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Welche ist eure Lieblingswaffe und warum? Morgen zusammen, nachdem es ja schon einen Lieblingsklassen -Thread gibt, eröffne ich mal diesen. Auch im Klassenbereich, da man ja mit jeder Klasse eine andere Lieblingswaffe hat. Momentan ist meine Lieblingswaffe als Medic die G36. Ich dachte erst dass ich bei der XM8 bleiben würde, die wirklich außerordendlich viel Schaden im Vergleich zu den anderen LMGs austeilt, doch die G36 hat die gleichen Stats (und noch etwas ROF mehr) und zusätzlich kann man das eingebaute Carryhandle Scope benutzen, ohne ein Gadget dafür zu benutzen! |
Wenn der Bug gefixt wird das die M14 und das G3 keine Reddots und Scopes montiert bekommen dann diese zwei. Ja es ist ein Bug Dice approved! Ansonsten: Medic G36, Reddot ohne einen Perkslot zu verbrauchen. Assault M416, ich bin einfach H&K Fan :D Engineer M134, Rakete in den Himmel und runter auf den Tank und Bums hats gemacht. Recon M24, Alltime favorite Sniperwaffe egal wo. |
Habe nun Medic und Sniper alles freigespielt und somit kann ich nur bei diesen 2 Klassen meine Lieblingswaffe nennen :) Medic: T88 LMG Warum? Weil man fast nie am Nachladen ist! Es ist wie ein stationäres MG ^^ Sniper: GOL mit MGNMMUN! Vom M95 bin ich sehr enttäuscht, sowas von unpräzise geht ja mal gar nicht... deswegen ist GOL auch mein Favorite, denn Headshots sind nicht einfach nur Glück :P Pistole: WWII M1911 .45 Das ging ist einfach top. |
Mh M24 und Gol... aber mal ne Frage die ich bisher nicht nachlesen konnte. Laut ingame beschreibung soll das Scope doch die Genauigkeit erhöhen oder? ALso müsste doch das M95 mit Scope auch präzise sein. Also vom Text nicht der Logik her.^^ Ansonsten ist das Gol schon klasse. Aber hat auch andere Vorhalte Eigenschaften als das M24. Damit musste ich teilweise viel höher vorhalten. Die Patronengröße, sprich das verbundene Gesicht würden hier natürliche eine Erklärung liefern. Weiß ich aber ausm Kopf nicht mehr. Wie ist eurer höchster Meisterhafter Kopftreffer Zusatzscore? hatte schon 144 extra punkte gefühlte 1000m.^^ Ich liebe es auf max range zu snipen. allerdings vergess ich dann die nähere Umgebung. werd wahrscheinlich öfter gemessert als von nem Sniper auf gleiche entfernung erledigt. 8[ Hab ich erwähnt das ich Sniperduelle liebe? hihi. |
Ich hasse Sniper(n) und bekomme das überhaupt nicht hin. Wie weit muss man denn über den Gegner zielen, um zu treffen? Ich bekomme nur Kills aus geringer Entfernung hin.... |
Wie geschrieben kommt es echt auf die Entfernung an. Wobei das vorhalten echt übung ist. Schießen Flugkurve ansehn und warten ob du triffst. Mehr kann man dazu nicht sagen. Vielleicht anhand der unschärfe Effekte und der flugkurve sowie der zeit die die kugel braucht um einzuschlagen ungefähr ne Reichweite festlegen. Aber wie gesagt ist nur Übung. Anfangs wurde ich auch mehr getroffen als ich getroffen hab.^^ Gut an schlechten Tagen wie heut ist es immernoch so.^^ Ach zum Thema Gol, da muss man wirklich viel weniger vorhalten als mit dem m24 bin das gewohnt und schieß mit dem gol noch viel zu oft daneben :D |
Zitat:
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hehe, ich habe mit dem M95 irgendwie immer links oder rechts vorbeigeschossen... das mit dem höher zielen ist wirklich nur übung, Bf2ler kennen es ja :) Pionier: AKS-74U Treffe damit am besten. Die Panzerabwehrminen sind auch geil! Damit habe ich den Award "zerstöre 4 Fahrzeuge in einer Runde" sowas von locker geschafft ^^ |
Spiele Medic, und benutz grad die M60 mit x4 Scope, sau geil die waffe. 4-7 Treffer und down geht der Gegner, klingt nach viel, is es bei nem 100 Schuss Magazin aber net :megalol::megalol: macht richtig spaß wenn ma mit Medic/M60 auch ma super Chancen gegen Sturmsoldat hat |
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Nein solls nicht.^^ Auf Hardcore Servern streckste mit jedem Gewehr den Gegner mit einem Schuss nieder. Kopftreffer vorraus gesetzt. Ansonsten benutz ich die automatik scharfschützengewehre nicht. Bei den anderen reicht jeder Körpertreffer auch auf den großen Onkel.^^ Sehr lustig wenn spieler körperteile aus der deckung baumeln lassen. Allerdings durchschiesst auch mit dem M95 keine wand. find ich echt lächerlich. Du kannst hubschrauberpiloten runter holen aber nicht durch nen bissel beton schiessen. |
Wie das Verhalten auf Hardcore ist weiß ich, aber da meine letzte Oldschool Runde aus Zeiten der Beta stammt weiß ich leider nicht wie das auf solchen Servern ist. Automatische Scharfschützengewehre habe ich auch noch nicht gespielt, bin eigentlich nur mit GOL oder M24 unterwegs. Hatte mich eigentlich auf das M95 gefreut, naja mal gucken!! |
So meine Favoriten haben sich leicht (:ugly:) verändert: Medic: G3 Wenn jetzt nur noch der Bug mit den Zieloptiken weg ist wärs perfekt :ugly: Assault: G3 Wer brauch scho die Noobtube wenn er mit 5 Körpertreffern den Gegner killt? :ugly: Engineer: G3 siehe die ersten beiden oben :ugly: Recon: G3 wer weiß es? genau siehe oben :ugly: G3 + Magnum Munition = 2 Schüsse in Kopf und Gegner is tot 5 wenn man aufn Torso schießt. Btw beim M14 is mir noch ein Bug aufgefallen sie hat 10 anstatt wie in der Beschreibung 20 Kugeln im Magazin. |
Messer macht gut dmg und man trifft recht gut. :duden::elefant: ne im ernst^^ M60 für en Medic is super reddot/x4 scope und lmg verbesserung und ab gehts :burn: aber ehrlich gesagt hab ich noch net soviele waffen freigeschaltet |
Mir macht die M416 ziemlichen Fun.. Jetzt bin ich grad auf dem Weg zur M16A2 Wie schlägt sich die im Vergleich zur M416? Wenn man realitätsnah bleiben will, dürfte das Teil ja auch nur 3er Salven feuern, oder ?! |
Sie macht etwas weniger schaden wie die M416 ist aber präziser und hat 3er Burst. |
wobei ich aber mehr zum m4 tendier! die m16 macht schon auch spaß aber nach meiner empfindung ist die m4 wesentlich effektiver |
Nach 2 Stunden Spielzeiterfahrung defintiv das M95!!! zuerst die Nachteile: - sehr Laut (man hört den Abschuss über die halbe Karte) - riesiges Müdungsfeuer - riesiger Patronenschweif - ungenau, auf gefühlte 1000m kann die Kugel schonmal nen millimeter bis 2 auf nem 22° mit 1680x1050 abweichen. Ist auch nur ein gefühlter wert. Schwierig zu schätzen (nicht allzu genau nehmen, als Scharfschütze weiß man was ich meine.^^) Vorteile: - extreme Mannstoppwirkung. Gegner werden aus den schuhen gehoben und nach hinten geschleudert (einfach der Hammer dies anzusehen - extremer Schaden. Drohnen werden geonehittet. Flugzeugpanzerung wird durchschlagen - Ja ich habe schon den Co Pilot sowie den Pilot aus der Kancel geholt. 2x :D Leichter Beton wird durchschlagen/sprich zerstörbare Wänder von Häußern und leichte Betondeckung. Normale Betonwände ohne Magnum nicht. - mit Magnum noch nicht getestet. - ungenauigkeit ist ausgleichbar ich habe um die 40% Trefferquote mit M24 33% und mti dem Gol 30% (so schlecht da ich noch keine optilmale vorhalte Technik gefunden hab) - Vorhalten klappt super, schwere Kugeln, einigermaßen gerade Flugbahn über sehr weite entfernungen (Kugel fällt nur minimal ab) Beispiel.: Karte mit Jetskies (Kann mir die Namen nicht merken) Angreiferseite Schuss vom ersten Hügel nach Startpunkt bis an den Rand der Stadt (beliebtes Sniperversteck hinter einer Blechwand) Musste fast eine Mannlänge vorhalten und habe den Gegner mit Meisterhaften Kopftreffer weg geputzt (244 zusatzpunkte) Absoluter Rekord. War aber kein Glückstreffer, an der Stelle habe ich den selben 3mal und 2 andere je 1 mal weggeputzt. bewegliche Gegner sind auf der Entfernung nur mit Glück zu treffen, keine frage. Kann man also mit den einschränkungen leben ist diese Waffe unschlagbar. Mit Magnummuni soll sogar der Körpertreffer auf nicht hardcore servern tötlich sein. |
jupp ist er und beim rest geb ich dir wortlos recht und sag M95 :anfleh::anfleh::anfleh::anfleh: |
Supi danke Sniper! dann ist mir die Kartenwahl wohl bald egal :D Denn onehit + selber mehr aushalten = snipergott :D |
war am anfang auch überzeugter hardcore fan aber mittlerweilen mit der auswahl is es mir eigentlich egal! ;) aber die maps bieten sich ja auch übelst zum snipern an! hab mich mit gewalt an den sturm und medic zwingen müssen um mit dem snipern aufzuhören weil des M95 einfach nur der burner ist und mit wenig übung du ohne probleme einem laufenden soldaten über die halbe map an heady gibst! teilweise halt ich bestimmt an halben cm vor und 1 man höhe und grins mir immer eins wenn die füße noch weiter laufen und der rest von einem lauten bums woanders hinn will gg. aber nachdem ich jetzt ne zeitlang mitm medic unterwegs war muss ich sagen geil des m249 is der hammer bin ja mal auf die m60 gespannt ;) ich finde jede klasse ist gut ausgeglichen und für sich jede wundervoll spielbar mit vor und nachteilen! |
Dieser umstieg besteht mir auch noch bevor. Will eigentlich nur ungern die Klasse wechseln aber man sollte auch Gruppendienlicher spielen können und medis werden immer gebraucht. :) Ja headshots an rennenden Gegner machen richtig viel spass :) Vorallem wenn sie dann im Chat rum heulen :D |
Also ich habe jetzt länger mit de M95 und Magnum Muni gespielt und Körpertreffer sind keine One Hits soweit ich das gesehen habe. Hab mir dafür nen Serveradmin gekrallt der gerade auf seinem Server unterwegs war und paar Einstellungen testen wollt. Ich ihn also auf 3 Entfernungen jeweils mit der M95 ohne und mit Magnum Muni abgeschossen. Map Port Valdez, ich hockte immer am Noobmountain Bäume für freie sicht komplett weg radiert :D. 1. Entfernung: Beim vorderen Wärterhäuschen Körpertreffer nicht tot. Mit Magnum Muni wie ohne. 2. Entfernung: Ende Holzzaun bei B linke Seite. Körpertreffer nicht tot. Magnum wie ohne. 3. Entfernung: Linke Straßenblockadeklötze so weit wie möglich ohne 10sek Countdown. Körpertreffer nicht tot. Magnum wie ohne. Hab ihm jeweils mitten in die Brust geschossen er hatte keine Perks ausgewählt. Halte das mit dem One hit auf Non-Hardcore-Servern also für ein Gerücht. Ich denke aber wenn jemand nur ca. 90hp hat würde ein Körpertreffer ihn töten aber das hab ich jetzt nicht getestet. |
Macht Sinn. Danke für die Info. Ich werd die Muni schon allein wegen den ballistischen Änderungen testen. Je weniger vorhalten umso besser :) Bin ja longrangesniper. hast du da auch unterschiede fest stellen können? |
Also auf die drei Entfernungen ist die Kugel bei den Straßenblokaden nichtmal nen Milimeter gefallen. Hab aber nicht drauf geachtet ob dies auch mit der Magnum Munition so ist da ich damit nicht spiele wenn Sniper bin da es keinen Sinn macht. Entweder Headshot kill oder halt verwundet ist ja wurscht wie sehr verwundet der ist. |
Magnummunition "Anstatt die normale Munition zu verwenden, verwendet der Soldat deutlich schwerere Magnum-Munition, die aufgrund ihrer höheren kinetischen Energie sowohl auf größere Entfernung effektiv einsetzbar ist und dazu höheren Schaden verursacht." Wie gesagt die Schadenswirkung ist hier für mich nur für bestimmte Sachen relevant. Wand durchschlagen und Panzerung durchschlagen. Evtl. bei angeritzten Gegner auf normalen Karten mit einem Schuss den rest geben. Wichtig ist für mich die Ballistik. Wie gesagt schieß ich teilweise auf entfernungen wo ich bis zu einer Mannlänge drüber halten muss. Das ist wirklich sehr weit und je weniger vorhalten notwendig ist umso einfacher. Sollte sich die Kugel sogar noch schneller Bewegen (dank der besseren "kinetischen Energie") umso besser denn auf solange entfernung ist die Kugel teilweise schon sehr lang unterwegs. Da kannst du den einschlag fast nach nachladen noch beobachten. |
Da die Kugeln schwerer sind wird mit dem mehr an "kinetischer Energie" wahrscheinlich nicht mehr Geschwindigkeit gemeint sein, denn der Massenzuwachs allein hat Einfluss auf die Energie. Meine momentane Lieblingswaffe ist das M60. Ich bin echt ein Idiot, weil ich das M249 so lange benutzt habe. Das 3. MG ist dem um Längen überlegen(es sei gesagt, dass ich vor allem auf ca. 100m(evtl mehr) schieße. Mit dem MG zu snipen ist einfach göttlich. Das heißt dann aber auch Einzelschuss mit dem M60^^) |
habe gerade meine absolute lieblingswaffe entdeckt! M14 MOD 0 Erweitert ist einfach genial. Spiele nun fast immer Pionier mit der Waffe :) Sie ist auf kurzer, mittlerer und hoher Entfernung sehr effektiv. |
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Ansonsten mag ich beim assault die HK M416 und die AN94. Beim Medic fehlen mir noch 3 waffen also kann ich da noch nix sagen und beim engi (und auch allgemein) nehme ich gerne mal das M14. Als Assault nehme ich als Pistole entweder die Colt oder noch lieber den Revolver, als Sniper nehm ich die 93fs (ka ob die so heißt) damit ich für kürzere distanzen auch was schnelles habe. Als Medic nehme ich den Tracer da die hauptwaffen genug kugeln im magazin haben und ich so schön fahrzeuge markieren kann (pkt+ich arbeite mich langsam aber sicher zu den 100 markierungen vor die man für eine auszeichnung braucht). |
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Dann spricht also doch wieder mehr für die Gol. Präziser und kann schneller nachgeladen werden. Vorallem macht sie nicht so einen Höllenlärm und verursacht keinen Patronenschweif den man über die ganze Karte sehn kann.^^ |
Das mit den normalen Waffen und Panzerglas kann ich bestätigen :) |
eindeutig die m4 :D :ja: (wobei sie noch etwas mehr bumms vertragen könnte :ugly:) ist einfach auf kurze bis mittlere distanzen ziemlich gut und genau. ich hoff die m16 wird dann noch besser, wenn ich sie mal freigeschalten hab :) |
Es gibt keine M4 in Bad Company 2 oO Meinst du vielleicht die Vier-Sechzehn |
jo m416 mein ich. is bei mir die m4 ;) |
Medic M60 mit Rotpunkt und Magnum Mun. Einfach weil sie auch auf große Entfernung übelst präzise ist. Da kann man sich auch mal mit nem Sniper anlegen. Bisschen Bewegen und immer im Einzelschuß draufrotzen ^^. Headshots sind im Einzelschuß auch kein Problem. Sturmi M16A2 mit vierfach zoom bzw. Rotpunkt und Magnum Mun. Auch einfach weil sie schön Präzise ist und gut weghaut. Wenn man Nah am Gegner ist einfach 2 Mal schießen und er ist weg und auf lange Distanz halt immer die 3er Salven schön platzieren ;) Sniper M24 *-* einfach das beste gewehr was man bekommen kann. Einfache Handhabung, schnelles Durch- bzw. Nachladen, gute Präzi, schöne Anhaltpunkte für längere Distanz. Jor einfach toll <3 Pio Spiel ich nicht :P Edit: Zitat:
M95 Körpertreffer danach die Pistole gezückt und auf 200m erstmal das Mag entleert. Ein Schuss trifft und er ist down (: |
Ich bevorzuge die GOL (kombiniert mit 12xScope und Sniper Spotting Scope).. Damit habe ich bereits jetzt alle "Kopfschuss-Auszeichnungen" abgeräumt, die es gibt. (100 Koptreffer, 100 Meisterhafte Kopftreffer und 500 Kopftreffer) Dabei sind von 580 Treffern 545 Kopfschüsse ^^ Im Gunde genommen ähnelt das Teil stark der M24. (Reloadzeiten, Recoil etc.) Nur fehlt dem Scope leider ne Einteilung, wie beim M24. Dafür hat die GOL viel weniger Bullet-Drop; womit das wieder relativiert wird. Beim Sturmsoldaten ist es weiterhin die M416 Die M16A2 ist nicht mein Ding. In erster Linie mag in den 3er Burst nicht. Mit dem M416 gibts auf hohe Distanzen Einzelschüsse und auf kurze dann Dauerfeuer.. mit dem M16 geht das nicht. Medic -> ich find das M60 zu stark.. zumindest sollte es unpräziser sein. |
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Getötet wird man eig. nur von Fahrzeugen, 40mm oder aber von einer ÜBERMACHT von Gegnern so 4 vs 1. Aber ist halt genauso wie bei 2142 mit der Kryle ... i-eine Knarre hebt sich halt ab und ist überpowered Edit: Need du bist bei bc2 auch Need2Kill oder? Edit2: Hast ne Anfrage von mir ^^ Würd mich über ne Anfrage von den andern GU'lern übrigens auch freun :D ~> L4sToNe |
Need2Kill habe ich mir reserviert. Der wird aber erst genutzt, wenn ich die nötige Spielerfahrung gesammelt habe.. (ähnlich dem Projekt "Grippe-Impfung" ^^) Derweil bin ich als NeedSomeKills unterwegs.. ich werde dich adden. |
Zitat:
Habe selber den Platinstern mit der Waffe, wenn man's raus hat, tötet man damit alles. |
Unterm Strich kommt das Selbe dabei raus.. Ob nun ungenauer bei gleichem Damage oder präzise bei weniger Schaden ist, denke ich, egal. Fakt ist, dass das Ding im jetzigen Zustand überpwnd ist. |
Zitat:
Ahja. |
M60 mit der MG3 austauschen, dann is das gerechtfertigt. Alllerdings sollte man auch bedenken, dass die andern MGs alle nicht so der bringer sind und es als Medic nicht gerade leicht is an kills zu kommen. Habe jetzt erstmal den Medic gespielt bis ich die MG3 hatte und bin total enttäuscht. MG3 wird trotz der hohen Feuerrate im Nahkampf von jedem Sturm-Gewehr genatzt ohne Ende....M60 is etwas overpowered aber als letzte Waffe vertretbar...sollte man ändern, dann würds passen! Nichts destro trotz: Atm Lieblingswaffe(da ich noch kaum Erfahrungen mit andren Klassen gesammelt habe) M60 mit RedDot Sniper: GOL |
M95 mit rotpunkt und Magnum, danach auf in den nahkampf und dein squad hinther. Deine gegner sind sind eig nur noch onehit Opfer(Oberkörper reicht). Ich spiele es aber nicht all zu oft weil ich keine Lust habe andauernd geflamt zu werden das ich den Aimbot ausmachen soll O.o M416 mit 4xZoom und Magnum..weiss gar nicht wer das sagte in diesem Theard..hab mir gerade alles mal durchgelesen. Auf entfernung Einzelschuss und im Nahkampf einfach rauf damit. Da kann die M16A2 nicht mithalten..muss ich demjenigen der das sagte 100%ig zustimmen. |
That was me.. ^^ |
Ah ok^^ danke wenigstens einer der vernünftig spielt :ugly: Edit: Was ich noch vergessen habe..M416 natürlich mit Schrotaufsatz |
M60+Reddot und der Zielverbesserung/Magnumammo. Spiel ich seit ich sie hab, weil ich einfach auf langsamere Waffen steh die langsam ballern. Mit so was wie dem SAW oder MG3 komm ich einfach nicht klar. Damit bin ich Freiwild^^. Wobei ich mich grad auf die G3 freue... |
von allen die ich bisher habe, sieht die AUG einfach am geilsten aus :D |
Als Assault seit vorhin die 416 :D Im Prinzip genauso wie die XM8, aber bessere iron Sights^^ |
Spiele eigentlich fast nur sniper Und da ist meine lieblingswaffe zu 100% die Gol |
Ich bin zZ ziemlich begeistert von der M416 |
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