- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. July 2014, 15:22 - Bluescreen
 #1 (permalink)
RentYourGrave ist offline  
RentYourGrave
Beiträge: 379
Clanleader
Kennt sich hier jemand mit Bluescreens aus ? Habe seit ca. 2 Wochen ständig einen Bluescreen. Problem ist nur ich weiß nicht woran es liegt. Hardware würd ich ausschließen da ich ohne Probleme 10h am Stück Bf4 AC und Watchdogs spielen kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Temperatur liegt auch um die 60° bei der CPU und ca 70° bei der GPU. Komischerweise tritt er nur auf wenn ich für ca 15 min vom Pc weg bin und er im Idle läuft (Desktop + gelegentlich Skype oder Browser). Falls ihr irgendwelche Datein braucht wie die Dumpdatei sagt es mir bitte. Windows hab ich noch nicht neu installiert. Sollte ich das vllt. als erstes machen ?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Uruk (Army of Two-Test): Wenn man sich unseren Test ansieht, dann dürfte man schnell zwei Sachen mitbekommen haben: Das neue Army of Two ist von der Perfektion leider so weit entfernt wie Schalke 04 glücklicherweise vom Meistertitel...
 
Alt
7. July 2014, 16:23
 #2 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Bluescreen abfotografieren.

JedeR BLuescreen hat einen Fehlercode den man googlen kann, das hilft bei der analyse ungemein.

Hat der Bluescreen immer den selben Fehler, zB Grafikkarte oder Speicher ist das besagt Bauteil oft defekt oder der Treiber fehlerhaft installiert.

Ist der Fehler jedes mal ein anderer, mal ein Checkdisk, einen "ausführlichen" nicht diese Schnelltestkacke laufen lassen. Die Festplatte kann die ursache sein.

Ist die Festplatte auch sauber und KEINE SSD, kann es das Mainboard sein.

Bei SSDs, so wars bei mir, kann auch die Firmware der Grund für Bluescreens sein. Das findet man aber mit einem Checkdisk nicht raus. Hie kann man nur vorsorglich ein Firmwareupdate machen.


Windows, gehe ich einfach mal von aus, hast du bereits aktualisiert, repariert, neuinstalliert. Je nach Version.


Grüße
 
Alt
7. July 2014, 18:20
 #3 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Windows neu installieren ist keine gute erste Lösung

Es gibt Idle-Bluescreens.
Das hängt mit den C-States zusammen. Standardmäßig ist das aktiviert.

Wenn keine Last auf der CPU liegt wird die runtergetaktet inklusive der anliegenden Spannung. Wenn man es mit dem undervolten etwas zu gut meint, kanns passieren, dass die Spannung dann eben für den Takt der CPU zu gering ist. Folge Bluescreen.

Du kannst mal die C-states probehalber deaktivieren um zu sehen obs daran liegt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
7. July 2014, 19:45
 #4 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ausführen (Win + R)
eventvwr.msc
Windows-Protokolle
System

...dort die genaue Beschreibung des Bluescreens suchen und hier posten.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
7. July 2014, 22:14
 #5 (permalink)
RentYourGrave ist offline  
RentYourGrave
Beiträge: 379
Clanleader
Ich glaub ich hab den Schuldigen gefunden. Battlefield Hardline war der Gauner. Passt auch alles zusammen. Seit der Installation hatte ich den Bluescreen. Hatte meinen Pc jetzt seit 18:30 im Idle laufen lassen und nicht ist passiert. Mal schauen ob es weiterhin so bleibt. Danke trotzdem wegen den Antworten und hoffentlich muss ich mich nicht allzu bald wieder melden.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Uruk (Army of Two-Test): Wenn man sich unseren Test ansieht, dann dürfte man schnell zwei Sachen mitbekommen haben: Das neue Army of Two ist von der Perfektion leider so weit entfernt wie Schalke 04 glücklicherweise vom Meistertitel...
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav