|
moin moin & yoro! Wir müssen dringend mal Ordnung ins Chaos bringen. Wie in den ganzen Vordiskussionen angesprochen sollte es mit Wahlen der Offizieren bzw Gildenführung beginnen. Hier mit möchte ich mal eine Diskussion anstoßen, WER, WIE und WAS wir wählen. Oder wählen wir einfach eine bestimmte Anzahl an Usern die dann den Rest aus kaspern dürfen? Sprecht euch aus... ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
| |
Meine Idee wäre es die Gildenstruktur nach neuen Kriterien zu ändern. Wie schon gesagt gibt es zwar viele Gildenmembers, aber die Sache wird durch die Anzahl nicht gerade optimal. Meine Idee: Gilden nach Spielprinzip zu fokussieren. Also meinereiner wäre gern in einer Gilde mit festen Membern, die sogar feste Termine zum Zocken vereinbaren - also etwas familiär Der oder die Leader haben dann auch einen festen Stand und wenn alle in der Gilde dan 55R50 sind umso schöner! ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
| |
Ich finde es erstaunlich, dass dieser Thread seit fast einer Woche existiert, aber keiner der rund 200 gelisteten Mitgliedern es für nötig hält sich hier an irgendeiner Diskussion über die Gildenorganisation zu beteiligen. Immerhin beschweren sich ingame doch einige Leute im Gildenchat über chaotische Zustände, aber konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung der Situation und Vorschläge für feste Gildenleader und Seniors sucht man hier im Forum vergebens. | |
| |
ich bin nicht der meinung das man leute vorschlagen sollte, die leute sollten sich freiwillig stellen und auch drüber im klaren sein das man ne menge zeit da rein stecken sollte und grad als oberster leader auch nicht immer zum spielen kommt, sondern dann mal ne halbe stunde oder stunde zum organisieren nimmt wer dazu bereit ist, hat meine stimme ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
| |
Eventuell, weil sie einfach für sich eine eigene Gilde gründen, weil sie bereits ein paar Mitstreiter gefunden haben... ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
| |
Zitat:
Es ist doch immer so, das es sich eine Gemeinschaft wie folgt aufteilt: 10 engagierte Leute ( ) 30 Meckerer ( ) 10 Leute die den Mund nur aufmachen wenn es auch was zu sagen gibt (Ents ) 150 stille Leute, die mit dem Status Quo zufrieden sind oder Denen es egal ist was läuft/nicht läuft (Schafe ) Ich habe das einfach mal auf dein Beispiel von 200 Leuten umgelegt und mit den "hoffentlich" passenden Smillies/Namen hinterlegt. Ich selbst zähle mich zu einer Mischung aus den letzten beiden Gruppen - ich bin mit dem Status Quo zufrieden und ein Amt würde ich nur übernehmen wollen, wenn es über Inviten und Noobs einweisen nicht hinausgeht. Jede weitere Organisation überlasse ich Leuten mit mehr Zeit fürs Spiel und Drumherum. ______________________________________________________________________ ForTheLiving Hellgate Global Sisvan (Ing) Level: 50 / Rang: 3 Shano (Evo) Level: 4 | ||
| |
Wer Offi oder Leader werden moechte sollte zum beispiel sich hier oder in einem extra thread melden (am besten noch eine minibewerbung) und dann eine umfrage starten. bei den offis wuerd ich eine grenze machen falls zu viele es sein moechten. Allerdings sollte der Leader von FTL nur von gildenmember gewaehlt werden koennen, die in ftl zurzeit sind. aber weiß ich nicht wie man das anstellen soll hier im forum da auch andere leute mitmachen koennten bei den umfragen. Eventuell im gildenchat gibt jeder seine stimme und eine (neutrale)person(die nicht an den wahlen teilnimmt) schreibt sie auf und veroffentlicht das ergebnis dann hier im forum. die wahlen gehen dann so 1 oder 2 wochen wuerd ich sagen. ______________________________________________________________________ Mystgun LvL 55/7 (Engineer) Raytis LVL 30 (Blademaster) | |
| |
Ich habe zu wenig ingame Erfahrung bisher in der Gilde um mir ein eigenes Bild zu machen. Deswegen kann ich mich auch nicht zum Leader melden. Außerdem siehe ich eine gilde nicht eher wo man umbedingt einen Leader braucht sondern eher als eine Gemeinschaft mit denen man zusammen spielt und sich im Chat einfach mal ein Treffen abkaspern. ______________________________________________________________________ Ich bin Viking Metal was bist du??? Scoorpyn Evo lvl 50 R 15 Neirty BM lvl 50 R 5 Enrise Sum lvl 17 | |
| |
Hi Also hier mal meine Idee: 1 Gilde für die Jungs/Mädels die wirklich schwer unterwegs sind (z.B. min 2 lvl50+ Rxx haben). Dort wird der Leader+Offis. gewählt. Vllt Gildenname einfach umnennen in FtL-Elite/Hardcore/Pro/u.s.w. zum joinen der Gilde müssten gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein: -Bewerbungen -Probeläufe in einer Gruppe -XXh in der Woche sind Pflicht -Kenntnisse im Spiel sind wicht -Anzahl an Highlvl-Chars u.s.w. Habe hier schon einiges gelesen was die Jungs da brauchen/wollen ist halt dann so ist halt FtL-"Elite". 2 Gilde für die Hobby-Pro. die mal eine Nacht gerne durchfarmen würden wollen, oder die mal das ein oder andere gerne Testen würde (z.B. Nackt Sydo legen! ) u.s.w. Titel der Gilde z.B.: "FtL-Pro" Dort wird der Leader-Titel gewählt oder Vererbt wenn der amtierente Leader ausscheidet die Offis. rotieren (jeder darf mal!) zum Joinen z.B. eine Anzahl SINNVOLLER post im Forum! Vllt noch ne 3 Gilde für Leute die nicht so viel Zeit haben schnell ein paar Leute brauchen um mal 1-2h was zumachen (Story/Farmen etc.) spät Nachts auch mal Online kommen oder gerne mal in ruhe un sachlich was besprechen wollen... Das Joinen jeder Gilde ist für jeden zu jeder Zeit möglich, für die von mir beschriebene "Elite" Gilde sind die Anforderungen natürlich höher. Die Jungs haben halt ihre ansprüche und das soll so sein! Der Rest wird sich schon in die anderen Gilden von allein verteilen! Man sollte ja selbst wissen was man möchte. Wahlen der Leader sollte immer gegeben sein! Offis. melden sich selbst das dürfte ja wohl zuschaffen sein?!? Weiß nicht wieviel Offis man bestimmen kann aber wenn immer das Maximum besetzt ist, wird man als Neuling nicht lange warten müssen, oder man macht 2-3 Termine in der Woche fest an dem das geht! Als Bonbon gibt es Titel für die Jenigen die sich hier stark im Forum mit einbringen (Guids geschrieben haben, HellgateWiki, positive Forumsbeiträge u.s.w.). So ganz schöner Roman, aber das sind erstmal meine Gedanken dazu. Alles nur Ideen und Denkanstösse. Gruss^^ ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
| |
So mal meine Meinung wie ich die Gilden gerne gliedern würde. Zum einen besteht keine vernünftige Möglichkeit Sub-Gilden übergreifend etwas zu organisieren. Selber habe ich den Luxus von zwei Monitoren, kann also auch IRC, XfireChat und TS im Augen behalten, aber die meisten haben nur einen Monitor. Abgesehen davon finde ich es selber nicht komfortable alle möglichen Kanäle im Auge zu behalten. Also sollten die Sub Gilden selbstständiger werden und wir quasi keine Einzige große Gilde vortäuschen wollen sondern mehr ein Gilden Netzwerk. Jede Subgilde sollte bzw darf ihr eigenes Konzept und Schwerpunkt setzen. Die Mitglieder des FTL-Netzwerkes können dann nach jeweiligen Interesse einer passenden Sub-Gilde beitreten. FTL, FTL-1 und FTL-2 würde sich als Sammelbecken für neue User anbieten. FTL würde ich gleich auf lvl 50 beschränken, FTL-1 auf Lvl 20 – Ausnahmen möglich. Dann könnten wir beliebig viele weitere FTLs gründen. Wenn eine Gruppe wert auf zB TS legt, oder bestimmte User einfach gut mit einander auskommen von ihrer Spielart und Weise, können diese eine weitere Ziffer für sich reservieren und im Rahmen des FTL- Netzwerkes ihre Sub-Gilde gründen. Der eigentliche Obergilden Leader, welcher vorrangig als Aushängeschild und für die grobe Organisation zuständig ist, sowie in schwierigen Fragen vermitteln sollte, könnte auch in jeder beliebigen Sub-Gilde sein, wobei sich FTL wohl anbieten würde. Jeder Sub-Gilden-Leader sollte aber weit gehen autonom sein. Wichtig wäre es nur hier die jeweilige Sub-Gilde hier vorzustellen, sprich Schwerpunkt und Voraussetzungen dort beizutreten. Gildenstatus, sprich Namen der User sollte wohl ca einmal im Monat hier im Forum upgadatet werden, wofür der jeweilige Gildenleader sorgen sollte. Ziel davon sollte sein, Gilden an Interesse und Erfahrung der User anzupassen und nicht durch eine Vermischung wie jetzt für Unmut zu sorgen. Jeder Spieler der hier im Forum, wie es Bedingung ist, registriert ist, sollte umgehend selber invite Rechte bekommen (Regular member). So würde man auch sofort sehen, welcher User hier registriert ist und wer eben nicht. Man müsste dann nicht immer die lange Liste hier im Forum durchsehen um zu wissen wer registriert ist, diese Verantwortung wäre dann nur beim jeweiligen Gildenleader. Bis auf das Befördern kann ein Gildenleader alle Aufgaben delegieren, sprich an andere User abgeben. Wer es dann noch schafft zu meckern, will es nicht anders. Zur Gilden übergreifenden Kommunikation bietet sich dann dieses Forum an, in Game fuer schnelle Hilfe könnten wir einführen Partys zu erstellen die in der Beschreibung mit „FTL“ anfangen, will man nur Gilden intern spielen dann mit festen Passwort ( wozu sich „ftl“ wieder anbieten würde). Braucht nun zB ein lvl40 Char aus der Sub-Gilden FTL-5 schnelle Hilfe, kann er eine Gruppe aufmachen mit zB folgender Beschreibung „FTL – brauche Hilfe bei Shulgoth“. Sobald jemand in einer anderen Sub-Gilde so ein Hilfeersuchen findet, könnte (sollte) dieser dies im jeweiligen Gildenchat erwähnen. Klar müssten wir uns das erst angewöhnen (erstellen -lesen – schreiben) sollte aber eigentlich funktionieren. Wahlen scheinen im Moment auch relativ überflüssig, nur wenn zwei User den gleichen Posten wollen und nicht einvernehmlich vermittelt werden kann, sollte ein Wahl notwendig werden. Als Oberstengildenleader, würde ich weiter hin Korjyan beibehalten, und wenn keiner was dagegen hat, sollten wir dies möglichst schnell offiziell machen. Jeder der gerne ein Amt oder Aufgabe ausführen will, sollte sich am besten auch mal hier zu Wort melden, da es wohl im Allgemeinen Interesse ist niemanden der etwas für die Allgemeinheit beitragen will auszuschließen. Wenn mein Vorschlag mit den Sub-Gilden oben aber angenommen wird, wäre es Aufgabe eines Leaders sich Helfer zu suchen. Danke an alle die alles gelesen haben, hoffe es war nicht zu verwirrend und zu chaotisch geschrieben. For the Living! BIG_B666 likes this. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
| |
Hallo Zusammen, habe den thread leider erst jetzt gesehen... @Danker: Deinen Vorschlag finde ich wirklich gelungen und stimme dem zu. Ich für meinen Teil könnte als regular member geführt werden. Habe leider nicht so viel Zeit und merke, dass ich mit den Cracks in ftl zur Zeit nicht wirklich mithalten kann (Hamu, Carl, Sheldon etc.). Jedoch würde ich in Zukunft als Engi gerne zur Unterstützung bereit stehen, mein Lvl wird jetzt nur nicht mehr so schnell ansteigen (50 R6). Die Familie ist in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt worden (3 Kinder) und im Job bin ich mind. 50 Std. die Woche eingebunden. Ich spiele jedoch sehr gerne mit unseren "Besten" zusammen . ______________________________________________________________________ Hellgate Global Neobuilder (Ingi) lvl 55 r50, Neogun (Marksman) lvl 54 r30 | |
| |
Ich finde die Vorschläge so weit ganz gut, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass auch mir die Gilde (und ich rede jetzt nur von der einen wo ich drin bin, nicht vom ganzen Network) derzeit eigentlich viel zu groß ist und ich selber auch lieber eine kleinere Gilde/Splittergruppe bevorzugen würde, wo ich auch öfters mit den gleichen Leuten kommuniziere und man sich halt ein wenig besser kennt vom zusammen spielen und chatten. Ich könnte jetzt auf Anhieb ohne nachsehen nichtmal die Hälfte der ingame Namen der Gilde aufzählen, geschweige denn deren Forenname oder sonstwas. Und habe auch schon öfters dann mal Leute in der Party gehabt, die mir vollkommen fremd waren. Und dann kann man auch eine random Party joinen oder randoms joinen lassen, was sicher nicht der Sinn einer Gilde ist. Ich will dort keinen heiraten, aber irgendwie ist es mir so wie jetzt halt trotzdem einfach zu unpersönlich. Dementsprechend bin ich als Gildenleiter für solche eine Art Gilde (Community - jeder kann rein) auch vielleicht nicht so die beste Wahl und würde den Posten eigentlich gern abgeben. In einer kleineren Gilde kann ich mir sowas eher vorstellen, aber in der großen Communitygilde mit unterschiedlichsten Leuten die teilweise einfach auch nicht unbedingt zusammenpassen, ist das nicht so der tollste Job. Mich haben in letzter Zeit auch viele Leute angesprochen wegen diverser Sachen, bei denen ich eigentlich nicht wirklich was machen kann, weil es sich oftmal um Probleme gehandelt hat, die sich aufgrund der Grundstruktur einer solch großen und bunt gemischten Gilde gar nicht einfach mal so lösen lassen. Ich sehe das Ganze momentan auch wirklich mehr als eine Art Sammelbecken für Forenuser als eine wirkliche Gilde. Und das ist für mich selbst mal aus reiner Spielersicht gesehen derzeit nicht wirklich zufriedenstellend und als Gildenleader dann natürlich erst recht nicht, wenn man selbst die Gilde eigentlich ganz anders gestalten würde. Von demher würde ich den Job in nächster Zeit eigentlich gern abgeben. | |
| |
@Danker Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht, dank dir!!! Die Idee eines Gilden Netzwerkes finde ich eigentlich sehr Interessant, weil jede Gilde schon ihre eigenen Schwerpunkte setzen kann! @Korjyan Das ist schade! Aber jedem seine Entscheidung!!! BIG ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
| |
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |