fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. July 2007, 13:03
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Zitat:
Zitat von JonnyBravo Beitrag anzeigen
Bei 5 ist die Dropchance für jeden Teilnehmer auch höher!
wie kommst du auf den Stuss?

Die Dropchance ist nicht höher, dass ein Spieler ein Item bekommt - das alle Spieler ein Item bekommen - ist imemr gleich hoch Lustig ist es nur, wenn man zu acht reingeht, dass eben mehr Items droppen und damit mehr Geld gemacht werden kann

Alt
25. July 2007, 13:23
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Eigentlich auch nicht, weil es dann ja durch 8 geteilt wird.

Alt
25. July 2007, 13:38
Post Maniac!
Post Maniac!

was wird durch 8 geteilt? Jeder Spieler bekommt nen Items und fertig, jeder spieler bekommt XY Pd und vfertig.

ein zelner spieler in einer Instanz bekommt sagen wir ein Schwert und 12 Pd.

8 Spieler in einer instanz bekommen alle ein Schwert und 12Pd und fertig, ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll...

Alt
25. July 2007, 13:50
Shulgoth
joox joox ist offline
Shulgoth

joox eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Luinfalas Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, ist die maximale Anzahl von Spielern in einer Instanz 5. Bin mir aber nur zu 80% sicher.
Jo glaub 5 war auch die zahl die ich gehört habe.

@xzerando

1. woher nimmst du die info mit 8, ich weis nur ich hab ürgendwo mal 5 gehört und das nicht zum 1. mal .. 8 spieler stand mal vor langer zeit wos noch keine klassen zu fraktionen gab im raum wurde aber nie bestätigt.
2. Das mit dem jeder bekommt ein schwert ist falsch. Was wer bekommt ist random drop einer könnte ein extrem wertvolles item finden der andere nur ein crap item. Es ist zufall

Alt
25. July 2007, 13:51
Shulgoth
joox joox ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
wie kommst du auf den Stuss?

Die Dropchance ist nicht höher, dass ein Spieler ein Item bekommt - das alle Spieler ein Item bekommen - ist imemr gleich hoch Lustig ist es nur, wenn man zu acht reingeht, dass eben mehr Items droppen und damit mehr Geld gemacht werden kann
Das kann druchaus möglich sein, Weil die gegner schwerer werden kann auch die dropchance erhöt werden , in D2 wars auch nicht anders. Deswegen gehst du auch in ne 8er bloodrun rein und machst solo baal.

Alt
25. July 2007, 13:55
Post Maniac!
Post Maniac!

das mit den Schwert war nur ein Beispiel um zu verdeutliochen das jkeder Spieler in Item bekommt. Klar, Spieler2 kann dann auch ne Spark Rifle und Spieler 3 nen Fokushandschuh bekommen etc.

8 Spieler ist genauso bestätigt wie 5 Spieler...nämlich gar net. Ich hab bisher noch nirgends was über eine max Gruppengröße (außer 40^^) gelesen

Alt
25. July 2007, 13:57
Shulgoth
joox joox ist offline
Shulgoth

Zitat:
das mit den Schwert war nur ein Beispiel um zu verdeutliochen das jkeder Spieler in Item bekommt. Klar, Spieler2 kann dann auch ne Spark Rifle und Spieler 3 nen Fokushandschuh bekommen etc.

8 Spieler ist genauso bestätigt wie 5 Spieler...nämlich gar net. Ich hab bisher noch nirgends was über eine max Gruppengröße (außer 40^^) gelesen
achso , hat sich nur anders gelesen sry

Ja nur die 5 spieler sind vermutungen die neuer sind^^ das mit den 8 spielern ist länger her , klar ist es nur vermutung , ich kann nur sagen das meine neusten "quellen" 5 spieler pro ini sagen. Wie schon hier angesprochen die alpha leute (hoffe ich auch *G* ) können das endlich klären ,wie so viele andere dinge.

Alt
25. July 2007, 14:21
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Zitat:
was wird durch 8 geteilt? Jeder Spieler bekommt nen Items und fertig, jeder spieler bekommt XY Pd und vfertig.

ein zelner spieler in einer Instanz bekommt sagen wir ein Schwert und 12 Pd.

8 Spieler in einer instanz bekommen alle ein Schwert und 12Pd und fertig, ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll...
Keine Ahnung, warum das für Dich so schwer zu verstehen ist.
Wenn ich mit 5 Leuten reingehe, erhält jeder seinen eigenen Drop. Wenn 8 Leute reingehen, erhält auch jeder seinen Drop. Es mag zwar im Ganzen mehr erscheinen, da es allerdings bei 8 Leuten ja auch auf 8 verteilt ist, wird man so nicht mehr Geld machen können, wie Du behauptet hast.

Alt
25. July 2007, 14:57
Post Maniac!
Post Maniac!

oha, das will ich sehen das ein Mob eine bestimmt Menge an Pd mit sich rumsträgt und dann wird geguckt wie viel Spieler in der Ini sind

das halte ich für ausgemachten Schwachsin

Alt
25. July 2007, 14:59
Gequälter Zombie
nic nic ist offline
Gequälter Zombie

nic eine Nachricht über ICQ schicken
Im Moment können die Alpha Leute mal noch gar nichts sagen ;-) Dank feiner NDA

Alt
25. July 2007, 15:05
Shulgoth
joox joox ist offline
Shulgoth

Zitat:
Zitat von nic Beitrag anzeigen
Im Moment können die Alpha Leute mal noch gar nichts sagen ;-) Dank feiner NDA
Auch wieder da

Alt
25. July 2007, 15:05
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Zitat:
oha, das will ich sehen das ein Mob eine bestimmt Menge an Pd mit sich rumsträgt und dann wird geguckt wie viel Spieler in der Ini sind

das halte ich für ausgemachten Schwachsin
Wer hat denn so ein Blödsinn erzählt?

Alt
25. July 2007, 15:08
Post Maniac!
Post Maniac!

Zitat:
Zitat von Graek Beitrag anzeigen
Wenn ich mit 5 Leuten reingehe, erhält jeder seinen eigenen Drop. Wenn 8 Leute reingehen, erhält auch jeder seinen Drop. Es mag zwar im Ganzen mehr erscheinen, da es allerdings bei 8 Leuten ja auch auf 8 verteilt ist, wird man so nicht mehr Geld machen können, wie Du behauptet hast.
du selber, weil man kann mehr Geld machen indem man einfach alle Items einem Typen gibt der sie vertickt les dir doch mal deinen Post duch bevor du was sagts

Alt
25. July 2007, 15:21
Imp
Mosch Mosch ist offline
Imp

x*8/8 ist das gleiche x*5/5, xzarnado Klar, wenn alle ihren Gewinn an eine Person abgeben, dann macht diese mehr Kohle, aber relativ auf die Spieleranzahl verteilt gesehen sollte sich da nicht viel tun - ansonsten köntne man auch argumentieren dass der Reichtum steigt, je mehr Leute überhaupt Hellgate spielen, denn diese könnten ja alles an einen einzigen Spieler abgeben, der dann den Integerwert überschreitet und negatives Palladium hat
heute sparen wir Feuchtigkeit

Alt
25. July 2007, 15:31
Post Maniac!
Post Maniac!

naja, theoretisch ist das möglich und ja: je mehr spielen desto mehr Geld ist im Umlauf, sofern keiner crafting/mods entfernen/blabla benutzt

Alt
25. July 2007, 15:35
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Zitat:
indem man einfach alle Items einem Typen gibt der sie vertickt
OK, mit Dir werde ich in Zukunft immer losziehen. Das ist echt toll von Dir, Deinen Anteil immer an mich abzugeben!
Nur leider bin ich davon ausgegangen, daß dies keiner tut, also wird man, wenn man in einer 5 Mann Gruppe unterwegs ist, als einzelner genau so viel Gewinn machen, wie wenn man in einer 8 Mann Gruppe unterwegs ist. (und nicht zusammenwirft) Daher sagte ich auch, daß der Gesamtgewinn, den eine 5 Mann Gruppe sammelt, durch 5 geteilt, und der Gesamtgewinn, den eine 8 Mann Gruppe sammelt, durch 8 geteilt werden würde. Natürlich ist das Theorie, da jeder seinen eigenen Drop erhält und es somit gleichgültig ist, ob man zu fünft oder zu acht in einer Instanz ist.

-Edit- Ah, sehr schön, hat sich schon geklärt.

Alt
25. July 2007, 15:42
Gequälter Zombie
Orlok Orlok ist offline
Gequälter Zombie

Zitat:
Zitat von unsympath Beitrag anzeigen
Hi,

lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab mich entschlossen mal aktiv zu werden

Hätte natürlich auch direkt mal ne frage: wie ich gelesen hab,sind die Quest´s etc. instanziert (zufallsgenerierte umgebung etc.)...wieviele leute können dann durchschnittlich in "einem" Spiel zusammen zocken, quest´s lösen etc..
Erst mal willkommen ,

wie Du siehst, keiner weiß was genaues ... aber richte Dich anfangs darauf ein, daß eine überschaubare Menge an Spielern in einer Instanz sind (wenn 20 Mann durch die Kanalisation jagen, sind die ersten vier schon tot, bis die letzten 8 gemerkt haben, daß da "was" ist.)
Sollten einmal Raids den Weg ins Spiel finden ... dann würde die Zahl der Mitspieler hochgeschraubt. Aber das einzige, was hier sicher ist, ist daß die Raids nicht von Beginn an dabei sein werden (sollten).

Der Hauptaspekt einer Instanzierung ist allerdings nicht, daß sie zufällig erstellt wird, sondern daß Du und Deine Mitspieler "alleine" in diesem Gebiet sind. Der große Vorteil ist (vor allem am Anfang) daß Du Dich in keine Schlange einreihen musst, um den Bossgegner der Quest zu lynchen. Du hast ihn dann ganz für Dich . Und damit auch die Beute, wie in den oberen Posts wohl erläutert werden sollte.
Kleiner Nachteil ist, Du kannst Dich leider nicht auf einen Stein setzen und zusehen, wie andere Gruppen von den Monstermassen verspeist werden. Beispiel für die Vor- und Nachteile kannst Du sehr schön bei GW sehen.

... und damit zurück zu den Prügelnden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.