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Alt
14. September 2012, 18:07 - Frage an die Heli-Piloten hier...
 #1 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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.... also ich hab eben mal wieder Caspian Border gespielt und mir ist was aufgefallen:

Folgende Situation:
Ich mit nem Rnd-Gunner im Heli, schalte mit den Wärmeraketen auf nen Heli auf, feure EINE ab, er zündet sein EMP (nicht flares) ich kann ÜBERHAUPT nicht mehr auf ihn aufschalten (bin die ganze zeit über ihm hinterher geflogen), als ich dann die nächste reinjagen wollte kann er bereits wieder EMP zünden!!

Anders herum, ich fliege, wieder mit Gunner. Ein Bodenschütze mit Stinger schaltet auf mich auf, Rakete kommt geflogen, ich Zünde EMP, Rakete rauscht in mich rein = Instand-Kill (und nein ich war nicht in unmittelbarer Reichweite, so dass die Abwehrmaßnahme unnütz ist)


WTF??????????
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Alt
14. September 2012, 18:36
 #2 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
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Ist es nicht so, dass man den EMP während des Lockvorgangs zünden muss damit dieser abgebrochen wird?
Flares sollte man zünden wenn die Rakete im Anflug ist. Oder?
 
Alt
14. September 2012, 18:37
 #3 (permalink)
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Heavygunner
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Zitat:
Zitat von SquadForce Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass man den EMP während des Lockvorgangs zünden muss damit dieser abgebrochen wird?
Flares sollte man zünden wenn die Rakete im Anflug ist. Oder?
Jap
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Homo homini lupus est
 
Alt
14. September 2012, 18:50
 #4 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Beiträge: 54
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Battlefield 3 Profil von Shizzophrenik
Yeah!
 
Alt
14. September 2012, 18:58
 #5 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
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Colonel I
Lieutenant Colonel
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AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ik wart verukkt!! God verdamme, verrukkter Mongo!!

Alles klar
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Alt
14. September 2012, 19:13
 #6 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
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Zitat:
Zitat von ReDRuM*(DKF)* Beitrag anzeigen
Folgende Situation:
Ich mit nem Rnd-Gunner im Heli, schalte mit den Wärmeraketen auf nen Heli auf, feure EINE ab, er zündet sein EMP (nicht flares) ich kann ÜBERHAUPT nicht mehr auf ihn aufschalten (bin die ganze zeit über ihm hinterher geflogen), als ich dann die nächste reinjagen wollte kann er bereits wieder EMP zünden!!
Es ist Sinn und Zweck des ECM-Jammers, dass man den Gegner, wenn er diesen aktiviert, nicht mehr anvisieren kann. Es kann nicht sein, dass er wieder ECM hatte, bevor du ihn mit der zweiten Heatseeker treffen konntest. Die Heatseeker laden schneller als ECM/Flares.

Zitat:
Anders herum, ich fliege, wieder mit Gunner. Ein Bodenschütze mit Stinger schaltet auf mich auf, Rakete kommt geflogen, ich Zünde EMP, Rakete rauscht in mich rein = Instand-Kill (und nein ich war nicht in unmittelbarer Reichweite, so dass die Abwehrmaßnahme unnütz ist)
ECM ist eigentlich nicht dafür gedacht, feindliche Heatseeker abzulenken. Es blockiert für einen gewissen Zeitraum den Lock-on. In dieser Zeit solltest du das Weite suchen. Zum direkten Abwehren gibt es die Flares.

Eine Stinger ist auch kein Instant-Kill bei 100% HP. Sie disabled den Heli nur mit einem Treffer.

Vielleicht solltest du mal unseren Guide lesen.
 
Alt
14. September 2012, 19:31
 #7 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Helihure
 
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Also als allererstes mal heißt das nicht EMP, sondern ECM (Electronic Counter Measures)

ECM soll wie Fluffy schon sagte eigentlich nur den Lock-Vorgang unterbrechen und keine Raketen ablenken, wenn sie schon unterwegs sind. Trotzdem kann ECM auch Raketen ablenken, die bereits auf dem Weg sind, doch das ist ein reines Glücksspiel.

Der ECM-Jammer funktioniert in der Praxis so (von diesem Vorgehen kann ich jedoch nur abraten):
1. Rakete ist unterwegs
2. ECM-Jammer aktivieren (ist nun 5 Sekunden lang aktiv) - währenddessen kann man nicht mehr aufgeschaltet werden.
3. Rakete zischt nun am Heli vorbei und kreist um ihn herum, so lange das ECM aktiv ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie die Sache ausgeht:
1. ECM hört auf zu wirken und die Rakete schlägt ein. Evtl sind es sogar 2 Raketen.
2. Die Rakete verpufft nach zwei oder drei Umrundungen um den Heli in der Luft und ist keine Gefahr mehr.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass man eine 25%-Chance hat, dass die Rakete verpufft, anstatt zu treffen. Von daher kann ich nur davon abraten ECM erst zu benutzen, wenn die Rakete schon auf dem Weg ist. Dazu sind die Flares da. ECM sollte man immer sofort benutzen, sobald man anvisiert wird!

Es gibt allerdings einen kleinen Trick wie man mit ECM zuverlässig Raketen ablenken kann. Und zwar muss man dazu in Bodennähe fliegen, während die Rakete auf einen zukommt. Wenn die Rakete dann anfängt ihre Kreise um den Heli zu ziehen, dann schlägt sie irgendwann auf ihrer Kreisbahn in den Boden ein und stellt keine Gefahr mehr dar.

Ich benutze jedoch immer die Flares, weil sie einfach zuverlässiger sind als das ECM und vor allem in allen Höhen effektiv einsetzbar sind.

Ich kann dir auch nur unseren Heli Guide empfehlen. Dort steht das alles drin. Du findest den Link in meiner und auch in Fluffy Taffis Signatur.
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Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
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