fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
26. July 2011, 13:59
Ghoul
EphinoX EphinoX ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007
EphinoX eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von EphinoX
Auch bei den Artikeltiteln denke ich das wir die im englisch halten sollten. Sofern sie direkt so im Spiel verwendet werden. Z.b. ein Artikel der alle Klassen kurz anreißt und somit eine übersicht verschafft welche es gibt würde ich jetzt mit Klassen betiteln, aber die einzelnen Klassennamen und die dazugehöhrigen Artikel mit ihrem englsichen Namen anführen.
______________________________________________________________________
Veruca Marksman 55/13 | Celaya Guardian 39/00 | Megumy Engineer 26/00 | Chi Blademaster 02/00 | The Dark Evolution
 
Alt
26. July 2011, 14:05
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Genau so meinte ich das. Die Artikeltitel sollten die englische Bezeichnung erhalten (somit wird in der URL ebenfalls diese verwendet). In den Artikeln selbst werde ich diese aber keinesfalls verwenden. Das sieht einfach schrecklich aus und liest sich auch dementsprechend. Wer dann zu faul ist, die Bezeichnung anzuklicken, um nachzusehen, was dahinter steckt, hat meiner Meinung nach schlichtweg Pech gehabt. Das kann aber natürlich jeder halten, wie er/sie lustig ist.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
26. July 2011, 16:01
Mutierter Reaper
Gimgork Gimgork ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 45
Dabei seit: Jul 2011

Im Vergleich zu den englischen Wiki existiert hier zumindest eine gute Gliederung und Vorstellung wie es gehandhabt werden soll. Zudem wissen wir ja aller Anfang ist schwer ^^

Solange die Begriffe umgangsprachlich im spiel genutzt werden, werde ich sie auch auf Englisch verwenden.
 
Alt
28. July 2011, 10:17
Finkregh Finkregh ist offline
 
Benutzerbild von Finkregh
 
Beiträge: 1.603
Artikel: 1
Dabei seit: Oct 2005
Finkregh eine Nachricht über ICQ schicken Finkregh eine Nachricht über MSN schicken Twitter Account von Fink_
Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
In das Wiki könnte man auch wunderbar eine Charakterdatenbank integrieren. Die Charaktere könnten dann unter "Charakter:"-Seiten abgelegt werden, um sie alle zusammenzufassen. Auf der eigenen Benutzerseite könnten diese dann verlinkt werden. Ich habe das auf meiner Seite mal gemacht. Das erfordert natürlich ein wenig Willen und Zeit, da man die Charakterseiten von Grund auf selbst aufbauen und pflegen muss. Es sei denn, jemand entwickelt für das Wiki ein Hack, mit dem sich per Vorauswahl einige Optionen schnell und einfach wählen lassen, z.B. nach dem Prinzip von gwchars.de.
das ist eine gute IDeee, allerdings würde ich die Chars eher unterhalb von [Benutzer:Foo] ansiedeln; also auf der Benutzer-Seite verlinkt via [[/CharName]]

Was vorgefertigte Blöcke/Templates für Chars angeght sollte das zu schaffen sein, in der Wikipedia z.B. gibt es ja sowas auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav