- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. February 2012, 16:20 - Lange Ladezeiten!? Grafik!?
 #1 (permalink)
holzjunge ist offline  
holzjunge
Beiträge: 18
Specialist
Specialist
holzjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Hi,

Erstmal mein System:

os: 64bit Win7 Ultimate
mboard: ASUS Maximus III Gene
gpu: ASUS EAH5850
cpu: Intel i7 860
1TB HDD
4GB DDR3 Ram
650W Netzteil

Nun meine frage:

Normale BF3 Karten dauern bei mir im MP ewig zum laden! B2K Karten gehen dagegen recht schnell zum laden. Im gegensatz dazu läuft BF3 auf normalen Karten flüßiger als auf B2K karten.

Warum is das so und was kann ich gegen die beiden probs. machen?
Wahrscheinlich ne SSD und ne GTX 580 kaufen?

mfg
_________________________________________________________________________________________
bf3 battlelog nick:

holzjungetom
 
Alt
28. February 2012, 18:27
 #2 (permalink)
donsastre ist offline  
donsastre
Beiträge: 403
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major
donsastre eine Nachricht über ICQ schicken donsastre eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von donsastre
also ne ssd bringt eig. fast gar nix ich würde allein NUR für das sys eine ssd einbaun aber ein game drauf installen .. zu teuer da lohnt sich ja mehr ne caviar black .... neu aufsetzen dann is der pc generell schneller muss aber nicht sein oder die graka^^

greetz

don
_________________________________________________________________________________________

CPU: i5 2500K @ 3,3 GHz | GPU: Asus R9 280X Direct CU II 3 GB | RAM: DDR3 8 GB | NT: 650 Watt Corsair | Mainboard: Asus P8P67 HDD: SATA WD 1 TB Caviar Black 6Gb/s | Gehäuße: CM Storm Enforcer
 
Alt
28. February 2012, 23:37
 #3 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Also die Ladezeit beim ersten Join auf nem Server dauert gefühlt immer ne halbe Ewigkeit... das ist bei mir auch so,...
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
1. March 2012, 23:46
 #4 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@holzjunge: Mit deinem PC solltest du eigentlich problemlos spielen können. Verwendest du den aktuelsten Treiber für deine Grafikkarte? Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du und welche Auflösung nutzt du?
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
2. March 2012, 00:29
 #5 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Is bei mir genauso. Neue Karten werden sehr schnell geladen alte dauern ewig und das nicht nur beim ersten Login. Bei Metro sind 2 Flaggen schon eingenommen bevor ich im Spiel bin. Nervig!
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
2. March 2012, 21:11
 #6 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Ja, das ist doch bei allen so, dass das lange dauert. Hoffe mal, dass EA das mit dem neuem Patch vielleicht hinbekommt. Denn wie gesagt, B2K gings ja auch.
 
Alt
2. March 2012, 23:12
 #7 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Also eins kann ich sagen, SSD bringt viel.

Hab BF3 da ich es kaum noch spiele mitsamt Origin auf meine HDD verschoben, hab also nen Vergleich. Mit der SSD konnte ich beim Mapload kurz raustabben, in der Quasselecke 3-4 Posts lesen, zurücktabben und die Map war geladen. Also kaum mehr als 10sek.
Seitdem ich es auf der HDD hab hab ich 2-3 mal die selbe Map geladen und es hat jedesmal deutlich länger gedauert..mindestens mal 30sek.

Also BF3 scheint wirklich immens von einer SSD zu profitieren.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
3. March 2012, 01:22
 #8 (permalink)
holzjunge ist offline  
holzjunge
Beiträge: 18
Specialist
Specialist
holzjunge eine Nachricht über ICQ schicken
Auflösung: 1920x1080
Deatils: Niedrig

also doch ne SSD zu legen? da dürfte ne 128gb für OS, Progs und BF3 ja dicke reichen...
_________________________________________________________________________________________
bf3 battlelog nick:

holzjungetom
 
Alt
3. March 2012, 01:43
 #9 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Keine Ahnung, bei mir hat es halt defintiv einen großen Unterschied bewirkt.
Ich möchte aber nichts garantieren, nicht dass du nachher enttäuscht bist wenn es nicht genug bringt^^

Aber zu deinem Eingangspost: Könnte es sein dass die BF3 Karten beim Mapload die komplette Map laden und die B2K Karten laden sich während dem spielen (jenachdem wo man zuerst hingeht), wie eine Instanz in einem MMORPG oder so?
Keine ahnung ob das überhaupt geht aber das ist das einzige was mir dazu einfällt. Schon komisch
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
3. March 2012, 16:21
 #10 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
@Fluffyman:Ich überleg auch ob ich ne mir ne SSD zulege, welche hast du denn bzw. welche kannst du empfehlen? Ich überlege mir ob ich mir ne Samsung 830 128GB holen soll.
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
3. March 2012, 18:12
 #11 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Obwohl mehr Ram auch was bringt ,8Gb Corsair der auch noch geil aussieht^^
ne SSD is auch nich schlechte scheiße heeee DD
 
Alt
3. March 2012, 20:41
 #12 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
@Fluffyman:Ich überleg auch ob ich ne mir ne SSD zulege, welche hast du denn bzw. welche kannst du empfehlen? Ich überlege mir ob ich mir ne Samsung 830 128GB holen soll.
Ich hab eine Crucial M4 (64GB), meinen Rechner hat mir Need vor etwas über einem halben Jahr zusammengestellt und diese SSD empfohlen.

Bin absolut zufrieden, nur kann ich dir nicht sagen ob du zu dieser greifen solltest. Vielleicht kann Need ja wieder eine aktuellere Empfehlung aussprechen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
25. March 2012, 21:37
 #13 (permalink)
WarriorWithin ist offline  
WarriorWithin
Beiträge: 1
Private
Private

Habe auch das Problem:
B2k karten -> 20 sekunden laden
alte -> ~2minuten laden

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das an meiner Hardware liegt ( http://geizhals.at/eu/?cat=WL-171098 )
bzw. das die ganzen Leute, die schon von Anfang an der Runde spielen können ALLE eine SSD haben?
 
Alt
25. March 2012, 21:44
 #14 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ich habe gehört, dass die Maps deutlich schneller laden wenn man Origin/BF 3 auf seiner System Partition (C:\) installiert. Selber habe ich das nicht ausprobiert, weil das für mich nicht in Frage kommt.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
25. March 2012, 21:49
 #15 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Beiträge: 1.504
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
hab auch die samsung f3 und bei mir dauert b2k ~6sek und normale maps ~20-50 sek. je nach dem...

probier mal den vorschlag @major koenig wenn du das anders hast
_________________________________________________________________________________________
Ruhkasu
 
Alt
26. March 2012, 10:36
 #16 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
Beiträge: 12.160
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Zitat:
Zitat von austriana0 Beitrag anzeigen
hab auch die samsung f3 und bei mir dauert b2k ~6sek und normale maps ~20-50 sek. je nach dem...
Beim ersten Laden oder bei jedem Mapwechsel?


Das erste Mal laden dauert bei mir auch ca. eine Minute, danach alle Maps nur ca. 10-15 Sekunden!

Und ich hab keine SSD!


Origin ist, wie BF3, auf C:\ installiert!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. March 2012, 15:51
 #17 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Pff...
Ich habe ne SSD als Systemplatte laufen,
aber sowohl Origin, als auch BF3 selbst, sind auf einer normalen HDD installiert.
Und meine Ladezeiten sind schön knackig kurz...

Erstes Laden nach Rechner-Neustart dauert immer etwas länger.
Mapchange, Serverwechsel etc. geht dann aber in ca. 10-20Sek.
Und das bei jeder Map... nicht nur B2K.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
26. March 2012, 16:03
 #18 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
wie gesagt ich hab das auch nur so mal aufgeschnappt...

Dann scheints ja doch n anderen Hintergrund zu haben. Wenn die selbe Map nochmal lädt, gehts bei mir auch sehr schnell oder eben bei B2K Karten.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
26. March 2012, 17:23
 #19 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Pff...
Ich habe ne SSD als Systemplatte laufen,
aber sowohl Origin, als auch BF3 selbst, sind auf einer normalen HDD installiert.
Und meine Ladezeiten sind schön knackig kurz...

Erstes Laden nach Rechner-Neustart dauert immer etwas länger.
Mapchange, Serverwechsel etc. geht dann aber in ca. 10-20Sek.
Und das bei jeder Map... nicht nur B2K.
Bei mir genauso (auch OHNE auch nur eine SSD im System)
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
28. March 2012, 16:18
 #20 (permalink)
Fackler187 ist offline  
Fackler187
Beiträge: 711
First Lieutenant
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
Ja, das ist doch bei allen so, dass das lange dauert. Hoffe mal, dass EA das mit dem neuem Patch vielleicht hinbekommt. Denn wie gesagt, B2K gings ja auch.
Bei mir mit sicherheit nicht denn ich bin immer der erste aufm Server, das liegt sehr warscheinlich an der SSD wo Windoof, Origin usw alles drauf ist die externen Benutze ich nurnoch für Speichern von Musik usw

Habe nen I7 2600k, GTX580 usw..also ein vergleichbares System und wie gesagt bin immer der erste auf dem Server bei Mapchange...

Treiber Aktualisieren(MAINBOARD,GK,WINDOOF) bringt evtl schon ne menge sonst bleibt dir nur auf den Patch zu warten der morgen kommt und falls net einfach mal testen mit ner SSD wenn das auch nicht bringt entweder behalten oder zurück geben weil sie bei dir nicht Funktioniert
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav