|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Hallo zusammen, ich lese regelmäßig mit, habe mir aber mal wieder mein Kennwort angefordert, da ich mich über den "neuen" Vorbesteller-Bonus bei BF4 doch etwas ärgere. Warum wird ein DLC-Paket als Vorbesteller-Bonus angepriesen, wenn ich doch denselben wieder in dem anschließend folgenden Premium-Paket ein zweites Mal erhalten werde? So wie ich das verstehe, werden wir ähnlich wie damals in BF3 den Karkand-DLC erhalten, weil wir ja so artig vorbestellt haben und erhalten selbigen mit dem Premium-Paket ein zweites Mal. Für alle nicht Premium-Kunden sicherlich eine schöne Dreingabe - für mich jedoch ein bisschen witzlos. Diesmal also dasselbe Spielchen? Bitte versteht mich nicht falsch - ich fand die zusätzlichen Maps weitestgehend sehr gut, würde es jedoch begrüßen wenn ihr als Fansite bei EA einmal nachfragen würdet, wie man dort den Sachverhalt sieht. In meinen Augen sollte dann zumindest zum Start hin eine Version angeboten werden, die BF4 inklusive Premium enthält und im Vergleich zu BF4 mit Vorbestellerbonus und separatem Premium verhältnismäßig günstiger ausfällt VG autoexe |
|
Nichts weiter als Werbung, zusätzliches verkaufsargument usw... Kommerz halt | |
|
Ich sehe da kein Problem. Manche meinen zwar man würde doppelt bezahlen, was imo aber Unsinn ist. Allein schon deshalb, weil es bei der Vorbestellung keinen Aufpreis gibt. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Aber es nervt dezent, weil man weiß, dass das eig nur ein Verkaufsargument ist und viel wirbel drum gemacht wird, wir den DLC aber definitiv wieder in der Premiumfassung bekommen werden | ||
|
| Ja, genau. Ich mein nicht einmal unbedingt doppelt bezahlt, weil die Maps ja auch bei BF3 meist ziemlich gut waren, aber irgendwie bekomme ich als Vorbesteller bei BF überhaupt keinen Mehrwert. Es wird zwar als ein solcher angepriesen, aber was habe ich denn nun? Ich bezahle 50€ für das Hauptspiel und 40€ für Premium (wie viel es denn genau sein wird - kA). Bei der aktuellen EA-Strategie scheint es da fast sinnvoller rund 3 Monate zu warten und anschließend ein BF4-Gesamtpaket zu kaufen. Das ist der Punkt den ich persönlich etwas schade finde. |
|
Zitat:
Die moderne Spieleindustrie hat dich ja ganz schön verdorben. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| Früher gab es auch kein Premium. Für die Spiele gab es dann meist ein Addon, das für relativ wenig Geld ein super Spielerlebnis geboten hat Heutzutage verkauft man früher kostenlosen Content mit 4 Maps für 15€. Oder ein BF4, das eher einem BF3.5 gleicht als Vollpreisspiel und anschließend zusätzlich Premium... Wenn du mich fragst, ich würde Vorbestellerboni komplett streichen! Ich bestelle auch nur vor, wenn es sich preislich lohnt, Vorbesteller-Boni selbst sind in der Hinsicht nicht relevant, weil zusätzliche Skins etc. sind, nun ja, nutzlos. Preisvorteile sind der einzig wirkliche Nutzen - egal in welcher Form. In diesem Zusammenhang ist eben auch ein BF4-Mappack keine besonders tolle Dreingabe, wenn ichs mit Premium automatisch erhalten werde. Also so "verdorben" bin ich nicht Auf "Nicht-BF-Fansites" schreien auch viele Leute laut hinsichtlich des BF4 Premium/Vorbesteller-Boni blabla Krams. Ich kanns verstehn. Eigentlich schaden sich die Hersteller nur selbst. Ein Bioshock Infinite hätte mich ebenfalls interessiert. Aber ich warte lieber auf eine GoY-Edition mit allen geplanten DLC oder auch das neue Metro ist sicherlich super, aber in diesem Fall warte ich ebenfalls lieber auf eine Edition die alle geplanten DLCs enthält. |
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Das ist denke ich der wahre Grund, zudem gibt es wie Klaus schon sagte keinen Aufpreis (bei der Ladenversion). Die derzeitigen Preise sind natürlich der Neuheit geschuldet, so wie das bei 9/10 Produkten im Elektronik-Segment der Fall ist. | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |