Zitat:
Zitat von Dekaar eines vorweg, das Review generell ist sehr schön auf den Punkt gebracht und gut strukturiert. Allerdings fehlt ein kleiner Punkt |
Danke dir, freut mich immer sowas zu hören.
Jetzt zum Rest deines Posts:
Mir war um ehrlich zu sein gar nicht bewusst, dass
Shattered Dimensions auch auf dem PC erschienen ist. Ich habe gerade nochmal unser Thema zum Spiel gecheckt und tatsächlich, es ist dort nicht angegeben. Das war mein Fehler, kommt nicht wieder vor.
Bei
Edge of Time stimmt diese Angabe zumindest.
Warum das Spiel nicht für PC erscheint kann ich dir leider nicht sagen, bedenkt man Activisions Gewohnheit Spiele für jede Platform unter der Sonne zu veröffentlichen. Ich vermute mal die PC Version von SD hat sich einfach scheiße verkauft und die Zahlen nach der Preissenkung interessieren dann einfach nicht so sehr. Umso mehr, wenn man bedenkt in welcher Geschwindigkeit diese Spiele erscheinen. Da hat man die Kosten für die PC-Portierung mit den Einnahmen verglichen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.
Nicht, dass ich davon ne Ahnung hätte, aber ich vermute mal, dass PC-Versionen einfach aufwendiger zu programmieren sind. Auf Konsolen gibt es immerhin nur eine Grafikeinstellung.
Last but not least, vielleicht
gäbe es ja eine PC-Version, wenn jemand wie du das Spiel zum Vollpreis gekauft und nicht auf die Budget-Version gewartet hätte.
Für genau sowas schreib ich ja auch Kritiken. Um zu sagen ob sich ein Spiel lohnt oder nicht. Und das ist bei
Edge of Time leider nicht der Fall.
btw. wir können aus Zeitgründen immer nur eine Version des Spiels testen, aber wie ich gehört habe ist die 3DS-Version des Spiels mit der Wii-Fassung identisch.