- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
8. December 2006, 21:48 - Neuer Forenbereich
Sinclair ist offline  
Sinclair
Beiträge: 1.440
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
Könntet Ihr einen Forenbereich aufmachen für den Themenbereich Computer (Hardware,
Software, Programmieren usw.) damit man dort Probleme, Fragen posten kann die man hat.
Es gibt zwar so einen im BF2142 Forum aber der beinhaltet nur technische Probleme die mit
BF2142 zu tunen haben. Probleme mit Software oder Hardware landen bis jetzt immer im
OFF-Topic Bereich der einzelnen Netzwerkforen bzw. Fragen in diesen Themengebieten.

Wenn die Anzahl der User, die sich aktiv in den Foren bewegen steigt, steigt auch die
Wahrscheinlichkeit das solche Fragen gestellt werden.
 
Alt
8. December 2006, 22:19
loky ist offline  
loky
Beiträge: 311
Duke
Duke Nukem (1981)
loky eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Sinclair,

Da hast du wohl recht, ich werde es mir mal anschauen und evtl. kannst du dann bald deine Fragen in den Neuen Foren Posten

Greetz
_________________________________________________________________________________________
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich,
daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.
 
Alt
8. December 2006, 22:31
Sinclair ist offline  
Sinclair
Beiträge: 1.440
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
Supi, dann hat man endlich einen ort wo man seine Fragen stellen kann
und danke für die schnelle Antwort.
 
Alt
10. December 2006, 14:47
Shinji ist offline  
Shinji
Beiträge: 1.385
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Shinji eine Nachricht über ICQ schicken
Wäre ich btw auch dafür
_________________________________________________________________________________________
Cogito ergo sum
 
Alt
22. July 2007, 21:34
Sinclair ist offline  
Sinclair
Beiträge: 1.440
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
"10. December 2006" lang ist's her.

Da das Off-Topic im Hellgate Forum jetzt schon an seine Grenzen stößt, nachmal hier der Vorschlag.
Es könnten mal neue Forenbereiche eingebaut werden. Sie müssen nicht bei Hellgate eingebaut werden, es reicht wenn sie oben bei Gamersunity eingebaut werden.
Beispiele:
- PC- und Multimedia
- Musik
- Politik und Gesellschaft
- Alltag und Wissen
- Politik und Wirtschaft
- Unterhaltungsmedien
- Computer und Hardware/Software
- Sport
- Schule und Ausbildung
_________________________________________________________________________________________
Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem
Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte,
ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen".
 
Alt
23. July 2007, 12:00
zeVeNoM ist offline  
zeVeNoM
Beiträge: 1.422
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken
Ich setz es auf die Besprechungsliste :>
 
Alt
23. July 2007, 17:34
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
"10. December 2006" lang ist's her.

Da das Off-Topic im Hellgate Forum jetzt schon an seine Grenzen stößt, nachmal hier der Vorschlag.
Es könnten mal neue Forenbereiche eingebaut werden. Sie müssen nicht bei Hellgate eingebaut werden, es reicht wenn sie oben bei Gamersunity eingebaut werden.
Beispiele:
- PC- und Multimedia
- Musik
- Politik und Gesellschaft
- Alltag und Wissen
- Politik und Wirtschaft
- Unterhaltungsmedien
- Computer und Hardware/Software
- Sport
- Schule und Ausbildung
das halte ich für etwas viel, Sinclair

es reicht, wenn es im Hellgateforum einen Spammerbereich und einen Offtopic geben würde, das wäre schon weit mehr als genug

Hier in der Gamersunits direkt ist so was eh Fehl am Platz, da ich denke, dass hier vor allem die Leute von dfer GU posten werden/wollen. Ein Offtopic wie es jetzt da ist, ahlte ich für unnütz, da ja jeder eh in den Foren unterwegs ist, aber das ist meine Meinung.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
23. July 2007, 20:03
Sinclair ist offline  
Sinclair
Beiträge: 1.440
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
das halte ich für etwas viel, Sinclair

es reicht, wenn es im Hellgateforum einen Spammerbereich und einen Offtopic geben würde, das wäre schon weit mehr als genug

Hier in der Gamersunits direkt ist so was eh Fehl am Platz, da ich denke, dass hier vor allem die Leute von dfer GU posten werden/wollen. Ein Offtopic wie es jetzt da ist, ahlte ich für unnütz, da ja jeder eh in den Foren unterwegs ist, aber das ist meine Meinung.
Ob es reicht?
Es würde reichen, wenn keine weiteren User dazu kommen aber was ist mit den Release von Hellgate? Er fand noch nicht statt und dennoch muss ein Spambereich geschaffen werden weil das Off-Topic stark Ausgelastet (Überlastet) ist. Thread gehen bei der Masse von Spamtreads unter und das jetzt schon.


Und naja, Musik, Politik und Gesellschaft usw. sind ja nur Beispiele für eine Aufteilung. Oder ander, wie groß wird Gamersunity noch? Was sollte ein Foren Netzwerk bieten? Wieviel
Sollen sich User auch in anderen Foren rumtreiben?
User hält die jetzige Struktur aus?
Redundanz?
Community = Gemeinschaft
Gemeinschaft = viele Gruppe

Aber es es sollte wirklich mal besprochen werden. Und vielleicht gibt es auch mal eine Antwort (in 6 Monaten *lol*).
_________________________________________________________________________________________
Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem
Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte,
ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen".
 
Alt
24. July 2007, 12:41
zeVeNoM ist offline  
zeVeNoM
Beiträge: 1.422
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken
Bevor Ihr euch die Schädel einschlägt: Wartet bis Übermorgen ab. Dann werden wir euch evtl. etwas präsentieren können :>
 
Alt
24. July 2007, 13:01
Tiger ist offline  
Tiger
Beiträge: 4.791
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Zitat:
Zitat von zeVeNoM Beitrag anzeigen
Bevor Ihr euch die Schädel einschlägt: Wartet bis Übermorgen ab. Dann werden wir euch evtl. etwas präsentieren können :>
Wird das alle Foren betreffen oder nur das von Hellgate London
_________________________________________________________________________________________
uǝɥǝsǝƃ ʇɥɔıuɹɐƃ ɥɔou sɐp ɥɔı qɐɥ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp snɐ

 
Alt
27. August 2007, 18:27
FallenAngel ist offline  
FallenAngel
Beiträge: 231
Prinz
Prince of Persia (1989)

Habe nicht gewusst das es soeinen Thread bereits gibt, sry (SuFu hat nichts ausgespuckt, aber offensichtlich falsche Suchwörter verwendet ^^)

Naja, jedenfalls wäre ich auch für eine "kleine" Erweiterung ...

http://forum.gamersunity.de/hellgate...-zu-mager.html

EDIT

Nur ums nochmal ins Gedächtnis zu rufen ^^

EDIT2

Achja, und die Angst das die GU mit einer solchen Änderung nach und nach zu einem Spamforum wird ist durchaus berächtigt.
Allerdings kann man diesem endgegenwirken, wenn man einfach den Counter im Sinnbefreitem Forum ausstellt und dort (logischer weise ^^) alles sinnfreie hindeportiert.
_________________________________________________________________________________________
Früher hasste ich Hochzeiten. Ich bekam von Omas und Tanten immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste..."
Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das gleiche mache...

Geändert von FallenAngel (27. August 2007 um 18:33 Uhr).
 
Alt
27. August 2007, 19:19
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Das Problem, was auch schon mal Streitmonolog angesprochen hatte, ist, dass wenn du den Counter abschlatest in bestimmten Bereichen die beispielsweise nichts mit dem Spiel zusammen hat, dass der Counter plötzlich "wichtig" oder "wichtiger als vorher" ist. Weil: Dann sagt er eindeutig für User aus: "Der hat aber eine Ahnung! Der hat ja 3000 Posts! Und dass, obwohl der Counter abgeschaltet ist."

Das Problem was sich darauf entwickelt, ist, dass plötzlich ontopic-gespamme losgeht um seinen Counter zu pushen, was so vor allem im Hellgatebereich dadurch verhindert wird, dass eben der Counter überall aktiv ist.

Ein anderes potentielles Problem sehe ich eher darin, dass vielleicht der Counter in anderen Foren der Gamersunity eventuell wichtig sein könnte irgendwan. Den könnte man ja durch den Offtopic des Hellgate-Centers pushen und so zeigen "ich hab Ahnung".

Eine völlig andere Meöglichkeit wäre es: a) die Benutzerbilder selber zu bestimmen lassen, weill damit b) dER Counter (von dem ja die Bilder abhängig sind derzeit) überall abgeschafft werden kann. so würde sich niemand mehr scheren, wer wo wieviele Posts hat und so weiter. Es würde schlciht und ergreifend Counterfrei werden.

Allerdings ist der ganze Spam hier immer im Rahmen geblieben, es wurdn (ich war biosher nur groß im Spore und Hellgate-Forum unterwegs) immer die Spielregeln in Spielethreads eingehalten, es wurde nicht auf einmal 3-4 seiten lang das Thema verfehlt etc.

Also abschließen kann man sagen: es ist eigentlich alles in Ordnung, die Comm regelt sich selber. Sollte das mal nicht mehr passieren, dann sollte vielleicht was passieren, ja!
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
27. August 2007, 20:00
FallenAngel ist offline  
FallenAngel
Beiträge: 231
Prinz
Prince of Persia (1989)

Nunja, jede Medallie hat 2 Seiten (oder mehr), aber jetzt verstehe ich was es mit dem Counter auf sich hat. Das dies auch mit den Avas zusammenhängt realisiere ich erst jetzt richtig.
Da habt ihr also eine Regelung gefunden die Funktioniert.
Das mit den Avas sowie der Signatur wäre aber auch son punkt den man evtl. mal überarbeiten könnte ...

Nunja btt.

Würde man neue Foren einführen würde das für deutlich mehr Übersicht im OT führen und wie angesprochen, könnte man so auch die Streu vom Weizen trennen, indem man von OT und Sinnfrei besser unterscheiden kann.
Wie von einem Vorredner angesprochen vermengen sich (im HG.L) Board immer mehr die wirklichen OTs, die ansprechenderen Themen und das tatsächlich Sinnfreie ganz deutlich.

Die Einrichtung mehrerer unterschiedlicher OT Bereiche würde da Abhilfe schaffen (aktivere Moderation natürlich auch. Soll aber kein Vorwurf sein!).

Ansonsten könnte man auch einiges "Ordnen" indem man, wie schon angesprochen, nur einen einzigen OT Bereich für das gesammte Board hat und diesen (durch Linked Topics) alle User des Forums nutzen können.
_________________________________________________________________________________________
Früher hasste ich Hochzeiten. Ich bekam von Omas und Tanten immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste..."
Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das gleiche mache...
 
Alt
28. August 2007, 12:51
Ladegos ist offline  
Ladegos
Beiträge: 5.685
Sephiroth
Final Fantasy VII (1997)

Ich bin erstmal froh wie es jetzt ist.

Früher waren Sinnfrei und Off-Topich zusammen ¯`»Fallen Angel«´¯, das hättest mal erleben sollen.
_________________________________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
28. August 2007, 18:14
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

soll ich ehrlich sein? ich sehe da keinen Unterschied zu jetzt da die beiden anderen Offtopic Foren neben dem Sinnbefreiten nicht wirklich "groß" genutzt werden
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
29. August 2007, 00:32
Ladegos ist offline  
Ladegos
Beiträge: 5.685
Sephiroth
Final Fantasy VII (1997)

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
soll ich ehrlich sein? ich sehe da keinen Unterschied zu jetzt da die beiden anderen Offtopic Foren neben dem Sinnbefreiten nicht wirklich "groß" genutzt werden
Naja, doch........ist doch egal ob Sinnbefreit viel genutzt wird..somit sind wenigstens die anderen Foren entlastet und werden nicht von den Sinnfreien erdrückt....also für mich ein Unterschied.
_________________________________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
29. August 2007, 13:11
zeVeNoM ist offline  
zeVeNoM
Beiträge: 1.422
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
zeVeNoM eine Nachricht über ICQ schicken zeVeNoM eine Nachricht über AIM schicken zeVeNoM eine Nachricht über MSN schicken
Huch, auf die neuen Bereiche hab ich ganz vergessen :sigh:

:auf die neue liste setz:
 
Alt
29. August 2007, 15:26
Ladegos ist offline  
Ladegos
Beiträge: 5.685
Sephiroth
Final Fantasy VII (1997)

Zitat:
Zitat von zeVeNoM Beitrag anzeigen
Huch, auf die neuen Bereiche hab ich ganz vergessen :sigh:

:auf die neue liste setz:
Was?
Nicht gemacht............

Bin ja mal gespannt, ob sich bei Hellgate nochmal was tun sollte, wurde doch erst vor einem Monat umgebaut!
_________________________________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Alt
29. August 2007, 22:11
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

ich denke eher weniger, weil siehe oben
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
29. August 2007, 23:26
Ladegos ist offline  
Ladegos
Beiträge: 5.685
Sephiroth
Final Fantasy VII (1997)

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
ich denke eher weniger, weil siehe oben
Äh, er hat doch gesagt er hat sie vergessen?
Oder soll ich mir deinen längeren Post anschauen?
_________________________________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav