fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. June 2007, 20:41
Gequälter Zombie
Torqual Torqual ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 100
Dabei seit: Jun 2007

Nee ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich spiele ja noch nicht mal mehr Wow oder Guildwars aktiv. Aber das Shooterprinzip kommt ja auch in Hellgate zur Anwendung.

Das es mit dem PVP in Wow nicht weit her ist, da stimm ich dir voll und ganz zu. Fantasyshooter ist wohl die richtige Bezeichnung dafür. Ich bin selbst kein Fan vom Wowpvp eher vom Pve wobei dort seid einiger Zeit auch die Luft raus ist. PVE-Spiele lassen sich nicht, wie du schon erwähnt hast mit PVP kombinieren. Weil die Skills der Spieler, die auf das Töten von PVE-Gegnern ausgelegt sind, nicht für PVP gebalanced sind. Im nachhinein ein Balancing der Klassen zu erreichen ist so gut wie unmöglich, sieht man ja an den verzweifelten Versuchen von Wow. Dort wird immer weiter gepatcht und mit jedem neuen Patch gibt es wieder Klassen die sich benachteiligt fühlen. Ein Fass ohne Boden.

Aber das hat nichts mit der Frage zu tun, ob der Gratismodus Mist ist der nichts. Elitemodus und Gratismodus unterscheiden sich ja vom Gameplay her nicht. Ausser dass ich im Gratismodus keine höheren Schwierigkeitsgrade bekomme und keinen Hardcoremodus. Das schlägt dann doch stark auf den Wiederspielwert des Gratismodus.
 
Alt
24. June 2007, 00:00
Dunkler Templer
EnCey EnCey ist offline
Dunkler Templer
 
Beiträge: 958
Dabei seit: Apr 2007
EnCey eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Torqual Beitrag anzeigen
@Streitmonolog

Ein grosser Unterschied zu HGL sind aber auch die PVP-Modi in Guildwars. Wenn du nur PVP betreiben willst, reicht eigentlich das Hauptspiel, um in den Arenen loszulegen. Dort haste alle wichtigen Klassen vertreten und kannst ohne Monatsgebühr auf alle Funktionen des Hauptspiels zugreifen. Es gibt derzeit kaum ein MMO das so gut ausgebaute PVPmöglichkeiten bietet wie Guildwars, mit Ausnahme von Daoc. Bei HGL bezahlste erstmal 50 Euro und kriegst nicht alle Features des Multiplayermodus. Bei Guildwars, zahlste 50 Euro fürs Spiel und kriegst alle Features des Spiels umsonst. Bei Bedarf kannste dir die Vollpreisaddons kaufen, die wiederum über eine grosse freie Spielwelt, eine neue Storyline und neue PVP-Modi/Gebiete verfügen, sowie neue Klassen enthalten. Bei genauer Betrachtung ist HGL also 50 Euro teurer als Guildwars. Und bietet bei der aktuellen Entwicklung noch keine interessanten PVPmodi, die aus meiner Sicht essentiell notwendig sind um Langzeitmotivation zu erzeugen. Daher werde ich auch erstmal nichts zahlen, wenn HGL rauskommt. Bleibt für mich abzuwarten, ob der PVPanteil von HGL später so gut wird, dass er eine monatliche Gebühr rechtfertigt. Vorher reicht mir zum Anzocken erstmal der Gratismodus. Und Singleplayer kommt gar nicht in Frage. Den hab ich bei den meisten Spielen schon nach einem Urlaubstag durch (ca 20 h Spielzeit).
Tut mir leid aber das stimmt so überhaupt nicht.
Wenn du kein Guild Wars AddOn kaufst kannst du zwar weiterhin PvP spielen, aber du hast ohne die neuen Skills große Schwierigeiten. Gildenmitglieder (jednfalls die, die regelmäßig PVP spielen) MÜSSEN das addOn kaufen, da gängige strategien neue skills erfordern.
das ist kein witz; neue GW skills ersetzen alte sogar. die kosten weniger energie, dauern kürzer, sind effektiver in schaden / heilung / dauer und haben kürze colldown zeiten.
viele skills des 1. teils sind sinnlos geworden, es gibt viele neue skills die effektiver sind.

also wenn überhaupt bin ich sehr sehr enttäuscht von ArenaNet und NC Soft.
Denn das ist abzocke. PvE in Guild Wars ist derbe langweilig. und für richtiges PvP (also nicht fun) brauchste die addOns wegen den skills.

--> Guild Wars ist nicht billiger als HG:L. du brauchst neue addONs. und mit dem erscheinen von GuildWars2 sind sogar alle bisherigen addOns sinnlos geworden - zumindest für PvP spieler. daher bin ich ein fan das HG:L prinzips, das elite-modus bereitstellt um finanziell überleben zu können (im gegensatz zu addON mache) und dennoch einen gratismodus bereitstellt.
 
Alt
24. June 2007, 00:49
Templer
Ladegos Ladegos ist offline
Templer
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Also Guild Wars wird immer wieder als das vorbildhafte "Gratis-MMO" hingestellt... Aber Fakt ist, dass Guild Wars derzeit im 6-Monatsrythmus ein Voll-Preis addon herausbringt. Ob ich nun jeden Monat 10 Euro, oder alle 5 Monate 50 Euro bezahle, ist doch wohl nicht so der gewaltige Unterschied, oder?
Ja, die Addons von Guild Wars muss man nicht kaufen, aber dann bekommt man auch keinen neuen Content, genau wie auch im Gratismodus von Hellgate.

Der einzige wirkliche Unterschied ist also, dass in Guild Wars die Leute mit und ohne Addon auf getrennten Servern sind, und nicht gemeinsam spielen können.
Und ein großer Vorteil vom System von Guild Wars ist: Ich halte das Addon in den Händen und Keiner kann es mir mehr nehmen.

Ist doch anders bei Hellgate, denn da bezahle ich für den Elite-Modus ständig, aber wenn ich aufhöre, habe ich nichts mehr davon.

______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
24. June 2007, 03:14
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Der einzige wirkliche Unterschied ist also, dass in Guild Wars die Leute mit und ohne Addon auf getrennten Servern sind, und nicht gemeinsam spielen können.
Ich wiederhole es noch einmal: Das stimmt ganz einfach nicht. Wenn Spieler A Prophecies und Factions hat, Spieler B hingegen Prophecies und Nightfall, dann können trotzdem beide Prophecies zusammen spielen und PVP ist auch nicht getrennt.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
24. June 2007, 03:27
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Naja, wenn die Server von Guildwars abgeschaltet werden bringen die AddOns im Regal nichts mehr. Das Bezahlprinzip von GW ist eigentlich gar nicht schlecht, zumindest wenn man von Anfang an dabei war. Da hat man dann halt nach und nach die AddOns dazu gekauft. Jetzt als Neueinsteiger ist es meines Erachtens nach schon etwas heftig, wenn man erstmal 100+ Euro auf einen Schlag hinblättern muß um alles zu bekommen.

PVE und PVP lässt sich auf jeden Fall kombinieren. Zumindest wenn sich die Entwickler seit Anfang an darüber Gedanken machen wie es denn zu implementieren ist. In DAOC z.B. ist es ja sehr gut gelungen. Ansonsten müssen sie sich entscheiden ob sie das Hauptmerkmal des Spiels auf PVE oder PVP auslegen. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeiten beides getrennt zu entwickeln (ähnlich wie bei GW), z.B. temporäre gleiche Charlevels, Rüstungen, Waffen, etc. nur fürs PVP.

Wie es bei HGL im wird steht ja noch in den Sternen.
 
Alt
24. June 2007, 10:29
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ladegos Beitrag anzeigen
Und ein großer Vorteil vom System von Guild Wars ist: Ich halte das Addon in den Händen und Keiner kann es mir mehr nehmen.

Ist doch anders bei Hellgate, denn da bezahle ich für den Elite-Modus ständig, aber wenn ich aufhöre, habe ich nichts mehr davon.

Richtig, und ich wär eigentlich dafür, dass man - je nach dem wann man diesen Elitemodus in Anspruch nimmt - eld zahlt und dann mit diesem ohne weiteres Zahlen bis zur Vergasung zoggen kann. Ich hoffe mal so in der Form wird es sein mti den Add-Ons. Hast was in den Händen - ich hoffe ja das es keine serialnummern sind wo sie mich dann zu stundenlangem dl zwingen da 50kb/s^^ - und kannst das zoggen ohne noch mal was zu bezahlen.

Streitmonolog, wehe du schreibst was zu dem Text alá das wäre unfair gegenüber FFS da man so denen weniger Geld geben würde etc... ICH HABE KEIN GELD UND DARUM WÜRDE ICH SOWAS MACHEN!
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
24. June 2007, 11:40
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.
 
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006

Das Problem ist nur, dass die Gebühren hauptsächlich für die Server benötigt werden, und der Ongoing Content (aber einer gewissen Spieleranzahl) vergleichsweise kaum noch erwähnenswert billig wird.

Es ist ja nicht so, dass ich mein Geld unbedingt ausgeben will. Ich würde mich freuen wenn man völlig gratis spielen könnte, und auch das Spiel gratis herunterladen könnte, und all das keinen müden Cent kosten würde. Aber ich weiß, dass es einfach nicht möglich ist.

Ping0 muss die Server warten, regelmässig Hardware auswechseln, Personal bezahlen, usw. usf.
Das sind alles monatliche Fixkosten, die für Ping0 jeden Monat wieder anfallen. Und diese Kosten müssen irgendwie gedeckt werden, damit die Firma nicht in Konkurs geht.

Ihr seht alle nur den Ongoing Content, und ja, wenn ihr es so betrachtet habt ihr Recht: Der Content alleine sollte eigentlich als Addon-Pack verkauft werden, und danach unbeschränkt benützbar sein. Weil der Content ist etwas (wie das Spiel selbst) das ein fertiges Produkt darstellt, welches man einmal kauft und danach besitzt. Für dieses Produkt Monat für Monat zu bezahlen ist eigentlich nicht fair.

Aber wie gesagt, der Löwenanteil der Gebühren wird in die Server fließen, und diese Server + Personal + Wartung + Bandbreite + Support + .... Das ist kein Produkt, das man einmal kauft und danach besitzt. Das ist eine Dienstleistung, die dem Anbieter jeden Monat hohe Kosten verursacht.

Zu sagen, ich habe ja für das Spiel bezahlt und verlange dann auch es unbeschränkt benützen zu können, ist genau dasselbe als wenn man verlangt sein Handy unbeschränkt gratis benützen zu dürfen, weil da hat man ja auch den Kaufpreis bezahlt. Auch hier bezahlt man zuerst punktuell das Produkt, das Gerät welches man dann besitzt, und dann monatlich die Dienstleistung, eine gewartete und betreute Infrastruktur (das Telefonnetz) benützen zu dürfen. Zuerst kaufe ich um 50 Euro ein Handy und danach kann ich bis an mein Lebensende gratis Telefonieren... Das funktioniert auch nicht. Und aus rein technischer Sicht betrachtet, ist die Übertragung von Sprache weit weniger aufwändig und braucht auch nicht annähernd so starke oder soviele Server oder irgendwelche Hardware in denselben Ausmaßen. Und dann rechne man sich aus, was ein Handy kosten würde, wenn man gleichviele Stunden telefoniert als man Hellgate spielt... (Okay in diesem Fall muss man die Internetkosten noch zu Hellgate hinzurechnen).

Ping0 muss irgendwie ihre Server bezahlen. Guild Wars hat den Versuch gewagt ihre Server über Erweiterungen zu bezahlen. Ihren ursprünglichen Plan (wurde offiziell so gesagt) jedes Jahr ein Addon heraus zu bringen haben sie nicht einhalten können. Sie machen nun Addons im 6-Monatstakt. Mit einer Schachtel alle 12 Monate haben sie es wohl nicht geschafft sich zu finanzieren. Und dass diese Schachtel alle 6 Monate gleichviel bietet kann ich irgendwie nicht glauben. Es ist dasselbe Studio mit denselben Angestellten. Die können nicht in 6 Monaten gleichviel Arbeit machen wie in 12 Monaten...
Und Guildwars braucht noch stärkere Lockmittel um die Leute zum Kauf der Addons zu zwingen (weil sie sonst sowieso bankrott gehen). Dort bringt jedes Addon neue Skills die stärker sind als die alten. Dort werden die Leute wirklich so gelockt, dass man ihnen für das Geld einen stärkeren Char bietet. Und in Guildwars ist jeder einzelne zusätzliche Charslot extra zu bezahlen. Und zusätzlich erlauben sie noch kein gemeinsames Spiel. Wenn also deine ganzen Freunde und deine Gilde alle das Addon kaufen, und du nicht, kannst du kaum noch mit denen spielen. All die Sachen, die Lockmittel die an Hellgate so stark bekrittelt werden, existieren dort noch viel stärker.

Die Monatsgebühren sind dazu da um die Server zu bezahlen, die monatlichen Fixkosten für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur zu erwirtschaften. Der Ongoing Content ist nur der Bonus, das Lockmittel mit welchem die Leute zum Bezahlen überredet werden. Das Angebot an diejenigen die den Wert der Dienstleistung nicht anerkennen und bereit sind für etwas zu bezahlen, dass sie auch tatsächlich als Produkt geliefert bekommen.

Die wirklich fairste Lösung wäre in meinen Augen gewesen, ein offenes und ein geschlossenes Ping0 zu machen. Das offene ohne Server, nur mit Matchmaking und einer der Spieler muss den Host machen und mit lokal gespeicherten Single-Player Chars. Keine Supporthotline, keine Gamemmaster, und natürlich wesentlich schlechterer Cheaterschutz, wie es schon im offenen Battlenet war. Ongoing Content als Zusatzpack alle ein bis zwei Jahre. Ist der Ongoing Content erstmal gekauft, kann er natürlich im offenen Ping0 unbeschränkt lange benützt werden.
Und geschlossene, sichere, gewartete Serverinfrastruktur mit allen dazugehörigen Diensleistungen NUR gegen monatliche Bezahlung. Und zwar zu noch günstigeren Monatsgebühren, von etwa 5 Euro. Und hier muss man sich keine Zusatzpacks kaufen, sondern bekommt den Ongoing Content immer gleich als Patch.

Aber diese Methode scheiterte an folgenden Dingen:
.) Man müsste die Serversoftware herausgeben, wo man sie dann Reverse-Engineeren könnte und als Cheat-Entwicklungsumgebung benützen.
.) Durch die Absonderung zwischen offenem und geschlossenem Ping0 ist es unmöglich Gratisspieler in den Bezahlmodus zu locken.
.) Ein cheaterverseuchter offener Modus schadet auch dem Ruf des Spieles.
.) Leute die aufhören zu bezahlen können ihre Chars und ihre Sachen überhaupt nicht mehr verwenden, auch die nicht, welche keinen zusätzlichen Content darstellen.

Also hat FSS sich das Gratis-User-Modell ausgedacht. Das ist zwar weniger Fair, aber bringt für die Gratisspieler doch mehr Vorteile als Nachteile im Vergleich zu dem da oben geschilderten Konzept. Insofern halte ich es für keine schlechte Lösung, auch wenn es natürlich nicht perfekt ist und auch so seine Makel hat.
Aber ich finde es auf jeden Fall besser als das System von WoW, das überhaupt keine Gratisspieler zulässt und dann noch viel teurer ist. Und ich finde es auch besser als das System von Guild Wars, das sich zwar großartig als "gratis" anpreist, dich dann aber doch wieder zwingt alle paar Monate ein Addon zu kaufen. Dieses angebliche "gratis" ist auch nur ein Marketinggag und nichts weiter...

Wenn ich eine bessere Lösung wüsste, ein System das alle zufriedenstellen könnte, und fair ist, ohne unter all den bekannten Krankheiten anderer Spiele zu leiden, das für den Spieler erschwinglich günstig ausfällt und trotzdem genug Geld einbringt, dass Ping0 sich genug Server leisten kann, dass es niemals zu Warteschleifen kommt... Dann hätte ich das schon längst an FSS gemailt und würde hoffen, dass sie es übernehmen.

Aber Tatsache ist, ich sehe auch keine bessere Lösung für dieses Problem.
 
Alt
24. June 2007, 13:20
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Zu sagen, ich habe ja für das Spiel bezahlt und verlange dann auch es unbeschränkt benützen zu können, ist genau dasselbe als wenn man verlangt sein Handy unbeschränkt gratis benützen zu dürfen, weil da hat man ja auch den Kaufpreis bezahlt. Auch hier bezahlt man zuerst punktuell das Produkt, das Gerät welches man dann besitzt, und dann monatlich die Dienstleistung, eine gewartete und betreute Infrastruktur (das Telefonnetz) benützen zu dürfen. Zuerst kaufe ich um 50 Euro ein Handy und danach kann ich bis an mein Lebensende gratis Telefonieren... Das funktioniert auch nicht. Und aus rein technischer Sicht betrachtet, ist die Übertragung von Sprache weit weniger aufwändig und braucht auch nicht annähernd so starke oder soviele Server oder irgendwelche Hardware in denselben Ausmaßen. Und dann rechne man sich aus, was ein Handy kosten würde, wenn man gleichviele Stunden telefoniert als man Hellgate spielt... (Okay in diesem Fall muss man die Internetkosten noch zu Hellgate hinzurechnen).
Wie drück ich das freundlich aus.... totaler Schwachsinn.
Wer aufhört, für den Elitemodus zu zahlen, verliert seine Serverprivilegien und das ist auch OK. Da dann gleichzeitigt auch noch der Elitecontent eingefroren wird, kannst du deinen Handyvergleich nicht anstellen. Das Spiel ist ein Endprodukt, was ich erwerbe und benutzen will, ohne dass eine Gebühr dafür anfällt. Ich nehme weder Handynetze noch Server noch irgendetwas anderes in Beschlag, wenn ich Hellgate spiele.

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Und zusätzlich erlauben sie noch kein gemeinsames Spiel. Wenn also deine ganzen Freunde und deine Gilde alle das Addon kaufen, und du nicht, kannst du kaum noch mit denen spielen.
Verdammt noch mal, das STIMMT NICHT. Wer das Kapitel nicht hat, kann das Kapitel nicht spielen. PUNKT. Es gibt keine Trennung zwischen Leuten je nach Add-On - Kombination. Wenn zwei Leute das gleiche Kapitel haben, dann können sie das zusammen spielen, ungeachtet der sontigen Konfiguration.

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Aber diese Methode scheiterte an folgenden Dingen:
.) Man müsste die Serversoftware herausgeben, wo man sie dann Reverse-Engineeren könnte und als Cheat-Entwicklungsumgebung benützen.
.) Durch die Absonderung zwischen offenem und geschlossenem Ping0 ist es unmöglich Gratisspieler in den Bezahlmodus zu locken.
.) Ein cheaterverseuchter offener Modus schadet auch dem Ruf des Spieles.
.) Leute die aufhören zu bezahlen können ihre Chars und ihre Sachen überhaupt nicht mehr verwenden, auch die nicht, welche keinen zusätzlichen Content darstellen.
1. Ja, richtig. Buhu. Die pösen Hack-Writz0rs. Ach egal, ich geh da nicht weiter drauf ein.
2. Und darum funktionieren auch MMORPGs nicht. Tatsächlich sind diese, wie allgemein bekannt, die am wenigstens gespielten Spiele der Welt!
3. Richtig. Denkt mal daran, wie Leute Diablo 2 verabscheuen - ihr wollt doch nicht, dass Hellgate ein zweites Diablo wird?
4. Anders als in anderen MMORPGs, in denen du sämtliche Charaktere, Gegenstände, Errungenschaften und so weiter behältst und im Singleplayer verwenden kannst.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
24. June 2007, 13:53
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.
 
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006

Also ich glaube du kennst irgendwelche anderen MMORPGs als ich?

Die MMORPGs die ich kenne sind ein absolut boomender Markt, der den größen Zuwachs verzeichnet, den jemals ein andere Spielegenre hatte. WoW hat 8 Millionen Spieler die jeden Monat bezahlen, Lineage und LineageII schaffen es gemeinsam auch auf 3,5 Millionen Spieler. Danach kommen noch Runescape mit 750k aktiven Spielern, und Final Fantasy XI mit etwa 500.000 aktiven Spielern. Dark Age of Camelot, Everquest, Everquest II, City of Heroes/Villians, Star Wars Galaxies, Eve Online... diese Spiele haben alle so zwischen 200.000 und 300.000 aktiven Spielern. (Die Anzahl aktiver Spieler ist natürlich vieeeel geringer als die Anzahl von Käufern!)

Das bringt uns nur mit diesen großen Spielen bereits auf etwa 15 Millionen Spieler.

Dann gibt es da noch die kleineren Spiele: The Realm Online, Asheron's Call, Anarchy Online, World War II Online, Majestic, Motor City Online, Tibia, Earth & Beyond, Asheron's Call 2, The Sims Online, There, A Tale in the Desert, Everquest Online Adventures, Shadwobane, Mankind, Planetside, Toontown Online, Second Life, Sphere, Puzzle Pirates, Horizons, Era of Eidolon, Dofus, The Matrix Online, Dungeons & Dragons Onlin, Auto Aussault, von welchen es nur Toontown über 100.000 Spieler schafft. Alle anderen haben (zum Teil deutlich) weniger Spieler.

Aber der Markt ist in großem Wachstum begriffen: Warhammer Online, Age of Conan, Lord of the Rings online, Huxley, Tabula Rasa... Es kommen ein paar große Titel in diesem Sektor auf uns zu.

Und das lustige ist: Meines wissens besitzt kein einziges all dieser MMOGs die ich da oben aufgezählt habe einen Singleplayermodus, geschweige denn könnte man seinen Charakter weiterverwenden. Sobald man nicht mehr bezahlt, kann man das Spiel nichtmal mehr starten!

Also ich glaube du sprichst hier von irgendwelchen anderen Spielen, aber nicht von MMORPGs... Da muss eine Verwechslung vorliegen
 
Alt
24. June 2007, 14:04
Templer
Ladegos Ladegos ist offline
Templer
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007

Streiti, ich glaube er meint das irgendwie ironisch!

Das dazu!
______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
24. June 2007, 14:19
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.
 
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006

Zitat:
Ich nehme weder Handynetze noch Server noch irgendetwas anderes in Beschlag, wenn ich Hellgate spiele.
Sobald du online Spielst, nimmst du die Server von Ping0 in Beschlag. Nur Singleplayer benützt keine Server.
 
Alt
24. June 2007, 14:58
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Streitmonolog
Aber diese Methode scheiterte an folgenden Dingen:
.) Man müsste die Serversoftware herausgeben, wo man sie dann Reverse-Engineeren könnte und als Cheat-Entwicklungsumgebung benützen.
.) Durch die Absonderung zwischen offenem und geschlossenem Ping0 ist es unmöglich Gratisspieler in den Bezahlmodus zu locken.
.) Ein cheaterverseuchter offener Modus schadet auch dem Ruf des Spieles.
.) Leute die aufhören zu bezahlen können ihre Chars und ihre Sachen überhaupt nicht mehr verwenden, auch die nicht, welche keinen zusätzlichen Content darstellen.
Zitat:
Zitat von Mosch Beitrag anzeigen
1. Ja, richtig. Buhu. Die pösen Hack-Writz0rs. Ach egal, ich geh da nicht weiter drauf ein.
2. Und darum funktionieren auch MMORPGs nicht. Tatsächlich sind diese, wie allgemein bekannt, die am wenigstens gespielten Spiele der Welt!
3. Richtig. Denkt mal daran, wie Leute Diablo 2 verabscheuen - ihr wollt doch nicht, dass Hellgate ein zweites Diablo wird?
4. Anders als in anderen MMORPGs, in denen du sämtliche Charaktere, Gegenstände, Errungenschaften und so weiter behältst und im Singleplayer verwenden kannst.
alles auf mosch bezogen was kommt:

1.) Genau diese Leute machen ein Netzwerk für andere kaputt - weniger gut spielbar - und und und. Warum willst du nicht darauf einegehen? Meinst du etwa, das dieser kleine Teil der Gamer NICHT den Spielspaß anderer Trübt? Wenn ja bist du der dümmste Idiot (warum steht bei 2) der mir je untergekommen ist. Und ja, diese Beleidigung war genau an dich gerichtet, weil wer

Das hier schreibt: 2.) das MMO(RPG)´s die am wenigstens gespielten Spiele sind, hat offenbar Drogen genommen, Alkohol, oder beides zusammen. Warum ist denn gerade die MMORPG-Spieleschmiede die größte derzeit? Weil sie so wenige Spieler haben? Ich denke nicht. Streiti´s Zahlen - sofern sie wahr sind - dürften das belegen.

3.) wer verabscheut denn D2? also ich persöhnlich kenn nur Leute die entweder D2 oder BG2 oder ein dann gänzlich anderes Genre zoggen. Ich kenne keinen ARPG/MMORPG´ler der D2 verabscheut. Denn wer sich einem open Bnet/Ping0 aussetzt muss damit rechnen, von Cheatern umgeben zu sein. Und das wird in Hellgate nicht der Fall sein. Weil da ist eh alles instanziert. Du kannst mit dem spielen den du willst. War in D2 eig auch schon so. Aber in Hellgate - soweit ich weiß - brauchst du nur 15min mit den Leuten zusammenzoggen oder leavst vorher oder schmeißt ihn raus - und nicht 3 Stunden. Von daher ist dein Punkt völlig ... idiotisch in meinen Augen

4.)Welches MMORPG hat eigentlich nen SP-Modus abgesehen von Hellgate? Und ist Hellgate ein MMORPG/MMO? Das ist doch die Frage die man sich stellen muss. Ich habe es schon mal gesagt: Ein MMORPG ist ein Spiel welches fast nur Online spielbar ist. So wie Everquest2, WoW, Star Wars Galaxies, Ultima Online(ok, das ist das trueste MMORPG überhaupt aber geal). Ein RPG mit Online Modus wie dungeon Siege oder Titan Quest ist KEIN MMO(RPG), es ist und bleibt ein ARPG.
Und jetzt kommt Hellgate. Nun, was ist Hellgate? Auf der einen Seite ein ARPG - du kannst alleine und ohne Inet eine Kampagne durchzoggen udn einen Service in Anspruch nehmen der hier akls Gratismodus bekannt geworden ist. auf der anderen Seite ist es dank des Kostenpflichiten Elitemodusses ein MMORPG. Was unterscheidet noch ein ARPG von einem MMORPG? Richtig: ARPG´s haben keinen Ongoing Content. Gemeinsam haben beide aber in den meisten Fällen ein Add-On. Nun, also ist Hellgate weder ARPG noch MMORPG sondern eine Mischugnm, ein Bastard, aus beiden.

Ach ja: in welches Spiel kannst du mit deinem Online-Charakter eigentlich SP betreiben? Ist das in Titan Quest möglich (ich hab da keine ahnung, aber ich denke mal ... nö)?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
24. June 2007, 15:48
Templer
Ladegos Ladegos ist offline
Templer
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007

Nochmal Mosch hat seine vier Punkte oder Meinungen doch sehr ironisch gemeint....so kommt es mir zumindest vor.

Nicht das man sich darauf jetzt reinsteigert, man muss ja nicht reagieren.
Auf Ironie zu reagieren, endet oft schlecht und nimmt fatale Züge an. :roll:
______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
24. June 2007, 16:50
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Das Problem ist aber, dass es hier keinen Sarkasmus-Tag gibt^^
und wenn hier einer auf Streitmonolog antwortet und das nicht innen Sarkasmus-Tag packt, dann kann man das sehr leicht falsch verstehen. Und Mosch ist eig net der Typ der sarkastisch antwortet.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
24. June 2007, 17:24
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, der Löwenanteil der Gebühren wird in die Server fließen, und diese Server + Personal + Wartung + Bandbreite + Support + .... Das ist kein Produkt, das man einmal kauft und danach besitzt. Das ist eine Dienstleistung, die dem Anbieter jeden Monat hohe Kosten verursacht.
Bei andern Nicht-MMOs fallen diese Kosten ebenfalls an, wieso sind die Kosten bei HGL so viel teurer? Wenn ich es richtigen verstanden habe, dann wird so gut wie alles in HGL instanziert sein, es werden also keine Cluster Server Systeme (oder wie das heißt) in dem Ausmaß benötigt wie es in MMOs nötig ist.

Die Server zu stellen ist ja nicht nur eine Dienstleistung die nur dem Kunden zu Gute kommt. Es ist als eine Art Werbung zu sehen, eine Investition in die Zukunft. Wenn man ein Spiele über lange Zeit Spielen kann und merkt, daß die Devs ihr Produkt supporten, dann ist man eher bereit AddOns, Boosterpacks, Nachfolgespiele oder ganz andere Spiele der Devs zu kaufen, da man im Hinterkopf den Namen der Devs mit guter Qualität verbindet.

Welche Developer zählen zu den Top-Entwicklern in der Spielercommunity? Sind es die Devs die von EA an der Leine gehalten werden, wo Bugfixing, Balancing und Support klein geschrieben sind? Oder doch eher Devs wie Blizzard oder Valve, wo quasi alle Spiele hochqualitativ sind und die noch nach Jahren ihre Spiele supporten?
 
Alt
24. June 2007, 18:58
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp
 
Beiträge: 534
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Ladegos Beitrag anzeigen
Streiti, ich glaube er meint das irgendwie ironisch!

Das dazu!
Ja, das glaube ich auch

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Sobald du online Spielst, nimmst du die Server von Ping0 in Beschlag. Nur Singleplayer benützt keine Server.
Ja, richtig. Es gibt noch einige Bekloppte auf der Welt, die den Singleplayermodus als "Spiel" bezeichnen, so seltsam das klingen mag, und Ladegos und ich gehören dazu

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
1.) Genau diese Leute machen ein Netzwerk für andere kaputt - weniger gut spielbar - und und und. Warum willst du nicht darauf einegehen? Meinst du etwa, das dieser kleine Teil der Gamer NICHT den Spielspaß anderer Trübt? Wenn ja bist du der dümmste Idiot (warum steht bei 2) der mir je untergekommen ist. Und ja, diese Beleidigung war genau an dich gerichtet, weil wer
Sach ma, Putzi... das Spiel ist instanziert, du wirst nicht nach Zufall in eine Gruppe geschleudert und niemand kann dich spontan PVP-en. Welchen Schaden richtet ein Cheater jetzt bei dir an? Cheatererkennung ist ja schön und ich bin der letzte, der sich dagegen ausspricht, aber das als schwache Entschuldigung dafür zu nehmen, einen LAN-Modus nicht zu implementieren, stört mich dann schon erheblich. Vor allem, weil äusserst sinnvolle und gute Modelle möglich wären, wenn denn Hellgate auch auf dem PC eines End Users ein Spiel hosten könnte.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Das hier schreibt: 2.) das MMO(RPG)´s die am wenigstens gespielten Spiele sind, hat offenbar Drogen genommen, Alkohol, oder beides zusammen. Warum ist denn gerade die MMORPG-Spieleschmiede die größte derzeit? Weil sie so wenige Spieler haben? Ich denke nicht. Streiti´s Zahlen - sofern sie wahr sind - dürften das belegen.
Ich find dich toll *Kopf tätschel*

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
3.) wer verabscheut denn D2? also ich persöhnlich kenn nur Leute die entweder D2 oder BG2 oder ein dann gänzlich anderes Genre zoggen. Ich kenne keinen ARPG/MMORPG´ler der D2 verabscheut. Denn wer sich einem open Bnet/Ping0 aussetzt muss damit rechnen, von Cheatern umgeben zu sein. Und das wird in Hellgate nicht der Fall sein. Weil da ist eh alles instanziert. Du kannst mit dem spielen den du willst. War in D2 eig auch schon so. Aber in Hellgate - soweit ich weiß - brauchst du nur 15min mit den Leuten zusammenzoggen oder leavst vorher oder schmeißt ihn raus - und nicht 3 Stunden. Von daher ist dein Punkt völlig ... idiotisch in meinen Augen
So, Schätzeken, jetzt lies noch mal Punkt 1 und vergiss nicht deinen Kommentar dazu.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
4.)Welches MMORPG hat eigentlich nen SP-Modus abgesehen von Hellgate? Und ist Hellgate ein MMORPG/MMO? Das ist doch die Frage die man sich stellen muss. Ich habe es schon mal gesagt: Ein MMORPG ist ein Spiel welches fast nur Online spielbar ist. So wie Everquest2, WoW, Star Wars Galaxies, Ultima Online(ok, das ist das trueste MMORPG überhaupt aber geal). Ein RPG mit Online Modus wie dungeon Siege oder Titan Quest ist KEIN MMO(RPG), es ist und bleibt ein ARPG.
Und jetzt kommt Hellgate. Nun, was ist Hellgate? Auf der einen Seite ein ARPG - du kannst alleine und ohne Inet eine Kampagne durchzoggen udn einen Service in Anspruch nehmen der hier akls Gratismodus bekannt geworden ist. auf der anderen Seite ist es dank des Kostenpflichiten Elitemodusses ein MMORPG. Was unterscheidet noch ein ARPG von einem MMORPG? Richtig: ARPG´s haben keinen Ongoing Content. Gemeinsam haben beide aber in den meisten Fällen ein Add-On. Nun, also ist Hellgate weder ARPG noch MMORPG sondern eine Mischugnm, ein Bastard, aus beiden.

Ach ja: in welches Spiel kannst du mit deinem Online-Charakter eigentlich SP betreiben? Ist das in Titan Quest möglich (ich hab da keine ahnung, aber ich denke mal ... nö)?
*Kopf noch mal tätschel*

xzarnado, du darfst jetzt noch einmal überlegen und dir blöd vorkommen. Alternativ, und ich denke, dass du diese Route wählen wirst, kannst du dich darüber empören, was ich für ein Arschloch bin

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass es hier keinen Sarkasmus-Tag gibt^^
und wenn hier einer auf Streitmonolog antwortet und das nicht innen Sarkasmus-Tag packt, dann kann man das sehr leicht falsch verstehen. Und Mosch ist eig net der Typ der sarkastisch antwortet.
Ich warte darauf, dass jemand anders das kommentiert.
______________________________________________________________________
Die Eichel von Hans Eichel
war früher voller Speichel
Doch das war vor langer Zeit
heute sparen wir Feuchtigkeit
 
Alt
24. June 2007, 20:00
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass ich den Post in 60 min geschrieben hab..... aber ich lass es. Sagen wir es so: ich hab kein Bock jetzt noch ne große Antwort zu schreiben.... **** ****. Sagen wir es so.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
24. June 2007, 21:09
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.
 
Beiträge: 3.495
Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006

Zitat:
Zitat von FMK Beitrag anzeigen
Bei andern Nicht-MMOs fallen diese Kosten ebenfalls an, wieso sind die Kosten bei HGL so viel teurer?
Bei "anderen"?

Welches andere Spiel hat denn Server in einer Größenordnung von Hellgate?
 
Alt
24. June 2007, 22:12
Verfaulter Zombie
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 178
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass es hier keinen Sarkasmus-Tag gibt^^
und wenn hier einer auf Streitmonolog antwortet und das nicht innen Sarkasmus-Tag packt, dann kann man das sehr leicht falsch verstehen. Und Mosch ist eig net der Typ der sarkastisch antwortet.

Hömma du Hippie. Mach meinen Bruda nicht an!Ich weiss ja nicht woher du meinst Mosch zu kennen, aber ich glaube schon das er genau der Typ der so antwortet Und hör auf Leute doof anzuflamen nur weil sie anderer Meinugn sind als du. Ich mein hat Mosch oder ich oder Legodas gemacht? Ich glaube nicht. Und gez kannste weiter protestieren
______________________________________________________________________
Pectus mugire non iucundus est!
Reading Motherfucker, can you do it?
 
Alt
24. June 2007, 22:13
Ctying Freeman
FMK FMK ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 218
Dabei seit: Jun 2007

Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Bei "anderen"?

Welches andere Spiel hat denn Server in einer Größenordnung von Hellgate?
Mir ist die genaue Größenordnung von HGL nicht bekannt (gibts da irgendwo genauere Infos?), aber Diablo oder Sacred bieten z.B. eigene Server kostenlos an.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav