- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
10. September 2008, 16:00 - Aufgerollt #4: "Alternative Naturheilverfahren"
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Aufgerollt #4: "Alternative Naturheilverfahren"
Heute geht es bei "Aufgerollt!" um ein kontroverses Thema, dass wohl viele Spieler immernoch ungläubig am Kopf kratzen lässt. Wird das neue System der Orbs funktionieren? Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Deckard Cain oder ihren Schamanen.

""Hey, haste mal einen"…. "Ich brauch ne Mark für nen Heiltrank". Sprüche die wir in Diablo 3 wohl nicht mehr hören werden. Die Healing-Orbs sollen dem Ganzen ein Ende bereiten. Man soll ohne auch nur eine Taste zu drücken wieder ganz gesund werden. Dabei ist es vollkommen egal ob man im Schwierigkeitsgrad "Normal", "Hölle" oder im Hardcore-Modus spielt. Wirklich?"
- Mehr lesen
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 16:48
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Dein Bericht ist toll zu lesen und jeder D2 Zocker weiß auch was du meinst, er setzt aber genau dort an wo die Infos von Blizzard aufhören, alles was noch kommt ist spekulatius.
Das Sytem mit CD auf den gestapelten Healpots find ich ganz gut, zwar schon ein paar mal dagewesen (HG:L) aber funktioniert ganz ordentlich.

Anfangs als das System im GPT gezeigt wurde dachte ich nur "BOAH stylisches Sytem und endlich ist das dauereinwerfen der Pötte zuende!!!"
Je mehr man sich damit auseinandersetzt wird es aber fraglich ob dieses System überhaupt Zukunft hat.
Zitat:
Das in Verbindung mit variablen Spielerzahlen und zufällig platzierten Monstern ergibt einen trüben Cocktail, mit einer starken Brise Unsicherheitsfaktoren.
Da hast du das imo wirklich sehr gut umschrieben.

Mal sehen was sich Blizz da einfallen lässt, weil man sich ja immer ne hintertür offen hält.
Zitat:
Kein Feature wird es ins Spiel schaffen, welches nicht völlig überzeugen kann.
Aber wie werden Sie argumentieren, da das Healorbsystem ja so neu und innovativ angekündigt wurde
wir dürfen gespannt sein

so far, blackwizz
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 17:02
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Das stimmt schon. Ein Schritt zurück ist dann schwer für den Entwickler. Allerdings muss was dran sein, denn Flagship haben bei Hellgate ja auch keine sinnvolle Umsetzung der Orbs geschafft. Vielleicht wirds dann echt so, dass auf Grund der vielen Fragezeichen doch die Heiltränke im Spiel bleiben, die Orbs dann also nur noch Beiwerk sind.

Aber wie du schon sagtest: Irgendwo gehen hier die Spekulationen los. Viele Alternativen zum Raten hat man aber leider nicht, wenn die Entwickler (noch) unkonkret sind und sich die Community derart um dieses Thema "sorgt".

Ich würde mich freuen, wenn sie dieses System echt umsetzen können. Bedenken bleiben halt noch (wobei mein Vertrauen in Blizzard da riesengroß ist
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 17:25
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen, wenn sie dieses System echt umsetzen können. Bedenken bleiben halt noch (wobei mein Vertrauen in Blizzard da riesengroß ist
Ja natürlich wär das ein super feature das andere games erstmal nachmachen müssten. Wobei eine gesunde Portion Skepsis auch vorhanden sein sollte, net nur blindes Vertrauen, aber das traue ich dir eh net zu.

Wie wärs mit einem Bufforbsystem und Heiltränke mit CD.
Wenn man über den Bufforb läuft und sein Life unter XX% steht bekommt man XX% (beliebiges attribut einsetzen) [erhöhte DEF/Schadensreduzierung/whatever]

Anm.: Dieser Gedanke is mir nurmal soeben eingefallen und hat noch keine tiefe Intesievierung hinter sich
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 17:44
Diotrihhi ist offline Diotrihhi
Thorned Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007
Ort: near benztown
korrigiert: ein schöner Artikel von Bob_ROss

naja, ich steh der Sache auch etwas skeptisch gegenüber. Einerseits find ich die Idee gut, andererseits frag ich mich wie gut die Umsetzung laufen wird. blackwizzard hat schon ein Verglich zu HG:l gemacht.
Hier ein zweiter Ansatz.
Lebensenergieverbrauch der verschiedenen Char's. Habe HG:l viel in 2'er Gruppe gespielt. 1x Fernkämpfer (ing) 1x Nahkämpfer (mein Kollege als BM). Gilt nicht nur für HG:l, Diablo haben wir auch in dieser Konstellation gespielt.
Ergebnis: der Fernkämpfer hat den Nahkämpfer mit Heiltränken versorgt, da der im Getümmel stand und Schaden ohne ende einstecken musste und die Tränke wie Saft zu sich nehmen musste. Somit hat man als Fernkämpfer automatisch die Rolle der Supporters. Hat bei uns super Funktioniert.
Welche Rolle bekomme ich den dann in D3? Hoffentlich nicht die des hilflosen, der evtl. zusehen muß wie sein "Tank" stirbt, nur weil vielleicht zu wenig "heilbobbels" droppen?

Bitte Bitte liebe Blizzardleute ... diese Rolle möchte ich nicht haben ... das würde sich wie aktive Sterbehilfe anfühlen
______________________________________________________________________

Geändert von Diotrihhi (10. September 2008 um 18:15 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 17:52
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Warum liest niemand die unterste Zeile im Artikel
Ich glaub wir müssen die Autoren nach oben setzen

Mir kommt grad noch ne Idee, wie man das mit den Orbs etwas flexibler gestalten könnte: Man fügt noch einen zusätzlichen Balken ein, der sich beim Aufsammeln eines Orbs füllt. Das ist dann quasi eine Reserve. Wird das Leben langsam knapp, drückt man eine Taste und ein Teil der Reserve geht in den Lebenspool über. So hat man immer ein wenig Rückendeckung und kann sich in schwierigen Situationen trotzdem noch heilen. Außerdem hat man dann auch mit vollem Leben etwas von den Orbs.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 17:53
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Geschrieben von Bob_ROss

das sollte gesagt sein !!!!!

Ich denke das das Coop-System aus Nah-Fernkämpfer mit den Healorbs noch zuweit entfernt ist um da etwas konkretes sagen zu können. Vielleicht bekommt ein Fernkämpfer auch die Möglichkeit solche Healorbs spawnen zu lassen, sei dies nun in Form von attacken, oder skills (wie der Tränkeskill des Barbs)
Da liegt auch noch ne Menge Balancing arbeit vor Blizzard, und das wo wir noch netmal genau wissen welche Klassen noch kommen und welche Skills wie arbeiten..... hier könnte man noch seitenweise fortsetzen :roll:

edit:@Bob
wär das nicht dasselbe wie in D2 nur in anderer Form.
Ich stell mir das dann so vor. Ich weiß ich komme nächstes LvL zu nem Oberboss. Ich farme solange Healorbs bis mein "Orbbalken" voll ist und kann nun beliebig oft/lang heilen.

Geändert von blackwizzard (10. September 2008 um 18:04 Uhr). Grund: antwort auf Bobs Post
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 18:06
Diotrihhi ist offline Diotrihhi
Thorned Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007
Ort: near benztown
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Warum liest niemand die unterste Zeile im Artikel
Ich glaub wir müssen die Autoren nach oben setzen
ohh srry Bob_ROss...hab ich total übersehen...*wie peinlich*

schöner Artikel von Bob_ROss

kannst du mir nochmal verzeihen
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 18:36
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Wie Bob schon in Aufgerollt #2 gesagt hat, Abwechslung muss sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 18:56
Diotrihhi ist offline Diotrihhi
Thorned Hulk
 
Beiträge: 689
Dabei seit: Nov 2007
Ort: near benztown
naja, das kommt davon, wenn man 2 Artikel liest, aber nur beim letzten auf den Autor achtet und dann nen Kommentar schreibt...oder liegt es vielleicht doch an meinem alter neeee, das kann nicht sein
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
10. September 2008, 23:14
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von blackwizzard Beitrag anzeigen
edit:@Bob
wär das nicht dasselbe wie in D2 nur in anderer Form.
Ich stell mir das dann so vor. Ich weiß ich komme nächstes LvL zu nem Oberboss. Ich farme solange Healorbs bis mein "Orbbalken" voll ist und kann nun beliebig oft/lang heilen.
Irgendwie gibt es da schon Parallelen. Aber man kann mit dem Orb-Balken halt nur eine bestimmte Menge an Lebensenergie vorhalten. Bei D2 konnte man sein Inventar mit Tränken vollstopfen und beliebig oft nachkaufen. Das wäre ja dann mit dem Balken nicht möglich, da man den ja nur an Mobs auftanken kann.... somit muss man dann schon überlegen wann man ihn einsetz um sich zu heilen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. September 2008, 01:21
AuthoirtyZero ist offline AuthoirtyZero
Fallen-Shaman
Fallen Shaman
 
Beiträge: 14
Dabei seit: Dec 2007
Ach kommt schon Leute..
Hat von euch schonma einer WoW gespielt?
1) Das mit den Orbs is ne gute Idee und es wird wohl auch hinhaun.
2) Das mit den Nah / Fernkämpfern :
Ich denke mal, dass der Nahkämpfer in Zukunft wesentlich mehr Rüstung haben wird als der Fernkämpfer. Es wird wohl wie mit WoW sein. Der Tank kann ne Stunde an nem Mob stehn und nimmt kaum Schaden, während n Stoffie direkt umkippt. Mit diesem dauerpotschlucken wäre dies nicht zu bewerkstellen,da der Stoffie dann einfach ewig Tränke nehmen kann und somit mehr Vorteile hat als der Tank. Es gibt mitlerweile ja soviele Spiele an denen man vergleichen kann.
Blizzard hat sich bestimmt was dabei gedacht und wnn man mal stirbt is das halt passiert... Nur wegen dem Hardcore-Modus das ganze System umzukrempeln is sinnlos.. Wenn der aus dem Beispiel genannte Barbar eben nurnoch 10% hat, soll er n Tp ind die Stadt nehmen und den Dungeon nochma anfangen. Er hat sich schliesslich für Hc entschieden.

Kann eigtl n Admin mich in AuthorityZero umbenennen ? Hab mich verschrieben : /
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. September 2008, 09:19
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Ja genau so wirds gemacht Bob

Zitat:
Zitat von AuthoirtyZero Beitrag anzeigen
Ach kommt schon Leute..
Hat von euch schonma einer WoW gespielt?
1) Das mit den Orbs is ne gute Idee und es wird wohl auch hinhaun.
2) Das mit den Nah / Fernkämpfern :
Ich denke mal, dass der Nahkämpfer in Zukunft wesentlich mehr Rüstung haben wird als der Fernkämpfer. Es wird wohl wie mit WoW sein. Der Tank kann ne Stunde an nem Mob stehn und nimmt kaum Schaden, während n Stoffie direkt umkippt. Mit diesem dauerpotschlucken wäre dies nicht zu bewerkstellen,da der Stoffie dann einfach ewig Tränke nehmen kann und somit mehr Vorteile hat als der Tank. Es gibt mitlerweile ja soviele Spiele an denen man vergleichen kann.
Blizzard hat sich bestimmt was dabei gedacht und wnn man mal stirbt is das halt passiert... Nur wegen dem Hardcore-Modus das ganze System umzukrempeln is sinnlos.. Wenn der aus dem Beispiel genannte Barbar eben nurnoch 10% hat, soll er n Tp ind die Stadt nehmen und den Dungeon nochma anfangen. Er hat sich schliesslich für Hc entschieden.

Kann eigtl n Admin mich in AuthorityZero umbenennen ? Hab mich verschrieben : /
Ich könnte dich auch Fragen ob DU schon mal Diablo gespielt hast? :roll:
Und noch was DIABLO 3 wird kein MMORPG wie WoW,klar soweit?
Es wird KEINE Klasseneinteilung geben, jeder Charakter wird alleine durchs Spiel kommen und jeden Boss alleine besiegen können!!!!!
ad 1) woher nimmst du deine Annahme, hast du eine ausgefallene Idee dazu?
Wenn man stirbt ist das net einfach so passiert und der HC-Modus war in D2 sehr wichtig für einige Spieler, da wird man schon danach bemessen und net so larifari wie du dir das denkst
Und es wird angeblich net mehr so schnell möglich sein sich mit einem TP aus der Gefahrenzone zu flüchten!!


Achja hab da nochwas dazu gefunden:
Ein spieletester hat das neue Orbsystem von "TooHuman" (ein ARPG auf XBoX360) getestet und ist stinkesauer. Lest aber selbst hier weiter.
Hier das Schlusswort:
"Conclusion: the Health Orb system could work but it would have to be heavily tweaked. If the D3 system is like this one, players will find it frustrating."

Quelle: diii.net

so far, blackwizz

Geändert von blackwizzard (11. September 2008 um 09:46 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. September 2008, 10:31
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy
 
Beiträge: 943
Dabei seit: May 2007
Zitat:
Zitat von AuthoirtyZero Beitrag anzeigen
Ach kommt schon Leute..
Hat von euch schonma einer WoW gespielt?
1) Das mit den Orbs is ne gute Idee und es wird wohl auch hinhaun.
2) Das mit den Nah / Fernkämpfern :
Ich denke mal, dass der Nahkämpfer in Zukunft wesentlich mehr Rüstung haben wird als der Fernkämpfer. Es wird wohl wie mit WoW sein. Der Tank kann ne Stunde an nem Mob stehn und nimmt kaum Schaden, während n Stoffie direkt umkippt. Mit diesem dauerpotschlucken wäre dies nicht zu bewerkstellen,da der Stoffie dann einfach ewig Tränke nehmen kann und somit mehr Vorteile hat als der Tank. Es gibt mitlerweile ja soviele Spiele an denen man vergleichen kann.
Blizzard hat sich bestimmt was dabei gedacht und wnn man mal stirbt is das halt passiert... Nur wegen dem Hardcore-Modus das ganze System umzukrempeln is sinnlos.. Wenn der aus dem Beispiel genannte Barbar eben nurnoch 10% hat, soll er n Tp ind die Stadt nehmen und den Dungeon nochma anfangen. Er hat sich schliesslich für Hc entschieden.

Kann eigtl n Admin mich in AuthorityZero umbenennen ? Hab mich verschrieben : /
Zum Glück solles ja sowas wie Tanks nicht geben. Klar hat ein Nahkämpfer mehr Rüstung zu haben, aber aus Erfahrung sterben die auch schneller.

Grüße,
Duncan
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. September 2008, 10:53
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Duncan_OConner Beitrag anzeigen
Zum Glück solles ja sowas wie Tanks nicht geben. Klar hat ein Nahkämpfer mehr Rüstung zu haben, aber aus Erfahrung sterben die auch schneller.

Grüße,
Duncan
Genau jeder Char kann jedes AUsrüstungsteil tragen, er muss halt nur die Attribute erfüllen. Also kanns auch Zauberer/innen geben die mit ner Fullplatemail of the wale herumlaufen!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt
11. September 2008, 21:34
Maniac ist offline Maniac
Bighead
 
Beiträge: 190
Dabei seit: Sep 2007
Zitat:
Zitat von AuthoirtyZero Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass der Nahkämpfer in Zukunft wesentlich mehr Rüstung haben wird als der Fernkämpfer. Es wird wohl wie mit WoW sein. Der Tank kann ne Stunde an nem Mob stehn und nimmt kaum Schaden, während n Stoffie direkt umkippt.
Ich möcht mich da mal blackwizzard anschließen.
Diablo ist doch ein Action-RPG und nicht wie WoW.
Es wird sicherlich deutlich weniger Augenmerk auf Teamplay liegen, wenn man bedenkt, dass jeder Char die Story alleine durchspielen kann. Wenn es dann aber WoW-ähnliche-Tanks gäbe, die kaum Schaden nehmen wären das die ultimativen Chars, da sie ja andererseits immernoch genügend dmg machen müssten um durch die Story zu kommen (und das ist glaube ich bei WoW anders). Also gäbe es Chars die nahezu unkaputtbar wären und trotzdem noch dmg machen würden, wo bleibt da das Balancing?
______________________________________________________________________
Thoraghoul - Summoner (Carnagor - build)
Fidelio - Marksman (Elemental Hero - build)
Thorwaechter - Guardian (Schildmeister - build)
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)
 
Mit Zitat antworten
Alt
12. September 2008, 20:19
AuthoirtyZero ist offline AuthoirtyZero
Fallen-Shaman
Fallen Shaman
 
Beiträge: 14
Dabei seit: Dec 2007
Vielleicht indem er einfach weniger dmg macht und dafür mehr dmg aushält?
Man man...
Nur weil ich mal n Vergleich aus WoW zieh..
Klar wird Diablo kein MMORPG, aber ich denke, dass schon ein paar Ideen haften bleiben..
In WoW steckt ja auch viel Diablo ;P
Warum nich umgekehrt?
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. September 2008, 02:56
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith
 
Beiträge: 2.408
Dabei seit: Oct 2005
Ort: Austria,net das wo die Koalas wohnen
blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AuthoirtyZero Beitrag anzeigen
Vielleicht indem er einfach weniger dmg macht und dafür mehr dmg aushält?
Man man...
Nur weil ich mal n Vergleich aus WoW zieh..
Klar wird Diablo kein MMORPG, aber ich denke, dass schon ein paar Ideen haften bleiben..
In WoW steckt ja auch viel Diablo ;P
Warum nich umgekehrt?
Hmm darin seh ich nene Konflikt. Viele D2 Zocker die kein WoW gespielt haben (wie mich) wollen kein WoW ähnliches Spiel sondern eine Fortsetzung altbewärters, und das wär D2 :roll:
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de