fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. November 2007, 17:26 - Neuer Evoker
Ghoul
V3N0M V3N0M ist offline
Ghoul

Ich habe mir überlegt nun noch einen evoker zu machen, nur habe ich ein Problem: ich habe mir zwar diverse threads durchgelesen doch bin ich mir immer noch nicht sicher, wie meine evoker gut zu skilln wär. einige sagen, der sturm-tree wär hammer, andere schwören auf den flame-tree. ich habe mir etwa sowas überlegt:

http://hellgate.ingame.de/skilltree/...a000a000000000

ich wollte eigentlich auf verschiedene schadensarten setzen, da ja einige gegner höhere ressis ham. wäre dankbar für ein feedback

V3n0m\Hunter\Engineer
T0x1n\Cabalist\Summoner

Pr0t0type\Cabalist\Evoker

Alt
20. November 2007, 17:35
Orbile
DrakeL DrakeL ist offline
Soul Reaper

Ich würde eher in so eine Richtung gehen:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/...0a0030000100a0

Begrüngung:
- Giftpanzer steiger die Abwehr sehr stark und macht auch ordentlich Schaden selbst
- Spannungsfeld und Schwarm machen gut Flächenschaden
- Blitzhagel auf mittlerer Distanz als Standardangriff
- Feuersturm für alles große was nicht so schnell sterben will
- Arkaner Schild lädt das Schild wieder komplett voll und gibt noch plus solang man stehn bleibt, daher für brenzlige Situationen um schnell heilen zu können mal

ABER: Alles bisher nur von der Logik her erdacht und erlesen, hab dies noch nicht ausprobiert. Bin bisher nur in den Genuss bis Spannungsfeld und Giftpanzer gekommen und würde nicht mehr ohne diese spielen wollen.

Alt
20. November 2007, 17:37
Ghoul
Arjun Arjun ist offline
Ghoul

Also ich bin momentan auch fleißig am Informationen sammeln und ich habe gelesen, das Flammensplitter müll sein soll. Spannungsfeld ist ein recht netter skill aber 3 puntke reichen um zu gewitter zu kommen. Da Gewitter aber momentan buggy ist würde ich dir empfehle die punkte in Blitzhagel zu stecken, da das ein sehr guter skill ist. Knochenspeer ist auch verdammt geil besonders auf lvl 10 da du dadurch hohen schaden erzielst und durch die 10 punkte im skill eine hohe chance auf betäubung hast. Zu broms fluch und power drain kann ich dir nicht viel sagen. Broms fluch hört sich gut and und wird auch von vielen angepriesen. Und drain power gilt als eine art standart skill, wegen mana saugen, welches im endgame wichtig werden soll. wegen dem feuer elementar kann ich dir nichts sagen. Feuersturm finde ich persönlich sehr geil, da man mit nem hohen lvl eine hohechance auf verbrennen hat, was besonders bei aktbössen zu gute kommt. Im ganzen würde ich flammensplitter überhaupt nicht skillen,d a ich von dem skill bis jetzt nur schlechtes gehört habe. Du solltest die punkte eher in BLitzhagel stecken und die Punkte in Gewitter naja. Ich selber skille auf blitz poison und ich werde meine punkte erstmal sparen anstatt sie in gewitter zu skillen. da kommen bei mir nur soviele punkte rein um blitzhagel erlernen zukönnen. Du könntest so wie ich in Feuersturm ein paar mehr setzten oder eher defensive spielen in dem du Giftpanzer skillst, man hat dadurch sehr hohe rüssi und eine chance bei einem treffer der gegner, das die Gegner einen DOT abbekommen. Naja ich kann dir bis jetzt nicht viel aus eingener Erfahrung sagen, das meiste beruht bis jetzt auf berichten. Aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Alt
20. November 2007, 18:09
Minion
EasyGoing EasyGoing ist offline
Minion

Zitat:
Begrüngung:
- Giftpanzer steiger die Abwehr sehr stark und macht auch ordentlich Schaden selbst
- Spannungsfeld und Schwarm machen gut Flächenschaden
- Blitzhagel auf mittlerer Distanz als Standardangriff
- Feuersturm für alles große was nicht so schnell sterben will
- Arkaner Schild lädt das Schild wieder komplett voll und gibt noch plus solang man stehn bleibt, daher für brenzlige Situationen um schnell heilen zu können mal
der is wesentlich besser(meiner :> )
click
-arc bringt nix mehr als 5,steigert nurnoch range, dafuer hast du kugelblitz, es kommen keine gegner die aus >15m ueblen dmg machen, also nix mehr als 5 punkte
-swarm brauchst du auf 5, da 11sek schon viel sind aber mehr bringens net, weil du sonst riesen manapool brauchst , und wie wir wissen , punkte sind wichtig
-knochensplitter ist SCHEISSE , totaler waste, was willst du auf nightmare mit so einem scheiss, nie vom pillepallegaming ausgehen immer vom "worst case" und bei serious gaming brauchst du son kindergartenstuff net
-mana / hp leech BRAUCHT MAN, wenn deine schilde weg sind, was ab und zu schnell (0.5 sec bei einigen enemyskills) passiert, oder wenn du einfach keine hp hast und da sin paar gegner, frisch dich schnell auf, danach noch bissl mana, weil wir wollen ja nur soviel punkte investen wie wir wirklich brauchen und der leech hilft uns weniger geld zu investen in pots und weniger attpoints zu wasten
-arkaner schild ? so ein scheiss, du MUSST dich als evoker bewegen, oder willst du gemetzelt werden, glaub mir nachehr is das nimmer so easy auch wenn du kugelblitz o.ä. hast, die gegner halten schonmal mehr aus, und 90 schilde is NIX, die sind bei chaoskeilern , wenn 5 um dich stehen zickezacke wech, da hilft nur brom und kugelblitz/swarm, damit sie net deine hp dmgen und dann manaleech rauf, du kannst auch einfach mal nen blitzteppich machen , also is AS pillepalle
-wie gesagt, du wastest net 5 skillpoints auf arc ,indem du einfach mal die nur um 5 meter erhöhst, die 5 meter gehst du in 1.5 sec~ , also bitte kein waste von skillpoints , gibts nur 50
-doppelfokus,ich glaube einige haben noch keine zweite focuswaffe mit modslots, denn die mods brauchen auch willenskraft, und wenn der bedarf um 60 (!) geshrinkt wird, is das schon was, und bedeutet fuer uns weniger attpoints zu investen die wir woanders später ausbaun koenn
-spektralfluch wird später muss sein, weil wenn einer splasht hilft das doch enorm, dann mit brom swarm arc und leech bist du auf der sichereren seite, elementarentzug hilft dir bei etwas nervigeren/resistenteren gegnern, die net sofort down gehen wollen, aber dann gleihc draufballern, damit du auch weniger dmg kriegst und immer brom bei dir mehr heilt, als die gegner dir dmg machen.
-brom, den brauchst net so hoch 9% bei 8 zielen sind total cool, später brauchst halt noch lleech und nen pot , aber brom is trotzdem hilfenswert, vorallem inner gruppe, wenn bladey dabei ist, dann muss der net whinen, dass er andauernd abkackt :>

hmh, bedenkt, es is nur meine meinung, nich boese sein, ich hab mir das auch nur zusammengebastelt, aber ich hatte mit dieser build bisher 0 (!) probleme im soloing durch die lvl.

Alt
20. November 2007, 18:16
Gequälter Zombie
Kiri Kiri ist offline
Gequälter Zombie

also ich finde das ganz was links ist scheiße xD
ich würde eher total auf dmg gehen, also so schnell killen das die net mal rankommen, undim notfall wie gesagt arkaner schild, also würde das so aussehen:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/...4a00a000000150
was giftpanzer bringt, keine ahnung xD, aber wenn der eine sagt das der gut ist, wirds wohl so sein^^

Alt
20. November 2007, 18:59
Minion
EasyGoing EasyGoing ist offline
Minion

Das was ganz links, omg, es geht nicht ums toll finden, sondern um effektivität imo, wenn du lustig spielen willst, ok, dann aber nur bisl lvl 10 und auf normal immer shulgoth machen, viel spass .. o.O* ..
Flammensplitter sind dreck genau wie hoellenfeuer, alter wieviel MANA wilst du denn haben bitte, 700 willenskraft or what?
und tempest is eh doof, weil casting time in der du dmg catcht und es net back bekommst.. ausserderm hat es nich die range wie angegeben und is buggy atm.
Ausserdem brauchst du doppelfokus eigentlich net skilln, wenn du nur ein point investest, da es um das - an willenskraft geht, wenn du mods reinhaust oder fuer deine equips.
naja imo is feuer mist weils nur 8 m geht und keine aoe hat und nich so viel dmg macht, dass du gut life wiederkriegst wie beim kugelblitz wenn du broms anhast.
naja und ein guter evoker, der nich 5trilliarden pots haben will und dadurch einen hohen pal loss, sowie volles inv hat, skillt manahpleech, weil die es extremst bringen ... vll sollte man das einfach mal ausprobieren, aber fuer einige leute isses denn einfach zu viel micro ^.- .. nicht persönlich nehmen, aber ich bin schon ein apm von 200 bei warcraft gewohnt von daher is hellgate bei mir eigentlich einschlafen, und ich freu mich wenn ich den eovker spiele, weil ich immer soviel auf der tastatur zu tun habe :>

Zitat:
was giftpanzer bringt, keine ahnung xD, aber wenn der eine sagt das der gut ist, wirds wohl so sein^^
lol^^ .. ja also es hat ne poisonchance fuer melee attacker und es gibt dir gute armor fuer ne bestimmte zeit,also sollte man schon skillen, weil du keine tanks wie der summoner/engineer hast, die den damage catchen , das eigentlich der sinn dahinter, also um nich soviel pots/lifeleech/brom ( und damit auch mana ) zu verbrauchen (:

aber jeder spielt den anders, wie gesagt, es gibt unterschiedliche spielweisen und es gibt viele wege die zu sydonai fuehren und "way beyond that"
aber manche gehen nach bruce lee ( "J.K.D. using no way as a way , using no limitation as a limitation" ) und versuchen mit anderen builds was zu reissen :>

Alt
20. November 2007, 19:35
Dunkler Templer
EnCey EnCey ist offline
Dunkler Templer

EnCey eine Nachricht über ICQ schicken
Hast du den Tree schon getestet oder nur mal "gebastelt"?
Denn einiges an der Argumentation ist totaler Müll...

- swarm muss 5 sein - warum? 11 sek is viel? wenn du hauptsächlich mit swarm angreifst schon, ansonsten tuns 16 seks auch.
- arc nicht mehr als 5 - warum dann überhaupt auf 5? machen diese 4 meter nen wesentlichen unterschied? lieber + gegenstände nutzen
- mana / health leech - DAS is zwecklos. wer unterm kämpfen anfängt mit den miesen skills zu leechen, der ist schnell geschichte. da nutz ich lieber mal eben nen injektor oder mana trank und hab in weniger zeit mehr mana. da skill ich lieber broms curse.
- arkaner schild ist scheisse? wer sagt denn das wir stehen bleiben? nach dem casten sind die schilde voll (wie weiter oben schon jemand sagte).
- warum 7 auf dual focus oder gar nichts? 7 ist totale verschwendung. wo skillst du denn deine attributs punkte hin? in accuracy? 1 punkt um nen 2. focus nehmen zu können um die spzeialeffekte zu den zaubern zu nutzen.

Alt
20. November 2007, 19:42
Orbile
Soul Reaper

Zitat:
Zitat von EasyGoing Beitrag anzeigen
Ausserdem brauchst du doppelfokus eigentlich net skilln, wenn du nur ein point investest, da es um das - an willenskraft geht, wenn du mods reinhaust oder fuer deine equips.
Und ich dachte der Hauptsinn des Skills liegt darin 2 Fokusartefakte tragen zu können.

Zitat:
naja imo is feuer mist weils nur 8 m geht und keine aoe hat und nich so viel dmg macht, dass du gut life wiederkriegst wie beim kugelblitz wenn du broms anhast.
Macht Verbrennen Effekt bei großen Gegnern nicht den meisten Damage?

Zitat:
lol^^ .. ja also es hat ne poisonchance fuer melee attacker und es gibt dir gute armor fuer ne bestimmte zeit,also sollte man schon skillen, weil du keine tanks wie der summoner/engineer hast, die den damage catchen , das eigentlich der sinn dahinter, also um nich soviel pots/lifeleech/brom ( und damit auch mana ) zu verbrauchen (:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, zudem macht es nicht mal wenig Schaden.

Alt
21. November 2007, 03:59
Orbile
chinilla chinilla ist offline
Soul Reaper

Zitat:
- warum 7 auf dual focus oder gar nichts? 7 ist totale verschwendung. wo skillst du denn deine attributs punkte hin? in accuracy? 1 punkt um nen 2. focus nehmen zu können um die spzeialeffekte zu den zaubern zu nutzen.
in Stärke & Ausdauer damit du später auch die Rüstungen tragen kannst die dir 200+ Armor je teil geben (min 27 str requirement je teil das ich bisher hab) weil mit Shield only Rüstungen wirst spätestens ab Liverpool im NM mode nicht weit kommen

Alt
21. November 2007, 11:21
Ghoul
Trigget Trigget ist offline
Ghoul

Sooo dann auch mal eben meine bis Level 25 getesteter Evoker.

Ich habe mich bewusst gegen den Feuertree entschieden da den irgendwie alle benutzen ich aber nicht wirklich die Effektivität darin erkennen kann... nur aufgrund der Boni auf Entzünden? Da gibt es mir zu viele Mobs mit Resistenzen um diese im Grundschaden eher schwachen Skills zu nutzen.

Mein Rezept heißt Spektralbolzen + Spannungsfeld und zwar aus gutem Grund.

Spektralbolzen haben anfangs eh einen Punkt und ich verschenke ungern Punkte, nicht das ich ihn aus diesem Grunde nutze nein sondern weil er ideal ist um schnell viele Gegner aus der Entfernung zu töten! Mit ein bisschen Timing zerplatzt er kurz vor den Gegnern und richtet erheblichen schaden an! Auch fliegende Mobs sind nicht viel mehr als ein kurzes Fokuswedeln!

Das Spannungsfeld ist die ultimative "Hilfe-da-rennen-Mobs-auf-mich-zu" Waffe, oft betrete ich eine Instanz und werfe ein Spannungsfeld in den Raum um mich hinein zu stellen und mal eben die Lage zu erfassen. Gegnermassen lassen sich durch rückwärts laufen und einen Spektralfeldteppich wunderbar dezimieren und abschließend dann einen Spektralbolzen fertig is die Laube!

Für Feiglinge bzw. spätere Horden bleiben genug Punkte um z.B. den Dämonenspeer noch auszubauen um Gegner im Spannungsfeld verhungern zu lassen!

Im Zusammenwirken mit Broms Fluch der Instand-HP mit dem Spannungsfeld bewirkt geht man aus vielen Situationen mit mehr HP als vorher heraus.

Als Highlevel-Skill wird bei mir der Spektralfluch Einzug erhalten.

30 Meter Spannungsfeldreichweite in Verbindung mit 28 Meter Spektralbolzen killen so ziemlich alles bevor man auch nur einen Hit abbekommt und wenn es wider erwartend dann doch zum Schlagabtausch kommt ist Brom unser Helfer in der Not.

Alle "Steh-Still"-Skills sind für mich reine Punkteverschwendung ein Evoker muss sich bewegen um flexibel zu bleiben.

Wie gesagt bis Level 25 sehr angenehm und effektiv zu spielen einzig Bossgegner sind ein wenig "knifflig" aber wer wird denn gleich weinen

Alt
21. November 2007, 11:57
Großer Reaper
a)F(k a)F(k ist offline
Großer Reaper

Hallo erstmal!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Feuersturm ziemlich unverzichtbar ist bei Bossgegnern, da man sonst <übertreib etwa ne Stunde draufhaut und nur nen paar Pixel HP abzieht /übertreib>

Gewitter bringts überhaupt nicht, macht zwar die absolute perverse Damage, hat aber etwa ne Reichweite, die der Evoker nen Urahn werfen kann. Außerdem ist die Casttime jenseits von Gut und Böse.

Auch wenn ich 4 von 5 Attributpunkten in Willenskraft stecke bin ich immernoch nahe der Grenze, damit ich alle Ausrüstungsgegenstände tragen kann, von daher halte ich max. Doppelfocus für sinnvoll.

Broms Fluch hab ich zwar bisher nicht ausprobiert, scheint mir aber sinnvoll, da ich nix von den vielen Punkten in Drain Energie halte (braucht zuviele Punkte um effektiv zu sein, da schluck ich lieber nen Pot, die man mehr als genug findet) um an Drain Life zu kommen (schon mit Level 1 ist man bei 2-3 Gegnern nach etwa 3 Sekunden geheilt, sehr nett).

Arc find ich vor allem gegen die nervigen Flugmonster wichtig, die Alternative mit der man die ohne Krämpfe down kriegt hieße für mich Spectralpeitsche, da wären die Punkte aber meiner Meinung verschwendet, da Arc mehr Schaden macht und leichter zu handhaben ist.

Von einem Effekt von Elementarentzug hab ich noch nix gemerkt, lang nich so toll wie es sich anhört finde ich. Das + zu den Resistenzen gilt nur etwa 3 Sekunden.... so lange brauch ich schon um den Mist zu casten und kann in der Zeit nix brutzeln!

Über Feuerelementar red ich gar nicht erst, dafür sind Summoner da, die sich mit den Viechern beschäftigen (also alle 3 Sekunden nachcasten) können.

Giftpanzer - absolutes Muss meiner Meinung, denke da sind sich auch die meisten einig.

Lange Rede, gar kein Sinn:

hier meine favorisierte Skillung, hab dabei sogar noch Sage und Schreibe 2(!!) Skillpunkte übrig.
http://hellgate.ingame.de/skilltree/...09013000000050
Mit den beiden Punkten könnte man entweder Feuersturm und oder Giftpanzer maxen (was ich nicht machen würde, weil man später bestimmt ein +Skillitem findet), oder 1 Punkt in Schadensbündlung (für Opener) und noch einen in Spektralfluch oder Brom auf Stufe 2.

Vorschlagen würde ich als Spielweise Schadensbündlung mit Blitzfeld als Opener und wenn sie rankommen erledigt Arc zusammen mit dem Giftpanzer den Rest (bei Bössen natürlich Feuersturm wegen Ignite, is klar^^)

Wer jetzt noch was zu meckern hat kann mich gerne mal.. über PM erreichen. Freu mich natürlich über Feedback

So long!

Alt
21. November 2007, 12:36
Ghoul
Ghoul

Hmm jeder wie er mag aber ich denk du hast in dem Build ziemlich viele Punkte verschenkt...
Aber da ist es eher eine Frage wie man lieber spielt mir liegt Hit&Run bzw. das Massen vernichten eher und habe genug Punktreserven um später noch sinnvoll zu erweitern.

http://hellgate.ingame.de/skilltree/...09013000000050

Verdammnis und Spekralfluch wird wohl dazu kommen wenn ich merke das es eng wird.

Alt
21. November 2007, 13:00
Großer Reaper
a)F(k a)F(k ist offline
Großer Reaper

Und wo denkst du habe ich die Punkte verschenkt?

Ich denke der Evoker, wie ich ihn geskillt habe ist pure Massenvernichtung

bitte nächstes mal konkretisierte, sachliche Kritik. mit: mag ich nich, kann man nich viel anfangen =)

Alt
21. November 2007, 13:17
Ghoul
Ghoul

Nach Deinem Build sind 3 in Gewitter zwei in Verdammnis welches Du nicht nutzt und einer in Spektralbolzen also 5 Punkte die nur dazu dienen die Skills "freizuschalten"! In meinen Augen ein recht hoher Preis.

Alt
21. November 2007, 13:23
Großer Reaper
a)F(k a)F(k ist offline
Großer Reaper

Kannst dich ja bei Flagship beschweren... Spectralbolzen ist nunmal vorgegeben und Verdammnis und Gewitter muss man halt machen um zu den "guten" Skills zu kommen. Kannst natürlich auch einfach Spectralbolzen auf 10, Spectralpeitsche auf 10 und Meistepeitsche auf 10. Dazu noch Life- und Manadrain auf 10 und du hast keinen Punkt "verschwendet" is doch toll oder?

- ne, eigentlich nicht!

PS: freischalten nichtgleich verschenken, sondern nützlich!

Außerdem... 10% Ausschuss sind normal

Alt
21. November 2007, 13:28
Ghoul
Ghoul

Ich sach ja jeder wie er mag, ich benutz eben lieber alle Punkte

Alt
21. November 2007, 17:28
Orbile
Soul Reaper

Zitat:
Zitat von Trigget Beitrag anzeigen
Ich sach ja jeder wie er mag, ich benutz eben lieber alle Punkte
Viel Spass beim Versuch Giftpanzer zu skillen ohne diesen freizuschalten. Außer du findest für alles +10 skills, dann gehts natürlich auch komplett ohne Skillpunkte.

Alt
28. November 2007, 19:00
Orbile
blompf blompf ist offline
Soul Reaper

Der skillbaum von a)F(k gefällt mir ganz gut, habe ähnliche skillungen ausprobiert, und bin auf die lösung http://hellgate.ingame.de/skilltree/...09113000012050 für mich gekommen. Dualfokus ist denke ich leider max, da ich als melee rüstung brauch und deshalb auch viel stärke, die ich mir mit +all attribute auf ausrüstung hole, und das braucht wieder viel ausdauer. Ein teufelskreis aber es geht ohne ein punkt in stärke zu verschwenden, doch braucht es viel in ausdauer, und da bleibt willenskraft leider ein wenig auf der strecke, deshalb max .

Spektralfluch finde ich sehr schön, müsstest mal ausprobieren wie sie fallen, wenn du einige auf dir hast ^^ .

In kombination mit spannungsfeld find ich schwarm auch ganz nice deshalb ein punkt aber nicht mehr.

Für endbosse kann schadensbündelung als unterstützung auch schön sein da man teilweise auch stehen bleiben kann im kombination mit bromsfluch, was eh der imbaskill ist aber meiner ansicht nicht mehr als 2 punkte braucht.

Alt
29. November 2007, 08:56

Ich denke es hat jeder andere vorlieben und zeig euch mal meine angehende Skillung:
http://hellgate.ingame.de/skilltree/...09013020022050

Da steckt viel drinnen was ihr auch sagt. Die Diskusion mit Punkte verschenkt und dergleichen find ich persönlich Schwachsinn! Wie oben schon gesagt wurde ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Char am Ende aussehen lässt!

Greetz
Ralph

P.s. ich bin Melee-Evo aus Überzeugung! Ich denke das aber ne Range-Skillung auch derbe brutzelt!

Alt
30. November 2007, 12:05
Orbile
stein stein ist offline
Soul Reaper

Ich sehe fast nur builds in dem irgendwelche skills gemaxt werden .. meiner meinung istd as absoluter müll, denn irgendwann bekommt man sowieso equip mit + dem erwünschten skill .. und das mit dem respecen ist noch nicht sicher ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.