Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. February 2011, 22:00 - Meinung zur Dragon Age 2 Demo
norathem ist offline  
norathem

Ich dachte wir könnten mal ein bisschen darüber disskutieren wie die Demo bei euch so angekommen ist. Ich beziehe mich bei meiner Einschätzung auf die PC Version:

Pro:
Die Stimmung kam eigentlich sofort rüber, auch die Cutscenes waren gut und haben dem ganzen noch zusätzliches Leben eingehaucht. Die Kampfbewegungen sind 1a - gerade die vom Magier finde ich extrem stark. Generell scheint der Kampfstiel wesentlich schneller geworden zu sein und die Chars sind von anfang an stärker. (Gemmesen an der Zahl der Hurlocs die man einfach wegklatscht). Obs einem gefällt ist jetzt natürlich ne Geschmackssache, mich hats jedenfalls nicht gestört.
Was man von der Story her erlebt hat fand ich auch sehr spannend und mach definitiv Lust auf mehr. Ich denke das dies auch u.A. durch die Erzählart kommt, da ich jedenfalls vorm PC sitzte als ob der Zwerg mir die Geschichte erzählt und am liebsten würde ich ihn immerzu fragen: "und wie gings dann weiter?" "wie ist hawkt zum champion geworden" .

Was mir auch sehr gefallen hat, war die Einblendung des kleinen Bildes bei den Antwortmöglichkeiten die es einem erlaubt abzuschätzen in welche Richtung die Antwort geht. Das ist zwar in den meisten Fällen unnötig, aber von Zeit zu Zeit habe ich beispielsweiße in Mass Effects auch mal was gesagt was ich eigentlich nicht wollte allerdings war aus der 3 Wörter zussamenfassung nicht erkennbar das es in diese Richtung geht.

Contra:
Was mir irgendwie extrem negativ aufgefallen ist war die Grafik. Ich bin eigentlich kein Grafikfanatiker und das ganze ist auch kein Grund warum ich mir das Spiel jetzt nicht kaufen würde aber im Maßstab zu anderen Rollenspielen die bald rauskommen (The Witcher 2, Syrim) stinkt DA2 dann doch kräftig ab. Ich meine das ganze Startland gibt schon nicht viel her und besteht eigentlich nur aus unterschiedlichen Brauntönen, aber auch das könnte man ja irgendwie mit mehr Details füllen als es praktisch nur mit einer schwammigen Textur zu überziehen.
Warum ist in der Demo das Inventar Disabled?? WTF!!