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Klasse: Engineer Autor(en): WarSquirrel Patch: Beta Typ: Allround Kurzbeschreibung: Ein Guide zur speziellen Skillung von Bots ohne Drohne Geschrieben von einem Mitglied der Gilde VitaminG INHALTSVERZEICHNIS 1. Der Skilltree 2. Die Skillreihenfolge 3. Die Attribute 4. Waffentipps 5. Die Spielweise Der Botter - Techniker ohne Drohne aber mit viel Wumms Wer mit seinem Engineer einen eher ungewöhnlichen Weg gehen will, sollte sich diesen Guide näher ansehen, denn er verzichtet vollkommen auf die Drohne. Stattdessen werden die Bots ausgereizt und optimal genutzt. 1. Der Skilltree 2. Die Skillreihenfolge Inhibitor Bots (5 Verbesserungen möglich) Hier setzen wir 3 Punkte, da dies ein Übergangsskill ist. Rocket Bot (7 Verbesserungen möglich) Wird voll gemaxt, 7 Punkte! Concussiv Crash (7 Verbesserungen möglich) 3 Punkte da Übergangsskill. Beacon (10 Verbesserungen möglich) 4 Punkt, der erhöhte Schaden ist nicht zu verachten. Molotov Assault (10 Verbesserungen möglich) Hier geben wir erneut 10 Punkte aus. Haste Bot (7 Verbesserungen möglich) Ebenfalls 7 Punkte, dieser Skill ist genial! Phase Grenade (10 Verbesserungen möglich) 6 Punkte stecken wir hier rein. Nanobots (10 Verbesserungen möglich) 10 Punkte, der Skill wird gemaxt. Damit wären alle Skillpunkte verteilt und das Maxlevel von 50 erreicht. Wichtig ist, dass man Beacon tatsächlich erst so spät skillt um immer genug Punkte in den Rocket Bot stecken zu können. Dieser ist erstmal wichtiger als Beacon, da es sich erst bei starken Gegnern wirklich bemerkbar macht. 3. Die Attribute Genauigkeit Wir setzen in Genauigkeit nur so viel, dass wir unsere Gegenstände tragen können. Alles andere lohnt sich nicht. Stärke Für Stärke gilt das Gleiche wie für Genauigkeit, wir wollen Gegenstände tragen, mehr auch nicht... Leben Der Engineer ist zwar eine Ranged-Klasse trotzdem empfiehlt es sich ein dickes Lebenspolster aufzubauen. Hierrauf sollte das Hauptaugenmerk liegen, jeder Punkt der übrig ist sollte in Leben wandern. Willenskraft Wir wollen ballern und nicht zaubern, zum Anfang müssen wir unsere Bots casten, das wars dann aber auch schon. Hin und wieder brauchen wir Mana für Skills, aber das hält sich in Grenzen. Es reicht darauf zu achten, dass die Gegenstände getragen werden können. Fazit Wir sehen, eigentlich können wir einen Großteil unserer Skillpunkte in Leben stecken, das führt zu viel Energiereserven, was diese Skillung auch im PvP nicht uninteressant macht. Ich empfehle folgendes System: - Gerade Levelups (2,4,6,8,10,..) - 2/1/2/0 - Ungerade Levelups (3,5,7,9,..) - 0/2/2/1 Also setzen wir bei jedem geraden Levelup zwei Punkte in Genauigkeit einen Punkt in Stärke, zwei Punkte in Leben und keinen Punkt in Willenskraft. Bei einem ungeraden Levelup bekommt Genauigkeit keine Punkte, Stärke wieder einen, zwei wandern in Leben und einer in Willenskraft. Dieses System stoppt, sobald wir unsere Wunschitems tragen und nicht mehr Genauigkeit, Stärke oder Willenskraft benötigen. Ab diesem Punkt kommen bei jedem Levelup 5 Punkte in Leben. 4. Waffentipps Hier werde ich nach und nach Uniques und Legenedaries einfügen, die ich sinnvoll für einen Engineer finde. Falls ihr schoneinmal eine von mir gezeigte Waffe benutzt habt, könnt ihr gerne Feedback gazu geben. Incessant Barrage Diese Waffe ist erstens schnell (300 shots/min), zweitens können wir sie recht früh tragen (Level 3) und zusätzlich bekommen wir einen Bonus zu Rocket Bot und Beacon (jeweils einen Punkt). Zusätzlich sind noch 4 freie Modplätze vorhanden. Durchaus eine gute Waffe! //Anmerkung: Die bisher nicht beschriebenen Skills konnte ich noch nicht antesten, werde ich aber nachtragen sobald möglich. Solltet ihr schon Erfahrungen damit gesammelt haben, könnt ihr mich darüber informieren, ich werde eure Tipps dann in den Guide aufnehmen. | |
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mal was anderes als das standard zeug. Ganz netter guide eigentlich. MIch würds noch interresieren wie der sich spielt. - Gerade Levelups (2,4,6,8,10,..) - 2/1/2/0 - Ungerade Levelups (3,5,7,9,..) - 0/1/2/1 Wieso denn bei ungeraden lvlups 1 punkt aufheben? | |
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Das hab ich mich auch schon gefragt... Wahrscheinlich hat er nur einen Punkt vergessen und so wie ich es sehe, sollte vllt. dieser eine Punkt nochmal zum Leben drauf Aber sonst ist der Guide richtig gut, werde ich nach Release evtl. mal antesten, dann kommt eine genauere Bewertung von mir | |
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Die Skillung spielt sich mit Sicherheit sehr "aktionlastig", sprich man ist ständig am laufen um von den Mobs nicht erwischt zuwerden, da ja kein "Blocker" wie etwa die Drohne dafür sorgt das die Gegner auf Entfernung bleiben. Das dumme an der Skillung: Bisher weiss keiner(?) wie das mit den Nanobots nun genau läuft und wie stark sie im Vergleich zur Drohne sind. Kann man sie zusätzlich zu den 2 Bots die man draussen hat benutzen? Sind sie stark genug um den langen CD zurechtfertigen? Werden sie nach mehreren Schuss "aufgebraucht" sein oder halten sie die volle Dauer über? Fragen über Fragen. Das gute am Skill ist aber wohl das man sich voll und ganz auf Stamina konzentrieren kann und kaum Punkte in Willenskraft stecken muss, nur soviel das man seine Items tragen kann, da man kaum Manaverbrauch haben wird. | |
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Zitat:
@Casin: Ja, wird man natürlich endgültig erst sagen können, wenn man es vollständig testen konnte. Da werde ich den Guide auch nochmal entsprechend überarbeiten. | ||
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Ich weiss nicht - mir gefällt die Idee nicht meine Bots ins Verderben zu schicken (mit Molotow Assault) und dann ständig nachzubauen / -beschwören. Das hat mMn auch schon beim Summoner gestresst ^^ Die Rocketbots sind ganz nett (wieder Parallelen zum Summoner), aber die Nanobots... ich weiss ja nicht - haben die nicht einen Cooldown von 120 Sekunden ? Naja sowieso, meine Meinung zum Ingi ist: Die Drohne ist cool weil man sie "aufpäppeln" kann, sie fies Schaden macht und auch noch die Party heilen kann, die Bots sind eher eine nette Dreingabe. Nicht mein Ding, aber sicher ganz interessant auszuprobieren ______________________________________________________________________ Keyboard not found - press any Key. | |
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erstmal danke für den guide an warsquirrel! werde auch bei hellgate einsteigen und bin am engineer interessiert. hab mir also schon so manche gedanken zu builds und skills gemacht. hätte dazu nun ein paar fragen und auch einen vorschlag für ne skillung... molotov attacke: lohnt es sich wirklich hier 10 punkte zu vergeben? man hat schließlich nur einen aoe angriff und verliert dafür den raketenbot. ich bin mir über das ausmaß dieser attacke wohl noch nicht ganz bewusst, kann mir dazu jemand etwas mehr sagen? phasengranate vs minenbot: habe in der demo mal die granate mit dem marksman ausprobiert, fand das ganze etwas ungenau. deshalb die frage... ist die granate wirklich besser als der minenbot?? beide haben doch in etwa die selbe funktion oder? wie funktioniert dieser bot genau? habe dann mal den build mit dem gedanken, dass 3 punkte in der molotov attacke reichen und der minenbot besser ist als die phasengranate überarbeitet. dabei raus kam folgendes: http://hellgate.ingame.de/skilltree/...0007000a000a00 wie ihr seht habe ich nur 3 punkte in die molotov attacke gesteckt (7 gespart) und die phasengranate rausgenommen (6 gespart). 10 punkte sind dafür in den minenbot investiert worden (10 weg) und die restlichen 3 punkte kann man dann ja je nach belieben verteilen. ich hab mich für die t-stellung, flucht (denke mal wichtig für pve und pvp) und einen weiteren punkt in der leuchtmarkierung entschieden. wie gesagt, das alles basiert nur auf theorie, ich hab noch nie nen enginieer gezockt. würde mich über ein feedback freuen | |
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Ich versteh die Funktionsweise des Minenbots so: Der Bot fliegt in die Gegnergruppen hinein und lässt Schockwellen, ähnlich der Novaguns der Templer, los. Wie wirkungsvoll das ganze ist, ist schwer zusagen, andererseits ists "genauer" und "sicherer" als die Phasengranate, da, wie du schon sagst, diese nicht sehr zielgenau ist und die Dinger wie nen Pflummi durchs Level hüpfen. | |
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mein nodrone engi sieht auch ungefähr so aus. problem ist natürlich immer Rocket bot vs molotov. Wenn man oft molotov benutzen will (lv10), wieso dann rocket bot maxen? wenn man oft rocket bot nutzen will, wieso molotv maxen? ich hab da auch keine antwort drauf, würde es beides auch max skillen, nur ich denke in der zukunft von hellgate wird einer der beiden skills den kürzeren ziehen. | |
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Ich schätz auch mal das regelmäßige nutzen von Molotov sehr Manalastig sein wird, immerhin muss man den Raketenbot rufen, Molotov benutzen und wieder den Raketenbot benutzen. Im Endeffekt würd man damit genauso Manalastig fahren wie mit einer Drohnenskillung. | |
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Viel Arbeit, schön strukturiert... aber der Inhalt ist ein bisserl mau und wenig durchdacht. Da fehlt ein Konzept dahinter, nur ein paar Bots zu maxen ist mir persönlich erstmal etwas wenig. Warum steckst du die maximalen Punkte in einen Bot, warum macht das Sinn? Hat das Auswirkungen auf den Schaden, die sekundäre Effekte? Wie machst du mit dem Engineer Schaden? Warum verzichtest du auf Escape, der einzige Spruch der einem den Hintern rettet, wenns mal eng wird? Wie machst du eigentlich Schaden oder gehst mit einem Rush aus low hp crittern um? Da die Bots nicht wirklich steuerbar sind, liefern diese eine Antwort? | |
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Hm Escape werd ich auch nicht skillen, das Talent ist eigentlich nur Pflicht in Hardcore Modus. Im normalen Modus ists nicht schmerzhaft zusterben bzw. kann man sich ja per Waffengruppen eine bauen wo eine Waffe ESCAPE +1 drauf hat. | |
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Ich glaub das ding wird sich geil spielen aber ich bleib bei BM | |
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danke für den guide, hat mir sehr bei der wahl meiner klassen geholfen --> engineer | |
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was mich etwas wundert, du hast 3 bots gemaxt: Speedbot, Raketenbot und Nanobot, du kannst doch aber eh immer nur 2 bots gleichzeitig casten, wären dann die anderen skillpunkte (von 1 bot) nicht woanders besser aufgehoben ? Wobei, wie das mit dem Nanobot sein wird, kann ja leider noch niemand genau sagen, ob es denn nun ein eigenständiger bot ist oder er doch noch zusätzlich gecastet werden kann ______________________________________________________________________ "Riders of Apocalypse" Wir sind die Bösen Onlinegaming since 1998 | |
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der build klappt übrigens so nicht, da man keine punkte aufheben kann. d.h. die ersten 3 punkte (bis lv 5) müssen entweder in construct drone, tactical stance oder inh bot gesteckt werden, was hier aber nicht der fall ist. | |
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Und wieso kann man sich keine Punkte aufheben? Versteh ich jetzt irgendwie nicht. | |
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man kann sie aufheben, allerdings nur so verteilen wie man sie damals hätte verteilen können. d.h. 3 punkte müssen auf Tier1 skills gepackt werden. da kommt man nicht drum herum. | |
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Hat er doch!? Inhibitor Bots 3 Punkte. Versteh wirklich nicht worauf du hinaus willst. | |
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Wenn man 3 punkte in inh bots gesteckt hat ist man aber erst auf lv 3. d.h. der punkt von lv4 wurde in ein anderes Tier(tier2) gestecktr, was spieltechnisch nicht möglich ist. | |
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