fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. December 2007, 16:48 - 2x Hellgate
Großer Reaper
Kurttheo Kurttheo ist offline
Großer Reaper

Hallo!

ich habe diverse Fragen zu Hellgate:

1. Kann ich 2 verschiedene Accounts/Installationen (2 Reg-Nummern) zeitgleich über eine IP laufen lassen?

2. Wie ist es wenn ich zwischen den 2 Accounts Items tausche?

Alt
7. December 2007, 16:53
Orbile
Serias Serias ist offline
Soul Reaper

es kommt darauf an was du jetzt genau machen willst.

Du kannst auch mit deinem Login auf einer fremden Installation spielen. Es funktioniert auch, wenn du 2x die gleiche Regnr./Inst. auf verschiedenen Rechnern installierst und danach mit 2 verschiedenen Accounts dich einloggst.

Über die gleiche IP ist das egal...

Alt
7. December 2007, 17:03
Großer Reaper
Großer Reaper

Ich meinte das Spiel jeweils mit ner eigenen Reg-Nummer auf 2 Rechnern bei mir zuhause installieren.

Alt
7. December 2007, 17:06
Verfaulter Zombie
fr@gi4tor fr@gi4tor ist offline
Verfaulter Zombie

hi.
Zitat:
Zitat von Kurttheo Beitrag anzeigen
1. Kann ich 2 verschiedene Accounts/Installationen (2 Reg-Nummern) zeitgleich über eine IP laufen lassen?
sollte auf jedenfall klappen. mein bruder und ich zocken hellgate über den gleichen router.
da müsste dann rein theoretisch auch nur eine ip-addresse am start sein.

und damit beantwortet sich auch die die 2.frage...
Zitat:
Zitat von Kurttheo Beitrag anzeigen
2. Wie ist es wenn ich zwischen den 2 Accounts Items tausche?
klar, tauschen wir items. sollte gehen...

grüsse

Alt
7. December 2007, 17:07
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

alos ich denke alles kein problem wenn es zwei rechner sind da die beiden ja zwei unterschiedliche ip´s haben.

aber zwei mal auf einen Rechner da siehts schon anders aus,da zu kann ich nur sagen AUSPROBEN

Alt
7. December 2007, 17:09
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

an fr@gi4tor

Ein Router hat die aufgabe jeden Rechner in einem Netzwerk einen eigene internet IP zu geben

Alt
7. December 2007, 17:11
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Zitat:
Zitat von R.I.C Beitrag anzeigen
alos ich denke alles kein problem wenn es zwei rechner sind da die beiden ja zwei unterschiedliche ip´s haben.
ja, netzintern schon...aber nach draussen ins i-net müsste es ja dann nur eine ip-adresse für beide rechner sein.
oder steh ich grad auf'm schlauch? lasse mich gerne eines besseren belehren...

grüsse

Alt
7. December 2007, 17:21
Mutierter Reaper
Chew Chew ist offline
Mutierter Reaper

Hihi, meine Güte.
Also. In einem Homenetzwerk, das über einen Router verfügt mit zwei Hellgate-Installationen auf zwei Rechnern im Inet zu zocken ist überhaupt kein Problem. Es müssen nur auch eben 2 Accounts vorhanden sein. Sind sie ja aber scheinbar.
Dinge tauschen ist auch überhaupt kein Ding, beide Accounts funktionieren unabhängig voneinander, IP ist völlig egal. Zumindest gab es dabei bei mir keine Probleme. Ich spiele das Spiel nämlich mit meiner Freundin zusammen aus einem LAN heraus. Nur zweimal Hellgate auf einem Rechner starte ist ein anderes Kapitel.

Zitat:
Zitat von R.I.C
Ein Router hat die aufgabe jeden Rechner in einem Netzwerk einen eigene internet IP zu geben
Entschuldige, aber das ist nicht richtig. Für diese Aufgabe würde es etwa einen DHCP geben. Ein Router ist dafür zuständig, unterschiedliche Netze miteinander zu verbinden - er ist eine Art intelligente Weiterleitungsmaschine. Dass unsere lustigen kleinen Boxen unter dem Schreibtisch, die sich "Router" nennen auch noch ein Menge anderer Services, wie eben etwa DHCP, integriert haben, ist etwas anderes

Zitat:
Zitat von fr@gi4tor
ja, netzintern schon...aber nach draussen ins i-net müsste es ja dann nur eine ip-adresse für beide rechner sein.
Richtig, die sogenannte "öffentliche IP" ist dann für die Außenwelt gleich. Es kommt aber trotzdem alles zum richtigen Anschluss, darum kümmert sich wieder der Router (per Port, falls Dir das was sagt )

Viele Grüße an alle!

Alt
7. December 2007, 17:23
Großer Reaper
Großer Reaper

Zitat:
Zitat von R.I.C Beitrag anzeigen

aber zwei mal auf einen Rechner da siehts schon anders aus,da zu kann ich nur sagen AUSPROBEN
Bitte die Posts lesen vor dem Antworten. Niemand hat von nur einem Rechner gesprochen.

Zitat:
Ja, nach aussen ist es nur eine IP. Deswegen meine Frage.

Alt
7. December 2007, 17:24
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

auf den ersten blik hab ih das auch gedacht aber mal einfach erklärt:

wenn Rechner A eine Web Site von einem sever velangt dann schikt der sever ja die daten an eine IP. wenn dann aber die zwei Rechner die selbe Hätten dann würde auch rechner B die web Site bekommen . so

Ich hatte nämlich das Problem mit einem Switch, hab gadacht das geht schon , aber wie immer falsch gedacht, man soll halt nich Denken , im Fach handel wurde ich dann aufgeklärt.

und wie so ist wieder geld ausgegeben für irgend einen technik mist

Alt
7. December 2007, 17:28
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

schuldigung hab nicht gesehen

Alt
7. December 2007, 17:30
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Zitat:
Zitat von Chew Beitrag anzeigen
Richtig, die sogenannte "öffentliche IP" ist dann für die Außenwelt gleich. Es kommt aber trotzdem alles zum richtigen Anschluss, darum kümmert sich wieder der Router (per Port, falls Dir das was sagt )
so in etwa ist mir das auch bekannt. der router ist quasi ne sammelstelle für mehrere anschlüsse und verteilt die daten dann auf die jeweiligen rechner. wie du schon gesagt hast, ne art 'intelligente weiterleitungsmaschine'. sehr gut formuliert.

auch das thema 'ports' sagt mir was...muss man sogar für einige spiele gezielt freischalten

grüsse

Alt
7. December 2007, 17:32
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

an Kurttheo
so genau kenn ich mich da auch nichtaus aber mir wurde es so erklärt
also wenn ich da falsch lige dann poste mal hier wis wirklich ist

ud was ist denn DCHP

Alt
7. December 2007, 17:38
Mutierter Reaper
Chew Chew ist offline
Mutierter Reaper

DHCP steht für "Dynamic Host Configuration Protocol". Ein Netzwerkdienst, der um die automatische Konfiguration der Teilnehmer im Netzwerk kümmert.

Dein Problem mit der Webseite habe ich leider nicht ganz verstanden, entschuldige Aber die Erklärung wird durch meinen ersten Post abgedeckt, soweit ich das sehe. Sollten wir vllt. jetzt auch nicht zu weit ausbreiten, ist ja etwas OffTopic. Fazit sollte nur sein:
Hat man die Zutaten
1 LAN
1 Router
2 HG:L Accounts
2 Rechner mit jeweils eineer HG:L-Installation
1 Internetanschluss

dann dürften beide Installationen im Multiplayer ohne Einschränkungen funktionieren.

Alt
7. December 2007, 17:47
Mutierter Reaper
R.I.C R.I.C ist offline
Mutierter Reaper

Zitat:
Zitat von Chew Beitrag anzeigen
DHCP steht für "Dynamic Host Configuration Protocol". Ein Netzwerkdienst, der um die automatische Konfiguration der Teilnehmer im Netzwerk kümmert.

Dein Problem mit der Webseite habe ich leider nicht ganz verstanden, entschuldige Aber die Erklärung wird durch meinen ersten Post abgedeckt, soweit ich das sehe. Sollten wir vllt. jetzt auch nicht zu weit ausbreiten, ist ja etwas OffTopic. Fazit sollte nur sein:
Hat man die Zutaten
1 LAN
1 Router
2 HG:L Accounts
2 Rechner mit jeweils eineer HG:L-Installation
1 Internetanschluss

dann dürften beide Installationen im Multiplayer ohne Einschränkungen funktionieren.
also da geb ich dir vollkommen RECHT

Alt
7. December 2007, 17:50
Dunkler Templer
Duncan_OConner Duncan_OConner ist offline
Dunkler Templer

Selbst ein Rechner mit 2 HGL Accounts wäre kein Problem, warum auch. Das wird ja nur dann verboten, wenn man davon Vorteile im Spiel bekommt. Dem ist ja nicht so. Und wenn es auf einem Rechner geht, dann geht es auf 2 Rechnern auch. Da braucht man sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen.

Grüße,
Duncan

Alt
7. December 2007, 17:54
Mutierter Reaper
Chew Chew ist offline
Mutierter Reaper

Der Kommentar mit 2 mal HG auf einem Rechner bezieht sich, jedenfalls von meiner Seite, auch eher darauf, dass ich nicht weiß, wie man HG zweimal aufmachen kann Starten, alt+tab und nochmal starten geht bei mir jedenfalls nicht Bei welchem größeren Spiel geht das schon? Bei D2 ging's durch gemoddete Executables, wenn ich mich recht erinnere...

Alt
7. December 2007, 18:00
Großer Reaper
Großer Reaper

Guild Wars geht 2x auf einem Rechner.

Alt
7. December 2007, 18:02
Mutierter Reaper
Drekio Drekio ist offline
Mutierter Reaper

bei wow gings
war immer schön acc von nen freund besorgt wen man sich gerade nen neuen char macht und wenn er gerade nicht da ist, 2x wow öffnen und sich selbst mit stick durch ziehen^^

Alt
7. December 2007, 18:05
Mutierter Reaper
Chew Chew ist offline
Mutierter Reaper

Bei mir startet sich GW kein 2. Mal - interessant.
Aber natürlich geht das prinzpiell, viele Anwendungen und insbesondere Spiele haben nur eben eine Routine, die das verhindert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.