fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen
Alt
20. July 2007, 06:29
Großer Reaper
FonkY FonkY ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 19
Dabei seit: Apr 2006

Zitat:
Zitat von MegaNerdy Beitrag anzeigen
Also ich habe die PCGames nun seit gut 10 jahren im Abo und war von dem HG:L video doch hart entäuscht...

Aber war mir auch irgendwie klar, wenn man täglich im internet nach news/neuen videos/screenshots guckt hat man meistens schon alles gesehn was so ein (vorallem deutsches) print magazin bieten kann. Im gegensatz zu so manchem UK/US print-magain bekommen die deutschen eher selten exklusiv previews von spielen die in der entwicklung sind.

Muss aber zur verteidigung der PCGames sagen das se mich überhaupt erst vor jahren auf HG:L gebracht hat als ne winzig kleine news gebracht wurde im stil "Diablo entwickler arbeiten an neuem spiel"

Die verdienen damit auch ne Menge Kohle, was meinste was da für Werbeverträte hinter hängen. Gerade deshalb sollten die News lückenlos sein und nich so ein hingebatschtes Video um eventuelle Fans zu fazinieren... da gehört noch mehr zu!! Das is billig was die PcGames da abliefert und nix anderes... die sollten sämtliche Sponsoren und Leser verlieren nach so nem Quatsch
 
Alt
20. July 2007, 08:57
Dunkler Templer
Duncan_OConner Duncan_OConner ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007

Naja, vielleicht waren die Bezeichnungen falsch, davon gehen ja die meisten anscheinend aus. Vielleicht ist das aber schon aus Informationen über die Lokalisierung entstanden, das wäre nämlich genau die Art, wie bis jetzt bei der Übersetzung WoW und Oblivion verrissen wurden. Das Video soll kurz anheitzen, mehr nicht. FSS hat für. z.B 3 Minuten gezahlt und die machen das Video genau so lang. Das Video soll nicht kommende Texte ersetzen, es soll kurz erwähnen welche Klassen es gibt und wie sie gedacht sind. Der Unwissende weiß jetzt, dass es Kampfmagier gibt die offensive Spells wie zum Beispiel Feuer nutzen, das heißer als die Hölle brennt und dass es Beschwörer gibt, die sich zusätzlich mit 2 Waffen verteidigen. Für mich ist ab da die Information rübergekommen. Den, den es interessiert, der wird ab da nachlesen. Das ist Werbung und keine Wiki.

Dieser Joghurt ist gut wegen der blahblah-Kultur, fertig. Auch nur in der Werbung, die, welche Ahnung haben, wissen auch, dass da mehr als eine Kultur am linksdrehen ist.

Ich persönlich finde das Video gelungen, für den Konsumentenkreis für den es meiner Meinung nach sein soll, den Menschen der noch fast nichts über das Game weiß.

Grüße,
Duncan

PS: Für viele in diesem Forum ist das Spiel die wichtigste Erscheinung dieses Jahres, klar und ok. Aber für die Jungs der PC-Games ist es vielleicht nur ein Game, wieder eines, so wie 20 in jeder Ausgabe. Die haben bestimmt nicht Zeit bei jedem Game 2 Wochen zu recherchieren. Die bekommen Infos vom Hersteller und setzen die um, fehlen Angaben wird improvisiert. Wenn sie Infos aus Foren nehmen, egal wie gut das Forum gepflegt wird, kann es immer sein, dass die Spielefirma danach Ärger bereitet. "Das sollte nie in die Zeitschrift!", "Das ist falsch, das hat sich die deutsche Community ausgedacht!" etc. etc.

Geändert von Duncan_OConner (20. July 2007 um 09:18 Uhr).
 
Alt
20. July 2007, 09:07
Stalker
Laurana Laurana ist offline
Stalker
 
Beiträge: 277
Dabei seit: Apr 2007
Laurana eine Nachricht über ICQ schicken
Joah, Duncan hat imho Recht. Für die "Unwissenden" sicherlich nen interessanter Happen der unter Umständen Appetit auf mehr macht. Und wenn man sich dann damit mal beschäftigt, werden Fehler wieder ausgemerzt

Wobei...Assassine finde ich jetzt auch net so passend. Sie sollten es bei Jäger oder Dämonenjäger belassen
______________________________________________________________________
I don't discriminate - I hate everyone!

Seid nett zu mir - ich bin Teil eurer Frauenquote
 
Alt
20. July 2007, 09:22
Carnagor
JERU JERU ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 320
Dabei seit: Nov 2006
JERU eine Nachricht über ICQ schicken JERU eine Nachricht über MSN schicken
Na ja, eine gute Spielezeitschrift wird ein Gefühl dafür haben, ob ein Spiel einschlägt oder nicht. Letztendlich haben die das ja auch, mit Hilfe von Testberichten und Werbung, in der Hand das Spiel zu pushen/hypen!

Deutschland ist ein lohnender Markt für die Spiele Industrie. Ich glaube nicht, das da eine Firma den Fehler begehen würde, unzureichende oder schlechte Infos herauszugeben. Ich denke einfach, das die PC Games entweder nicht erkannt hat, das HG:L ein echter Knaller ist oder sie haben erkannt, das es kein Knaller ist!

Ich lese solche Zeitschriften seit Jahren nicht mehr, weil mir da zu sehr versucht wird bestimmt Spiele zu hypen und andere, konkurenzfähige, Spiele bleiben aussen vor. Alle Infos die ich brauche, bekomme ich auch aus dem Internet!
______________________________________________________________________
*** Subscriber aus Überzeugung!!! ***

Darkmistress - Level 47 Evoker
Merciless - Level 22 Marksman
Jeru - Level 22 Guardian
 
Alt
20. July 2007, 14:27
Stalker
Nagasadow Nagasadow ist offline
Stalker
 
Beiträge: 270
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Mosch Beitrag anzeigen


Dann übersetz mir doch mal Templar ins Deutsche, bitte.


Templar ins Deutsche heisst Templer

Ne Das Vid schau ich mir nicht an, weil schon auf der Site schon steht ASsasine, schlecht recherchierte Sachen sind eh fürn Müll


Wenn ich der Cheffe von dem wäre, hätte er schon ein deftiges Donnerwetter abgekriegt^^
 
Alt
20. July 2007, 15:28
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Ich zumindest würde Jäger als richtige Übersetzung sehen.
Ja, ich auch, aber sinngemäss werden die Hunter halt als Assassinen beschrieben. Es ist keine Übersetzung, sondern halt eine deutsche Beschreibung. Wenn das zusammen mit...

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Templer (geht um die Schrift in dem Video).
..dem hier wirklich zu den Beschwerden gehört, die dazu führen, dass das Video "falsch" ist, dann bezweifle ich, dass in deinen Augen jemals jemand etwas richtig macht...

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Die Aussage zum Guardian war nicht falsch nur für Neulinge vielleicht etwas verwirrend und eine andere Videosequenz hätte dort besser gepasst, das ist alles.
Ich sehe da keine Verwirrung. Wenn du nicht darauf hinweist, dann merken das Leute unter Garantie noch nicht mal.
Und sag mir doch mal, welche Videosequenz du genommen hättest?

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Evoker legen aber kein Feuer, sie werfen Feuer oder lassen einen Feuersturm los. Feuer legen klingt so, als ob er ein bisschen Benzin auf dem Boden ausgießt etc. Naja und der Evoker hat satte 3 Feuerskills. Man hätte wenigstens die anderen kurz erwähnen können, dass Feuer nur eine von 5 Schadensarten ist.
Erstens benutzt der Videomensch das Dingen als Beispiel (man kann ja in so einem kurzen Video auch wohl kaum erwarten, dass alles genau beschrieben wird - bei den Hunters fehlen ja beispielsweise auch die Artillerieschläge/Luftangriffe), zweitens bist du ein doofer Semantiknazi, wenn du allgemein bekannte und benutzte Phrasen noch mal neu betrachtest :p

Zitat:
Zitat von Viper Beitrag anzeigen
Es sind nicht so riesige Fehler, allerdings hätte man schon mit ein klein wenig mehr Mühe, vieles besser machen können.
Es sind gar keine Fehler. Es ist ein Werbevideo.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
20. July 2007, 15:32
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

keine Beleidigungen, Mosch. Wir haben hier in der Regel einen guten Umgangstun und Wörter mit Nazi werden hier nicht gerne gesehen, ist das klar?

zweitens: alles was Printmagazine machen, wird nie 100%ig stimmen, da sie gar keine Zeit haben sich mit der Matierie zu befassen. UND DA LIEGT DER SPRINGENE Punkt! Warum haben sie denn keine Zeit? vielleicht weil sie zuwenig Redaktiere haben? sollen doch endlich mal die Pappnasen von der PCAction rüner in die Games abteilung kommen, in beiden Hefetn steht eh fast das gleice drin. Dann haben wir vielelicht auch mal wieder nen gescheites Magazin!

@Duncans Post unter mir:

es ist mir egal wer beledigt wird, aber das muss nicht sein, man kann höflich mit einer ander umgehen! ich beleidige die PCGames Redakteure auch nicht oder die Leitung der PCGames
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (20. July 2007 um 15:55 Uhr).
 
Alt
20. July 2007, 15:48
Dunkler Templer
Duncan_OConner Duncan_OConner ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007

Kann da jetzt auch falsch liegen, aber Mosh betietelt ja nicht Viper als Semantiknazi, sondern den hypothetischen Redakteur, der alte Phrasen nochmal genauso nutzt ... glaube ich.

@ Nagasadow:
oder Du hättest ihn gelobt, weil er das Video innerhalb von 2 Stunden zusammen bekommen hat, es als Werbung für Spieler, die HGL nicht kennen super hinhauen wird und ohne, dass er Dinge hineingepackt hat gegen die FSS protestieren wird.


Grüße,
Duncan
 
Alt
20. July 2007, 16:36
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
keine Beleidigungen, Mosch. Wir haben hier in der Regel einen guten Umgangstun und Wörter mit Nazi werden hier nicht gerne gesehen, ist das klar?
Und ich sehe "ist das klar?" nicht gerne von Leuten, für die ich aus Mangel an persönlichem Bezug keinerlei Respekt habe und vor allem nicht von Leuten, die eine echte Beleidigung nicht von Dingen wie "doofer Semantiknazi" mit nachfolgendem Smily unterscheiden können. Ich war nicht höflich und werde es auch euch gegenüber nicht sein, aber ich beleidige niemanden, weil das auch keiner grundlos verdient hat. Ich sehe keinen Grund, mit jemandem anders zu reden als ich mit den Leuten rede, die ich als Freunde und Bekannte ansehe. Fühl dich dadurch geehrt.
Du Kommunistennazi.

Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Kann da jetzt auch falsch liegen, aber Mosh betietelt ja nicht Viper als Semantiknazi, sondern den hypothetischen Redakteur, der alte Phrasen nochmal genauso nutzt ... glaube ich.
Nein, das war schon auf Viper bezogen. Ich nehme nicht "höflich" auseinander ("Also das kommt ja an sich von "Hof", womit ein Fürstenhof bezeichnet wird, also erwartet xzarnado, dass ich ihn wie einen Fürsten behandle, denn er selber hält sich für was Besseres als alle anderen.") und erwarte ebensowenig, dass jemand solche Standardphrasen wie "Feuer legen" seziert. Wenn er es tut, so muss er damit rechnen, dass ich mich darüber lustig mache.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
20. July 2007, 16:43
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

da hat ja jemand Höflichkeit und die Weisheit mit löffeln gegessen

naja, das Video fand ich ziemlich mies nach betrachtung.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. July 2007, 17:35
pflanzer pflanzer ist offline
 
Benutzerbild von pflanzer
 
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
Dabei seit: Oct 2005
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Mosch Beitrag anzeigen
und erwarte ebensowenig, dass jemand solche Standardphrasen wie "Feuer legen" seziert. Wenn er es tut, so muss er damit rechnen, dass ich mich darüber lustig mache.
Da geht es nicht um sezieren, da geht es darum was es schlicht Bedeutet bzw. suggeriert. Feuer legen heist nunmal nicht, feuerbälle zu werfen oder ähnliches.

Wenn die Profitgier grassiert muss man sich halt auch nicht wundern, dass die qualität der Magazine leidet.
______________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
 
Alt
20. July 2007, 18:25
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Na von mir aus. Ich will niemandem seine Meinung streitig machen - sucht euch eine Bedeutung aus und gut. Gott bewahre, dass etwas mal nicht wörtlich benutzt wird...

EDIT: Natürlich wird Profit erwartet - das Magazin ist doch keine karikative Einrichtung. Ich glaube auch nicht, dass die Qualität abgenommen hat. Eher hat sich durch das Internet eine Quelle mit besserer Qualität aufgetan. Nehmen wir diese Seite zum Beispiel, die gefüllt ist mit Hellgate-Bekloppten. Weil der Fokus sehr eng ist, ist die Qualität sehr viel höher als bei Magazinen, die über Vieles gleichzeitig berichten müssen. Tatsächlich sind wir als Videospielfans wahrscheinlich die grössten Gegner des Printmagazins an sich... wobei das Internet den zusätzlichen Vorteil hat, nicht jeden Monat nur ein Mal gedruckt/upgedatet zu werden

EDIT Duncan: Nein, oftmals nicht Um die Sache aber noch mal zu klären: Viper, hast du das als Beleidigung empfunden? Falls ja, dann sieh diesen Post als Berichtigung an und nimm ein virtuelles Bier auf meine Rechnung. Und da, bei genauerer Überlegung, virtuelle Biere kostenlos sind: Virtuelle Biere für alle! Auch die Minderjährigen!
(Übrigens, Mosch mit s. Der Nick setzt sich aus Mensch und Frosch zusammen, da ich sehr viel haariger bin als ein Frosch. Nein, ich habs auch nicht verstanden, aber ich habs mir auch nicht ausgedacht - aber ich benutze es weiter )
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit

Geändert von Mosch (20. July 2007 um 18:34 Uhr).
 
Alt
20. July 2007, 18:25
Dunkler Templer
Duncan_OConner Duncan_OConner ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007

Naja Mosh, manchmal ist der erste Eindruck doch der richtige. Dann war es eben eine Beleidigung. Du möchstest ernst genommen werden, bei dem was Du so schreibst? Naja.


Duncan
 
Alt
20. July 2007, 18:42
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Naja Mosh, manchmal ist der erste Eindruck doch der richtige. Dann war es eben eine Beleidigung. Du möchstest ernst genommen werden, bei dem was Du so schreibst? Naja.


Duncan
da hast du ja den gleichen Gedanken wie ich.
Jemand der nur in Ironie und Sarkasmus schreibt kann ich einfach nicht als vollwertiges Mitglied sehen und der dann noch so was vom Stapel lässt....reden wir net drüber. Mosch kennt meine Meinung über ihn.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. July 2007, 19:00
Verfaulter Zombie
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 178
Dabei seit: Jun 2007

Als vollwertiges Mitglied von was?
Ich seh das problem hier nicht. Mosch hat was gesagt was diejenigen die er nicht angesprochen hat, als Belieidiung ansehen. Mosch hat die angesprochenen Person gefragt, ob sie sich beleiitg fühlt oder nicht und wenn ja ein Bier als Entschuldigung ausgegeben. (BTW: ich nehm mir natürlich auch eins, da er ja an alle eins ausgibt ) Meine Fresse. Und wenn ihr nicht in der Lage seid. Sarkamus von Ironie und normalem Text zu unterscheiden...ach reden wir nicht drüber

BTT: Das Video ist doch scjhon voll alt. Das is ein Zusammenschnitt der jenigen Videos welche schon vor Monaten raus gekommen sind
______________________________________________________________________
Pectus mugire non iucundus est!
Reading Motherfucker, can you do it?
 
Alt
20. July 2007, 19:02
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

richtig, lern erst einmal schreiben

und hey, ich habe bereits deutlich gemacht das mir sein ewiges "nimmt net alles ernst, ich schreibe nun mal sarkastisch" auf die Nerven geht. Vor allem: es erkennt keiner außer du - weil du sein Bruder bist und ihn schon länger kennst - und dementsprechen wird nun mal reagiert. Darum setzt ich auch immer seit längerem die [sarkasmus][/sarkasmus]-Tags
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. July 2007, 19:24
Verfaulter Zombie
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 178
Dabei seit: Jun 2007

Wer sagt denn, dass ich Mosch sein Bruder bin?
______________________________________________________________________
Pectus mugire non iucundus est!
Reading Motherfucker, can you do it?
 
Alt
20. July 2007, 19:28
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass ich Mosch sein Bruder bin?
dieser Post sagt das
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
20. July 2007, 19:37
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Jemand der nur in Ironie und Sarkasmus schreibt kann ich einfach nicht als vollwertiges Mitglied sehen und der dann noch so was vom Stapel lässt....reden wir net drüber.
Bah, geh wech! Das letzte Mal, als ich Mitglied war, hab ich in einem weiten schwarzen Umhang einem Hahn den Hals durchgeschnitten und dann war da noch irgendetwas mit einem Kreis auf dem Boden und an viel mehr erinner ich mich nicht mehr... aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr, den Gottesdienst zu besuchen...

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Mosch kennt meine Meinung über ihn.
Richtig! Darum bist du auch der Empfänger meiner liebevollen verbalen Streicheleinheiten

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
richtig, lern erst einmal schreiben
Das fand ich äusserst unangebracht. Niemand kann etwas für Legasthenie und muss sich dann auch nicht noch so etwas von dir anhören!
...wollte mich nur auch mal sinnlos aufregen, ihr scheint da alle so einen Spass dran zu haben.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
und hey, ich habe bereits deutlich gemacht das mir sein ewiges "nimmt net alles ernst, ich schreibe nun mal sarkastisch" auf die Nerven geht.
Und ich mag keine Ananas. Ich hör auf mit Sarkasmus, wenn für mich Ananasplantagen niederbrennst. Deal?

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Vor allem: es erkennt keiner außer du - weil du sein Bruder bist und ihn schon länger kennst - und dementsprechen wird nun mal reagiert. Darum setzt ich auch immer seit längerem die [sarkasmus][/sarkasmus]-Tags
Erstens ist der Kerl nicht mein Bruder - ich hab keine Ahnung, was er ist oder zu sein glaubt. Zweitens setz ich keine Sarkasmus-Tags, weil das nur marginal besser ist, als einen Witz zu erklären. Mich verstehe, wer will, und wer nicht will, der muss sich halt empören. Ich nehme dafür in Kauf, dass du mich nicht magst. Ich mag dich trotzdem.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
20. July 2007, 19:52
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
das hat er zu mir geschrieben, Mosch, mehr sag ich net^^
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav