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German-Tiger 29. May 2010 23:18

Joa... ich verballer da immer gnadenlos die ganze Munni^^. Und iwi will keiner umfallen >.<

Achja: Die 870er mit Slugammo ist auch cool.

€: Ich merk grad: Iwi hab ichs mit den Schrotflinten.

Horny938 30. May 2010 01:51

ich find die neostead am geilsten werde damit morgen platin machen:P

Fluffyman 30. May 2010 10:38

Die 870 is viel cooler!:D Sieht schicker aus, klingt schicker und nachladeanimation is cooler..ja das sind gründe warum man eine Waffe bevorzugen sollte:ugly: Mir fehlen noch 3,5stars aber irgendwie bekomm ich einfach keine lust aufs spiel, das war das kurzlebigste bf aller zeiten für mich.

Krümelmonster 30. May 2010 20:50

Zitat:

Zitat von German-Tiger (Beitrag 575143)
Das MG3 verballert aber echt grausam viel Munition. Damit bist du leider immer am Nachladen... ich kann mir vorstellen, dass das die Jungs von der ESL nicht so prickelnd finden. Mit etwas kick kannst du heile rauskommen, ohne Kugeln nicht.


Übrigens finde ich das XM8 LMG deutlich besser als das MG3. Das Reddot der MG3 verwirrt mich eher, als dass es mir hilft.

ähm das mg36 hat nen reddot...

German-Tiger 30. May 2010 22:43

Meinte ich ja. Bin jez aber zu faul den post nochmal zu editieren. Dafür muss ich ja ne Seite zurückklicken oO.

Und Fluffy u are rite! Ich hab auch keinen Bock mehr auf das Spiel...

Kiohex 31. May 2010 01:15

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 575144)
Die hohe Kadenz des MG3 ist ja gerade der vorteil daran und kein nachteil. Im Nahkampf ist das ding ein biest und durch die schnelle Schussfolge ist die chance auf 2 schneller headder noch größer (wobei nur body auch übel reinhaut). Wenn aber jemand einfach rumsprayed ist klar das die Kugeln nicht reichen.

Aber natürlich liegt nicht jedem jede Waffe wie du auch schon gesagt hast:D

Viel Spass mit dem MG3 auf Range Oo

sixeco 1. June 2010 16:54

Zitat:

Zitat von Ghardyne (Beitrag 563734)
So meine Favoriten haben sich leicht (:ugly:) verändert:

Medic:
G3 Wenn jetzt nur noch der Bug mit den Zieloptiken weg ist wärs perfekt :ugly:
Assault:
G3 Wer brauch scho die Noobtube wenn er mit 5 Körpertreffern den Gegner killt? :ugly:
Engineer:
G3 siehe die ersten beiden oben :ugly:
Recon:
G3 wer weiß es? genau siehe oben :ugly:

G3 + Magnum Munition = 2 Schüsse in Kopf und Gegner is tot 5 wenn man aufn Torso schießt.

Btw beim M14 is mir noch ein Bug aufgefallen sie hat 10 anstatt wie in der Beschreibung 20 Kugeln im Magazin.



Pfui.... G3 >.>

Die hat nen sehr großen Recoil und verzieht mir zu stark. Außerdem ist mir das Magazin bei der zu klein xD Trommelmagazin FTW ! :knueppel:

zielfinder 1. June 2010 19:25

Zumindest sei gestern genießt die "banale" Granate einen hohen Stellenwert bei mir.
Ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber mit einer Granate habe ich einen 6er Kill!!!! gemacht :stolz::stolz::stolz::stolz:

War auf einer Conquest-map und der Gegner hatte uns in der Homebase festgenagelt, also habe ich blind die Granaten rausgeworfen....UNd auf einmal ploppte alles auf : Gegner ausgeschaltet, 6x :D :D :D :D

Auf einmal hatte ich die beste Abschussstatistik :rolleyes::rolleyes:


Ansonsten aber weiterhin die USAS :)

Unregistriert 15. August 2010 00:33

lieblinswaffen
 
meine lieblingswaffen sind ganz klar alle xm8-versionen; ob es beim assault die xm8 p, beim engineer die xm8 c oder beim medic das xm8 lmg ist.
alle drei machen guten dmg und sind sogar recht zielgenau, nicht zuletzt das design gefällt mir gut.

ArcherV 15. August 2010 14:04

Sturmie:
1. Aug + Reddot + 40mm GL + Vordergriff
2. XM8P + 4x Optic + 40mm Shotgun bzw GL + Vordergriff

Medic:
keine, da kaum gespielt. Hab nichtmal den Defri :D.

Pionier:
1. Hmmm ... die RPG7 und die SCAR, bis jetzt :D.

Sniper:
1. SV8 (so hieß die doch? ) + 12x Zoom + Mörser
2. SVU/T88 + 4x Optic + C4

Rasl der Boss 16. August 2010 21:33

Das MG36 ist mein absoluter Favorit.
Ganz einfach, weil es das MG vom G36 ist, und dieses Gewehr meine Lieblingswaffe ist. Außerdem stehe ich hinter der Bundeswehr und da es das Standardgewehr ist, finde ich es halt echt klasse!

Aber mal davon abgesehen:
Im Spiel lässt die Genauigkeit nicht zu wünschen übrig und der Schaden reicht auch vollkommen aus.

MfG

kone3 17. August 2010 17:59

Zitat:

Zitat von Rasl der Boss (Beitrag 585026)
Im Spiel lässt die Genauigkeit nicht zu wünschen übrig und der Schaden reicht auch vollkommen aus.

...in Wirklichkeit ist das Visier ein Dreck, und das Nato-Kaliber macht auch nicht wirklich Schaden...

DerGepard 18. August 2010 17:49

Mal davon abgesehen dass das MG36, oder offiziell LMG36 NICHT in der Bundeswehr geführt wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_LMG36) :rolleyes:

ArcherV 18. August 2010 18:16

Dafür sehen die Variationen der XM8 in echt extrem geil aus.

http://img3.imagebanana.com/img/72fm...1xm8poster.jpg

Btw ich wusste garnicht, dass es von der XM8 auch eine Sniperversion gibt, gibts die auch bei BC2? :D

DerGepard 18. August 2010 20:02

Ne gibts net in BFBC2, auch weil es keine "Sniperrifle" ist. Die Config gleicht eher nen Marksmanmod :D

ArcherV 18. August 2010 21:42

Wobei, die XM8P mit 4x Optic kommt dem doch schon recht Nahe. Fehlt nur noch die größer kalibrige Muni :D.

kone3 20. August 2010 13:15

Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 585270)
Mal davon abgesehen dass das MG36, oder offiziell LMG36 NICHT in der Bundeswehr geführt wird. (http://de.wikipedia.org/wiki/HK_LMG36) :rolleyes:

Schon richtig... aber als das G36 bei uns in der Kaserne ankam, waren auch ein paar Trommelmagazine und Zweibeine dabei. (Anscheinend hat man den schwereren Lauf erst später extra für das LMG36 entwickelt, das Trommelmagazin aber schon vorher)

Daher besitz die Bundeswehr zwar de facto kein LMG36, hat aber die Möglichkeit, aus G36, Trommel und Zweibein eine (nahezu) funktionsgleiche Waffe aufzubauen. (Vermute mal, H&K wollte zusätzlich noch LMG36 zu den G36 verkaufen, doch die Bundeswehr hat einfach ein paar billige G36 mehr bestellt und dazu Zweibein und Trommelmagazin^^)

DerGepard 20. August 2010 15:37

Ich versteh bis heute noch nicht warum Heckler und Koch so naiv sein konnten.

Trommelmagazine gabs schon bevor es die G36 gab, auch, und insbesondere, für 5.56. Ein Zweibein kann man jederzeit über eine Picatinnyschiene anbringen.

Eigentlich der einzige Grund, der dafür sorgen könnte ein LMG der G36 zu kaufen, wäre wenn das "MG 36" die Möglichkeit bietet den Lauf im Gefecht zu wechseln. So weit zu meiner Logik.

Aber noch schlimmer ist es, wenn Entwickler für Spiele sich ein gegenwärtiges Szenario raussuchen und dann Inhalts mäßig, besonders was Bezeichnungen angeht, Mist baut!

Was auch schade ist... die XM8 gibt es in 3 Versionen in BFBC2, warum konnte man nicht auch eine für den Sniper machen? eine XM8 mit Rail obendrauf + Zielfernrohr 3-6 Fache Vergrößerung, evtl. + Zweibein, auch wenn es in BFBC2 keinerlei Anwendung findet, und dazu noch der Lange/Schwere Lauf.

Das wäre mal einmalig gewesen, eine Waffe, für jede "Arbeit" 4 mal Modifiziert in einem Spiel.

Und wenn die Schon eine "MG36" einbauen, warum für Asssault keine G36, und fürn Pio eine G36C oder G36K? Und fürn Sniper ebenfalls eine Angepasste Version. :D

Unregistriert 25. August 2010 12:58

Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 585499)

Und wenn die Schon eine "MG36" einbauen, warum für Asssault keine G36, und fürn Pio eine G36C oder G36K? Und fürn Sniper ebenfalls eine Angepasste Version. :D


das finde ich auch wirklich schade.

Unregistriert 25. August 2010 14:37

Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 585499)
[...]
Und wenn die Schon eine "MG36" einbauen, warum für Asssault keine G36, und fürn Pio eine G36C oder G36K?
[...]

Im Grunde haben sie das ja mit dem XM8, das ist nämlich nicht viel mehr als ein für die amerikanische Ausschreibung angepasstes G36.
Die Entscheidung für das XM8 dürfte wohl auf dem futurisischeren Äußeren basieren, da müsste man die Leute von DICE fragen. Mir hätten die Versionen des G36 auch besser gefallen, das XM8 hat es ja nicht durch das Auswahlverfahren geschafft und die Entwicklung wurde eingestellt.


Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 585499)
[...]
Was auch schade ist... die XM8 gibt es in 3 Versionen in BFBC2, warum konnte man nicht auch eine für den Sniper machen? eine XM8 mit Rail obendrauf + Zielfernrohr 3-6 Fache Vergrößerung, evtl. + Zweibein, auch wenn es in BFBC2 keinerlei Anwendung findet, und dazu noch der Lange/Schwere Lauf.
[...]
warum für Asssault keine G36 [...] Und fürn Sniper ebenfalls eine Angepasste Version. :D

Ein DMR allerdings auf Basis eines ordinären Sturmgewehres aus der Massenfertigung aufzubauen ist relativ sinnbefreit, sowohl beim XM8 als auch beim G36. Abgesehen davon dass man viel zu viele Teile aufgrund fehlender Zuverlässigkeit oder Präzision austauschen oder zumindest überarbeiten müsste ist die .223 einfach viel zu leicht. Da sollte man sich schon zumindest im Bereich der .308 bewegen wie sie bei den diversen Versionen des M14, dem SR25, HK417, SCAR-H, FAL, G3 usw. verwendet wird, denn sonst ist die Vergrößerung der effektiven Reichweite vernachlässigbar.
Die Entscheidung die "Sharpshooter Variant" des XM8 nicht aufzunehmen ist daher aus meiner Sicht eher zu begrüßen.

Natürlich ist Bad Company 2 nur ein Spiel also ist das ganze von meiner Seite wohl viel zu ausführlich gewesen.


Die Auswahl an Präzisionsgewehren ist im Spiel allerdings schon ganz nett.
Mein Favorit wäre das GOL, Mausersystem, .338, Waltherlauf... Allerdings verstehe ich nicht wieso ausgerechnet das kein Absehen mit mildots hat.
Daher, obwohl ich hauptsächlich als Medic unterwegs bin mein "Liebling": Das M24.


So nebenbei: Hat mal jemand getestet ob die Einteilung des Absehens tatsächlich mildots sind? Ich habe probeweise bei ein paar Schüssen die Entfernung über die dots berechnet und dann mit den zusätzlichen Punkten verglichen (1 punkt / meter, ab 100m wenn ich mich nicht irre?), aber das hat nicht sonderlich gut gepasst.

DerGepard 25. August 2010 15:58

Ja BFBC2 ist ein Spiel, und genau deshalb wäre es schon toll gewesen den Sniper mal die Möglichkeit zu geben mit Sturmgewehren seinen Aufklärungspart an der Front zu verrichten! :D

So oder so wird ja nicht auf die Eigenschaften der Kaliber/Echten Waffen irgendetwas gegeben in BFBC2. Schade eigentlich, man könnte gewisse Dinge schon als Anregung nutzen, naja, was solls. BTW: Die XM8 gehört zur OICW Testreihe und findet dort ihren Ursprung, auch wenn sie des weiteren natürlich auf der G36 aufbaut.

Was die Mildots angeht, empfehle ich dir sie entweder zu ignorieren oder sie als Merkpunkte zu nehmen, wo man am besten anhält. Ich weis zum Beispiel das auf Valparaiso, Rush, 2 Def Base hinterste Reihe, also an der Outzone, bis zur Spitze des Leuchturms ein Punkt dem Bulletdrop entspricht. Der Witz ist aber, das je nach Map der Bulletdrop variieren kann. Mir fällt jetzt nicht wirklich ein warum weshalb wieso, aber die M24 scheint auf Arica Harbor einen stärkeren Bulletdrop zu haben als auf Port Valdez oder Atacama Dessert.

Ebenso scheint auch auf Seiten der Engine kein metrisches System eingeführt worden zu sein. Neben dem wurde in BFBC2 auch eine Autokorrektur eingeführt, und das optische Trefferbild entspricht nicht ganz dem was wirklich abgeht. Hin kommt, das die Magnummunition insbesondere bei der M24 und der M95 auswirkungen auf Bulletspeed + Bulletdrop hat.

Anders gesagt: Die Punkte sind eher von Dice als Zierde eingefügt worden, statt als Orientierung. Es soll einfach nur gut aussehen.

Mir persönlich scheint es, als hätte Dice verschiedenes ausprobiert, und die "Überreste" davon führen zu Fehlern. In der Beta gabs zum beispiel auch mal Wind :D

Unregistriert 25. August 2010 17:23

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich finde auch dass man sich da etwas stärker an den realen Eigenschaften orientieren könnte wenn man schon einen Konflikt zwischen Amerika und Russland einbaut... und die "realen" Waffen.
Mir ist bisher aufgefallen dass ich teilweise mit dem M249 (.223) größere Chancen auf mittlere Entfernung habe als mit dem GOL, das darf eigentlich nicht sein.

Das mit dem Magnumladung könnte zumindest theoretisch passen. Eine stärkere Ladung führt zu einer höheren Mündungsgeschwindigkeit, diese zu einer höheren mittleren Geschwindigkeit und das zu einer kürzeren Flugzeit auf die selbe Distanz. In dieser kürzeren Flugzeit fällt das Projektil nicht so weit. In wie weit das ganze physikalisch korrekt umgesetzt wurde könnte man ja mal auf einem leeren Server probieren... aber auch das geht denke ich schon wieder zu weit, schließlich wollen wir ja alle nur Spaß haben am Rechner.

Was mich allerdings wirklich interessieren würde ist der unterschiedliche Drop auf den verschiedenen Maps, vielleicht spiele ich demnächst dochmal wieder mehr Recon.

DerGepard 25. August 2010 17:44

In BFBC2 darf eig. vieles nicht sein.

Eigentlich sollten Shotguns den Nahkampf, SMGs den Nahbereich, ARs den Mittleren Bereich, und Sniper den Fernkampfpart übernehmen. MGs dagegen sollten eigentlich Support liefern.

In BFBC2 sind MGs die Krönung, schnell, präzise, hoher Schaden, großes Magazin. Danach kommen die SMGs, dann die ARs. Shotguns oder Sniper haben Praktisch keine Relevanz. Denn die Entfernungen wo der Sniper teamtechnisch noch Sinn macht können von den anderen Waffen wunderbar abgedeckt werden. Einzelkämpfer machen nur ein paar Kills, aber an sich nicht entscheidend. Das Scope hilft auch nicht gerade beim Spotten. Deshalb wäre es eigentlich wünschenswert wenn der Recon mal ein auf Präzision angepasstes Sturmgewehr bekommt um zumindest sein einzig wirklich wertvolles Mitbringsel (C4 und Bewegungsmelder) auch effektiv in die Geschehnisse von BFBC2 einzubringen.

Aber mal anders gedacht: BFBC2 ist kein BF mehr, das Gameplay gleicht schon eher fast einen UT3 in Slowmotion!

ArcherV 25. August 2010 18:14

Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 586383)

Aber mal anders gedacht: BFBC2 ist kein BF mehr, das Gameplay gleicht schon eher fast einen UT3 in Slowmotion!

Sicher nicht 0_o.

Gibt es in UT3 Squads? Nein.
Gibt es in UT3 Klassen? Nein.
Gibt es in UT3 heilbitches? Nein.
Gibt es in UT3 teamplay? Meistens nicht.
Gibt es in UT3 Destruction 2.0? Nein.
Gibt es in UT3 ein bisschen Taktik? Nein.

UT3 ist eher ein hau drauf Spiel. Wenn, dann würde ich BC2 eher mit ET:QW vergleichen.
Denn da gibts auch relatv viel Teamplay, viele Klassen, usw.

DerGepard 25. August 2010 18:44

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 586387)
Sicher nicht 0_o.

Gibt es in UT3 Squads? Nein. //Stimmt schon...
Gibt es in UT3 Klassen? Nein. //Stimmt auch...
Gibt es in UT3 heilbitches? Nein. //Is in BFBC2 sowieso überflüssig
Gibt es in UT3 teamplay? Meistens nicht. //Public gibts es imo verdammt wenig Teamplay
Gibt es in UT3 Destruction 2.0? Nein. //Die Zerstörung ist so leicht zu bewerkstelligen das man auch gleich Glaswände setzen kann
Gibt es in UT3 ein bisschen Taktik? Nein. //Gibts in BFBC2 auch sehr wenig, weil kaum Platz da ist, und die Waffen alle Dauerfeuer Abenteuer sind. Oftmals gewinnen die Angreifer nicht mit Taktik sonder purer Mannesstärke

UT3 ist eher ein hau drauf Spiel. Wenn, dann würde ich BC2 eher mit ET:QW vergleichen.
Denn da gibts auch relatv viel Teamplay, viele Klassen, usw.

BFBC2 ist imo auch ein Haudrauf spiel. Der Vergleich mit UT3 ist wirklich schlecht gewesen. Aber es erinnert mich am ehesten daran. Die Springst rum, rennst wie so ein wilder, Salvenfeuer bringt verdammt wenig. Man ist eher eigentlich die Ganze zeit dabei sich alles was man zur Verfügung hat um die Ohren zu hauen. Ohne Hirn und Verstand. Das erinnert mich an UT3.

ArcherV 25. August 2010 19:54

Aber trotzdem hat man ein bissl Teamplay in Form von Squads, Medics, Munibringer usw. Das fehlt bei UT3 komplett, da gings ja nur darum wer den schnelleren Finger am Abzug hat.

NeXuS 29. August 2010 13:16

Zitat:

Zitat von Shalaschaska (Beitrag 586392)
... Salvenfeuer bringt verdammt wenig.

Bitte was? :wtf:
Ohne Salven, nur mit Draufhalten, trifft man in dem Game absolut garnix! (es sei denn der Gegner steht 2m vor dir!)

Desweiteren hab ich nur in sehr seltenen Fällen irgendwelche Bunnyhopper gesehen! (und wenn schon, die treff ich noch besser!)^^

Man kann das Game ja mit Vielem vergleichen, aber ganz sicher nicht mit UT3! ;)

ArcherV 29. August 2010 13:22

Zitat:

Zitat von NeXuS87 (Beitrag 587003)
Bitte was? :wtf:
Ohne Salven, nur mit Draufhalten, trifft man in dem Game absolut garnix! (es sei denn der Gegner steht 2m vor dir!)

Naja bei den LMGs hatte ich bis jetzt einen anderen Eindruck ^^.


Zitat:

Desweiteren hab ich nur in sehr seltenen Fällen irgendwelche Bunnyhopper gesehen! (und wenn schon, die treff ich noch besser!)^^
Was verstehst du unter Bunnyhopping? Springen + schießen? Wenn ja hatte ich auch einmal als Sniper mit der Gol gemacht, aber auch nur weil über ne Kiste schießen musste :>.

Zitat:

Man kann das Game ja mit Vielem vergleichen, aber ganz sicher nicht mit UT3! ;)
100% sign!

Biathlonmann 29. August 2010 21:10

Zitat:

Was verstehst du unter Bunnyhopping? Springen + schießen? Wenn ja hatte ich auch einmal als Sniper mit der Gol gemacht, aber auch nur weil über ne Kiste schießen musste :>.
Ist in der Regel das dumme Rumgehüpfe auf dem Feld, um Beschuss zu entgehen. Um dann nebenbei zu schießen musst du es eh mitten im springen machen:). In Games wo aiming/Salvenfeuer eh bockwurscht is manchmal sehr effektiv....so habe ich damals mein erstes 3d shooter Erlebnis gehabt....halflife :D.Seitlich hüpfen und dabei schön Dauerfeuer:). Hachja, das waren noch Zeiten (heimlich im Internats-Computerkabinett :D).

Achja, ich tippe es sind für ihn leichte Ziele, weil er vor ihnen nichts befürchten muss...wer zu viel hüpft schießt halt selbst lausig in BC2 :). Hast in dem Moment halt mehr Zeit ein wenig draufzuhalten...

DerGepard 29. August 2010 23:57

Kannst ja mal ne MP nehmen und dann Bunnyhopping betreiben... wirst dich wundern wie effektiv das sein kann :rolleyes: sieht man ja immer wieder was die Medics oder Pios mit ihren Waffen da so alles anstellen können :D

Biathlonmann 30. August 2010 02:33

Nuja, ich denke gerade mir fehlt da die Übung:). Aber du sprichst von kurzen Entfernungen oder? Also innerhalb von Gebäuden oder was weiß ich^^.

Letzte Spiel das ich exzessiv gezockt habe war CoD2....zu "Unizeiten" (wortwörtlich...vorlesungen wären angebrachter gewesen...lol)
Da ging es auch aber halt so auf näherer Entfernung, da die Waffen ja doch verziehen. Müsste man springen und kurze Salven abfeuern...so ein Quatsch würde ich garnicht erst antrainieren, aber es gibt ja für alles Profis:D.
Hatte sportbedingt mit Kleinkaliberwaffen zu tun (siehe Name)...stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre mit den 4,8 Kilo zu hüpfen und zu ballern xD. Oder zu Bundeswehrzeiten mit 11,8 Kilo Mg+Gepäck...da haben auf 25 Metern im Liegen mit Zweibein und flacher Auflage einmal anziehen 5 Schuß rausgehauen, die von rechts unten nach links oben auf ca 15 cm oder mehr verteilt waren....soviel zu Realismus^^.

Fluffyman 30. August 2010 14:05

Zitat:

Zitat von Biathlonmann (Beitrag 587118)
Hatte sportbedingt mit Kleinkaliberwaffen zu tun (siehe Name)...stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre mit den 4,8 Kilo zu hüpfen und zu ballern xD. Oder zu Bundeswehrzeiten mit 11,8 Kilo Mg+Gepäck...da haben auf 25 Metern im Liegen mit Zweibein und flacher Auflage einmal anziehen 5 Schuß rausgehauen, die von rechts unten nach links oben auf ca 15 cm oder mehr verteilt waren....soviel zu Realismus^^.

Naja bei Pistolen/5kg Waffen ist im Springen schießen nicht das Problem, trefferlage wird zwar mies sein aber auf 5-10m wird man deutlich besser treffen als es im Spiel der fall ist (wo man im gehen schon das halbe bis ganze Magazin verballern kann ohne ausreichend zu treffen). Und im Spiel wird das MG3 auch keine viel bessere genauigkeit haben, 5 Schüsse streuen auch etwas und noch wichtiger ist dass dort die Fehlerquelle Mensch entfällt. Im echten Leben schießt die Waffe nur so genau wie der Schütze, wie soll man das aber in einem Spiel simulieren? Willkürliches/Regelmäßiges wackeln des Fadenkreuzes? Zufällige Abzugsfehler? etc. bla bla, es geht einfach nicht vernünftig. Wenn man ein MG3 einspannen und auf 25m schießen würde und das selbe ingame ohne Rückstoß wiederholen würde wäre die Waffe im Spiel sogar ungenauer.

Also ist das Spiel von den genauigkeitswerten der Waffen her sogar überrealistisch nur um den Menschen der fehler machen kann zu ersetzen. Man kann man nicht alle Waffen in Salzstreuer verwandeln nur damit man ähnlich schlecht schießt wie in der Realität (was dann immer noch nicht funktionieren würde).

Die Entwickler machens viel simpler und ziehen keine Vergleiche zwischen VL und RL heran:D

DerGepard 30. August 2010 15:57

Zitat:

Zitat von Biathlonmann (Beitrag 587118)
Nuja, ich denke gerade mir fehlt da die Übung:). Aber du sprichst von kurzen Entfernungen oder? Also innerhalb von Gebäuden oder was weiß ich^^.

Letzte Spiel das ich exzessiv gezockt habe war CoD2....zu "Unizeiten" (wortwörtlich...vorlesungen wären angebrachter gewesen...lol)
Da ging es auch aber halt so auf näherer Entfernung, da die Waffen ja doch verziehen. Müsste man springen und kurze Salven abfeuern...so ein Quatsch würde ich garnicht erst antrainieren, aber es gibt ja für alles Profis:D.
Hatte sportbedingt mit Kleinkaliberwaffen zu tun (siehe Name)...stelle mir gerade vor wie das gewesen wäre mit den 4,8 Kilo zu hüpfen und zu ballern xD. Oder zu Bundeswehrzeiten mit 11,8 Kilo Mg+Gepäck...da haben auf 25 Metern im Liegen mit Zweibein und flacher Auflage einmal anziehen 5 Schuß rausgehauen, die von rechts unten nach links oben auf ca 15 cm oder mehr verteilt waren....soviel zu Realismus^^.

Nun ich muss sagen, das es bis mittlere es wunderbar geht. Nur auf großen Distanzen wo der Sniper "normal" sagen würde, da merkt man schon die Dringlichkeit von Salvenfeuer. Aber auf den meisten Karten ist das ja nciht der Fall. Es kommt verdammt selten zu Situationen wo eine Automatikwaffe auf entsprechender Distanz schießen muss. Besonders im Rush Modus an den MComs kommt es schnell mal Dazu das Pio und/oder Sani mal aufräumen, der Pio kann dank dem Raketenwerfer schön Splashdamage verteilen und dann mit der viel zu präzisen MP hinterher rotzen. Der Sani brauch dann auch nur draufhauen. Und beide Waffen sind selbst auf sehr großer Distanz viel zu Präzise. Nur das die MPs halt durch den DMG Abfall da dem MG das Wasser nicht reichen können. Das bewegen hat einfach zu wenig Auswirkung auf das Verhalten der Waffe, da hat sogar Modern Warfare 1 mehr Verbindung zwischen Bewegen und Trefferbild gezogen. Noch mehr merkt man es in BF2142, wo es wirklich in Ordnung war. Dauerfeuer brachte da selbst im Nahkampf wenig. realistisch kann man ein Spiel nie wirklich werden, denn es ist ein Spiel, aber man kann die Realität als vorbild für die Spielregeln nehmen. Und BF2 und BF2142 hat das gut umgesetzt. Nur mit einen festen Stand und Salvenfeuer zum ausgleichen des Rückstoßes hat zum Erfolg geführt. Der Rückstoß in BFBC2 ist meist nicht existent.

Biathlonmann 31. August 2010 00:30

Zitat:

Naja bei Pistolen/5kg Waffen ist im Springen schießen nicht das Problem, trefferlage wird zwar mies sein aber auf 5-10m wird man deutlich besser treffen als es im Spiel der fall ist (wo man im gehen schon das halbe bis ganze Magazin verballern kann ohne ausreichend zu treffen). Und im Spiel wird das MG3 auch keine viel bessere genauigkeit haben, 5 Schüsse streuen auch etwas und noch wichtiger ist dass dort die Fehlerquelle Mensch entfällt. Im echten Leben schießt die Waffe nur so genau wie der Schütze, wie soll man das aber in einem Spiel simulieren? Willkürliches/Regelmäßiges wackeln des Fadenkreuzes? Zufällige Abzugsfehler? etc. bla bla, es geht einfach nicht vernünftig. Wenn man ein MG3 einspannen und auf 25m schießen würde und das selbe ingame ohne Rückstoß wiederholen würde wäre die Waffe im Spiel sogar ungenauer.

Also ist das Spiel von den genauigkeitswerten der Waffen her sogar überrealistisch nur um den Menschen der fehler machen kann zu ersetzen. Man kann man nicht alle Waffen in Salzstreuer verwandeln nur damit man ähnlich schlecht schießt wie in der Realität (was dann immer noch nicht funktionieren würde).

Die Entwickler machens viel simpler und ziehen keine Vergleiche zwischen VL und RL heran
Nun das ist natürlich klar, das die von dir angesprochenen Sachen durch die Entwickler anderweitig kompensiert werden. Der Witz ist, das dabei die eigentlich schwerer zu handhabenden Waffen(MG60) im Endeffekt zu gut wegkommen.
Nebenbei sind 5-10 Meter wirklich einfach (insbesondere bei Waffen die vom Bau/Schaft her kürzer sind).

Naja es ist halt doof, wenn einige Waffen extra mehr der Realität angepasst werden (siehe 1 Schuss im Sniper mit Ballistik ab einer bestimmten Entfernung) und andere zu einfach werden ( siehe MG, welches für viele Entfernungen taugt...einfach mal draufrotzen). Wenn du es realistisch willst, sieht du Scharfschützen mit dem MG nicht mal mit bloßem Auge...und auf die Entfernung ist selbst mit Salven nur die Schussrichtung richtig...auf 500+ Metern triffst du alles und nichts....Balance ist halt schwer.Naja, man muß es eh nehmen wie es ist:)

ArcherV 31. August 2010 19:52

Naja aber BC2 ist immernoch ein Spiel. Und ein Spiel soll spaß machen, und das macht BC2 defintiv :).


@MG auf Entfernung, Salven oder Dauerfeuer? Ich schieß iwie immer nur in Salven.

Lohnt sich die Magnummuni eig bei Mg#s + Schrotflinten?

Fluffyman 31. August 2010 20:39

Naja sie lohnt sich eigentlich bei allen Waffen der Schaden wird glaube ich um 33% erhöht. Bei der Schrotflinte hab ich schon einige Situationen gehabt in denen ich wusste dass mich die Magnum Muni gerettet hat/gerettet hätte. Im Nahkampf mit den Sniperwaffen merkt man es ganz extrem.
Solange ich nicht Schrotflinten/Sniperwaffen benutze nehme ich auch gern den Body Armor, der absorbiert 33% Schaden, hebt also die Wirkung der Magnum Muni auf dich auf. Eigentlich gibt es sich ungefähr die Waage, entweder du nimmst Magnum Muni und schaffst so einige Kills die du ohne nicht geschafft hättest oder du nimmst den Body Armor und überlebst so manche Situation in der du ohne sterben würdest, kannst dann ebenfalls mehr Kills machen.

Wie gesagt finde ich nur bei den Shotguns und Sniperwaffen dass die Magnum Muni mehr bringt, bei allen anderen ists eigentlich nicht so wichtig:)

ArcherV 31. August 2010 21:12

Aber bei den Shotguns gibt es noch so eine spezielle Muni?

Fluffyman 31. August 2010 22:48

Jap aber die ist im anderen Slot, der Streuradius wird mit der sehr viel kleiner und der Schaden etwas geringer, im Nahkampf ein gewaltiger Nachteil da man sehr genau treffen muss und trotzdem weniger Schaden macht aber auf weite Entfernungen natürlich klasse.
Man muss es einfach der Map anpassen, ich spiele fast nur SDM Isla Innocentes und dort ist die Spezial Muni unnötig, die Magazin* oder schneller Sprinten Erweiterung bringt zumindest mir dort wesentlich mehr.

*= Ka ob man bei klassischen Schrotflinten von Magazinen spricht, wohl eher nicht^^

ArcherV 1. September 2010 08:23

Naja bei der Saiga sind es definitiv Magazine :D.


Aber wenn das Schotgunupgrade nen anderen Slot hat, kann man den Malus dann nicht mit der Magnummuni ausgleichen?

Fluffyman 1. September 2010 11:18

Ja vielleicht sogar etwas mehr als ausgleichen aber man kommt trotzdem nicht ganz ran^^ Naja wie gesagt man muss es der Map anpassen.

ArcherV 1. September 2010 16:09

Probier ich dann mal mit der Saiga aus wenn ich Zeit hab.

Unregistriert 2. September 2010 20:40

Zitat:

Zitat von Pazifist (Beitrag 563421)
Ich hasse Sniper(n) und bekomme das überhaupt nicht hin. Wie weit muss man denn über den Gegner zielen, um zu treffen? Ich bekomme nur Kills aus geringer Entfernung hin....

Das ist ungefähr so wie Golf spielen :)

ArcherV 3. September 2010 14:52

Nur das man beim Golf keinen Rückstoß hat :D.

ArcherV 3. September 2010 23:06

Hab nochmal ne Frage zu den Pumpen, habe jetzt die Spass12. Von den Werten her ist die doch aber schlechter als wie die erste Pumpe?!? Was ist jetzt besonders an der Spass12? (Außer das die ziemlich groß ist und sehr viel sicht bedeckt :ugly:)

Fluffyman 3. September 2010 23:17

Also ich persönlich komme besser mit ihr klar da die nachladeanimation simpler ist und nicht den halben Bildschirm verdeckt/zum beben bringt:D

-BuTcher- 21. September 2010 23:55

Zitat:

Zitat von -BuTcher- (Beitrag 567403)
:poke: Combat Knife :hdl: - Weils einfach persönlicher ist

Hehe ich QUOTE mich mal selbst XD

http://g.bfbcs.com/4290/pc_BuTcher83.png
http://g.bfbcs.com/12867/pc_BuTcher83.png

FAV noch immer Combat Knife :hdl:

BlackBalverin 22. September 2010 07:54

ne Sniperschlampe bist du ;D

Thoran 22. September 2010 15:45

Ne echte Lieblingswaffe hab ich momentan nicht. Kommt stark auf die Teams, die Map und meine Stimmung an. Wenn ich entspannen will nehm ich mir die Gol und setz mich in ein Gebüsch, wenns richtig zu sachen gehen soll die Saiga und rein in die Häuser oder wenn ich einfach nur gar nichts machen will Medikit und M1. Mit der Waffe treff ich fast nichts und werf desshalb nur Medipacks rum. Was aber auch zahlreiche Ace Pins bringt. :D

ArcherV 22. September 2010 21:42

Warum Saiga und nicht USAS? Ich dachte die USAS ist besser?

Thoran 22. September 2010 22:21

ich komm mit der saiga besser klar.


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