- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Games
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
17. June 2010, 03:46 - Lara Croft macht einen auf Diablo?
Krombi ist offline  
Krombi
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Es wurde ein Trailer zu dem neuen Game veröffentlicht:

Lara Croft and the Guardian of Light

Und was sehe ich da?
Keine Lara mehr wie wir sie kannten sondern ein Diablo Style.
Erfahrungspunkte konnte man im Trailer sehen, aber wo ist der Loot?
Was geht denn da ab?
Zumindest sieht es interessant aus, könnte mir gefallen wenn es mal nicht 08-15 abläuft.
Ich denke die alte Fassung hat sich schon selber überlebt, aber bitte auch etwas zum farmen einpacken.

Neue Ideen?
Von mir aus immer her damit, wenns gut gemacht ist.
Nun muss das Game auch halten was es im Trailer verspricht.

Ach ja der Trailer, hier bitte:

Lara Croft and the Guardian of Light

Viel Spass beim anschauen.

Release Date: Q3//2010
Platforms: PC, Xbox Live Arcade, PlayStation Network

Geändert von Krombi (17. June 2010 um 03:58 Uhr).

Alt
17. June 2010, 09:39
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Na ich weiß nicht..

Ich find ja Action-RPG's generell schon ganz geil; aber das passt einfach nicht zu Lara Croft..
Ich kann verstehen, dass die Fans nicht jedes Jahr auf's Neue einen weiteren Tomb-Raider Aufguss haben wollen..
Hüpfen & rätseln und das in jedem Teil nach dem gleichen Schema F. Nur halt immer in anderen Locations..

Natürlich wird das irgendwann langweilig..

Allerdings sollte man nicht einen solchen Klassiker, der von seinen Rätseleien und der Atmosphäre lebt/gelebt hat;
nur wegen allgegenwärtiger Profitgeilheit in eine Action-Klick-Orgie verwandeln..
Am Besten gleich noch mit den inzwischen gängigen Gängeleien der User -> Stichwort DRM & DLC
(kostenpflichtig natürlich)

Man sollte lieber mal 2-3 Jahre pausieren und dann ein TombRaider-Game im klassischen Stile herausbringen;
natürlich mit frischen Innovationen, was das Gameplay anbelangt..

Im Moment ist es wie ein Dejavue an die NFS-Reihe..
Das letzte wirklich "klassische" NFS war MostWanted.. danach nur noch Schrott; wie ProStreet oder Carbon.
(und auch vor MW, waren Underground 1&2 zwar sehr cool; aber doch keine richtigen NFS-Teile)
Shift ist natürlich nicht zu verachten; aber auch das ist eher ein RaceDriver:GRID oder DTM RaceDriver; als ein NFS..

Und siehe da..
EA hat für Herbst2010 Need for Speed: Hot Pursuit angekündigt..
Das Remake eines der besten NFS-Spiele

Genauso, wie es übrigens auch nach 11 Jahren eine Neuauflage von TombRaider 1 gab
(Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary im Jahre 2007)

Und Anniversary hat wirklich Spaß gemacht..
Vor allem auch, weil es viele alte Erinnerungen an stimmungsvolle Zock-Sessions
vor der PlayStation1 (in Kombination mit TombRaider1) geweckt hat..

PS:
Wie man sieht kann man aber sogar ein NFS mit Sammelwut und einem leichtem RPG-Touch verbinden..
Siehe NFS: World.

World ist von Haus aus erstmal "Free2Play"; doch man kann sich dann gegen Bares Wagen mieten,
Stadtteile freischalten, Upgrades erstehen etc.
Damit erhofft man sich unterm Strich mehr Umsatz als mit einem Vollpreis-Spiel.

Es scheint also schwer in Mode zu sein, an die Sammelwut bzw. den Perfektionsdrang der Spieler zu appelieren..
Eindeutig der falsche Weg; wie ich glaube..
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (17. June 2010 um 09:51 Uhr).

Alt
17. June 2010, 11:34
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Also ich würde sagen, dass das neue Lara Croft Spiel nicht als vollwertiges neues Game im Tomb Raider Unniversum anzusehen ist. Es ist einfach ein Spiel, dass sich an Lara's Spieluniversum bedient. Ein echter Tomb Raider Teil wird sicherlich auch bald kommen.

Außerdem ist das Spiel ja ein waschechter XBLA Titel. Also reines Download Spiel für 10-20 Euro. Das ist ja so Mode bei Microsoft. Viele Casual-Titel, die sich dann auch noch an bekannten Franchises bedienen.

Wann das nächste echte Tomb Raider kommt, weiß ich auch nicht so wirklich. Hier aber mal die Pressemitteilung zu Guardian of Light:

Zitat:
FOR IMMEDIATE RELEASE

LARA CROFT AND THE GUARDIAN OF LIGHT PART OF THE 2010 XBOX SUMMER OF ARCADE

SAN FRANCISCO, CA - June 14, 2010 - Crystal Dynamics®, a part of Square Enix Europe, is pleased to announce that Lara Croft and the Guardian of LightTM will be a part of Microsoft’s third annual Summer of Arcade program.

Lara Croft and the Guardian of Light showcases a new isometric cooperative adventure that aims to deliver instant, intense action and bite-sized puzzles which will fit perfectly into the coveted Summer of Arcade lineup.

“We are delighted to be chosen to be a part of Microsoft’s Summer of Arcade line up which has always showcased the very best digital games available” said Darrell Gallagher, General Manager of Crystal Dynamics. “This is the first game from a rejuvenated Crystal Dynamics studio and our goal was to make the perfect companion piece to the Tomb RaiderTM franchise. One which could be clearly recognized in its own space, have the familiarity of being set in the world of Lara Croft and at the same time offer fans fresh gameplay they expect from Xbox Live Arcade titles.”

Crystal Dynamics has created a whole new experience specifically designed for the digital market. Players will take control of Lara and an ancient warrior named Totec in an isometric adventure through sprawling landscapes, perilous puzzles and epic boss battles. Built with two player cooperative multiplayer in mind, players, however, can still experience the game as a solo adventure.

Lara Croft and the Guardian of Light follows Lara as she goes in search of the Mirror of Smoke, an ancient artifact located in a ruin known as the Temple of Light. When she finally reaches the mirror, she is ambushed by a mercenary army who takes the mirror and release an evil entity. Also awakened by the incident, Totec, The Guardian of Light joins Lara as her unlikely ally to save the world from never-ending darkness.

Lara Croft and the Guardian of Light will be available this summer as part of the Xbox Live Arcade’s Summer of Arcade for 1200 MS Points. The game is rated T for Teen by the ESRB.

For more information, please visit www.laracroftandtheguardianoflight.com or follow us on Twitter and Facebook - @Crystaldynamics – Facebook.com/LaraCroft
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...

Alt
17. June 2010, 11:44
Need2Kill ist offline  
Need2Kill

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
So oder so...

Man lässt ja SuperMario auch nicht in einem ResidentEvil-Clon Zombies wegschnetzeln..
Das passt einfach nicht; auch wenn man sich nur an der Figur "Lara Croft" bedient..

Alt
17. June 2010, 12:09
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Wie teilweise Franchises vergewaltigt werden sieht man an etlichen Star Trek & Star Wars Spielen. Als neueste Fails kann man wohl das Turtle-Franchise und die C&C-Serie sehen. Ich glaub wenn Ninja hier reinschauen würde, könnte der auch viel über Superhelden-Games ohne Niveau oder Mario-Fehltritte berichten. Einfach schade...

Wenn aber ein Spiel wirklich gut umgesetzt ist, dann kann man sich imo schon an dem Namen Lara Croft bedienen. Es hat sich ja auch keiner an WoW gestört, das ja letztlich auch ein Fremdgehen im Warcraft-Universum ist (okay, echte RTS-Fans werden gekotzt haben, da viel Story für WC4 geklaut wurde). Oder Fallout, wo Teil 1&2 ja nicht mehr viel mit Fallout 3 zu tun haben. Gibt schon einige Beispiele, wo ein neues Spiel im bekannten Franchise gut umgesetzt wurde. Speziell jetzt hier zweifel ich aber daran, dass Guardian of Light was feines wird, weil ein XBLA-Spiel oft recht einfach gestrickt ist.
... Sein,... oder Sein...

Alt
17. June 2010, 15:11
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Nun ja, es sind immer noch Rätseleinlagen dabei, deshalb meine ich immer noch das es interessant werden könnte.

Und das man es nicht Tomb Raider sondern Lara Croft nannte wird schon seinen Grund haben.

Edit: Underworld war auch ein klasse Teil, wenn nur diese Bugs nicht gewesen wären, ich konnte Wochenlang nicht weiterspielen da die Rampe auf der falschen Seite war, um in den nächsten Abschnitt zu kommen.

Geändert von Krombi (17. June 2010 um 15:51 Uhr).

Alt
16. July 2010, 14:52
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Das Spiel wird erstmal exclusive für X-Box Live erscheinen (ca. 18 August) und 4 Wochen später für die PSN (PC Steam weiss ich noch nicht).
Das hat irgendwas mit Microsofts "Summer of Arcade" Aktion zu tun.
Dies wird der Erste Titel als reiner Download sein, und das erste Lara Croft Spiel mit einem Koop-Modus.

Lara Croft and The Guardian of Light - E3 2010 Trailer

Lara Croft: Guardian of Light Demo - IGN Live E3 2010

Edit:

Mir gefällt das Game immer noch, vor allem der Ko-Op.
Daddeln mit Freunden ist immer wieder was anderes.

Geändert von Krombi (16. July 2010 um 15:16 Uhr).

Alt
16. July 2010, 16:57
Mianus ist offline  
Mianus
Lara Croft
Tomb Raider (1996)

Mir gefällt das Spiel auch ...

Lara mit der Schrottflinte sieht einfach Lustig aus .
Zitat:
nice try, but not troll enough

Alt
20. July 2010, 20:50
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Die Koop action hat mir auch verdammt gefallen! Schwer genug was zum zu 2. zocken zu finden aufm Rechner!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
1. August 2010, 21:18
eumelberlin ist offline  
eumelberlin
Ball & Balken
Pong (1972)

Ich ich find das SPiel sieht ganz schön aus..
Piwik

Alt
2. September 2010, 12:51
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Gestern Nacht hatte ich eine Seite gefunden (glaube es war GameStar TV), dort stand ca. 28.Sep als Steam start für PC und soll so 15 € kosten.
Dies sind die aktuellsten Infos die ich habe, aber alles ohne Gewähr.

Geändert von Krombi (11. September 2010 um 01:49 Uhr).

Alt
2. September 2010, 14:51
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)

Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Wir haben leider keinen Redakteur der das Spiel behandelt, aber von der restlichen Presse wird das SPiel in den Himmel gelobt.
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."

Alt
2. September 2010, 19:29
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Stimmt, ich weiss.
Habe sehr viel gelesen und alle waren sich einig, geiles Game.

Alt
5. September 2010, 19:16
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Da MP bzw. Koop erst möglich ist wenn das Game auf allen Plattformen freigegeben wurde, hier nun Einsichten in den SP Mode.

Die ersten 13:37 Minuten, also aufgepasst SPOILER Gefahr.
Wer sich lieber überaschen lassen möchte sollte den Link nicht klicken.

Viel spass beim anschauen.
Das sieht nach sehr viel Fun aus. *ach menno möchte auch sooo gerne *

13:37 SP Game zu Lara Croft and the Guardian of Light

Quelle: gamereport.de

Alt
14. September 2010, 02:19
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Nun wurde der Termin bei Steam öffentlich angegeben nur ein Preis fehlt immer noch.
Aber es ist ein guter Schritt zum Finale, heute Mittag fehlte der Termin noch.

Alt
16. September 2010, 02:12
LLive ist offline  
LLive
Artikel: 41
Gamersunity.deRedakteur
LLive eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von LLive
Gut so... denn auf Konsole werde ich den Titel garantiert nicht spielen.^^
Zitat:
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Die Allzweckkiste - Platz für Alles und Jeden.

Alt
22. September 2010, 13:42
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Juhu man kann nun Lara Croft and the Guardian of Light vorbestellen.

Und das ganze für 14,99 €

Noch knapp 6 Tage dann gehts loooooosss.

Alt
22. September 2010, 13:47
Mianus ist offline  
Mianus
Lara Croft
Tomb Raider (1996)

Glückwunsch

aber noch 6 Tage warten ...
Zitat:
nice try, but not troll enough

Alt
22. September 2010, 13:51
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Die sitze ich auf einer Backe ab.

Danke dir @Mianus

*soll ich tanzen? Jaa ich tanze* ha ha ha

Alt
22. September 2010, 16:27
Krombi ist offline  
Krombi
LeChuck
Monkey Island (1997)

Sorry für Doppelpost.

Habe gerade gelesen:
Wer Lara Croft vorbestellt, bekommt Tomb Raider_-_Legends zum verschenken gleich mit dazu.

Also dann 2 Spiele für 14,99 Cool.

Geändert von Krombi (22. September 2010 um 20:08 Uhr).

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.