![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 392
![]() Sergeant Major | Seitdem ich BF3 auf dem PC spiele habe ich bei bestimmten Maps (z.B. Kharg Island, Gulf of Oman) vereinzelt Grafikfehler in Form von schwarzen vertikalen Streifen, die ab und an mittig durch's Bild flackern. Ich spiele in 1080p mit Ultra-Settings. Folgendes wurde bereits erfolglos probiert: - andere Grafikkartentreiber (inklusive der aktuellsten Beta 304.79) - Details reduzieren - Neuinstallation Mein System: Intel i5 2500K Zotac GeForce GTX 570 Amp! (auf Werkseinstellungen!) 16 GB RAM Corsair SSD Windows 7 Ultimate 64-Bit 750W beQuiet! Pure Power Netzteil Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich. Bei der GraKa max. 85°C, Prozessorkerne max. 55°C. Bei anderen Spielen gibt es übrigens keine Grafikfehler. Bin da mittlerweile ratlos ![]() |
|
![]() Beiträge: 100
![]() Gunnery Sergeant | Ich glaube das wird jeder erstmal sagen : Spannung auf den Chip erhöhen ,aber denke mal du hast Das schon mal gemacht ? :S oder auch mal runtertakten ..^^ is aber eigentlich eh ein Witz ,dass da oft nix geht.... BF3 ist so immer so ein spiel.....verlangt mit abstand am meisten Spannung und stresst meine karte (560 ti) auch derbe ... Geändert von alex2210 (8. July 2012 um 18:58 Uhr). |
|
![]() Sergeant Major | An der Spannung habe ich noch nichts geändert. Den Takt habe ich testweise auch schonmal über Afterburner heruntergesetzt. Auch ohne Erfolg. Ich teste es mal und melde mich zurück. Danke vorerst. |
|
Ein Clankollege von mir hat auch eine Zotac 570 GTX und genau die selben Probleme wie du sogar noch viel heftiger. Er hatte teilweise laggs, die das Spielen unmöglich machten. Er hat vieles probiert aber nichts hat geholfen. Wenns es dir wirklich Wert ist leg ich dir folgendes Nahe: Reklamieren! Wenn der Kauf der Karte noch nicht 6 Monate her ist würde ich den Verkäufer kontaktieren und die Karte reklamieren lassen. Sollten mehr als 6Monate vergangen sein schauen ob der Verkäufer wohl möglich von sich aus eine 2 Jahres Garantie geben hat, ansonsten einfach so probieren. Ich würde mir dann einfach eine andere GTX 570 holen, aber keine mehr von Zotac. Augenscheinlich gibts mit den Karten ja ab und zu Probleme, wenn solch ein Problem nicht nur vereinzelt auftritt. _________________________________________________________________________________________ http://www.youtube.com/watch?v=MgCwpdGPVkU ![]() Geändert von LtHyperion (9. July 2012 um 00:46 Uhr). | |
|
Hmm klingt nach Hardwarefehler.. Hast du mal den Grafiktreiber ausgetauscht und es probiert?(oke hast du) Hast du mal einen Benchmark Vollleistungstest durchlaufen lassen? Denn da dürfte das dann auch passieren. Wenn das da auch auftritt kannst du zu 100% sagen, dass du reklamieren musst^^. Aber es ist ja jetzt eig. schon klar, dass es an der Graka liegt.. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (10. July 2012 um 19:30 Uhr). | |
|
![]() Sergeant Major | Zitat:
Dann dürfte es mit einer Reklamation wohl eher schwierig werden, zumal der Händler sich bei der letzten Reklamation meines defekten Arbeitsspeichers schon ziemlich blöd angestellt hat. Über Google bin ich mittlerweile auf verschiedene Beiträge in anderen Foren gestoßen, die das gleiche Problem beschreiben (z.B. hier.) Scheint wohl ein Problem zu sein, das bei BF3 nur in Verbindung mit der 560/570-Serie ab und an auftritt. Fundierte Aussagen dazu konnte ich aber nicht finden. ![]() Kann das jemand bestätigen? Geändert von Hummel_1980 (11. July 2012 um 02:14 Uhr). | |
|
Hm,... hab hier mal was im engl. Sprachigem Forum gefunden (also einfach mal das Problem auf engl. gegooglet) KLICK Der eine Post hat nen Lösungsvorschlag betreffend einstellungen im NVidia Control Panel _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
|
Muss nun erstmal pennen, und mach mich später auf die Suche nach einem Alternativprogramm... | |
|
Versuch es mal mit dem NvidiaInspector *klick*. Das Tool muss nicht installiert werden, eine Updatefunktion ist vorhanden, einmal nach dem ersten Start auführen. Fuhrmark ist btw. nicht das Maß der Dinge beim Benchmarken. Unter Fuhrmark lief meine GraKa nach der Übertaktung stabil, bei BF3 und Crysis 2 hatte ich Abstürze. Habe mir dann für Crysis 2 ein Benchmarktool geholt, die Spannung der Karte weiter Schritt für Schritt erhöht, bis alles stabil war. Das Ganze das via BIOS-Mod auf die Karte geflasht, seitdem habe ich Ruhe. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Zum Glück macht meine 570 keinen Ärger.. Zitat:
Mal ne blöde Frage.. Du hast doch nicht an deiner Graka rumgespielt oder? Übertaktet oder Sonstiges oder? Auf B2K hast du wahrscheinlich Probleme, weil es bis dato die Maps sind, die am meisten Leistung fressen.. _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ Geändert von Tarvos (11. July 2012 um 14:38 Uhr). | ||
|
@ W.I.N.N.E NvidiaInspector funktioniert ![]() Werde es nun testen und mich später zurückmelden. NACHTRAG: Problem gelöst ![]() Das schrittweise leichte Anheben der Spannung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Danke an alle!! Geändert von Hummel_1980 (11. July 2012 um 17:25 Uhr). Grund: Nachtrag | |
|
komisch, hab auch eine 570, alerdings eine Phantom von Gainward, und keine grafik fehler, rennt wie sau das ding ... | |
|
Gut, das irgendwas übertaktet ist, hatten wir ja schon vermutet. Viel Spaß beim Zocken! ![]() _________________________________________________________________________________________ http://www.games-magazin.de/ | |
|
![]() Sergeant Major | Übertaktet schon, allerdings werksseitig mit Garantie. Man sollte also meinen, dass das Setting auch so stabil und fehlerfrei arbeitet. Gestern habe ich den Zotac Support dazu befragt und das Problem ist dort wohl bekannt. Man hat mir geraten, die Spannung von 1.000 V auf 1.025 V zu erhöhen und hat mir angeboten, ein geändertes BIOS für die Karte zuzusenden. Unter 1.025 V arbeitet sie tatsächlich auch mit den erhöhten Taktraten fehlerfrei. |
|
Lass dir von Zotac ein angepastes BIOS zuschicken und spiel es auf. Da das BIOS dann vom Zotac-Support kommt, behälst du auch deine Garantie (solange beim aufspielen des BIOS nichts schief läuft). _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
![]() Sergeant Major | Wollt mich nochmal zu dem Thema melden. Momentan behelfe ich mir noch immer mit nvidiaInspector und hebe die GPU-Spannung damit auf 1.025 V an. Zotac hat es leider noch immer nicht geschafft, mir ein angepasstes BIOS zu schicken ![]() Soviel dazu, aber immerhin bemüht sich der Support ![]() |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |