisch wenn man ca. 3-10 feindpios pro Flagge hat und dumm rein fährt )
Mimimi ich Krieg mit'm Jet ( wohlgemerkt sind die Jets in bf3 keine Bomber sonder aa vehicle ) einen aa Tank nicht Down....

Ohne Scheiß, denkt doch mal nach...
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7. December 2011, 18:39
 #14 (permalink)
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Nachdenken? Einzelkind, was immer du mal geraucht hast, fang wieder an! Heutzutage kann man nicht von Spielern verlangen nachzudenken!
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7. December 2011, 18:54
 #15 (permalink)
Einzelkind ist offline  
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Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Nachdenken? Einzelkind, was immer du mal geraucht hast, fang wieder an! Heutzutage kann man nicht von Spielern verlangen nachzudenken!
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7. December 2011, 19:19
 #16 (permalink)
Laichzeit ist offline  
Laichzeit
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Und du meinst bf3 isn Teamspiel?! wenn ich abends mit 3-4 leuten zocke ja! Wenn ich allein auf nem server mit 30 fremden bin dann will ich mal sehen wer da im team spielt.

Sorry einzelkind aber das ist albern als obs irgend wen schert wenn mich die aa abknallt LOL!

Es geht auch vielmehr darum das es 10000000 mrd mal mehr skill benötigt scheiss heli und jet zu fliegen als son lausigen aa tank zu bedienen, da stimmt die verhältnismäßigkeit nicht. aber du hast dir nur wieder den part rausgepickt den du immer gerne kritisierst.
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7. December 2011, 19:23
 #17 (permalink)
blankPost ist offline  
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Master Gunnery Sergeant
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Der Konsum würde mich meinen Job kosten
Jetzt mach ich mir Sorgen.

btt: Ein Engineer alleine kann einen halbwegs denkenden und mit Gunner ausgestatteten Panzer jedenfalls nicht allzu leicht hochnehmen, wenn repariert wird schon gar nicht.
Das AA wurde ordentlich generft, ein Panzer zerlegt das Ding jetzt im Nu, RPGs sollten auch wirkungsvoller sein. Wenn der mich nervt papp ich ihm das nächste mal ein bisschen C4 ans Fenster - die gucken so ausdauernd in die Luft, das bekommen die gar nicht mit.
Dafür sind jetzt die Heatseekers des AA das Problem geworden, wo man neuerdings nach einem Hit auseinanderfliegt...

Kann es eigtl sein dass man nicht mehr ununterbrochen reparieren kann? Nach ner Weile will er bei mir nicht mehr, wüsste nicht dass mir das zuvor schonmal aufgefallen wäre. Dachte der Patch hätts nur langsamer gemacht.
 
Alt
7. December 2011, 21:39
 #18 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
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Wenn du pausenlos reparierst überhitzt sich das Tool und du musst paar Sekunden warten.
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7. December 2011, 22:24
 #19 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
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Wandelnde Flohschaukel
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Zitat:
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Nur das ein einzelner Pio mit extra Explosives einen Panzer allein zerlegen kann ist Bullshit, allein schon die Tatsache das ich wen im RL mit 9 Raketen rumrennen sehen will.
Warum sollte jemand im RL 9 Raketen tragen wollen oder gar müssen?
1 einzelner Raketeneinschlag an einem Panzer und die Besatzung kann sich glücklich schätzen wenn sie sich danach nicht in der Erdumlaufbahn wiederfinden da das Munitionsdepot erwischt wurde. Kampfunfähig wäre der Panzer in jedem Fall.

Da man aber Ingame 4 Treffer braucht braucht man auch mindestens die 4 fache Menge an Raketen. Zumal man das nichtmal rechtfertigen muss, es ist ein Spiel.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
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8. December 2011, 22:03
 #20 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
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General
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als tank fahrer ist es wichtig die ugen offen zu halten!
2 sehr gute tipps von mir!

1. fahrt immer abseit der befestigten wege! beispiel CB!

und

2. sofehrn freigeschaltet nehmt die thermalsicht!
so leuchten minen und gegner sehr stark und man kann sich
leicht aus dem gebüsch raussehen und erledigen!
gegen inf am besten mit dem koaxial mg egal ob leicht oder schwer.
minen könnt ihr da ihr sie ja einfach seht, so auch mit der hauptkanone zerstören!

sollte vllt den ein oder anderen helfen
sind eig allgemeine tipps die man mit erfahrung sammelt!

ach eins noch: immer in bewegung bleiben!
selbst beim flaggen einehmen immer stück vor und zurück fahren!

so wenn ich noch mehr verrate hab ich bald selber keine chance mehr
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