Gamersunity-Foren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück Gamersunity-Foren > Alte Fansite-Foren > Battlefield 2142 > Battlefield 2142 > Ingame Probleme
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt 8. April 2007, 14:39   #1 (permalink)
Surely
Private
Private

Beiträge: 14
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Exclamation [VOR DEM POSTEN LESEN!]Häufig gestellte Fragen zu Ingame Problemen!

So, da ich Ferien habe, habe ich mich mal aufgerafft und eine Zusammenfassung
über häufige Probleme zu schreiben, da es ja nervt,
wenn man immer wieder auf gleiche Fragen antworten muss.

Rangaufstieg

Du wunderst dich, warum du mehr Punkte hast als für den Rangaufstieg benötigt,
aber nicht befördert wirst? Hast du die Befürchtung das deine Punkte nicht zählen?


Also erst mal nein, prinzipiell werden keine Punkte gelöscht.
Wenn du nicht aufsteigen kannst, solltest du einfach mal den Server wechseln und dort einen Punkt machen.
Dies sollte dir deinen Rangaufstieg bringen.


Private Bug

Du betrittst ein Spiel und kannst deinen Soldaten nicht mit Unlocks ausrüsten und als Rang wird dir „Private“ angezeigt?


Dies kann passieren, wenn die Verbindung zum Masterserver nicht richtig klappt.
Ein einfacher Reconnect sollte das Problem allerdings lösen.


Major General, Lieutenant General und Supreme Commander

Du bist nun Brigadier General und weißt nicht wie es weiter geht?


Nun, so richtig scheint das Niemand zu wissen, aber die häufigste Theorie ist die,
dass der fleißigste Punktesammler in einer Woche Supreme Commander wird.
Die 25 folgenden darauf werden Lt General und die 50 danach Major General.
Eine weitere Anforderung ist unter den Top 200 der Weltrangliste zu sein.


Auszeichnungen

Im Spiel wird dir eine Auszeichnung angezeigt die du grad errungen hast,
aber im BFHQ ist sie nicht zu sehen?


Hier heißt das Zauberwort warten. Dies kann auch einige Tage dauern.


Punkbuster

Du betrittst eine Server, aber binnen kurzer Zeit wirst du von Punkbuster gekickt?


Als erstes mal solltest du schauen ob du deinen Punkbuster updaten musst.
Hast du Vista auf deinem Rechner installiert, musst du dort als Admin angemeldet sein um BF 2142 zu spielen.
Wenn dies nicht hilft, einfach mal BF 2142 neu installieren und patchen.
Sollte eine "leere" Punkbuster-Meldung auftauchen, so kann man in der Log-Datei "pbcl.log" (Standard-Ordner: C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\pb) den Grund für den Kick nachlesen.


Nicht die richtigen Server?

Findest du keine zb.US-Server?


Dafür gibt es ein nützliches Tool namens BfToolBox 2.
Natürlich kannst du dir die Server auch über Xfire anschauen.


Soldat läuft automatisch

Dein Soldat macht sich selbständig?


Hast du zufällig den Chat mit der „J-Taste“ geöffnet?
Während dieser Zeit läuft dein Soldat weiter.
Probleme kann auch ein Funktastatur machen.
Evtl. klemmt auch einfach deine „W-Taste“.


Durch Reanimation Klassenwechsel?

Du wirst wiederbelebt, hast aber eine komplett andere Ausrüstung?


Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass du mit der Ausrüstung des nächstgelegensten „Packs“ ausgerüstet wirst.
Diese Packs kann man im übrigen mit „g“ aufnehmen, was sehr praktisch ist,
da man das Pack vom befreundeten Sturmsoldaten nehmen kann und ihn wiederbeleben kann.


Drohne

Deine Drohne hat dich erschlagen?


Dies passiert öfters, da die Drohne als Fahrzeug zählt.
Dagegen machen kann man wenig, wenn sie durch eine EMP herunterfällt,
aber damit sie einem nicht beim Aktivieren auf den Kopf fällt, sollte man sie im laufen aktivieren.


Fallschirme

Auch Fallschirme zählen als Fahrzeug und können Soldaten erschlagen!


Explosive Gallantry Badge Gold

Welche Waffen zählen eigentlich dazu?


Das sind RDX-Demopacks, APMs und IL-29 Motion Mines. Weiter Informationen dazu hier.


Messer Badges

Du findest, dass diese unmöglich sind?


Ein Blick in diese Zusammenfassung von Tipps wird dir sicher helfen.

Im Titan ist es schwarz?

Wenn du ins innere des Titans gehst ist alles schwarz?


Das liegt an deinen Grafikeinstellungen. Spiel einfach etwas mit Beleuchtung und dynamischen Licht herum. Beleuchtung sollte nicht auf niedrig sein(glaub ich).

Du hast die Beleuchtung umgestellt und kannst normal sehen im Titan, aber dadurch schafft es dein System nicht mehr richtig?

In diesem Fall sollte man das Spiel neu installieren. Danach sollte es normalerweise auch mit Beleuchtung auf niedrig gehen. (Zumindest bei mir)


Jeden Dienstag

Du kannst dienstags um die Mittagszeit nicht zum Masterserver connecten und weißt nicht woran es liegt?


Jeden Dienstag sind gegen Mittag Wartungsarbeiten am Masterserver. Deswegen ist er um diese Zeit nicht zu erreichen.


Ping

Hmm, du bist neu in Sachen Online-Spielen und weißt nicht was Ping bedeutet?

Dann lass mich den Begriff kurz erklären. Der Ping gibt die Zeit in ms an, in der dein Computer ein Datenpacket zum Server(Host) schickt und wieder zurück. Sprich desto kleiner der Ping, desto besser. Man könnte es jetzt ganz genau erklären und komplexe Beispiel bringen, was ich aber nicht will/kann. Eigentlich reicht es zu wissen, dass man, (in der Regel), einen kleineren Ping haben wird, wenn der Server in deiner nähe liegt, als wenn er 8.000 km entfernt ist. (Das könnte man auch erklären, aber das braucht es eigl. nicht)


Zeichenerklärung

Du fragst dich, was das ein oder andere Zeichen eigentlich bedeutet?



Also das erste Bild sagt dir, ob auf dem Server das Hauptspiel läuft oder nen mod.
Der grüne Bildschirm heißt, dass der Server online ist.
Das nächste Bild heißt, dass der Server Ranked ist.
Das Headset bedeutet, dass VOIP(voice over IP) aktiviert ist.
Das blau-rote Symbol heißt, dass Punkbuster aktiv ist.
Mit dem Plus kannst du den Server zu deinen Favoriten hinzufügen.
Wenn du auf das "i" klickst werden dir einige informationen über den Server angezeigt.
Die Latenz=Ping. Die Zahl in der Klammer hinter der Spielerzahl sagt dir, wie viele reservierte Slots der Server hat.
Der rest sollte sich von selbst erklären.


Die SCAR 11

Du nimmst ein Kit auf und hast plötzlich diese Waffe in der Hand und fragst dich, wo die her kommt?




Dies ist eine modifizierte SCAR 11 der EU, die man sich vor einiger Zeit durch Codes freischalten konnte. Natürlich ist sie von den Werten identisch mit der normalen SCAR 11, manche sagen aber, dass man damit besser zielen kann, manche finden sie einfach nur schlecht.

@BattleKnife81
Wenn bei einer Auszeichnung im BFHQ der Text in grau steht, bedeutet das, dass man erst die globalen Anforderungen machen muss. Erst dann kann man das Ziel i.e.R. machen.

24/7

Du fragst dich was "24/7" bedeutet, wenn es im Servernamen steht?

Na, das ist ganz einfach. Es bedeutet, dass der Server 24h 7 Tage in der Woche online ist, sprich immer.
Es bedeutet allerdings nicht, dass hierauf nur eine Map gezockt wird, wie es in diesem Thread steht.
Auf einem solchen Server, können auch mehrere Maps abgewechselt werden.

Die Rote 2

Manche Soldaten haben eine rote 2 über ihrem Kopf?


Das heißt nichts weiter, als das diese auch Battlefield 2 gespielt haben und sich beim sog. Veteranenprogramm angemeldet haben.
Dies hat einem dann ein paar extra Pünktchen am Anfang gebracht.


Titan Survival Pin

Du springst immer vom gegnerischen Titan ab, nachdem der Reaktorkern zerstört ist, bekommst den Pin aber nicht?


Wichtig hierbei ist auch, dass man am Boden angelangt. Sonst hast du es ja noch nicht überlebt.(Dein Fallschirm könnte ja kaputt sein oder so ).
Manchmal muss man auch noch ein Paar Schritte laufen, bevor das Abzeichen kommt.

IDS (Infanterie) Scanner des Versogers funktioniert nicht ?

Diese Problem lässt sich umgehen, indem man wartet bis der Scanner voll aufgeklappt ist. Bevor man ihn an ein Objekt/Gebäude/Fahrzeug "heftet".

Sehr sinnvoll ist es übrigens dieses Gerät an ein MTW auf den Karten "Belgrade" oder "Fall of Berlin" zu montieren.

WICHTIG:Auch wenn du hier nicht die Lösung deines Problems findest, ist es trotzdem Sinnvoll die Suchfunktion zu benützen, da hier nur einige Probleme angesprochen sind.
Du findest hier sollte noch Thema "xy" drinstehen. Schick mir einfach ein PN dazu und den Link zu nem Thread, wo das Thema schon behandelt wurde. Das werde ich dann hier editieren.

Ps. Danke an denjenigen, der den Thread angetackert hat und an die positive Kritik. <- edit zeVeNoM: Stets zu Diensten :verbeug:
PPS.Hey, cool das man meine Beiträge zusammengeschoben hat.
PPPS.Wäre auch noch cool, wenn man meine verschiedenen Anhänge(wie diesen) entweder nach unten verschieben oder löschen könnte.

Geändert von MARIIIO (28. June 2007 um 01:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 15:14   #2 (permalink)
Bl00dR41n
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

Beiträge: 758
Dabei seit: Mar 2007
Bl00dR41n eine Nachricht über ICQ schicken Bl00dR41n eine Nachricht über MSN schicken

User-Optionen
Standard

Ausgezeichnete Arbeit!

Aber ich denke, dass ein Lob-Post genügt, ansonsten ist der Thread nur zum Hinzufügen von Informationen gedacht - haltet bitte die jeweilige Form ein, die The Fish verwendet (Übersichtlichkeit dank vergrößerter Überschrift usw.)!

Bl00dR41n


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

Albert Einstein

Mein SysProfil
Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2007, 21:35   #3 (permalink)
IGonzoI
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 62
Dabei seit: Mar 2007
IGonzoI eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Naja da ist doch der ganze spass weg... hier kann man ja jetzt kaum noch ne frage stellen, ohne auf diesen thread verwiesen zu werden...

EDIT: Und das hat doch einen Grund Man kann ja reinschreiben, dass nichts funktioniert hat, aber dann sollte man diesen Beitrag hier auch gelesen haben!

Geändert von Bl00dR41n (3. May 2007 um 15:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 16:00   #4 (permalink)
Auric
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 88
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

daumen hoch! stehen echt alle häufig auftretenden fragen drin!
kleiner besser ungs vorschlag weil mir das heute passiert ist und ich desshalb hier reingeguckt hab : Auszeichnungen (Ribbons die man ja normal nicht doppeöt bekommt) hab ich heute noch mal bekommen, nehme an das hängt mit meiner plötzlichen degradierung zum rekruten zusammen. jeden falls wurden die insgesammt 3000 punkte gezählt aber ich bin nicht aufgestiegen. wenn du dafür noch ne antwort hast ists perfekt

gruß auric
Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 16:18   #5 (permalink)
Fluffyman
Brigadier General
Wandelnde Flohschaukel

Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Es hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen, besser gesagt hast du was vergessen, die Wartungsarbeiten sind Dienstag und Donnerstag.

Aber ansonsten sehr gut!

mfg Fluffy


Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 19:19   #6 (permalink)
TheFish
Lieutenant Colonel Gold
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Beiträge: 1.931
Dabei seit: Feb 2007
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
wenn du dafür noch ne antwort hast ists perfekt

gruß auric
Muss was anmerken.
Erstens hab ich das ganze geschrieben, bis auf den letzten Absatz.... *grummel*
(also nicht meinen der hats drauf sondern ic...) Na lassen wir das.
Auf dein Problem kann ich jetzt nicht antworten, aber vlt. weis ja wer anders etwas genaueres.

Geändert von TheFish (17. December 2007 um 20:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2007, 21:38   #7 (permalink)
LtFord
Sergeant Gold
Sergeant Gold

Beiträge: 240
Dabei seit: Dec 2006

User-Optionen
Standard

Das mit den unter den TOP 200 streich ma ganz schnell lol ... Kann garnet stimmen Chaostrooper. ist (mit 100'terten von 9 vs 4 usw. Partieren) mit wrl 20.000 oder so lt. general geworden ... naja wer so spielt

Grüße


h 4 x 0 r
Dein letzter Besuch war: Heute um 13:37 Uhr
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2010, 13:22   #8 (permalink)
Unregistriert

Beiträge: n/a

User-Optionen
Standard abzeichen bug?

ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist aber bei mir ist es so das wenn ich meine errungenen abzeichen anschauen will das dann immer mein bf2142 abstürtzt warum ist das so? >.<
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2010, 15:20   #9 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

         
3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

Liegt im 1.50 Fullpatch..
Installiere das Spiel nochmal neu; mit dem 1.50 Incremental Patch..

>Details hier<
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2010, 23:28   #10 (permalink)
-{ICK}-Chris
Chief Petty Officer Silver
Chief Petty Officer Silver

Beiträge: 454
Dabei seit: Sep 2009

User-Optionen
Standard

Ich habe mein Spiel inzwischen 5 mal neuinstalliert. Das ging kurz nach der ersten Installation nicht und das geht jetzt nach mehreren Jahren immernoch nicht....

Nur, um di deine Hoffnungen ein wenig zu nehmen, denn wer nicht hofft, wird kaum enttäuscht


Ich gucke mir schon von Anfang an meine Stats bei http://2142-stats.de/ an.


lg. Chris
Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2012, 22:24   #11 (permalink)
M2r3i4o
Rookie
Rookie

Beiträge: 3
Dabei seit: Jan 2012

User-Optionen
Exclamation Neuling :D

Hallo Leute,

Hab mir jetzt die Deluxe-Edition mit Northern Strike geholt, Singleplayer macht sehr spaß... aber ich will auch mal die gute Ausrüstung der anderen haben -.- und die muss ich ja irgendwie unlocken können -->Onlinemodus oder?
Mein Mainproblem ist im Moment der totale Servermangel. Hamachi hab ich noch keinen gefunden und ich hab keine Ahnung wie ich in einen reinkomme....
Bitte dringend im Hilfe! Werde zu oft von Shotguns weggepustet
Mario

(Ps: Sorry das ich so beschränkt bin was Online-Gaming angeht)
Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2012, 10:12   #12 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

Beiträge: 761
Dabei seit: Mar 2007
InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von M2r3i4o Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Hab mir jetzt die Deluxe-Edition mit Northern Strike geholt, Singleplayer macht sehr spaß... aber ich will auch mal die gute Ausrüstung der anderen haben -.- und die muss ich ja irgendwie unlocken können -->Onlinemodus oder?
Mein Mainproblem ist im Moment der totale Servermangel. Hamachi hab ich noch keinen gefunden und ich hab keine Ahnung wie ich in einen reinkomme....
Bitte dringend im Hilfe! Werde zu oft von Shotguns weggepustet
Mario

(Ps: Sorry das ich so beschränkt bin was Online-Gaming angeht)
es gibt verschiedene mods mit denen man auch im singleplayer mit der gesamten ausrüstung spielen kann.
richtig spaß macht das spiel allerdings nur online. aber bf3 hat bf2142 leider den todesstoß versetzt und es gibt immer weniger spieler/server.
Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2012, 02:06   #13 (permalink)
M2r3i4o
Rookie
Rookie

Beiträge: 3
Dabei seit: Jan 2012

User-Optionen
Arrow Antwort auf den Netten man der im toten Forum noch aufräumt...

Und was rätst du mir jetzt? Aber freischalten kann ich nur im Online-modus. Würde es theoretisch gehn per hamachi mit Kumpels nen Privatserve zu machen und nur wir spielen und leveln darauf?
Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2012, 10:27   #14 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

Beiträge: 761
Dabei seit: Mar 2007
InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

richtig, freischalten geht nur online.
das mit den mods ist nur ne geschichte für singleplayer. ob das dann auch unter hamachi funktioniert kann ich jetzt leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2012, 21:10   #15 (permalink)
M2r3i4o
Rookie
Rookie

Beiträge: 3
Dabei seit: Jan 2012

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von InTheMood Beitrag anzeigen
richtig, freischalten geht nur online.
das mit den mods ist nur ne geschichte für singleplayer. ob das dann auch unter hamachi funktioniert kann ich jetzt leider nicht sagen.
also ausprobieren oder^^ nochmal frage : was sind mods ich hab die Anleitung verloren -.-
Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2012, 09:50   #16 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

Beiträge: 761
Dabei seit: Mar 2007
InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

mods sind modifikationen für das spiel. da haben sich hardcore-fans dran gemacht und das ganze spiel praktisch umgeschrieben. andere grafiken, waffen, fahrzeuge und und und.
davon gibt es inzwischen jede menge auf dem markt.
manche sind nur für den singleplayer, andere können aber (ohne wertung) auch online gezockt werden wenn der entsprechende server läuft.
kuckst du mal hier:
http://forum.gamersunity.de/maps-und-mods-150/

ansonsten einfach mal googlen ...
Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2012, 00:44   #17 (permalink)
Biwi
Recruit
Recruit

Beiträge: 9
Dabei seit: Apr 2012

User-Optionen
Standard

Einer von euch weiß nicht zufällig, warum ich nicht in der RAngliste bin?

Ich bin schon Seargent Major Gold


Mein erster Soldat: Biwi[GER]
Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: