- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Das Spiel > Allgemeines
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
9. May 2012, 17:41 - Netcode
 #1 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

hi leute,

habe eine interessante entdeckung gemacht.

kennt ihr das, wenn ihr beschossen werdet, also nen hit bekommt und wirklich INSTANT prone und in deckung geht und eine sekunde später tot seid? frustrierend, gell? da denkt man sich "super, warum leg ich mich überhaupt erst hin. blitzschnelle reaktionen spielen ja keine rolle in dem spiel."

mir ist aufgefallen, dass die hit detection an sich gut ist, nur darauf folgt eine seltsame zeit bis man den hitmarker erhält (obwohl es clientseitig ist, eigentlich ein witz... aber soweit so gut). diese zeit ist in jedem fall länger als die zeit, die die kugel bis zum ziel benötigt. wenn man da mal genau hinsieht, bemerkt man es. schieß auf eine wand die 50m weg ist. dann stell einen gegner an die wand und schieß auf ihn. bis man den hitmarker bekommt vergeht mehr zeit als bis die kugel auf die nackte wand schlägt. ich denke also: wenn ihr hinter einer wand erschossen werdet, dann nicht, weil eure hitbox noch vor der wand ist und euch somit hinterherhinkt, sondern dass ihr bereits alle nötigen hits vor der wand bekommen habt und quasi wegen dieser verzögerung noch bis zu 0,5 sekunden länger leben durftet.

es scheint also eine zeitliche differenz zwischen treffer und auswirkungen des treffers (schaden beim gegner, hitmarker) zu geben. ganz auffällig wird das, wenn man jemanden auf große distanz aus vollem lauf wegsniped. da sieht man ganz genau wo die kugel einschlägt, nämlich im kopf des gegners, und dass der gegner dennoch erst einen schritt später umfällt.

wenn ich weiß okay ich war nicht schnell genug, in deckung konnte ich nur noch gehen weil die auswirkungen der treffer später einsetzten, dann muss ich mich nicht so sehr drüber aufregen, dass ich nur wegen dem netcode verreckt bin. trotzdem ist es scheiße und nervig, keine frage, vor allem für den schützen, der erst nach dieser verzögerung weiß ob der gegner tot ist. allerdings ist es mir so lieber als wenn meine hitbox tatsächlich hinterherrennen würde.

was haltet ihr davon? bin sehr gespannt was ihr darüber denkt!!

mfg

risingSilence
_________________________________________________________________________________________

Geändert von risingSilence (9. May 2012 um 19:42 Uhr).
 
Alt
9. May 2012, 21:38
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Supreme Commander
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Die Gründe für diese Verzögerungen sind mir ziemlich egal. Sie nerven mich so oder so. Völlig egal obs ein Hitbox oder ein Pingproblem ist, es geht mir immer wieder auf den Sack.

Deine Theorie deckt sich glaube ich aber auch mit meinen Erfahrungen.
Schizzophrenic likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
9. May 2012, 22:29
 #3 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Geht mir genau gleich. Ich reg mich Täglich darüber auf
 
Alt
9. May 2012, 22:38
 #4 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Hitboxverschiebung und Ping kombiniert.
Jedenfalls kennt das jeder und gegen beide Ursachen kann man nur wenig machen..
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
10. May 2012, 10:18
 #5 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Das Verhältnis zwischen "um die Ecke gekillt werden" und "Gegner um die Ecke killen" ist relativ ausgeglichen, deswegen rege ich mich darüber nur noch selten auf.
 
Alt
10. May 2012, 10:28
 #6 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Manchmal nervt mich dieses Problem auch ziehmlich.
 
Alt
10. May 2012, 12:47
 #7 (permalink)
Dundil ist offline  
Dundil
Beiträge: 116
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Battlefield 3 Profil von Dundil
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
wenn ich weiß okay ich war nicht schnell genug, in deckung konnte ich nur noch gehen weil die auswirkungen der treffer später einsetzten, dann muss ich mich nicht so sehr drüber aufregen
Geht mir grundsätzlich genau wie dir und den anderen. Meine Aufregung darüber hält sich mittlerweile jedoch in Grenzen.
_________________________________________________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
 
Alt
10. May 2012, 15:27
 #8 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

ich wollte mich eigentlich nicht über diese problematik beschweren, oder darauf hinweisen und fragen ob ihr das kennt, sondern begründen, warum man sich eigentlich nicht darüber aufregen muss. die hitbox ist meiner erfahrung nach genau da wo sie sein muss, nämlich schon in deckung, aber als man noch sichtbar war hat man bereits alle treffer erhalten, man merkt es aber erst wenn man in deckung ist. das heißt man wurde schon vor der deckung gekillt, merkt das aber (sowohl schütze als auch opfer) erst nach ner halben sekunde wo man dann bereits in deckung ist. deshalb reg ich mich nicht mehr auf. weil das spiel/der netcode keine schuld hat. man merkt nur später dass man erschossen wurde. ich hoffe ihr habt mich nicht mißverstanden. dass es jeder kennt wusste ich auch schon vorher ;D
nur ist das wohl ein sehr guter grund, sich nicht mehr drüber aufregen zu müssen. denn es gibt, so denke ich jedenfalls, kein erschossen werden hinter deckung. man wird vor der deckung erschossen und dank des games darf der soldat in deckung noch einen letzten atemzug holen ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. May 2012, 15:27
 #9 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Habe heute mal mi 300 Ping gespielt, ka warum. habe immer einen von 20-30.

Das war schlimmer.
 
Alt
10. May 2012, 17:48
 #10 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Ich halte das Ganze für mehr als nur nervig. Klar, wenn man auf dem offenen Feld beschossen wird und sich nicht rechtzeitig in Deckung bringen kann und dann hinter Deckung stirbt ist das egal.
Ich hatte aber letztens eine Situation, in der ich auf einen Sandsack-Wall zugelaufen bin und mich sofort nach einem Treffer auf den Boden geworfen hatte (ich wusste, dass vor mit Gegner waren). Als ich dann am Boden lag hat mich noch ein Schuss getroffen. Ich bin also ein kalkuliertes Risiko eingegangen, das sich aber nicht wirklich kalkulieren lies, weil ich zu spät weiß wann mich die erste Kugel trifft.

Es ist natürlich besser als nachziehende Hitboxen, aber ich hoffe, dass DICE die Hit Detection in Zukunft beschleunigt.
risingSilence likes this.
 
Alt
10. May 2012, 19:13
 #11 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Das ist bei mir auch das Problem.

Ist aber normal - ich meine die wenigsten haben einen Ping unter 20 - meiner ist immer 50. Da kommt es zu kleinen Verzögerungen, da müssen wir wohl auf die neue "Leitungsgeneration" warten wo die Pings von allen nur noch 2-5 sind.

Und wenn es dann immer noch nicht klappt können wir es auf die Hitdetection schieben.
 
Alt
10. May 2012, 20:08
 #12 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Auch so nervig ist, das man manchnal gar nicht merkt das ein Gegner auf dich schiesst.... bis auf die lezte Kugel, aber dann ist man ja schon tot
 
Alt
10. May 2012, 23:10
 #13 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Meistens ist es ja ein Headshot bei mir.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav