- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. June 2011, 19:37
 #121 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ich habe selbst keine Erfahrung mit CF bzw. SLI, aber ich habe da immer wider von Problemen mit Mikrorucklern gehört....

Deine CPU läuft wahrschienlich bei BC2 bei rund 70%, also hat noch genügend Luft nach oben.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
7. June 2011, 19:40
 #122 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
Beiträge: 355
Sergeant Major I
*TFC*Wotan eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Wotan-89-
das habe ich auch mehrfach gelesen. Naja, mich hält davon eig. eher ab, das mein motherboard das zwar unterstützt, aber die eine grafikkarte da irgendwie glaub nur n 8x pci-e hat.
 
Alt
7. June 2011, 19:52
 #123 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ja, das kann gut sein, hat mein Board auch. Sobald ich SLI betreiben würde, würden die beiden PCI-E Plätze nur noch mit 8 Lanes statt 16 laufen. Meiner GTX460 wäre das ein Leitungsverlust von etwa 3-5%, im SLI natürlich pro Karte...

Ein weiterer Nachteil von CF und SLI ist, das bei neuen Spielen erst durch treiberupdates die passenden Profile nachgeliefert werden, bis dahin laufen neue Spiele nur auf einer GraKa.

Lieber eine GraKa für 300 EUR, als zwei für 150 EUR.....meine persönliche Meinung...
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
7. June 2011, 20:31
 #124 (permalink)
f4lirazer ist offline  
f4lirazer
Beiträge: 31
Corporal

obwohl darüber schon oft gesprochen wurde , misch ich mich mal auch ein
ist es möglich dann bf3 @1920 /1080 flüssig(bei mir ab 60 fps ist einstellungssache ?!) zu spielen :
weil das verlangt wurde poste ich mal das ausführlich:
i7 930 @ 4ghz ht on @prolimatech megahalems
6gb ram cl7 @ 1667
2wd velociraptors a 150gb @ raid 0
asus hd 6950 dc2 @ 1536 @950 core (speicher blieb unangetastet will nicht unbedingt , dass mir meine karte abraucht ^^ )
be quiet p8 750 watt
und ein paar lüfter
wie schon erwähnt gespielt wird aufs samsung syncmaster p2770h (wirklich zu empfehlen kostet "bloß" noch 250 € )
schonmal danke im voraus
razer
 
Alt
7. June 2011, 20:42
 #125 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
Beiträge: 355
Sergeant Major I
*TFC*Wotan eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Wotan-89-
naja, lol, wenn du mein system mit deinem vergleichst, liegt deins nochma deutlich über meinem.. von dem her... xD
 
Alt
7. June 2011, 20:45
 #126 (permalink)
Rappi ist offline  
Rappi
Beiträge: 683
Second Lieutenant I

Zitat:
Zitat von f4lirazer Beitrag anzeigen
obwohl darüber schon oft gesprochen wurde , misch ich mich mal auch ein
ist es möglich dann bf3 @1920 /1080 flüssig(bei mir ab 60 fps ist einstellungssache ?!) zu spielen :
weil das verlangt wurde poste ich mal das ausführlich:
i7 930 @ 4ghz ht on @prolimatech megahalems
6gb ram cl7 @ 1667
2wd velociraptors a 150gb @ raid 0
asus hd 6950 dc2 @ 1536 @950 core (speicher blieb unangetastet will nicht unbedingt , dass mir meine karte abraucht ^^ )
be quiet p8 750 watt
und ein paar lüfter
wie schon erwähnt gespielt wird aufs samsung syncmaster p2770h (wirklich zu empfehlen kostet "bloß" noch 250 € )
schonmal danke im voraus
razer
Solte normal kein Problem sein, ihr könnt immer BFBC2 nehmen schaun wie das läuft daraus kann man in etwa schließen wie BF 3 läuft.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-85262.jpg
SYSPROFILE
 
Alt
7. June 2011, 23:22
 #127 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Der Vorteil schlechthin bei Crossfire/SLI ist meiner Meinung nach eh der Ram-zuwachs.
Für sehr hohe AA Settings braucht man bei neuen Spielen garnicht erst unter 3gb an Grafikkarten Ram ankommen, viel eher noch 4gb. Und Single-GPU Karten mit 3gb RAM gibt es nur wenige, mit 4gb glaub ich sogar garnicht und dann muss diese Masse an Daten ja auch noch verarbeitet werden können.

Wobei 8/16x AA auch nur zum angeben sind

Hoffentlich war das jetzt kein peinlicher Unsinn meinerseits
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
7. June 2011, 23:38
 #128 (permalink)
CGBF3 ist offline  
CGBF3
Beiträge: 37
Corporal

Hey Leute !

Ich wollte mir demnächst diese Teile bestellen

Cpu : i7 2600k
Mainboard : Sabertooth P67 Rev.3
Ram : Corsair Vengeance 8 Gb kit . 1600 CL8
Cpu Lüfter : Scyhte Mugen 2 Rev. ( Hier dachte ich auch an die Corsair H60 Wasserkühlung ... wie sinnvoll währe das ??? )
GPU : EVGA GTX 580 Superclocked
Gehäuse : Fractal Design Define R3 schwarz
OCZ vertex 2 SSD 60 GB
Hitachi HDD .........

Was sagt ihr zu diesem System ?
Sollte ich etwas verändern ?
Fehlt das noch etwas ?

Freu mich auf eure Antworten !
 
Alt
7. June 2011, 23:45
 #129 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
Beiträge: 355
Sergeant Major I
*TFC*Wotan eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Wotan-89-
jedenfalls fehlt noch ein geeignetes netzteil.. -> merke: Ohne Strom, ist n toller pc nur halb soviel wert : D
 
Alt
7. June 2011, 23:51
 #130 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@CGBF3: Ist das hier der RAM, den du ausgesucht hast? *klick*

Dedenke, dass der Mugen sehr groß ist, ich selbst kühle damit einen i5-2500k und hatte ganz am Anfang Corsair Dominator und wenn man den in die erste Bank eingesetzt hat, berührte er den Kühler.

Du hast dir 1600MHz CL8 Speicher ausgesucht, ist eigentlich unnötig, da du den Geschwindigkeitsunterschied zu 1333MHz CL7 nicht wahrnimmst, der ist nur messbar und zum übertakten ist schneller RAM nicht mehr notwendig.

/edit: vom Board bis zur UNterseite des Mugen hast du knapp 4,5cm.......btw. wie Wotan schon sagte, kauf dir ein gescheites Netzteil.....550 Watt reichen aus....ca. 70 EUR investieren...
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
7. June 2011, 23:52
 #131 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Der Vorteil schlechthin bei Crossfire/SLI ist meiner Meinung nach eh der Ram-zuwachs.
Für sehr hohe AA Settings braucht man bei neuen Spielen garnicht erst unter 3gb an Grafikkarten Ram ankommen, viel eher noch 4gb. Und Single-GPU Karten mit 3gb RAM gibt es nur wenige, mit 4gb glaub ich sogar garnicht und dann muss diese Masse an Daten ja auch noch verarbeitet werden können.

Wobei 8/16x AA auch nur zum angeben sind

Hoffentlich war das jetzt kein peinlicher Unsinn meinerseits
Die GTX580 hat normalerweise 1,5GB RAM und das reicht vollkommen aus.
Die 3GB-Variante ist zumeist sogar einige Frames langsamer als die 1,5GB-Version.

Die Verwaltung von soviel VRAM belastet eben auch die GPU;
selbst dann, wenn der VRAM eigentlich garnicht benötigt wird.
Solange man kein Tripple-Monitor-Setup mit einer unmenschlich hohen Auflösung einsetzt;
bringen einem 3GB wenig bis garnichts..

@CGBF3
1333er RAM genügt vollkommen.. außerdem würde ich 'was mit niedrigerem Heatspreader nehmen.
Zudem würde ich keine Vertex 2 mehr nehmen; wenn schon ein SATA3-Interface etc. vorliegt.

Nimm lieber die Crucial RealSSD M4 in der 64GB Ausführung.
Die ist wesentlich zuverlässiger, schneller und geht auch für unter 100€ weg.
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (7. June 2011 um 23:59 Uhr).
 
Alt
7. June 2011, 23:56
 #132 (permalink)
CGBF3 ist offline  
CGBF3
Beiträge: 37
Corporal

Zitat:
Zitat von *TFC*Wotan Beitrag anzeigen
jedenfalls fehlt noch ein geeignetes netzteil.. -> merke: Ohne Strom, ist n toller pc nur halb soviel wert : D
Ooh jaa das hab ich ja voll vergessen .
Aber genau hier weiß ich nicht mehr weiter... Welche Netzteile sind gut, 600 watt reichen doch aus oder?
 
Alt
8. June 2011, 00:03
 #133 (permalink)
CGBF3 ist offline  
CGBF3
Beiträge: 37
Corporal

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
@CGBF3: Ist das hier der RAM, den du ausgesucht hast? *klick*

Dedenke, dass der Mugen sehr groß ist, ich selbst kühle damit einen i5-2500k und hatte ganz am Anfang Corsair Dominator und wenn man den in die erste Bank eingesetzt hat, berührte er den Kühler.

Du hast dir 1600MHz CL8 Speicher ausgesucht, ist eigentlich unnötig, da du den Geschwindigkeitsunterschied zu 1333MHz CL7 nicht wahrnimmst, der ist nur messbar und zum übertakten ist schneller RAM nicht mehr notwendig.

/edit: vom Board bis zur UNterseite des Mugen hast du knapp 4,5cm.......btw. wie Wotan schon sagte, kauf dir ein gescheites Netzteil.....550 Watt reichen aus....ca. 70 EUR investieren...
Hmm dan hab ich doch einiges falsch gemacht ... Was würdest du mir empfehlen ? Ist halt der erste pc den ich mir selber zusammenstelle, dementsprechend hab ich recht wenig erfahrung mit den sachen ...
 
Alt
8. June 2011, 00:09
 #134 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Netzteile kannst du von Enermax, Seasonic, Corsair (meist Seasonic Technik), Antec (auch Seasonic Technik - True Power New Serie), dazu auch einfach mal hier schauen *klick*

/edit: Was heißt falsch gemacht, die Konfig passt grundsätzlich.....iich weiß halt nur nich, welche bauhöhe der ausgesuchte Speicher hat....

Ich habe einen Kollegen, der ASUS Board + i7-2700k + 2 x 4GB RAM hat, ich frag ihn mal, welche Komponenten das genau sind...

Das hier ist mein Syste:
GA-P67A-UD4-B3 (BIOS F3D)
Intel Core i5-2500k @ 3,3 GHz @ DVID -0,115V
Scythe Mugen 2 Rev. B
2 x 4GB Kits "G.Skill F3-10666CL7D-4GBECO" @ 7-7-7-21 bei 1,35V
GB-GTX460OC (BIOS F3 modifiziert)
Seasonic M12-600

Das Netzteil ist eigentlich zu groß, als ich das vor 3 Jahren gekauft habe, hatte ich mich mit dem thema noch nicht richtig beschäftig. Das obige System inklusive drei Festplatten, zwei Laufwerke, WLAN-Karte und sechs 120mm Lüfter verbraucht unter Vollast 300 Watt. Auf dem System kannst du auch problemlos den i7-2600k nehmen.
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Geändert von W.I.N.N.E (8. June 2011 um 00:20 Uhr).
 
Alt
8. June 2011, 00:18
 #135 (permalink)
CGBF3 ist offline  
CGBF3
Beiträge: 37
Corporal

Also der Speicher ist der den du oben verlinkt hast ! Genau der gleiche
 
Alt
8. June 2011, 00:20
 #136 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Als NT gibts viele Optionen.
In erster Linie kommts auf Budget und auf's verwendete Gehäuse an.

Mögliche NT's:

Cooler Master Silent Pro Gold 600W
Cooler Master Silent Pro M600
Corsair HX650W (zwar problemlos möglich, aber ich würde es nicht unbedingt nehmen)
NesteQ E²CS X-Strike XS-600 (P/L-Hammer)
Cougar GX600/R 600W (mit das teuerste; aber mein pers. Fav.)
Enermax EMD625AWT II Modu82+ 625W
Thortech Thunderbolt 650 Watt
XFX XPS-650W-3XS

Alle oben genannten NT's haben ne extrem gute Effizienz, Kabelmanagement, alle
notwendigen Schutzschaltungen und genügend Reserven bei der Graka-Stromversorgung.
Guter RAM mit niedrigem Heatspreader wäre z.B.

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBXL, RipjawsX)
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (996770, Silverline-Serie)

...kosten auch alle nur knapp unter 70€.
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (8. June 2011 um 00:37 Uhr).
 
Alt
8. June 2011, 00:22
 #137 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
OK, Danke Need
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
8. June 2011, 00:39
 #138 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
@CGBF3: Nimm deine obige Config und tausche RAM und SSD aus, gute Vorschläge hat Need gemacht.....dann noch ein Netzteil und das ganze wird passen....

H60 Wasserkühlung: habe ich mich nie mit beschäftigt -> Need fragen

Mir fällt grad noch ein, dass es seit kurzem Z68 Chipsätze gibt, Hauptunterschied ist, das im Prinzip P67 und H67 vereint sind, sprich man kann die inetrne Grafik der CPU nutzen und übertakten. Bisher war P67 übertakten und H67 interne Grafik.....gibt sicherlich noch andere unterschiede...bin ich aber gerade überfragt....

So ich werde jetzt mal mein Bett aufsuchen, 6 Stunden Schlaf müssen sein...
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
8. June 2011, 01:02
 #139 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
 
Benutzerbild von Need2Kill

         
3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Noch ein paar Infos:
Die EVGA Superclocked dürfte mit ihrer Übertaktung und dem Stock-Kühler schön laut werden ... unter Last.
Vorteil der EVGA's ist die längere Garantie gegenüber anderen Herstellern.
Die Garantie bleibt sogar noch nach manueller Übertaktung und Kühlertausch vorhanden.
(was momentan kein anderer Hersteller gewährleistet)

Wenn du allerdings nicht mehr selber Hand anlegen möchtest und es
vor allem richtig leise sein soll; würde ich uneingeschränkt die ASUS ENGTX580 DCII empfehlen.
Ne super Graka; allerdings mit einer 3-Slot breiten Kühlung.

Wie W.I.N.N.E bereits gesagt hat, wäre ein Z68-Board ne sinnvolle Alternative...
vor allem wenn der Stromverbrauch wichtig sein sollte.
Die Graka wird dann im Leerlauf/2D-Betrieb komplett ausgeschaltet und
es kommt die CPU-interne Grafik zum Einsatz.
Dadurch sinkt wieder die Lautstärke und der Stromverbrauch.

Das Sabertooth ist für ein P67 so oder so ziemlich überteuert.
..und die nette "Cevlar-West" genannte Abdeckung des Mobo's bringt wirklich garnichts.
Eher kommt es noch zum Hitzestau, wenn kein zusätzlicher Lüfter über der Northbridge montiert wird.
Eine Öffnung ist ja speziell dafür vorgesehen worden.
Aber wieso sollte man mehr Lärmquellen schaffen, als notwendig;
wenn es doch billigere Borads mit gleicher Leistung gibt, bei denen kein zusätzl. Lüfter benötigt wird?!

Ich würde mir mal die beiden ansehen:
ASUS P8Z68-V PRO
GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3

Die sind noch etwas günstiger als das Sabertooth.
..und das Asus hat sogar noch ne Bluetooth-Schnittstelle (falls benötigt).
CGBF3 likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (8. June 2011 um 01:09 Uhr).
 
Alt
8. June 2011, 01:56
 #140 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
General I
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Achja hab ne Antwort von Alternate erhalten, hatte vorher etwas gegoogled und Beiträge vom letzten Jahr gefunden. Einer meinte das deren Geschäftsjahr bis zum 30.06 geht und sie um dieses Datum rum immer Großinventur machen, ein anderer meinte das Alternate sein Lager verkleinert und nur noch Artikel auf Lager hält die oft verkauft werden (da nicht gekaufte Artikel mit jedem Tag an Wert verlieren etc.).
Beides aufjedenfall falsch:

Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Der von Ihnen beobachtete Umstand hat keinen speziellen Grund, der genannt
werden könnte. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran möglichst
alle angebotenen Artikel zeitnah wieder ab Lager verfügbar zu haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.



Mit freundlichen Grüßen

Marco Schneider
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav