fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Fragen
Antwort LinkBack Optionen
Alt
3. July 2011, 22:03 - EXP-Abzug bei Leveldifferenz zwischen Gruppenmitgliedern
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp

Artikel: 1

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das in Hellgate Global gehandhabt wird. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das damals bei Hellgate: London war. Daher frage ich besser mal nach, da mich das Thema schon eine Weile beschäftigt.

Erhalten Spieler, die in einer Gruppe spielen, einen Abzug auf ihre von getöteten Gegnern erhaltene EXP, wenn die Charakterlevel der Gruppenmitglieder (stark) variieren oder ist es vllt. sogar möglich, dass ein Level 50-Spieler einem Neuling aushilft? Dass der Level 50er dann EXP-technisch nichts mehr hat, ist logisch. Aber muss der Neuling dann auch Abzüge erleiden? Einerseits wäre das innerhalb einer festen Spielergemeinschaft sehr doof, aber andererseits könnte man sich dann nicht von hochstufigen Charakteren durch die Gebiete "ziehen" lassen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Thema?

Alt
4. July 2011, 02:13
Gequälter Zombie
Avalonis Avalonis ist offline
Gequälter Zombie

Moin,

ich kanns nur sagen wie es früher war, da konnte nen 50er nen kleinen gut hochpuschen in gegenden um SH herum. Natürlich musste der kleine höllisch aufpassen konnte aber dennoch sehr gut lvl'n.
Wie es momentan ist kann ich leider nicht sagen.

Alt
4. July 2011, 02:49
Imp
Imp

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das immer noch so ist, bis das widerlegt wird. Danke dir.

Alt
4. July 2011, 10:07
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp

auf gute alte Diablo Zeitens Willen soll es so sein das man sich mit nem freund schnell nen char hochziehen kann wenn man sich beim ersten char verskillt, weil man noch ettliche Items nicht hat ohne diesen man beim ersten durchlauf nicht weit kommen würde

Alt
4. July 2011, 13:58
Großer Reaper
Reccakun Reccakun ist offline
Großer Reaper

Also ich meine, dass das anders gehandhabt wird. Es gibt in HG:G für JEDE lvl Abweichung des Gegeners zur eigenen - egal nach oben oder nach unten - Abzüge. Und die "Puffer" sind sehr gering, so gibt es bereits bei 3 lvl Unterschied einen Abzug in der EXP von 10 %.

Wenn du 10 lvl Unterschied zum Gegner hast, gibts nurnoch 10 % EXP oder schon gar keine mehr. Irgendwo hab ich da mal ne Tabelle zu gesehen, wenn ich sie finde reich ich die noch nach.

edit: ne, ich find's einfach nicht mehr.. kann es nicht belegen, daher wohl auch nur ne Vermutung, sorry!

Geändert von Reccakun (4. July 2011 um 14:07 Uhr).

Alt
4. July 2011, 14:06
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Ausschlaggebend ist das Level der Gegner. Das heisst: ein 50er kann einer 1er z.B. durch die ganzen Startmissionen begleiten und dort durchziehen. Die Gegnerlevel sind dort weiterhin low. Der 50er gewinnt keine XP, da die Gegner viel zu niedrig sind.

In Stonehenge passt sich das Gegnerlevel jedoch an. Ist man z.B. Level 25, sind die Gegner auch 25 usw. Hier haben wir festgestellt, dass der Levelunterschied maximal 3 Level sein darf, damit die Gegner auf dem Level desjenigen bleiben, der zuerst die Area betreten hat. Also wenn ein Level 25 Char z.B. Harrow Deep betritt (dann sind die Gegner auch Level 25) und dann ein Level 28 Char joint, dann bleiben die Gegner weiterhin auf Level 25. Ist der Levelunterschied jedoch größer, dann passen sich die Gegner dem höherleveligen Char an. Also wenn ein 30er den 25er joint, wechseln die Gegner auch auf Level 30.

Was die XP angeht, so kann ich nur vom alten Hellgate sprechen. Die meisten XP bekommt man gegen Gegner die gleiches Level bis maximal 2 Level höher sind. Hier eine Liste:

XP für Gegner mit höherem Level
0 Level höher: 100% XP
1 Level höher: 100% XP
2 Level höher: 100% XP
3 Level höher: 95% XP
4 Level höher: 90% XP
5 Level höher: 80% XP
6 Level höher: 70% XP
7 Level höher: 60% XP
8 Level höher: 50% XP
9 Level höher: 40% XP
10 Level höher: 30% XP
11 Level höher: 20% XP
12 Level höher: 10% XP
13 Level höher: 5% XP
Alle weiteren: 5% XP

XP für Gegner mit niedrigeremLevel
0 Level niedriger: 100% XP
1 Level niedriger: 90% XP
2 Level niedriger: 78% XP
3 Level niedriger: 65% XP
4 Level niedriger: 50% XP
5 Level niedriger: 35% XP
6 Level niedriger: 21% XP
7 Level niedriger: 10% XP
8 Level niedriger: 4% XP
9 Level niedriger: 1% XP
10 Level niedriger: 0% XP
Alle weiteren: 0% XP

Alt
4. July 2011, 16:29
Gequälter Zombie
Nacra Nacra ist offline
Gequälter Zombie

Nacra eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn es so ist wie in Korea, wirst wohl so ab lvl 30 (nach Sydo) in Stonehenge alleine lvln müssen, oder in Gruppe mit Leuten die in Dein lvl bereich sind. Weil, wenn ein lvl 50-55 mit kommt, passen die Gegner sich dem lvl an. Würde sagen so lvl 30-45, dann könnte ein lvl 50 ziehen.

P.S: Damit das so nicht eintönig ist, kannst ja noch Closed Station bis 40 machen.

Alt
4. July 2011, 17:46
Imp
Imp

Zitat:
Zitat von Reccakun Beitrag anzeigen
Also ich meine, dass das anders gehandhabt wird. Es gibt in HG:G für JEDE lvl Abweichung des Gegeners zur eigenen - egal nach oben oder nach unten - Abzüge. Und die "Puffer" sind sehr gering, so gibt es bereits bei 3 lvl Unterschied einen Abzug in der EXP von 10 %.

Wenn du 10 lvl Unterschied zum Gegner hast, gibts nurnoch 10 % EXP oder schon gar keine mehr. Irgendwo hab ich da mal ne Tabelle zu gesehen, wenn ich sie finde reich ich die noch nach.

edit: ne, ich find's einfach nicht mehr.. kann es nicht belegen, daher wohl auch nur ne Vermutung, sorry!
Das ist auch weniger das Problem. Mir ging es vielmehr darum, ob es für einen Neuling oder zumindest einen Spieler, der noch einen recht kleinen Charakter hat, sich von einem höherleveligen Spieler z.B. in den ersten paar Akten helfen lassen bzw. generell mit diesem gemeinsam spielen kann, ohne Nachteile erleiden zu müssen.
Dennoch danke für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
[...]
Sehr aufschlussreich. Vielen Dank.

Zitat:
Zitat von Nacra Beitrag anzeigen
Wenn es so ist wie in Korea, wirst wohl so ab lvl 30 (nach Sydo) in Stonehenge alleine lvln müssen, oder in Gruppe mit Leuten die in Dein lvl bereich sind. Weil, wenn ein lvl 50-55 mit kommt, passen die Gegner sich dem lvl an. Würde sagen so lvl 30-45, dann könnte ein lvl 50 ziehen.

P.S: Damit das so nicht eintönig ist, kannst ja noch Closed Station bis 40 machen.
Das betrifft (bisher) zwar nicht mich, aber da werden wir schon eine Lösung finden. Danke für den Tipp.

Alt
4. July 2011, 20:23
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

ich denke nicht das du den char mit hochziehen kannst, denn er bekommt ja immer anteilig an den XP die du bekommst, wenn du alles plättest ... und wenn du lvl 50 auf nen lvl 1 mob prübelst bekommt er x% von 0XP
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
4. July 2011, 20:40
Imp
Imp

Mir geht es auch nicht ums hochziehen. Hier mal ein Beispiel für mein Bedenken:
Eine Person aus der Gilde und ein guter Freund spielen sehr selten. Daher hinken sie im Level immer (stark) hinterher. Ich möchte aber trotzdem mit ihnen spielen, was erst einmal nur möglich ist, wenn ich sie in den niedrigstufigen Gebieten begleite. Dass ich dafür keine EXP bekomme, ist absolut irrelevant. Die Frage ist, ob die Gruppenmitglieder aber darunter leiden müssen. Wenn sie dadurch im Spiel nicht voran kommen, hat niemand etwas von dem Gruppenspiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.