- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. October 2011, 17:00 - Review // Spider-Man: Edge of Time - die Zeitreise im Test
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Review // Spider-Man: Edge of Time - die Zeitreise im Test
Spider-Man
Wenn ihr einen Beweis dafür sucht, dass jährliche Fortsetzungen einem Franchise nicht gut tun, wir haben ihn gefunden. Nach dem überraschend guten Shattered Dimensions liefert uns Beenox schon ein Jahr später einen Nachfolger. Spider-Man: Edge of Time legt einen größeren Fokus auf die Story, vernachlässigt dabei aber so ziemlich alles andere.
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
27. October 2011, 14:41 - Benachteiligt
Dekaar
Beiträge: n/a

eines vorweg, das Review generell ist sehr schön auf den Punkt gebracht und gut strukturiert. Allerdings fehlt ein kleiner Punkt

Als damals Shattered Dimensions erschien dachte ich, dass dieses Spiel... naja wie die meisten neumodernen Comic-Adaptionen... einfach nur ein Flop wird. Als ich es mir dann jedoch nach der ersten Preissenkung (jaja das Schicksal eines guten Spieles) dann doch für den PC gekauft hatte, musste ich dann schon mit einem eher positivem Entsetzen feststellen, dass Shattered Dimensions eine sehr genaue PC-Portierung erfahren hat und generell wenige Kinderkrankheiten besitzt wie man sie von Portierungen kennt. Schnell wurde SD zu einem meiner most played games und wenn ich einen Rückblick geben müsste welche Spiele mich 2010 am meisten erfreut haben, dann wäre SD dabei.

Entsprechend groß war dann allerdings auch die Freude, dass mit Edge of Time ein auf gleicher Engine basierender Nachfolger kommt. Man liest sich so alles durch, sieht die Trailer, sieht die Bosse (Obwohl Black Cat keinen Sinn macht sieht sie verdammt geil aus), freut sich auf eine Story, die für eine comic-adaption schon wirklich oscarreif ist und vorallem freut man sich über das gute alte Zeitreise-Prinzip... wer mag sowas nicht?

Also liest man schnell auf welchen System es erscheinen wird und sieht erstmal neben Klassikern wie der Wii, die auch schon ihre besten Tage hinter sich hat, oder dem DS die alten "grafikwunder" PS3 und Xbox360. "Ach du scheinst dich sicher nur verlesen zu haben" denkt man sich dann. Überfliegt es nochmal genau "Die Brille müsstest auch mal wieder putzen" und liest dann, Buchstabe für Buchstabe, nochmal genau nach. Kein PC.

Kein PC...
Kein PC...

Warum wird für die Wii, die mittlerweile schon deutlich im Schatten der WiiU steht, das Spiel rausgebracht? Warum kommts in einem grafischen Desaster für den DS während es deutlich aufpoliert für den 3DS zur selben Zeit erscheint? Das mittlerweile die Konsoleros eh alles in den allerwertesten gestopft bekommen ist klar. Grüße an die PS3 und Xbox360er.
Aber warum, und da möchte ich mal ein paar Statistiken auspacken, erscheint es nicht für den PC?

Während ca 80% der Haushälte einen PC haben, besitzen nur knapp 34% der Zielgruppe die ich dreist mal auf u25 einschätze eine Konsole. Warum kommt das Spiel dann nicht auf dem PC?

Der Trend ist eindeutig. So vielen Usern, die wirklich nur am PC arbeiten, wird in letzter Zeit in den Allerwertesten getreten. Während eine Konsole technisch limitiert ist, bietet der PC ein weitaus größeres Potenzial an Leistung und Aufwertungsmöglichkeiten als eine Konsole. Stattdessen erscheinen Spiele auf Konsolen, die vorher nur auf PC erhältlich waren, jetzt als Exklusivtitel auf einer namentlichen Spielekonsole.. Was soll das?

Ich kaufe mir doch nicht für ein Spiel, auf das ich schon recht lange warte, extra ne Konsole... sorry aber wieso HASST die Spieleindustrie und PCler so?
 
Alt
27. October 2011, 18:24
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Dekaar Beitrag anzeigen
eines vorweg, das Review generell ist sehr schön auf den Punkt gebracht und gut strukturiert. Allerdings fehlt ein kleiner Punkt
Danke dir, freut mich immer sowas zu hören.

Jetzt zum Rest deines Posts:
Mir war um ehrlich zu sein gar nicht bewusst, dass Shattered Dimensions auch auf dem PC erschienen ist. Ich habe gerade nochmal unser Thema zum Spiel gecheckt und tatsächlich, es ist dort nicht angegeben. Das war mein Fehler, kommt nicht wieder vor. Bei Edge of Time stimmt diese Angabe zumindest.
Warum das Spiel nicht für PC erscheint kann ich dir leider nicht sagen, bedenkt man Activisions Gewohnheit Spiele für jede Platform unter der Sonne zu veröffentlichen. Ich vermute mal die PC Version von SD hat sich einfach scheiße verkauft und die Zahlen nach der Preissenkung interessieren dann einfach nicht so sehr. Umso mehr, wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit diese Spiele erscheinen. Da hat man die Kosten für die PC-Portierung mit den Einnahmen verglichen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.
Nicht, dass ich davon ne Ahnung hätte, aber ich vermute mal, dass PC-Versionen einfach aufwendiger zu programmieren sind. Auf Konsolen gibt es immerhin nur eine Grafikeinstellung.
Last but not least, vielleicht gäbe es ja eine PC-Version, wenn jemand wie du das Spiel zum Vollpreis gekauft und nicht auf die Budget-Version gewartet hätte. Für genau sowas schreib ich ja auch Kritiken. Um zu sagen ob sich ein Spiel lohnt oder nicht. Und das ist bei Edge of Time leider nicht der Fall.

btw. wir können aus Zeitgründen immer nur eine Version des Spiels testen, aber wie ich gehört habe ist die 3DS-Version des Spiels mit der Wii-Fassung identisch.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav