Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. June 2010, 09:39
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Na ich weiß nicht..

Ich find ja Action-RPG's generell schon ganz geil; aber das passt einfach nicht zu Lara Croft..
Ich kann verstehen, dass die Fans nicht jedes Jahr auf's Neue einen weiteren Tomb-Raider Aufguss haben wollen..
Hüpfen & rätseln und das in jedem Teil nach dem gleichen Schema F. Nur halt immer in anderen Locations..

Natürlich wird das irgendwann langweilig..

Allerdings sollte man nicht einen solchen Klassiker, der von seinen Rätseleien und der Atmosphäre lebt/gelebt hat;
nur wegen allgegenwärtiger Profitgeilheit in eine Action-Klick-Orgie verwandeln..
Am Besten gleich noch mit den inzwischen gängigen Gängeleien der User -> Stichwort DRM & DLC
(kostenpflichtig natürlich)

Man sollte lieber mal 2-3 Jahre pausieren und dann ein TombRaider-Game im klassischen Stile herausbringen;
natürlich mit frischen Innovationen, was das Gameplay anbelangt..

Im Moment ist es wie ein Dejavue an die NFS-Reihe..
Das letzte wirklich "klassische" NFS war MostWanted.. danach nur noch Schrott; wie ProStreet oder Carbon.
(und auch vor MW, waren Underground 1&2 zwar sehr cool; aber doch keine richtigen NFS-Teile)
Shift ist natürlich nicht zu verachten; aber auch das ist eher ein RaceDriver:GRID oder DTM RaceDriver; als ein NFS..

Und siehe da..
EA hat für Herbst2010 Need for Speed: Hot Pursuit angekündigt..
Das Remake eines der besten NFS-Spiele

Genauso, wie es übrigens auch nach 11 Jahren eine Neuauflage von TombRaider 1 gab
(Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary im Jahre 2007)

Und Anniversary hat wirklich Spaß gemacht..
Vor allem auch, weil es viele alte Erinnerungen an stimmungsvolle Zock-Sessions
vor der PlayStation1 (in Kombination mit TombRaider1) geweckt hat..

PS:
Wie man sieht kann man aber sogar ein NFS mit Sammelwut und einem leichtem RPG-Touch verbinden..
Siehe NFS: World.

World ist von Haus aus erstmal "Free2Play"; doch man kann sich dann gegen Bares Wagen mieten,
Stadtteile freischalten, Upgrades erstehen etc.
Damit erhofft man sich unterm Strich mehr Umsatz als mit einem Vollpreis-Spiel.

Es scheint also schwer in Mode zu sein, an die Sammelwut bzw. den Perfektionsdrang der Spieler zu appelieren..
Eindeutig der falsche Weg; wie ich glaube..
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (17. June 2010 um 09:51 Uhr).