Ausschlaggebend ist das Level der Gegner. Das heisst: ein 50er kann einer 1er z.B. durch die ganzen Startmissionen begleiten und dort durchziehen. Die Gegnerlevel sind dort weiterhin low. Der 50er gewinnt keine XP, da die Gegner viel zu niedrig sind.
In Stonehenge passt sich das Gegnerlevel jedoch an. Ist man z.B. Level 25, sind die Gegner auch 25 usw. Hier haben wir festgestellt, dass der Levelunterschied maximal 3 Level sein darf, damit die Gegner auf dem Level desjenigen bleiben, der zuerst die Area betreten hat. Also wenn ein Level 25 Char z.B. Harrow Deep betritt (dann sind die Gegner auch Level 25) und dann ein Level 28 Char joint, dann bleiben die Gegner weiterhin auf Level 25. Ist der Levelunterschied jedoch größer, dann passen sich die Gegner dem höherleveligen Char an. Also wenn ein 30er den 25er joint, wechseln die Gegner auch auf Level 30.
Was die XP angeht, so kann ich nur vom alten Hellgate sprechen. Die meisten XP bekommt man gegen Gegner die gleiches Level bis maximal 2 Level höher sind. Hier eine Liste: XP für Gegner mit höherem Level
0 Level höher: 100% XP
1 Level höher: 100% XP
2 Level höher: 100% XP
3 Level höher: 95% XP
4 Level höher: 90% XP
5 Level höher: 80% XP
6 Level höher: 70% XP
7 Level höher: 60% XP
8 Level höher: 50% XP
9 Level höher: 40% XP
10 Level höher: 30% XP
11 Level höher: 20% XP
12 Level höher: 10% XP
13 Level höher: 5% XP
Alle weiteren: 5% XP XP für Gegner mit niedrigeremLevel
0 Level niedriger: 100% XP
1 Level niedriger: 90% XP
2 Level niedriger: 78% XP
3 Level niedriger: 65% XP
4 Level niedriger: 50% XP
5 Level niedriger: 35% XP
6 Level niedriger: 21% XP
7 Level niedriger: 10% XP
8 Level niedriger: 4% XP
9 Level niedriger: 1% XP
10 Level niedriger: 0% XP
Alle weiteren: 0% XP |