![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 392
![]() Sergeant Major | Wie einiger hier sicherlich gelesen haben, hatte ich mit meiner Zotac GTX 570 Amp einige "kleine" Probleme (siehe dieser Thread). Was die Betriebstemperatur und die Geräuschkulisse angeht, bin ich auch alles andere als zufrieden. 85-90°C sind keine Seltenheit ![]() Der Hersteller hat sich bereiterklärt, die Karte auf Gewährleistungsbasis zurückzunehmen und ich möchte das Geld nun in eine GTX 670 investieren. Ich schwanke zwischen der Gigabyte GTX 670 OC (Windforce 3) und der Asus GTX 670 DC2T, da ich Wert auf ein leises Betriebsgeräusch und eine gute Kühlung lege. Ist hier zufällig jemand, der eine der Karten hat oder vielleicht sogar auch vor genau dieser Entscheidung stand? Mich würden hier ein paar Erfahrungswerte interessieren. |
|
Ich nutze die Asus GTX 670 DC2T. Allerdings mit leicht gemoddetem BIOS. Dank meiner Arbeit kann ich jede Karte mal in die Hand nehmen und auch mal verbauen und ausgiebig testen. Es gibt ab Werk definitiv keine leisere GTX670 als die DC2 bzw. die DC2T. Der Lüfter dreht unter Volllast nur minimal schneller als im Leerlauf und ist definitiv nicht aus dem System heraus zu hören. Übertaktet über das Niveau der GTX680 wird sie ca. 75°C warm... Absolut unbedenklich und nicht hörbar. ![]() Man kann auch einfach eine DC2 kaufen und das BIOS einer DC2T draufflashen. Natürlich sollte man die Taktraten vorher auf Stabilität testen; aber in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten sind die Karten ja identisch. Da kann man also ein paar Euro sparen. Hummel_1980 likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
![]() Sergeant Major | @Need2Kill Ich habe mir die Asus GTX 670 DC2T nun bestellt, habe aber wenig Hoffnung sie in näherer Zukunft zu bekommen, da Asus offensichtlich massive Lieferprobleme hat. Ich habe nun eine Gigabyte GTX 670 OC zur Überbrückung in meinem System, die auch im Vergleich zu meiner vorigen Zotac GTX 570 extrem leise und vor allem kühler ist (maximal 70°C bei den derzeitigen Temperaturen). Gibt es wirklich keine technischen Unterschiede zwischen DC2 und DC2T außer dem BIOS? Hast du auch Erfahrung mit der ASUS GTX 680 DC2T machen können? Mich würde interessieren, ob die in Sachen Lautstärke und Temperatur ähnlich gut wie die Asus GTX 670 DC2T abschneidet. Preis/Leistung ist natürlich deutlich schlechter, aber die wäre sofort lieferbar ![]() |
|
Zitat:
Und warum nicht gleich die Gigabye behalten? Schlecht ist das Model ja auch nicht. Zitat:
Asus lässt einen nur für die Übertaktung ab Werk draufzahlen. Zitat:
Sehr dumpfes Betriebsgeräusch; daher absolut unauffällig. Kann man kaufen. Zu vernehmen sind eigentlich nur die Geräusche, die durch die Luftbewegung entstehen; die Lüfter selbst sind eigtl. nicht zu hören. (zumindest nicht, wenn das Case geschlossen ist) Der Aufpreis lohnt aber in keinem Falle. Außerdem ist die Kühlung 3 Slots breit; nicht die sonst üblichen 2 Slots. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||||
|
![]() Sergeant Major | Danke, Need2Kill, dass du dir die Zeit genommen hast, mir die Fragen zu beantworten. ![]() Mit der Gigabyte hast du recht, eine Alternative ist die mit Sicherheit. Ich gehe davon aus, dass die Reklamation meiner alten Karte in 1-2 Wochen endgültig abgeschlossen ist und werde dann entscheiden. |
|
![]() Beiträge: 100
![]() Gunnery Sergeant | Is aber auch Teils unnötig sich eine GTX 680 zu kaufen wenn man schon eine GTX 670 hat die mit den Temps keine Probleme hat. Du könntest deine 670 OC'en dann kommste damit locker aufs niveau einer 680 .... Wenn dir das Blaue PCB der Gigabyte nich gefällt dann kauf eine Backplate die schauen meistens ziemlich geil is auf den Grakas. (Hab eine auf meiner 560 Ti und verdeckt das ganze schwarze/braune/graue PCB ![]() Sieht dazu ziemlich geil aus ![]() |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |