- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
31. October 2013, 09:58 - Hardwareanforderung BF 4
 #1 (permalink)
Blucky007 ist offline  
Blucky007
Beiträge: 6
Private First Class

Morgen Zusammen,

haltet mich für dämlich, aber ich kriege irgendwie den Vergleich der Hardwareanforderung BF 4 mit meinem System nicht hin.
Kann mir da einer helfen ?

Ich besitze ein Asus Notebook auf dem BF 3 super lief, auch mit höheren Grafikwerten. Reicht das auch für BF 4, zumindest zum ruckelfreien spielen ?

Werte:
Prozessor: Intel i5 2410 m 2,3 GHz mit Boost auf 2,9 GHz
Speicher: 6 GB
Grafikkarte: NVIDIA GT 540 m mit 2 GB Speicher
Festplatte ist groß genug, dass weiß ich natürlich.
Drauf ist Windows 7 mit 64 bit

Sollte doch reichen, oder ?

 
Alt
31. October 2013, 12:00
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Mit der Grafikkarte sicher nicht.
BF3 würde ich mit einer GT540M schon längst nicht mehr "gut spielbar" nennen.
In BF4 würde ich bei deiner nativen Auflöung minimale bis mittlere Details bei ~30FPS schätzen.

Spielbar also theoretisch ja, gut spielbar aber nicht.
ReDRuM*(DKF)* likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
31. October 2013, 14:17
 #3 (permalink)
Blucky007 ist offline  
Blucky007
Beiträge: 6
Private First Class

Das hängt natürlich ganz davon ab, was du "gut spielbar" nennst.
Das ich das System nicht auf High - End stellen kann, ist mir klar und dass ich bei BF 4 Qualitätsverlust zu BF 3 habe auch, aber meine Frage ging vorrangig dahin, ob das flüssig überhaupt läuft, auch wenn es nur niedrige Qualität hat.

Deswegen nochmal die Frage gestellt.
 
Alt
31. October 2013, 14:56
 #4 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Unter gut spielbar versteht man in der Regel, dass die Minimum-FPS Richtung 60 gehen.
Alles darunter ist meist nicht wirklich als flüssig zu bezeichnen...
Zumindest nicht in einem Ego-Shooter. In anderen Genres kommt auch mit weniger gut durch.

BF3 und "super laufen" auf "Hoch" mit einer GT540M..?!
Das glaube ich kaum. Das wäre die erste Graka ihrer Art, die das schafft.



Und entsprechend schlechter sieht es in BF4 aus.
Wenn du dir die Ruckelorgie antun willst, hindert dich ja niemand daran.

Damit wiederhole ich mich dann mal selbst:
Ja, es läuft... im Sinne von "Das Spiel lässt sich starten"; aber nicht flüssig.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
3. November 2013, 13:24
 #5 (permalink)
Blucky007 ist offline  
Blucky007
Beiträge: 6
Private First Class

Wie schaut das ganze denn mit ner GT 710m aus ? Vielleicht auch ner GT 740m ?
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav