- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
22. February 2011, 22:00 - Meinung zur Dragon Age 2 Demo
norathem ist offline  
norathem
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

Ich dachte wir könnten mal ein bisschen darüber disskutieren wie die Demo bei euch so angekommen ist. Ich beziehe mich bei meiner Einschätzung auf die PC Version:

Pro:
Die Stimmung kam eigentlich sofort rüber, auch die Cutscenes waren gut und haben dem ganzen noch zusätzliches Leben eingehaucht. Die Kampfbewegungen sind 1a - gerade die vom Magier finde ich extrem stark. Generell scheint der Kampfstiel wesentlich schneller geworden zu sein und die Chars sind von anfang an stärker. (Gemmesen an der Zahl der Hurlocs die man einfach wegklatscht). Obs einem gefällt ist jetzt natürlich ne Geschmackssache, mich hats jedenfalls nicht gestört.
Was man von der Story her erlebt hat fand ich auch sehr spannend und mach definitiv Lust auf mehr. Ich denke das dies auch u.A. durch die Erzählart kommt, da ich jedenfalls vorm PC sitzte als ob der Zwerg mir die Geschichte erzählt und am liebsten würde ich ihn immerzu fragen: "und wie gings dann weiter?" "wie ist hawkt zum champion geworden" .

Was mir auch sehr gefallen hat, war die Einblendung des kleinen Bildes bei den Antwortmöglichkeiten die es einem erlaubt abzuschätzen in welche Richtung die Antwort geht. Das ist zwar in den meisten Fällen unnötig, aber von Zeit zu Zeit habe ich beispielsweiße in Mass Effects auch mal was gesagt was ich eigentlich nicht wollte allerdings war aus der 3 Wörter zussamenfassung nicht erkennbar das es in diese Richtung geht.

Contra:
Was mir irgendwie extrem negativ aufgefallen ist war die Grafik. Ich bin eigentlich kein Grafikfanatiker und das ganze ist auch kein Grund warum ich mir das Spiel jetzt nicht kaufen würde aber im Maßstab zu anderen Rollenspielen die bald rauskommen (The Witcher 2, Syrim) stinkt DA2 dann doch kräftig ab. Ich meine das ganze Startland gibt schon nicht viel her und besteht eigentlich nur aus unterschiedlichen Brauntönen, aber auch das könnte man ja irgendwie mit mehr Details füllen als es praktisch nur mit einer schwammigen Textur zu überziehen.
Warum ist in der Demo das Inventar Disabled?? WTF!!

Alt
22. February 2011, 22:26
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Gordon Freeman
Half Life (1998)

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Und da schreib ich´s extra noch, http://forum.gamersunity.de/news/48054-download-dragon-age-2-demo-steht-zum-download-bereit.html#post608023

Na gut, wenigstens kann man hier nicht "versehentlich" spoilern.

Ich werd meine Eindrücke mal morgen posten, wenn ich alle Klassen durch hab. Krieger fehlt noch!

Bis jetzt find ich´s aber ganz gut.
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
23. February 2011, 01:08
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)

Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Meine Xbox ist so ca. in der Mitte der Demo glaub ich abgestürzt. Bei der 5. Welle nach dem man den Templer trifft oder so. Keine Ahnung wie lange es danach noch geht.

Ist aber auch nicht so tragisch, weil mir hat das Spiel eh nicht so gefallen. Zum einen habe ich zur Zeit einfach keinen Bock auf High Fantasy, aber auch das Kampfsystem hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Für ein nahkampflastiges Echtzeit-Kampfsystem fehlt es mir in dem Spiel an Mobilität.

Und die deutsche Synchro ist, wenig überaschend, ziemlicher Murks. Insgesamt würde ich sagen, dass ich auf dieses Spiel erstmal verzichten kann. Dann doch lieber Mass Effect 3.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."

Alt
23. February 2011, 16:34
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Artikel: 67
Ranger
Quake (1996)
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Habe jetzt gerade erst angefangen, kann aber schon ein paar Sachen sagen:

Bis jetzt wirken die Sprecher nicht so charismatisch wie in Teil 1 (kommt vielleicht noch). Das Dialog-System an sich finde ich aber gut. Der ganze Kampfbildschirm ist deutlich aufgeräumter.

Aber ich hab ja DA1 komplett auf der PS3 gespielt und da muss ich sagen:

Grafik ist nicht soviel besser, wie mir immer alle weis machen wollen. Steuerung auf dem PC finde ich wirklich furchtbar (ist aber bestimmt Gewöhnungssache). Die Stimmung reißt mich einfach nicht so mit, wenns nicht auf der Riesen-Glotze läuft. Hab vorhin mal fix über HDMI gezockt, da war die Atmosphäre gleich 10x besser.
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.