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Joa... ich verballer da immer gnadenlos die ganze Munni^^. Und iwi will keiner umfallen >.< Achja: Die 870er mit Slugammo ist auch cool. €: Ich merk grad: Iwi hab ichs mit den Schrotflinten. |
ich find die neostead am geilsten werde damit morgen platin machen:P |
Die 870 is viel cooler!:D Sieht schicker aus, klingt schicker und nachladeanimation is cooler..ja das sind gründe warum man eine Waffe bevorzugen sollte:ugly: Mir fehlen noch 3,5stars aber irgendwie bekomm ich einfach keine lust aufs spiel, das war das kurzlebigste bf aller zeiten für mich. |
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Meinte ich ja. Bin jez aber zu faul den post nochmal zu editieren. Dafür muss ich ja ne Seite zurückklicken oO. Und Fluffy u are rite! Ich hab auch keinen Bock mehr auf das Spiel... |
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Pfui.... G3 >.> Die hat nen sehr großen Recoil und verzieht mir zu stark. Außerdem ist mir das Magazin bei der zu klein xD Trommelmagazin FTW ! :knueppel: |
Zumindest sei gestern genießt die "banale" Granate einen hohen Stellenwert bei mir. Ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber mit einer Granate habe ich einen 6er Kill!!!! gemacht :stolz::stolz::stolz::stolz: War auf einer Conquest-map und der Gegner hatte uns in der Homebase festgenagelt, also habe ich blind die Granaten rausgeworfen....UNd auf einmal ploppte alles auf : Gegner ausgeschaltet, 6x :D :D :D :D Auf einmal hatte ich die beste Abschussstatistik :rolleyes::rolleyes: Ansonsten aber weiterhin die USAS :) |
lieblinswaffen meine lieblingswaffen sind ganz klar alle xm8-versionen; ob es beim assault die xm8 p, beim engineer die xm8 c oder beim medic das xm8 lmg ist. alle drei machen guten dmg und sind sogar recht zielgenau, nicht zuletzt das design gefällt mir gut. |
Sturmie: 1. Aug + Reddot + 40mm GL + Vordergriff 2. XM8P + 4x Optic + 40mm Shotgun bzw GL + Vordergriff Medic: keine, da kaum gespielt. Hab nichtmal den Defri :D. Pionier: 1. Hmmm ... die RPG7 und die SCAR, bis jetzt :D. Sniper: 1. SV8 (so hieß die doch? ) + 12x Zoom + Mörser 2. SVU/T88 + 4x Optic + C4 |
Das MG36 ist mein absoluter Favorit. Ganz einfach, weil es das MG vom G36 ist, und dieses Gewehr meine Lieblingswaffe ist. Außerdem stehe ich hinter der Bundeswehr und da es das Standardgewehr ist, finde ich es halt echt klasse! Aber mal davon abgesehen: Im Spiel lässt die Genauigkeit nicht zu wünschen übrig und der Schaden reicht auch vollkommen aus. MfG |
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Mal davon abgesehen dass das MG36, oder offiziell LMG36 NICHT in der Bundeswehr geführt wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_LMG36) :rolleyes: |
Dafür sehen die Variationen der XM8 in echt extrem geil aus. http://img3.imagebanana.com/img/72fm...1xm8poster.jpg Btw ich wusste garnicht, dass es von der XM8 auch eine Sniperversion gibt, gibts die auch bei BC2? :D |
Ne gibts net in BFBC2, auch weil es keine "Sniperrifle" ist. Die Config gleicht eher nen Marksmanmod :D |
Wobei, die XM8P mit 4x Optic kommt dem doch schon recht Nahe. Fehlt nur noch die größer kalibrige Muni :D. |
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Daher besitz die Bundeswehr zwar de facto kein LMG36, hat aber die Möglichkeit, aus G36, Trommel und Zweibein eine (nahezu) funktionsgleiche Waffe aufzubauen. (Vermute mal, H&K wollte zusätzlich noch LMG36 zu den G36 verkaufen, doch die Bundeswehr hat einfach ein paar billige G36 mehr bestellt und dazu Zweibein und Trommelmagazin^^) |
Ich versteh bis heute noch nicht warum Heckler und Koch so naiv sein konnten. Trommelmagazine gabs schon bevor es die G36 gab, auch, und insbesondere, für 5.56. Ein Zweibein kann man jederzeit über eine Picatinnyschiene anbringen. Eigentlich der einzige Grund, der dafür sorgen könnte ein LMG der G36 zu kaufen, wäre wenn das "MG 36" die Möglichkeit bietet den Lauf im Gefecht zu wechseln. So weit zu meiner Logik. Aber noch schlimmer ist es, wenn Entwickler für Spiele sich ein gegenwärtiges Szenario raussuchen und dann Inhalts mäßig, besonders was Bezeichnungen angeht, Mist baut! Was auch schade ist... die XM8 gibt es in 3 Versionen in BFBC2, warum konnte man nicht auch eine für den Sniper machen? eine XM8 mit Rail obendrauf + Zielfernrohr 3-6 Fache Vergrößerung, evtl. + Zweibein, auch wenn es in BFBC2 keinerlei Anwendung findet, und dazu noch der Lange/Schwere Lauf. Das wäre mal einmalig gewesen, eine Waffe, für jede "Arbeit" 4 mal Modifiziert in einem Spiel. Und wenn die Schon eine "MG36" einbauen, warum für Asssault keine G36, und fürn Pio eine G36C oder G36K? Und fürn Sniper ebenfalls eine Angepasste Version. :D |
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das finde ich auch wirklich schade. |
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Die Entscheidung für das XM8 dürfte wohl auf dem futurisischeren Äußeren basieren, da müsste man die Leute von DICE fragen. Mir hätten die Versionen des G36 auch besser gefallen, das XM8 hat es ja nicht durch das Auswahlverfahren geschafft und die Entwicklung wurde eingestellt. Zitat:
Die Entscheidung die "Sharpshooter Variant" des XM8 nicht aufzunehmen ist daher aus meiner Sicht eher zu begrüßen. Natürlich ist Bad Company 2 nur ein Spiel also ist das ganze von meiner Seite wohl viel zu ausführlich gewesen. Die Auswahl an Präzisionsgewehren ist im Spiel allerdings schon ganz nett. Mein Favorit wäre das GOL, Mausersystem, .338, Waltherlauf... Allerdings verstehe ich nicht wieso ausgerechnet das kein Absehen mit mildots hat. Daher, obwohl ich hauptsächlich als Medic unterwegs bin mein "Liebling": Das M24. So nebenbei: Hat mal jemand getestet ob die Einteilung des Absehens tatsächlich mildots sind? Ich habe probeweise bei ein paar Schüssen die Entfernung über die dots berechnet und dann mit den zusätzlichen Punkten verglichen (1 punkt / meter, ab 100m wenn ich mich nicht irre?), aber das hat nicht sonderlich gut gepasst. |
Ja BFBC2 ist ein Spiel, und genau deshalb wäre es schon toll gewesen den Sniper mal die Möglichkeit zu geben mit Sturmgewehren seinen Aufklärungspart an der Front zu verrichten! :D So oder so wird ja nicht auf die Eigenschaften der Kaliber/Echten Waffen irgendetwas gegeben in BFBC2. Schade eigentlich, man könnte gewisse Dinge schon als Anregung nutzen, naja, was solls. BTW: Die XM8 gehört zur OICW Testreihe und findet dort ihren Ursprung, auch wenn sie des weiteren natürlich auf der G36 aufbaut. Was die Mildots angeht, empfehle ich dir sie entweder zu ignorieren oder sie als Merkpunkte zu nehmen, wo man am besten anhält. Ich weis zum Beispiel das auf Valparaiso, Rush, 2 Def Base hinterste Reihe, also an der Outzone, bis zur Spitze des Leuchturms ein Punkt dem Bulletdrop entspricht. Der Witz ist aber, das je nach Map der Bulletdrop variieren kann. Mir fällt jetzt nicht wirklich ein warum weshalb wieso, aber die M24 scheint auf Arica Harbor einen stärkeren Bulletdrop zu haben als auf Port Valdez oder Atacama Dessert. Ebenso scheint auch auf Seiten der Engine kein metrisches System eingeführt worden zu sein. Neben dem wurde in BFBC2 auch eine Autokorrektur eingeführt, und das optische Trefferbild entspricht nicht ganz dem was wirklich abgeht. Hin kommt, das die Magnummunition insbesondere bei der M24 und der M95 auswirkungen auf Bulletspeed + Bulletdrop hat. Anders gesagt: Die Punkte sind eher von Dice als Zierde eingefügt worden, statt als Orientierung. Es soll einfach nur gut aussehen. Mir persönlich scheint es, als hätte Dice verschiedenes ausprobiert, und die "Überreste" davon führen zu Fehlern. In der Beta gabs zum beispiel auch mal Wind :D |
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde auch dass man sich da etwas stärker an den realen Eigenschaften orientieren könnte wenn man schon einen Konflikt zwischen Amerika und Russland einbaut... und die "realen" Waffen. Mir ist bisher aufgefallen dass ich teilweise mit dem M249 (.223) größere Chancen auf mittlere Entfernung habe als mit dem GOL, das darf eigentlich nicht sein. Das mit dem Magnumladung könnte zumindest theoretisch passen. Eine stärkere Ladung führt zu einer höheren Mündungsgeschwindigkeit, diese zu einer höheren mittleren Geschwindigkeit und das zu einer kürzeren Flugzeit auf die selbe Distanz. In dieser kürzeren Flugzeit fällt das Projektil nicht so weit. In wie weit das ganze physikalisch korrekt umgesetzt wurde könnte man ja mal auf einem leeren Server probieren... aber auch das geht denke ich schon wieder zu weit, schließlich wollen wir ja alle nur Spaß haben am Rechner. Was mich allerdings wirklich interessieren würde ist der unterschiedliche Drop auf den verschiedenen Maps, vielleicht spiele ich demnächst dochmal wieder mehr Recon. |
In BFBC2 darf eig. vieles nicht sein. Eigentlich sollten Shotguns den Nahkampf, SMGs den Nahbereich, ARs den Mittleren Bereich, und Sniper den Fernkampfpart übernehmen. MGs dagegen sollten eigentlich Support liefern. In BFBC2 sind MGs die Krönung, schnell, präzise, hoher Schaden, großes Magazin. Danach kommen die SMGs, dann die ARs. Shotguns oder Sniper haben Praktisch keine Relevanz. Denn die Entfernungen wo der Sniper teamtechnisch noch Sinn macht können von den anderen Waffen wunderbar abgedeckt werden. Einzelkämpfer machen nur ein paar Kills, aber an sich nicht entscheidend. Das Scope hilft auch nicht gerade beim Spotten. Deshalb wäre es eigentlich wünschenswert wenn der Recon mal ein auf Präzision angepasstes Sturmgewehr bekommt um zumindest sein einzig wirklich wertvolles Mitbringsel (C4 und Bewegungsmelder) auch effektiv in die Geschehnisse von BFBC2 einzubringen. Aber mal anders gedacht: BFBC2 ist kein BF mehr, das Gameplay gleicht schon eher fast einen UT3 in Slowmotion! |
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Gibt es in UT3 Squads? Nein. Gibt es in UT3 Klassen? Nein. Gibt es in UT3 heilbitches? Nein. Gibt es in UT3 teamplay? Meistens nicht. Gibt es in UT3 Destruction 2.0? Nein. Gibt es in UT3 ein bisschen Taktik? Nein. UT3 ist eher ein hau drauf Spiel. Wenn, dann würde ich BC2 eher mit ET:QW vergleichen. Denn da gibts auch relatv viel Teamplay, viele Klassen, usw. |
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Aber trotzdem hat man ein bissl Teamplay in Form von Squads, Medics, Munibringer usw. Das fehlt bei UT3 komplett, da gings ja nur darum wer den schnelleren Finger am Abzug hat. |
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Ohne Salven, nur mit Draufhalten, trifft man in dem Game absolut garnix! (es sei denn der Gegner steht 2m vor dir!) Desweiteren hab ich nur in sehr seltenen Fällen irgendwelche Bunnyhopper gesehen! (und wenn schon, die treff ich noch besser!)^^ Man kann das Game ja mit Vielem vergleichen, aber ganz sicher nicht mit UT3! ;) |
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Achja, ich tippe es sind für ihn leichte Ziele, weil er vor ihnen nichts befürchten muss...wer zu viel hüpft schießt halt selbst lausig in BC2 :). Hast in dem Moment halt mehr Zeit ein wenig draufzuhalten... |
Kannst ja mal ne MP nehmen und dann Bunnyhopping betreiben... wirst dich wundern wie effektiv das sein kann :rolleyes: sieht man ja immer wieder was die Medics oder Pios mit ihren Waffen da so alles anstellen können :D |
Nuja, ich denke gerade mir fehlt da die Übung:). Aber du sprichst von kurzen Entfernungen oder? Also innerhalb von Gebäuden oder was weiß ich^^. Letzte Spiel das ich exzessiv gezockt habe war CoD2....zu "Unizeiten" (wortwörtlich...vorlesungen wären angebrachter gewesen...lol) Da ging es auch aber halt so auf näherer Entfernung, da die Waffen ja doch verziehen. Müsste man springen und kurze Salven abfeuern...so ein Quatsch würde ich garnicht erst antrainieren, aber es gibt ja für alles Profis:D. Hatte sportbedingt mit Kleinkaliberwaffen zu tun (siehe Name)...stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre mit den 4,8 Kilo zu hüpfen und zu ballern xD. Oder zu Bundeswehrzeiten mit 11,8 Kilo Mg+Gepäck...da haben auf 25 Metern im Liegen mit Zweibein und flacher Auflage einmal anziehen 5 Schuß rausgehauen, die von rechts unten nach links oben auf ca 15 cm oder mehr verteilt waren....soviel zu Realismus^^. |
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Also ist das Spiel von den genauigkeitswerten der Waffen her sogar überrealistisch nur um den Menschen der fehler machen kann zu ersetzen. Man kann man nicht alle Waffen in Salzstreuer verwandeln nur damit man ähnlich schlecht schießt wie in der Realität (was dann immer noch nicht funktionieren würde). Die Entwickler machens viel simpler und ziehen keine Vergleiche zwischen VL und RL heran:D |
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Nebenbei sind 5-10 Meter wirklich einfach (insbesondere bei Waffen die vom Bau/Schaft her kürzer sind). Naja es ist halt doof, wenn einige Waffen extra mehr der Realität angepasst werden (siehe 1 Schuss im Sniper mit Ballistik ab einer bestimmten Entfernung) und andere zu einfach werden ( siehe MG, welches für viele Entfernungen taugt...einfach mal draufrotzen). Wenn du es realistisch willst, sieht du Scharfschützen mit dem MG nicht mal mit bloßem Auge...und auf die Entfernung ist selbst mit Salven nur die Schussrichtung richtig...auf 500+ Metern triffst du alles und nichts....Balance ist halt schwer.Naja, man muß es eh nehmen wie es ist:) |
Naja aber BC2 ist immernoch ein Spiel. Und ein Spiel soll spaß machen, und das macht BC2 defintiv :). @MG auf Entfernung, Salven oder Dauerfeuer? Ich schieß iwie immer nur in Salven. Lohnt sich die Magnummuni eig bei Mg#s + Schrotflinten? |
Naja sie lohnt sich eigentlich bei allen Waffen der Schaden wird glaube ich um 33% erhöht. Bei der Schrotflinte hab ich schon einige Situationen gehabt in denen ich wusste dass mich die Magnum Muni gerettet hat/gerettet hätte. Im Nahkampf mit den Sniperwaffen merkt man es ganz extrem. Solange ich nicht Schrotflinten/Sniperwaffen benutze nehme ich auch gern den Body Armor, der absorbiert 33% Schaden, hebt also die Wirkung der Magnum Muni auf dich auf. Eigentlich gibt es sich ungefähr die Waage, entweder du nimmst Magnum Muni und schaffst so einige Kills die du ohne nicht geschafft hättest oder du nimmst den Body Armor und überlebst so manche Situation in der du ohne sterben würdest, kannst dann ebenfalls mehr Kills machen. Wie gesagt finde ich nur bei den Shotguns und Sniperwaffen dass die Magnum Muni mehr bringt, bei allen anderen ists eigentlich nicht so wichtig:) |
Aber bei den Shotguns gibt es noch so eine spezielle Muni? |
Jap aber die ist im anderen Slot, der Streuradius wird mit der sehr viel kleiner und der Schaden etwas geringer, im Nahkampf ein gewaltiger Nachteil da man sehr genau treffen muss und trotzdem weniger Schaden macht aber auf weite Entfernungen natürlich klasse. Man muss es einfach der Map anpassen, ich spiele fast nur SDM Isla Innocentes und dort ist die Spezial Muni unnötig, die Magazin* oder schneller Sprinten Erweiterung bringt zumindest mir dort wesentlich mehr. *= Ka ob man bei klassischen Schrotflinten von Magazinen spricht, wohl eher nicht^^ |
Naja bei der Saiga sind es definitiv Magazine :D. Aber wenn das Schotgunupgrade nen anderen Slot hat, kann man den Malus dann nicht mit der Magnummuni ausgleichen? |
Ja vielleicht sogar etwas mehr als ausgleichen aber man kommt trotzdem nicht ganz ran^^ Naja wie gesagt man muss es der Map anpassen. |
Probier ich dann mal mit der Saiga aus wenn ich Zeit hab. |
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Nur das man beim Golf keinen Rückstoß hat :D. |
Hab nochmal ne Frage zu den Pumpen, habe jetzt die Spass12. Von den Werten her ist die doch aber schlechter als wie die erste Pumpe?!? Was ist jetzt besonders an der Spass12? (Außer das die ziemlich groß ist und sehr viel sicht bedeckt :ugly:) |
Also ich persönlich komme besser mit ihr klar da die nachladeanimation simpler ist und nicht den halben Bildschirm verdeckt/zum beben bringt:D |
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http://g.bfbcs.com/4290/pc_BuTcher83.png http://g.bfbcs.com/12867/pc_BuTcher83.png FAV noch immer Combat Knife :hdl: |
ne Sniperschlampe bist du ;D |
Ne echte Lieblingswaffe hab ich momentan nicht. Kommt stark auf die Teams, die Map und meine Stimmung an. Wenn ich entspannen will nehm ich mir die Gol und setz mich in ein Gebüsch, wenns richtig zu sachen gehen soll die Saiga und rein in die Häuser oder wenn ich einfach nur gar nichts machen will Medikit und M1. Mit der Waffe treff ich fast nichts und werf desshalb nur Medipacks rum. Was aber auch zahlreiche Ace Pins bringt. :D |
Warum Saiga und nicht USAS? Ich dachte die USAS ist besser? |
ich komm mit der saiga besser klar. |
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