fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. June 2011, 23:27 - kommunikationskanal
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

also nachdem die ja xfire aus dem spiel komplett rausoperiert haben frag ich mich mal so, was denn für den kurzen dienstweg unser haupt komminikationskanal werden wird ... xfire wird sich da ja nicht mehr wirklich lohnen oder?

ich bin bin da für irc, das ist einfach und kann unmengen von leuten fassen und bleibt dabei immernoch übersichtlich
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
29. June 2011, 23:44
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
...und ich les im Thema "Kommunikationsskandal"

Bei IRC - gibts da irgendwelche Probleme mit der Installation? Hatte es vor kurzem versucht zu installieren, aber es gab Probleme mit dem alten client...

Alt
29. June 2011, 23:46
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Ich hab xfire eigentlich auch nur wegen Hellgate installiert, benutz das sonst nicht. Kann man aber trotzdem nutzen. Da es aber nicht alle haben und auch nicht wollen, bietet sich IRC tatsächlich an.

Entweder man muss nur den Channel joinen, weil man eh schon im IRC ist. Oder man benutzt das IRC Plugin von Multimessenger wie Miranda, Trilian und Co. oder man installiert man sich einen reinen IRC Client. PLUS wir (bzw. die Admins) können eigentlich mit recht überschaubarem Aufwand (meine ich) den WebIRC einbinden, sodass die Leute auch über die Seite in den Chat einsteigen können.

Ich selbst bin fast die ganze Zeit im IRC, wenn auch nicht immer anwesend logischerweise. Neben dem allgemeinen Channel haben wir ja auch schon einen Gildenchannel, den ich zur CBT mal angelegt habe.

Alt
29. June 2011, 23:50
Junge Templerin
Junge Templerin

das schönste ist einfach, das man irc nicht installieren muss um mitzuchatten ... bei xfire muss ich mir in irgendeiner art einen client besorgen ... denn über die webseite kommt man meines wissens nach nicht in irgendwelche chats

http://webchat.quakenet.org/?channels=hellgatelondon.de << allgemeiner chat

http://webchat.quakenet.org/?channels=fortheliving << gildenchat
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...

Geändert von Napper (29. June 2011 um 23:56 Uhr).

Alt
29. June 2011, 23:55
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk

Ja genau. Das wollte ich damit auch ausdrücken, dass nicht alle xfire haben und auch nicht wollen. Zumal es recht tief in das System eingreift, um alle Spiele zu listen usw.

Schön wäre es, wenn wir unterschiedliche User zusammenbekommen, die jeweils ein kurzes Tutorial zur Einrichtung unter Miranda, Trilian, Pidgin machen könnten. Trilian kann ich ggf. machen. Und auch den mIRC Guide updaten. Als User hat man dann die Wahl

a) Einstieg über Webseite (nichts muss installiert werden)
b) Nutzung eines Multimessengers wie Miranda, Pidgin oder Trilian
c) Installation eines reinen IRC Clients wie mIRC, xchat oder irssi

---

Ergänzung: Als weitere Kommunikationskanäle -insbesondere ingame- schlage ich dann logischerweise vor:
- Gildenchats
- Teamspeak

Geändert von Korjyan (30. June 2011 um 00:10 Uhr).

Alt
30. June 2011, 00:13
Ctying Freeman
sloppi08 sloppi08 ist offline
Crying Freeman

Hallo,

gibts hier schon ne Beschreibung wie das mit dem irc funktioniert? Hab das noch nie genutzt

Bin dem Link gefolgt und habe mich dort mit einem Nick eingeloggt. Jedoch weiß ich nicht wie dort der Chat dann abläuft...

Edit: Ist irc auch ingame zu verwenden?

Alt
30. June 2011, 00:20
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker

Naja ganz abgehakt ist xfire ja nicht da die einbindung ja wie in nem anderen thread gesagt seitens xfire gemacht wird. Würd also auch ohne das ingame dingens gehn, falls xfire da überhaupt was machen will.

Alt
1. July 2011, 09:55
Ghoul
Andaryel Andaryel ist offline
Ghoul

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wir wieder den Chat-8 gekarpert haben.

( Was schon von nem Englischsprachigem mit "Damn germans, always taking chat-8" kommentiert wurde )

Um nach Chat-8 zu kommen:

Zitat:
/channeljoin chat-8
Nur bei der Masse an Nachrichten heute morgen wurde es insgesamt recht schnell unübersichtlich. (Besonders mit den Megaphonen)

Alt
1. July 2011, 10:08
Junge Templerin
Junge Templerin

ingame isses klar, das chat-8 unser ist, aber extern brauch man ja auch hin und wieder was ^^ denn man kann ja leider nicht von arbeit aus schnellmal chat-8 starten ^^
LEIDER

Alt
1. July 2011, 10:14
Ghoul
Andaryel Andaryel ist offline
Ghoul

Naja gab aber schon einige fragen in chat-5 (wo ich zuerst gelandet war) wo und vor allem wie man in den "Deutschen" Kanal kommt.

Was wir hiermit ja geklärt haben

Alt
1. July 2011, 16:17
Stalker
I-HaTeD2 I-HaTeD2 ist offline
Stalker

Was sind denn Adresse und Port für den Gildenchannel?

Alt
1. July 2011, 19:15
Junge Templerin
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von I-HaTeD2 Beitrag anzeigen
Was sind denn Adresse und Port für den Gildenchannel?
irc.quakenet.org
6667-6669
#fortheliving << gildenchannel
#hellgatelondon.de << plauderchannel

Alt
1. July 2011, 19:30
Stalker
I-HaTeD2 I-HaTeD2 ist offline
Stalker

Ach, danke.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.