Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. September 2012, 19:31
 #7 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Also als allererstes mal heißt das nicht EMP, sondern ECM (Electronic Counter Measures)

ECM soll wie Fluffy schon sagte eigentlich nur den Lock-Vorgang unterbrechen und keine Raketen ablenken, wenn sie schon unterwegs sind. Trotzdem kann ECM auch Raketen ablenken, die bereits auf dem Weg sind, doch das ist ein reines Glücksspiel.

Der ECM-Jammer funktioniert in der Praxis so (von diesem Vorgehen kann ich jedoch nur abraten):
1. Rakete ist unterwegs
2. ECM-Jammer aktivieren (ist nun 5 Sekunden lang aktiv) - währenddessen kann man nicht mehr aufgeschaltet werden.
3. Rakete zischt nun am Heli vorbei und kreist um ihn herum, so lange das ECM aktiv ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie die Sache ausgeht:
1. ECM hört auf zu wirken und die Rakete schlägt ein. Evtl sind es sogar 2 Raketen.
2. Die Rakete verpufft nach zwei oder drei Umrundungen um den Heli in der Luft und ist keine Gefahr mehr.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass man eine 25%-Chance hat, dass die Rakete verpufft, anstatt zu treffen. Von daher kann ich nur davon abraten ECM erst zu benutzen, wenn die Rakete schon auf dem Weg ist. Dazu sind die Flares da. ECM sollte man immer sofort benutzen, sobald man anvisiert wird!

Es gibt allerdings einen kleinen Trick wie man mit ECM zuverlässig Raketen ablenken kann. Und zwar muss man dazu in Bodennähe fliegen, während die Rakete auf einen zukommt. Wenn die Rakete dann anfängt ihre Kreise um den Heli zu ziehen, dann schlägt sie irgendwann auf ihrer Kreisbahn in den Boden ein und stellt keine Gefahr mehr dar.

Ich benutze jedoch immer die Flares, weil sie einfach zuverlässiger sind als das ECM und vor allem in allen Höhen effektiv einsetzbar sind.

Ich kann dir auch nur unseren Heli Guide empfehlen. Dort steht das alles drin. Du findest den Link in meiner und auch in Fluffy Taffis Signatur.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248