![]() |
|
![]() | LinkBack | Optionen |
![]() | Also, was haltet ihr von der "Idee", dass man, wenn man im Spiel stirbt, zu einem Geist wird? Ich meine, das ist schon seeehr aus WoW geklaut, und nicht mal sehr orginell. Ziemlich schade. Eure Meinungen? |
|
Das gab es schon laaaaange vor WoW und wurde auch von denen nur geklaut. Ich glaube kaum, dass noch eine Sterbemethode existiert, die es nicht schon einmal irgendwo anders gab, und die nicht künstlich an den Haaren herbeigezogen wirkt. | |
|
Zitat:
Zitat:
![]() In dem neuen Video gab es wenn ich richtig gesehen habe zwei Auswahlmöglichkeiten. | |||
|
Spiel einfach im Hardcoremodus, dann haste keine Probleme mit der unpassenden Vergeistigung. | |
|
Ich glaube irgendwo mal ne andere möglichkeite gelesen zu haben: Man kann auch palladium zahlen und sich gleich an ort und stelle wiederzubeleben. ______________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Zitat:
![]() | |||
|
Mir kommt es so vor als wenn wirklich alle alles!! mit WoW vergleichen. Als wäre WoW das erste Spiel seiner Gattung gewesen. Nur weil es sehr bekannt ist ist es noch lange nicht der Vater aller Spiele. Und die Möglichkeiten die Hellgate mit dem Tod gibt sind die einzig guten Möglichkeiten die es gibt. Wie mein Vorredner schon sagte, spiel dann einfahc HC und du wirst keine Probleme damit haben ![]() ![]() Desweiteren hat HG:L sogar noch eine weitere Möglichkeit als WoW! Nämlich am Ort und stelle wiederspawnen. Naja.. ^^ wie gesagt, es ist normal dass es so ist, und wird auch bei jedem Nachfolger so sein. | |
|
Ist auch eins der Spielinhalte, die in meinen Augen völlig unwichtig für die Qualität und den Spielspass des Spieles ist. | |
|
alles ist akzeptabel nur nicht der exp verlust wie schon in diablo oder ähnlichen vertretern ![]() | |
|
Zitat:
![]() Am besten nie sterben und alle Monster mit einen Schlag töten.....so mögen wir es am liebsten. ![]() ______________________________________________________________________ Ich-> ![]() ![]() Ehemaliger Postmaniac-Titelträger Zitat von mir selbst: "Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper." verheiratet mit Xzarnado | ||
|
ääh jaaa aber wenn mal ein monster mal nicht mit einem schlag umgeknüppelt werden kann... ist schon nervig wenn man stunden spielt dann nach einem oder 2 toden wieder alles verliert (diablo) | |
|
zum exp verlust ... denke mal das es wie in den meinsten neueren games so sein wird das alle 10 % ne blockade is ... manche zeigen das z.b. mit 10 roten punkten an die wenn alle leuchten 1 level ergeben ... weiß es zwar nich aber könnte mir sowas vorstellen um nich nen komplettverlust von fast nem level einzufahren wenn man mal mehrfach abkratzt ... aber das bleibt abzuwarten ^^ zum titel des beitrage "der tod - gut oder schlecht" ^^ bin ja der meinung das der tod immer schlecht is ^^ aber .. das ma am rande | |
|
![]() | naja, ich glaube nicht dass du 100% deiner XP beim Tod verlierst^^ und wenn: sammelst du sie ernueut, wir sind hier ja net bei WoW wo du dein Charlevel70 ja so unbedingt brauchst weil du sinst gar nix kannst ![]() ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Unschön wäre nur, wenn man durch den XP-Verlust ein Level verlieren könnte, aber eine 10%-Strafe für jedes Ableben wäre in Ordnung. | |
|
![]() | wenn ich mich recht erinner, war es schon in D2 so, dass man kein Level verlieren konnte, also denke ich nicht, dass sie es jetzt in Hellgate einführen. Und wenn? kannste mal nen anderen Skill testen ![]() ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Zitat:
http://img517.imageshack.us/img517/8...opai331bt3.jpg ______________________________________________________________________ Remember the dead, but fight for the living >HGC< Hellgate Command Commander Commanding Officer of HG-1 General Inactive HGL.de Staff Member | ||
|
Zitat:
![]() Zu den 10%-Blockade-EXP: Und ich hab mich schon immer gefragt warum der EXP-Balken so geteilt ist.....wäre eine logische Erklärung. ![]() ______________________________________________________________________ Ich-> ![]() ![]() Ehemaliger Postmaniac-Titelträger Zitat von mir selbst: "Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper." verheiratet mit Xzarnado | ||
|
![]() | das kommt hart wenn man lv49 ist und ein kompletter 10er is weg ![]() ![]() ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Zitat:
deshalb hatte ich es ja auch erwähnt ... aber wie gesagt .... ob man diese möglichkeit geht bleibt abzuwarten ... | ||
|
Also diese Unterteilung des XP-Balkens hat denke ich einen viel einfacheren Grund. In Diablo 1 gab es überhaupt noch keinen XP Balken. Auch in vielen anderen Spielen damals nicht. XP war einfach nur eine Zahl die man irgendwo im Charakterbildschirm zu sehen bekommen hat, oft nichtmal besonders groß oder Zentral angezeigt. Diablo 1 hat das Genre des Hack & Slay in Computerspielen ja erst so richtig definiert. Etwas vergleichbares hat es davor ja nur in der MUD-Szene gegeben. "MUD" bedeutet Multi-User Dungeon, und bezeichnet diese alten Textbasierten Rollenspiele wie z.B. ein Nethack oder Rogue, die schon damals durch zufallsgenerierte Levels glänzten. Und ratet mal, wer diese MUDs während seiner Studienzeit liebend gerne gespielt hat? Niemand anderer als Diablo-Erfinder David Brevik ![]() Aber ein Text-Spiel kann keinen Balken haben, und in allen grafischen Rollenspielen damals, war das Monsterschlachten und die XP kein so zentrales Element des Spieles als es im typischen Hack & Slay darstellt. Diablo 2 hatte bereits eine XP-Leiste, aber noch relativ klein und unscheinbar, aber sie half bereits schnell zu erkennen, wie nahe man schon am nächsten Level Up war. Seither wurden die XP-Balken immer größer und nahmen eine immer zentralere Stelle in den Interfaces ein. Einfach deshalb, weil die XP in diesen Spielen so wichtig war, und einer der größten Spielantriebe. Der Spieler sollte immer sehen können, wieviel XP er schon wieder gesammelt hatte, denn das animiert zum weiterspielen. Umso größer der Balken, umso genauer sieht man wieviel XP man hat, umso besser erkennt man, ob der Balken wächst oder nicht. Aber bei einem langen Balken lässt sich dann nur mehr schwer abschätzen, wielange er gerade ist. Sind es nun 25% oder eher 33%? Das menschliche Auge ist da nicht so exakt, und wenn man auf den Balken schaut, und dann fünf Minuten später nochmal hinschaut, kann man vl. gar nicht erkennen ob er nun gewachsen ist, oder ist nicht. Zumindest auf höherer Stufe dann, wenn er nur mehr sehr langsam wächst. Und dafür gibt es die Unterteilungen und Markierungen auf den XP-Balken. Weil dann sieht man ersten sofort wieviel % vom Levelup man bereits hat (wenn es nicht sowieso dazugeschrieben ist), und zweitens kann man nur so erkennen, ob der Balken nun einen Pixel gewachsen ist, oder nicht. | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |