Gamersunity-Foren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück Gamersunity-Foren > Alte Fansite-Foren > Battlefield 2142 > Battlefield 2142 > Ingame Probleme
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt 10. July 2007, 14:53   #1 (permalink)
Uncle_Alex
Rookie
Rookie

Beiträge: 2
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard Punkbuster: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed

Hallo Leute,

ich wollte heute vormittag gemütlich ne Runde zocken und plötzlich kommt nach 5Min ein Punkbuster-Fehler den ich noch nie hatte:

PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed

Ich werde in's Hauptmenü geschmissen und dort steht nur in einem Fenster die Meldung: "PUNKBUSTER" und ich kann nur auf "OK" klicken.

Hinweise:
- NEIN ich cheate nicht
- NEIN ich benutze NICHT Windows-Vista
- JA ich habe Punkbuster updated und alles aktualisiert, was man aktualisieren kann.

Bis gestern Abend lief noch alle einwandfrei...

MfG Uncle_Alex
Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2007, 14:56   #2 (permalink)
Pulseofoxygen
Sergeant Gold
Sergeant Gold

Beiträge: 226
Dabei seit: Jan 2007

User-Optionen
Wink

Zitat:
Zitat von Uncle_Alex Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich wollte heute vormittag gemütlich ne Runde zocken und plötzlich kommt nach 5Min ein Punkbuster-Fehler den ich noch nie hatte:

PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed

Ich werde in's Hauptmenü geschmissen und dort steht nur in einem Fenster die Meldung: "PUNKBUSTER" und ich kann nur auf "OK" klicken.

Hinweise:
- NEIN ich cheate nicht
- NEIN ich benutze NICHT Windows-Vista
- JA ich habe Punkbuster updated und alles aktualisiert, was man aktualisieren kann.

Bis gestern Abend lief noch alle einwandfrei...

MfG Uncle_Alex
na ja das problem sagt alles

pk konnte nicht gestartet werden...

liegt wahrscheinlich am server


Hurra der
Pumukl ist wieder da!
Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2007, 15:04   #3 (permalink)
Archengel
Major Gold
Major Gold

Beiträge: 1.231
Dabei seit: Mar 2007
Archengel eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

mmmh vieleicht mal Sufu benutzen da findet sich eigenlich immer was ....ansonsten würde ich sagen neuinstlieren ( Pb ) hoffentlich findest was


Oder noch was passiert das jetzt immer wieder ??? oder war das nen einzelfall ?


Gruß Archangel
Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2007, 15:07   #4 (permalink)
Uncle_Alex
Rookie
Rookie

Beiträge: 2
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

Ja das es nicht gestartet werden konnte weiss ich^^...nur die Frage ist "WARUM?". Es zocken doch genügend Leute ohne Probleme, aber es scheint sich ja nicht um ein solches Major-Problem zu handeln, dass davon etliche Spieler betroffen sind...


Zitat:
Zitat von Archengel Beitrag anzeigen
mmmh vieleicht mal Sufu benutzen da findet sich eigenlich immer was ....ansonsten würde ich sagen neuinstlieren ( Pb ) hoffentlich findest was


Oder noch was passiert das jetzt immer wieder ??? oder war das nen einzelfall ?


Gruß Archangel
Ja es tritt immer wieder auf
Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2007, 17:49   #5 (permalink)
Arcon
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army

Beiträge: 404
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

rechter mausklick auf arabeitsplatz->verwatlen->dienste und anwendungen
nach pnkbstrB suchen, doppelklicken, auf atuostart stellen und starten.
Fertig, SuFu hätte die lösung gebracht


die RS korrigier ich jetzt net, ihr wisst was ich meine^^
Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2007, 15:22   #6 (permalink)
strahle
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 77
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

wenn du schon längere zeit ned gezockt hast kanns auch sein dass dein pb noch so alt is dass du den pnkbstrb service noch garned hast. war bei mir vor nem monat oder so genauso!
einfach mal versuchen pb upzudaten:
evenbalance - pb setup

mfg


Meine Stats
mein neues gaming system:
- CPU: Intel® Core™ 2 Quad-Core QX6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
- RAM: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
- Mainboard: DELL XPS 710
- Grafikkarte: 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX

public tf2 server:
85.14.231.84:27015 Team Fortress 2 Fragbude von BuG by ngz-server.de
Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2007, 13:08   #7 (permalink)
DalyPanic
Recruit
Recruit

Beiträge: 8
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Ich hab den Fehler jetzt auch einige male gehabt. Und ich habe die aktuelle pb Version und achte vor jedem betreten der map darauf, dass A und B geladen und auf "automatisch" gestellt sind. Hin und wieder kommt der Fehler trotzdem. Zum Glück nicht so oft wie der "loosing key packets" vor einigen Wochen.
Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2007, 17:59   #8 (permalink)
holy_hell
Rookie
Rookie

Beiträge: 1
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
sad


habe genau das gleiche problem. habe alles geamcht was ihr geraten habt, keine veränderung.
vorgestern gings noch, dann habe ich formatiert.
allerdings jetz kein XP sondern Vista drauf.
denn och weis ich aus einigen kreisen das vista sogar unter 64bitz keine probleme machen soll bei bf 2142.
was kann ich tun?
Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 12:14   #9 (permalink)
Player 1
Rookie
Rookie

Beiträge: 1
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Exclamation

Zitat:
Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
rechter mausklick auf arabeitsplatz->verwatlen->dienste und anwendungen
nach pnkbstrB suchen, doppelklicken, auf atuostart stellen und starten.
Fertig, SuFu hätte die lösung gebracht


die RS korrigier ich jetzt net, ihr wisst was ich meine^^
hallo
genau das habe ich gemacht nur das ich den pb ( B) nicht finde habe nur ( A´)
habe mir auch schon pb setup v2,7 gezogen sonst das gleiche problem wie oben beschrieben
habe eigentlich immer gespielt und auf einmal fliege ich immer raus
habe mich mal umgehört einige meinten das liegt am pb und gibt sich von alleine wieder
bin auch nicht der große computerfreak deshalb wende ich mich jetzt mal an euch evtl
kann mir ja einer helfen thx im vorraus
habe das problem bei cod2
player 1
Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 13:12   #10 (permalink)
bla
Rookie
Rookie

Beiträge: 2
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

guten tag, ich hoffe ich kann helfen!

punkbuster ist ein sehr guter dienst, der im hintergrund läuft um cheaten zu unterbinden. es updatet sich selbst und muss nicht zum spiel dazuinstalliert werden. trotzdem bieten die hersteller schon seit jahren die updates auf ihrer seite zum manuellen update an (googlen).

wenn man ein spiel regelmäßig spielt (1x pro woche oder öfters), dann hat man keine probleme. wenn man mal 3 wochen offline ist, dann vermute ich, dass das punkbusterupdate nicht wie gewoht vom spieleserver geladen wird, weil es dort nicht mehr verfügbar ist, sondern punkbuster versucht sich dann direkt bei einem der herstellerserver zu updaten. dies geht komischerweise nur wenn entsprechende ports offen sind. also schaltet für 15min eure firewallsofware und die routerportsperre aus und spielt einfach los.

bei mir war es so:
ich spiele seit über einem jahr bf2 regelmäßig ohne irgendein problem, denn ich habe immer die neuesten bf2 updates direkt von ea geladen. dann hatte ich 3 wochen berufliche zwangspause und danach zuhause angekommen ging bei bf2 gar nichts mehr. da kam nur die meldung (PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed). die ganzen tricks im internet von wegen punkbuster manuell updaten hat nicht geklappt. dann versuchte ich den dienst PnkBstrB immer laufen zu lassen, aber da merkte ich, dass der gar nicht installiert war trotz manuellem update. dann erinnerte ich mich an meine langjährige bf1942 spielerjahre zurück und da hatte ich ein ähnliches problem: dort mussten ständig 2 ports offen sein, damit punkbuster überhaupt funktioniert. also hab ich einfach mal für 15 min die ports 1 bis 60000 aufgemacht von meiner norton internet security und die portsperre (NAT) von meinem router deaktiviert. ich wieder losgespielt und siehe da habe ich nach wenigen !sekunden! die meldung vom spieleserver bekommen, dass mein punkbuster veraltet ist.
update lief nach der meldung unbemerkt im hintergrund und ich hab keine probleme mehr gehabt.
Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2007, 15:51   #11 (permalink)
Camillo
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

Beiträge: 115
Dabei seit: Jul 2007

User-Optionen
Standard

Also ich habe das auch wollte grad nach der schule ein wenig daddeln und dann PB importat..... habe schon alles versucht geht aber nicht weg

HELFT MIR BITTE ich weiß einfach langsam nicht mehr was ich tun soll
Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2007, 22:07   #12 (permalink)
trulli1905
Silver Gunner
Silver Gunner

Beiträge: 28
Dabei seit: Sep 2007

User-Optionen
Standard

Hi Camillo,
ich hatte das gleiche Problem,
versuche mal in der Firewalleinstellung Punkbustersetup und PunkbusterA auf anehmen zu stellen,
bei mir hats geklappt.

Mfg trulli1905
Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2007, 20:13   #13 (permalink)
Jakules
Rookie
Rookie

Beiträge: 1
Dabei seit: Sep 2007

User-Optionen
Standard Hmm

Ich habe das Selbe Problem aber ihr redet all von PnkBstrB suchen und anmachen das ist bei mir nicht da wo es sein sollte oder ich finde es einfach nicht.... Ich soll doch Arbeitsplatz rechtsklick machen dann Verwaltung --> Dienste und Anwendungen -> Dienste und dann soll das da irgendwo sein? ich habe da nur PnkBstA drinne und das ist an bei mir ist PnkBstrB in meinem BF2142 Ordner drinne dann passiert nix auser das da n Fenster auftaucht und kurze zeit später wieder verschwindet.... helft mir ich will Zocken
Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2007, 14:05   #14 (permalink)
bla
Rookie
Rookie

Beiträge: 2
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

um es nochmal zu sagen:
ihr müsst die ports aufmachen. dass heißt, das ihr im router und in eurer firewall-software ports freigeben müsst. sonst kann sich punkbuster nicht updaten.
Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2007, 18:20   #15 (permalink)
Semtex
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 58
Dabei seit: Aug 2006

User-Optionen
Standard ports öffnen

ich habe das gleiche Problem und habe auch seid längerer zeit nicht gespielt das könnte ein grund sein, die leute die immer spielen können das auch noch jetzt weil der Punkbuster sich immer wieder neu runterlädt bei den leuten die längere zeit nicht gespielt haben nicht

Wie kann man jetzt genau (bitte haarklein) beschreiben die ports öffnen und alles andere da das man den Punkbuster runterladen kann.
Und gibt es Risiken dabei dies zu machen???
Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2007, 20:01   #16 (permalink)
Semtex
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 58
Dabei seit: Aug 2006

User-Optionen
Standard

Checking user is Administrator OK
Checking Administrator privileges OK
Opening Service Control Manager OK
Searching for PnkBstrA None Found - OK
Extracting PnkBstrA service OK
Verifying service authenticity OK
Installing PunkBuster service OK
Installed at "C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe"
Checking PunkBuster service status STOPPED
Starting PunkBuster service ERROR

WIE KANN ICH DAS BEHEBEN ???
Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2007, 16:02   #17 (permalink)
Framerunner
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 17
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

weiß jemand welche Ports Punkbuster benutzt außer 24349 und 24300?

Hab die Ports in meinem Router (Software-Route: Icop) freigegeben, aber ich werde immer noch mit den Meldungen zurück ins Menü geworfen:
PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed
oder
PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe Initialization failed

Edit: Lokale Firewall ist aus und PB-Service läuft auf "autostart".

Framerunner
Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2007, 12:33   #18 (permalink)
Hardliner
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

Beiträge: 104
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

ich hab genau das gleiche Problem und schon wochen lang alles probiert... fehlanzeige.

Von heut auf morgen krieg ich diese pnkbstrb.exe fehlermeldung und werd ausm spiel geworfen.

geupdatet, ganzes system neu installiert firewall aus an egal was ich mache es bleibt dabei ich kann nicht spielen. Es kann doch nicht sein, dass etliche Leute von heut auf morgen nicht mehr spielen können und evenbalance da nichts macht... ich hab das Problem jetzt schon in einem dutzende foren gefunden und nirgends gibt es einen Lösung... kein wunder dass das Spiel schon nach so kurzer Zeit stirbt....
Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2007, 20:10   #19 (permalink)
Dee
Private 1st Class
Private 1st Class

Beiträge: 18
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

HI leutz!
Bei mir funzt es auch nicht aber bei mir geht es nie egal welcher server.
Das nervt echt .Und mein punkpusterdingens ordner find ich auch nicht, hab aber die aktuellste version........glaub ich.....
Ciao
__________________________________________________________________________

Für mich ist alles
Und ich bin nicht
Ich bin nämlich
Und ihr
Keine sorge das war nur ein
Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2007, 19:23   #20 (permalink)
player 2
Rookie
Rookie

Beiträge: 1
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Ich hab das gleiche problem! Immer wenn ich spielen will, updated PunkBuster und dann werde ich gekickt, da ein PnkBstrB.exe communication failure austrit. An meiner Firewall und an AntVir liegt es nicht. Ich hab es auch schon zich mal neu runtergeladen, bzw. PB Re-Insterliert. Trotzdem Funktioniert es seid 4 Tagen nimmer. Davor klapte es einbahnfrei, ohne jedes Problem. Ich bitte um eine Antwort.



PS.: Ich hatte PnkBstrB vorher nicht im system 32. Keine Ahnung warum und im Arbeitsplatz Rechtsklick > Verwaltung > Dienste usw. > Dienste is des PnkBstrB auch ned.
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: