- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. January 2014, 15:57 - BF4 online mehr als ein Rechner über einen Anschluss
 #1 (permalink)
BBM ist offline  
BBM
Beiträge: 37
Corporal
Bad Company 2 Profil von Ballaman81 Battlefield 3 Profil von Ballaman81 Battlefield 4 Profil von Ballaman81
Hallo,

ich wollte mit Kumpels über einen Router ne Onlineparty machen. Zwei Kumpels hatten es schon mal probiert mit zwei Rechnern über einen Anschluss zu zocken. Dies war nicht möglich.
Meine Frage: Ist es überhaupt möglich bzw. mit welchen Programmen(z.B. Hotspotshield) wäre das möglich?
 
Alt
11. January 2014, 16:01
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von BBM Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mit Kumpels über einen Router ne Onlineparty machen. Zwei Kumpels hatten es schon mal probiert mit zwei Rechnern über einen Anschluss zu zocken. Dies war nicht möglich.
Meine Frage: Ist es überhaupt möglich bzw. mit welchen Programmen(z.B. Hotspotshield) wäre das möglich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist, so lange sich jeder mit seinem eigenen Account einloggt.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
11. January 2014, 16:17
 #3 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist, so lange sich jeder mit seinem eigenen Account einloggt.
Läuft dann trotzdem beides über die IP des Routers und die zwei Accounts blockieren sich dann gegenseitig.

Wie man das umgehen kann weiß ich allerdings nicht..
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
11. January 2014, 16:26
 #4 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Läuft dann trotzdem beides über die IP des Routers und die zwei Accounts blockieren sich dann gegenseitig.

Wie man das umgehen kann weiß ich allerdings nicht..
Achso, und wenn ich auf 2 unterschiedlichen Rechnern im Heimnetz mit dem Browser rumsurfe, dann hab ich da doch auch die selbe IP nach außen hin. Wie ist es denn möglich, dass das unterschieden wird wer welche Seite aufruft und das sogar tatsächlich funktioniert? Ist doch die selbe Problematik oder nicht?

Stichwort NAT.
ArcherV likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
11. January 2014, 16:31
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Achso, und wenn ich auf 2 unterschiedlichen Rechnern im Heimnetz mit dem Browser rumsurfe, dann hab ich da doch auch die selbe IP nach außen hin. Wie ist es denn möglich, dass das unterschieden wird wer welche Seite aufruft und das sogar tatsächlich funktioniert? Ist doch die selbe Problematik oder nicht?

Stichwort NAT.
Eigentlich sollte das das selbe Problem sein, aber ich kenne auch einen Freund der das Problem hatte damals bei BF3... Da wurden die ständig disconnected...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
11. January 2014, 16:56
 #6 (permalink)
BBM ist offline  
BBM
Beiträge: 37
Corporal
Bad Company 2 Profil von Ballaman81 Battlefield 3 Profil von Ballaman81 Battlefield 4 Profil von Ballaman81
okay danke euch. Ich hätte auch damit gerechnet,dass es bei BF4 funzt mit mehr Leuten auf einer Leitung. Es hatte bei uns damals bei BF3 mit 3 Rechnern eben auch schon funktioniert.
 
Alt
11. January 2014, 17:13
 #7 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von BBM Beitrag anzeigen
okay danke euch. Ich hätte auch damit gerechnet,dass es bei BF4 funzt mit mehr Leuten auf einer Leitung. Es hatte bei uns damals bei BF3 mit 3 Rechnern eben auch schon funktioniert.
Wie gesagt, eigentlich sollte es gehen... Wenn nicht, dann vielleicht mal direkt an den EA Support wenden..
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
11. January 2014, 21:01
 #8 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
geht wenn ich mich entsinne mit deaktiviertem upnp
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav