![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() | Sers liebe Leute, ich möchte meinen Desktop-PC (Windows) verkaufen und komplett auf Mac umsteigen. Ich brauche noch unbedingt einen aktuellen Marktwert/Schätzung und eine Idee, wo ich alles verkaufen kann? eBay, klar, aber wo noch? Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen. Mein System samt Zubehör wird im März 2012 zwei Jahre alt (also noch rund ~2 Monate Garantie) und funktioniert ausnahmslos tadellos: CPU: AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz (150,-) GFX: Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 (430,-) RAM: Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (200,-) MB: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H (170,-) HDD: Seagate Barracuda x2 @ 3TB (200,-) NT: Cougar SX 750W (90,-) OS: Windows 7 64bit (75,-) Gehäuse: CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper => LINK (170,-) Monitor: SAMSUNG Syncmaster P2770HD 27' (430,-) Keyboard: Logitech G19 (150,-) Maus: Roccat Kone (70,-) Maus #2: Roccat Kova (50,-) Mauspad: Roccat Sota (20,-) Mauspad #2: Roccat Sota (20,-) Sound: Creative Intruge i9100 (120,-) Headset: Sennheiser USB166 (130,-) Die Preise, die ich damals bezahlt habe, stehen in Klammern. Mir ist durchaus bewusst, dass ich diese Preise nicht annähernd erreichen werde.^^ Vielen Dank im Voraus! ![]() Gruß, Rom P.S. Bitte lasst uns versuchen, dass Thema Windows/Apple hier raus zu lassen, thx. :> _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. |
|
Zitat:
Wird im März zwei Jahre alt? Du meinst Mai, wenn es in zwei Monaten soweit ist, oder? Gebrauchtpreise zu schätzen finde ich immer richtig schwer, zumal einige Sachen, wie zum Beispiel der RAM, heute sehr billig sind. 8GB kosten neu nur noch 40 EUR, d.h. mehr als 15 EUR würde ich da nicht ansetzen. Ich würde maximal glaube ich 1/3 vom Gesamtneupreis ansetzen, also etwa 800 EUR. Ich hoffe, dass du deine Festplatte vorher richtig löschst, also mehrfach überschreibst etc... @Need hat hier schon öfters Altsysteme preislich eingeschätzt, vielleicht meldet er sich hier ja... _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | ||
|
Jo, kann ich morgen mal versuchen halbwegs gut zu schätzen; nur heute nicht mehr ^^ PS: Bei den Platten wäre ne genaue Bezeichnung gut und bei Win7 ebenso (Version?). _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Kann man nur schwer schätzen das Ganze. Der Preis ist stark davon abhängig, ob du das System komplett oder in Einzelteilen verkaufen willst. Einzeln bringt es mehr Geld, due wirst aber u.U. auf einigen Teilen sitzen bleiben. Komplett bist du alles los; es bringt dir aber deutlich weniger. Die Hardware selbst verliert schnell an Wert; die Peripherie eher nicht. Da kommt es in erster Linie auf den Zustand an. Wenn das Zeug ordentlich gepflegt ist; hast du nur wenig Wertminderung. CPU: AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz (150,-) Es ist scheinbar keine BlackEdition. Der Nachfolger ist schon draußen und bereits sehr günstige Intel-Prozzi's sind bereits schneller. Garantie ist natürlich auch abgelaufen... Ich würde mal 50-60€ veranschlagen. GFX: Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 (430,-) Übernächste Gen. ist seit kurzem draußen, daher massiver Wertverlust. Trotzdem war die 5870 ne sehr gute Karte... Bis vor kurzem konnte man sie noch neu für sehr wenig Knete erstehen. 140€ dürften drin sein. RAM: Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (200,-) RAM ist auf einem Tiefflug, was die Preise anbelangt. Wenn du 20€ kriegst, ist es i.O. MB: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H (170,-) Chipsatz und Sockel sind eigentlich nicht mehr Up2Date. Dafür finden sich USB3.0 und SATA3; was den Wert wieder steigert. Wäre als Fielserver-Board o.ä. recht tauglich. Vor dem Verkauf solltest du gleic das neueste BIOS draufknallen. Das steigert den Wert ein wenig. Würde mal 70-80€ schätzen. HDD: Seagate Barracuda x2 @ 3TB (200,-) Da fehlt wie gesagt die genaue Bezeichnung. Wenn ich das richtig verstehe sind es 2x 1,5TB... Seagate's aktuelles Sahnestück ist die aktuell schnellste HDD mit 7200rpm und 3TB auf 3 nur Plattern. Die kriegt man, trotz der hohen HDD-Preise, bereits für 145€. 90-95€ wäre, in Anbetracht der aktuellen Preise, wohl fair. Vor einem Jahr wären es nichtmal 50€ gewesen ^^ NT: Cougar SX 750W (90,-) 45€ sind angebracht. OS: Windows 7 64bit (75,-) Da fehlt die genaue Versionsbezeichnung, von daher eher schwierig. Bei 75€ neu wahrscheinlich Home Premium... Software wird ja nicht schlecht und Win8 steckt noch in der Beta fest. 50€ Gehäuse: CM Storm SGC-6000-KWS2-GP Sniper => LINK (170,-) Boah, das Ding würde ich mir nichtmal schenken lassen ![]() Wenn es jemandem gefallen sollte und der Zustand des Gehäuses i.O. ist; kann man noch ein paar Euro damit machen. Kommt aber stark auf den Zustand an. (Kratzer, vor allem im Window) Die Lüfter habe nur ein Gleitlager, sind also nicht sehr langlebig. Außerdem leiden sie in Raucherhaushalten sehr stark. Das kann man wirklich nur schwer sagen. Vllt 70-80€; in gutem Zustand. Monitor: SAMSUNG Syncmaster P2770HD 27' (430,-) Neu nur noch 240€. Wenn du ihn mit diesem Alter also um 140-150€ abstoßen kannst; wäre das schon sehr gut. Fairer Preis. Keyboard: Logitech G19 (150,-) Maus: Roccat Kone (70,-) Maus #2: Roccat Kova (50,-) Mauspad: Roccat Sota (20,-) Mauspad #2: Roccat Sota (20,-) Sound: Creative Intruge i9100 (120,-) Headset: Sennheiser USB166 (130,-) Das Zeug nimmt man am Besten alles mal in die Hand. Das kann man nicht schätzen. Vllt kannst du es gut unterbringen, wenn es ein paar hochwertige Fotos davon gibt. Genau das Zeug nimmt man halt jeden Tag in die Hand und da siehst du auch die Abnutzung als erstes. Verschmutzungsgrad, Abgeriebene Stellen, Häufigkeit der Nutzung, Raucher? Keine Ahnung... Das muss man sehen. PS: Das sind jetzt natürlich Einzelverkaufs-Preise. Im Ganzen wirst du natürlich nicht so viel bekommen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (6. April 2012 um 10:38 Uhr). | |
|
![]() | Hey! ![]() Vielen Dank für eure Einschätzungen, top! Ich bin zunächst - ohne mich zu informieren, reines Bauchgefühl - von 1.000 EURO ausgegangen, nun - nachdem ich im Web bissle geschaut habe - tendiere ich eher zu 650 - 750 €. Das würde ja eure Einschätzungen decken. Gut, ich werde nun alles fertig machen, bissle putzen, schmücken und dann ab nach eBay. Will mir noch vorm 15. Mai den 27' iMac für 2.3k kaufen, das wird eng. Thx again! ![]() _________________________________________________________________________________________ .: CPU AMD Phenom II X4 965 @ 3.2 GHz | GFX Sapphire ATI Radeon™ HD 5870 :. .: RAM Samsung DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit | MB GIGABYTE GA-890GPA-UD3H :. .: HDD Seagate Barracuda x2 @ 3TB | NT Cougar SX 750W | OS Windows 7 64bit :. |
|
Also, wenn ich interessiert wäre, würde ich dir das ganze Bündel (z.b. für jemanden als Einkäufer) für max. 400€ abkaufen. Zur Erklärung: ich sehe ein 2 Jahre alten Rechner, unabhängig von dem was drin steckt (die Leistung zählt) + Zubehör wo der Monitor noch das wertvollste von ist.... Ich denke mal beim An- und Verkauf würdest sogar noch weniger bekommen,.... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |