|
Jim Raynor Starcraft (1998) | Kommentare zu folgendem Artikel: Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt. Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier. | |
|
Ernst Gräfenberg | Das ist ziemlich interessant. Und ich hasse PoWi. Dieses Fach kann ich gar nicht ausstehen. Aaaaaber: Ich hab bei einem mehrtägigen Seminar der Bundeswehr mitgemacht (POL&IS; Politik und internationale Sicherheit), das ganz ähnlich aufgebaut war(Ich war Wirtschaftsminister von China ). Und obwohl man ernsthaft arbeiten muss(das is gar nich mal so einfach die Wirtschaft von nem ganzen verdammten Land im Auge zu behalten) macht es Spaß. Man lernt ein wenig was von internationalen Zusammenhängen, Handel und Teamwork. Würds empfehlen, und das als Projekt an Schulen wäre echt genial(Aber nicht als Unterrichtsbasis... leider kann das nicht ersetzen, was der Lehrer vorne von sich gibt.) _________________________________________________________________________________________ Zitat:
| |
|
Ne auf keinen Fall aber es bringt frischen Wind rein und weckt den ein oder anderen Schüler. Solche Sachen behält man sich damit auf jedenfall besser als nur der trockene Unterrichtsstoff _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|
parallel zum spiel wurden natürlich auch scripte für den unterricht ausgearbeitet. Am ende wurde das ganze an einer Schule getestet. | |
|
Ernst Gräfenberg | Habs ja verstanden, ich wollt dem nur mal zustimmen. Wenn man das Spiel spielt hat man immer noch keine Ahnung, was zum Teufel der Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat is(als Beispiel). Deswegen kanns den Unterricht nicht ersetzen, dafür aber sehr motivieren. _________________________________________________________________________________________ Zitat:
| |
|
| Is des Spiel freeware, also kann sich des jeder depp holen? und wenn ja, wo? |
|
googlen und die Seite der Entwickler helfen weiter _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
|