- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
10. May 2012, 16:13 - die sache mit den spawns
 #1 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

boah leute, ich ärgere mich grad so dass ich nicht recorded habe...

gerade ne runde TDM auf karkand gespielt. (spiele gerne TDM zum warmwerden)

so, nach ca. 26 zu 4 bin ich geleaved weils mir zu blöd wurde. klingt größenwahnsinnig, oder?

jetzt zu meinen vier toden. ich kämpfe mich einmal rund um die map, bin dann in einer der ecken angekommen. hab schon 12-0 gehabt oder so. ZACK, spawnt einer hinter mir! der hätte mich auch locker messern können. da sicherst du ALLE seiten ab, achtest auf deine winkel und dann spawnt einer genau hinter dir. 2. tod: ich kämpfe mich wieder in diese ecke, um mir rum lauter mates, ZACK spawnt wieder einer da!! ich so WTF? dann spawn ich, wieder bei nem haufen mates, renn in ein haus rein plötzlich BOOM - rpg voll in mein gesicht, ich lauf natürlich genau quer rein. gut, pech gehabt.. passiert. der einzige "normale" tod. 4. tod: ich werde bei einem bus am rande der map beschossen, suche hinter ihm deckung. komme von da nicht weg, dann will ich flankieren, gehe dazu rechts um den bus ins out of bounce. dann bin ich verreckt, weil es keine möglichkeit gab, weiter vorne wieder reinzukommen! bis man das entdeckt ist auch fürs umgekehren zu spät. end vom lied: wieder 3 mal umsonst wegen diesem game verreckt. wie mich das aufregt - so unnötig, so sinnfrei... auch TDM sollte doch nicht völlig random sein! da sollte doch auch bisschen struktur reinkommen indem man die gegner da spawnen lässt wo nicht gerade das ganze eigene team ist. und bei CQ ist es doch haaaargenauso! wenn du dich an eine flagge rankämpfst und da ist eventuell schon ein mate vorne. dann spawnen plötzlich leute direkt um dich rum. wie schlecht ist das bitte gemacht?! und was soll man dagegen machen. mich wunderts, dass man nicht die spawnpoints auswendig lernt und das abcampt beim flaggen einnehmen. zum beispiel karkand cq large, D flagge. entweder ich komm von b außem rum bei den hoch gelegenen häusern und werde zugespawnt. oder ich komme von E und werde ebenfalls zugespawnt. oder ich meide die spawnpoints clever und laufe völlig deckungsfrei schnurstraks auf die flagge zu. natürlich ist es nicht immer so, meistens geht man ja als squad geschlossen zur flagge und die gegner spawnen außenrum, so wies sein soll. aber wenn eine flagge besondere aufmerksamkeit hat, von beiden teams, udn da ist schon jemand vorne... dann spawnen die wirklich IN deinen körpern und das kann doch einfach nicht sein. warum keine dynamischen spawnpoints?! mich pisst das so an, da achtet man permanent auf alles um sich rum und dann wird man von hinten umgenietet - ganz plötzlich, von irgendeinem random noob. ohne das iiiirgendjemand einfluss hat. ich hasse tode, die sich weder durch skill noch durch teamplay vermeiden lassen. sowas darf in dieser häufigkeit nicht sein!
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. May 2012, 17:33
 #2 (permalink)
The Sorrel ist offline  
The Sorrel
Beiträge: 529
Sergeant Major of the Army
Sergeant Major of the Army
Bad Company 2 Profil von TheSorrel Battlefield 3 Profil von TheSorrel
Zitat:
und bei CQ ist es doch haaaargenauso! wenn du dich an eine flagge rankämpfst und da ist eventuell schon ein mate vorne. dann spawnen plötzlich leute direkt um dich rum. wie schlecht ist das bitte gemacht?! und was soll man dagegen machen. mich wunderts, dass man nicht die spawnpoints auswendig lernt und das abcampt beim flaggen einnehmen. zum beispiel karkand cq large, D flagge. entweder ich komm von b außem rum bei den hoch gelegenen häusern und werde zugespawnt. oder ich komme von E und werde ebenfalls zugespawnt.
Ich frage mich da nur, wie man das besser machen soll. Bei manchen Posis ist es nämlich auch so, dass man viel zu weit weg spawnt und der Spawnpunkt dadurch eher zu einen Glücksspiel wird. Es gibt eh keinen richtigen Spawn, weil man damit nie Angreifer und Verteidiger unter einen Hut bekommt.
 
Alt
10. May 2012, 17:49
 #3 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Deswegen spiele ich kein TDM, gehört halt zu COD.
 
Alt
10. May 2012, 20:53
 #4 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

ich denke da an sowas wie dynamische spawnpoints. wo man in die nähe der flagge gespawnt wird, aber nicht direkt im capture bereich. allerdings mit sichtschutz zu gegnern. und falls das gerade nicht möglich ist, weil das die letzte flagge ist und sich das gegnerteam von allen seiten draufstürzt, dann eben eine warnung geben "no visual protection possible when spawning" oder was weiß ich. das müsste technisch doch möglich sein...

@sacrecrow:

aber auch nur weil das mit den spawns nicht funktioniert... ansonsten ist es eigentlich ein sehr gutes aim training, reflex training, clever movement training. und deshalb auch gut zum kurzen aufwärmen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. May 2012, 23:12
 #5 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
ich denke da an sowas wie dynamische spawnpoints. wo man in die nähe der flagge gespawnt wird, aber nicht direkt im capture bereich. allerdings mit sichtschutz zu gegnern. und falls das gerade nicht möglich ist, weil das die letzte flagge ist und sich das gegnerteam von allen seiten draufstürzt, dann eben eine warnung geben "no visual protection possible when spawning" oder was weiß ich. das müsste technisch doch möglich sein...

@sacrecrow:

aber auch nur weil das mit den spawns nicht funktioniert... ansonsten ist es eigentlich ein sehr gutes aim training, reflex training, clever movement training. und deshalb auch gut zum kurzen aufwärmen
Mag ja sein, aber ich join lieber gleich ins Spiel. Mag TDm nicht. Squad DM und Squad Rush sind ja dann mit Kumpels wieder richtig geil.
 
Alt
11. May 2012, 13:06
 #6 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Es würde schon reichen wenn immer nur der Spawnpoint angesteuert werden würde, der am weitesten Weg von Gegnern ist. Spawnst du an einer Flagge wird also im Bereich von D genau der Spawnpoint angesteuert der am weitesten weg ist.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav