|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
BF3 ist als Shooter nun mal gut, aber gegenüber seinen Vorgängern leider sehr sehr schwach. Fragt sich nur ob es DICE oder EA ist oder beide zusammen die dafür Verantwortlich sind! _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Lance Corporal | BF3 ist das (gut oder schlecht), was man daraus macht. Ich finde den Supression Effekt ansich voll in Ordnung, nur man hätte es "anders darstellen" können. Die Optik so wie Need2Kill geschrieben hat, so ne Art Tunnelblick... In der Mitte des Blickfelds noch normal und nach aussen hin unscharf. Den Effekt wenn man unter Feuer steht, hätte man auch darstellen können. Das die eigene Waffe so irgendwie zittert bzw sich so hin und her bewegt wie beim Sniper wenn man nicht die Luft anhält, nur eben viel schneller und stärker. Je nach dem wie sehr man unterdrückt wird. Das man das aber durch gekonntes bewegen der Maus evtl ausgleichen kann, aber eben da hinschießt, wo auch die Waffe gerade hinzielt. Aber allgemein finds ich nen Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muß man eben ein bisschen vorsichtiger vorgehen und nicht einfach drauf los rennen. Wenn ich mich vorher nicht umgesehen hab, und mich jemand unter Feuer nimmt, dann schau ich doch das ich in Deckung komm und mich zurück zieh, warte bis ein Teamkollege den Gegner wiederum unter Feur nimmt. Oder nen anderen Weg suchen, nen andere Route... gibt doch soviele Wege... das wäre dann Taktik und Teamplay... was ja auch so vielen zu Anfang fehlte. Jetzt ist die Möglichkeit da! Und wieder passt es keinem. Und wenns nach mir ginge, dann hätte Dice die Waffen noch ungenauer machen können. Das man wirklich so spielen muß wie in BF2. Das die Waffen eigentlich nur im Stand so genau sind wie sie jetzt sind. Aber so bald man sich bewegt, werden sie extrem ungenau. Aber das gehört nich in diesen Thread... is ein anderes Thema |
|
Ich hatte ganz vergessen wie schleppend lahm der Anfang von X3 ist. Bis ich mein Imperium unter den Sternen wieder aufgebaut habe, sind wahrscheinlich alle Fehler und Probleme von BF3 gefixt und behoben. Mit den meisten Leuten kann man ja nicht mal über diese Dinge sprechen. Entweder wird dann die "ewig nörgelnde" BF3-Community belächelt, oder sie bringen mein Lieblingstotschlagargument: "Dann spiel doch MW3." Dice soll einfach nur aufhören, Gameplayelemente kaputtzureparieren, während sie erfolglos versuchen, die Spielbalance zu erhalten und Exploits zu fixen. Das wäre mir persönlich schon genug und mehr zu verlangen scheint auch keinen Sinn zu haben. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange, bis der Hotfix kommt. (Zuerst wollte ich "hoffentlich kommt bald der Hotfix" schreiben, aber ich vermeide dieses Wort um jeden Preis. ) | |
|
Sergeant Major | BF3 ist kein Simulator, also weg mit Suppression oder was es darstellen soll! oder wenigstens realitätsgetreu anpassen.... Gewehr in der Hüfte -> ist Verständlich das man nix trifft, aber ein gezielter Schuss ist immer Genau. Und mehr gibts da nicht zu nicht zu sagen |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | looooooooooooooooooooooooooooool lolololol trololololol Ich kann nicht mehr xD Meinst du das im Ernst so wie dus schreibst? xD |
|
Ob man nun wegen Supression nichts trifft oder weil das TReffen ansich schwer ist (weil die kugeln im nirvana verschwinden (siehe BC2) oder man generell schwer trifft (bf2) ist ja erstmal wurst. für mich geht BF3 den schritt, dass der mann-gegen-mann kampf jetzt einen etwas anderen schwerpunkt bekommt. JA, der supression effekt ist so wie er ist etwas unausgeglichen aber dennoch ein super teamplay element. es kommt mehr drauf an zu den richtigen zeitpunkten deckungen zu wechseln und sich taktisch besser fortzubewegen. es macht mehr aus zur richtigen zeit am richtigen punkt zu sein als die höhere schussfrequenz zu haben um einen kampf zu gewinnen. aus dem richtigen winkel, dem richtigen augeblick auftauchen und im richtigen moment druck machen ist nun etwas wichtiger geworden. es gibt die, die denken es gewinnt wer zuerst schießt und die, die denken es gewinnt wer besser zielt. aber mal im ernst: so war BF doch noch nie, oder? auf grund der natur dieser unterdrückungs-mechanik ist es aber nunmal so, dass man damit auf engen karten einen größeren vorteil erreicht als auf weiteren , es gibt viel mehr trichter- und nahkampfsituationen wo supression mal schnell den frustfaktor erhöhen kann. wer hat eigentlich mal daran gedacht, dieses anti-unterdrückungs-perk mitzunehmen? wohl kaum einer... ich weiß ja nichtmal wie es richtig heißt. man könnte das ja auch mal versuchen statt 3 mal im team muni mitzunehmen. man kann sich drüber streiten ob in diesem kontext die maps zu klein (eng) sind oder oder der effekt zu früh einsetzt, oder zu lange hält aber dieses frustgeschrei "spiel versaaaaut, nur noch run and gun blabla, noobspiel, man brauch kein aiming mehr" ist fehlplatziert. wie auch immer, das ist meine sichtweise der dinge. risingSilence likes this. _________________________________________________________________________________________ Nur die Dummen sind immer glücklich. Geändert von suD7 (5. April 2012 um 00:52 Uhr). | |
|
Als Sniper ist es schon ziemlich frustrierend. Man braucht nunmal etwas länger zum zielen, aber auf mittlere Distanz hat man kaum noch ne Chance, weil der eine Schuss denn sonstwohin fliegt. Ich rechne eigentlich auch damit, dass sie es wieder teilweise zurückpatchen. Bleibt nur die Frage was sie als nächstes einfach mal so verändern, ohne dass sich da jemals einer drüber beschwert hätte. Vllt stellen sie ja fest, dass das Sprint-perk zu wenig benutzt wird und sie halbieren deswegen mal eben die Sprint-Geschwindigkeit. Irgendwie sowas mal wieder^^ Stormhawk V likes this. | |
|
Zitat:
Es ist schon ein Unterschied, ob ich aufgrund einer Unzulänglichkeit des Programms bzw. persönlicher Unfähigkeit mein Ziel verfehle, oder weil mir ein völlig aus dem Ruder gelaufenes Gameplayelement einen Strich durch die Rechnung macht. Zitat:
Entweder hat man in BF ein Feuergefecht gewonnen, weil man zuerst geschossen hat, oder weil man besser gezielt hat als der Gegner. In dieser Beziehung hat sich die Battlefield-Reihe nie von anderen Shootern unterschieden. Jetzt hingegen gewinnt, wer zuerst daneben schießt, was schlichtweg Unsinn ist. Zitat:
Ergebnis: Wirkungslos. Grund: Die meisten Spieler verwenden mittlerweile den verstärkten Unterdrückungseffekt. Und selbst wenn nicht, der Effekt ist minimal. Das versuche ich schon seit Jahren! Aber es gelingt mir einfach nicht den Tod zu simulieren... | ||||
|
Zitat:
Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ich nicht zielen kann und deshalb immer vorbei schieße (daran kann man nämlich arbeiten und es mit Übung kompensieren) oder ob ich gut zielen kann und einfach nur mit ansehen darf, wie meine Kugeln links und rechts am Ziel vorbeiballern. Das ist ein Umstand den man ebend nicht mit Training/Übung etc. beeinflussen kann. Man wird unter den aktuellen Umständen nie etwas treffen. Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte etwas dagegen zu tun (Einzelschuss, Burst-Fire, Anti-Suppression-Perk, hinknien + zoomen o.ä.) wäre es nur halb so schlimm. Im Moment ist man dem Effekt aber vollkommen unterworfen und kann ihm in keinster Weise entgegenwirken. Zitat:
Wieviele Stunden hast du denn mit den richtigen Vorgängern verbracht?! (BF1942, BF:Vietnam, BF2, BF2142) Dort war Taktik schon immer das A und O. War da planlos in den Nahkampf gerannt ist, nur weil er meinte eine gute Waffe in der Hand zu halten; ist schneller Tod, als er "MEDIC!!" schreien kann. Gegner flankieren, gute Laufwege suchen, intelligent spawnen, Spawnpunkte wichtiger Fahrzeuge verteidigen, den Squadleader am leben halten etc. pp. Es war schon immer mehr als genug Taktik im Spiel... Ein tolles Prinzip, das eher eine Evolution benötigt, anstatt einer (Möchtegern-)Revolution. BF3 ist im Verhältnis zu seinen Vorgängern ein ziemlich langsames Spiel. Durch den Umstand, dass man nun im Softcore einfach auf jedem Squad-Mitglied spawnen kann, wirkt das einfach nur wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Man sollte generell nur beim Squadleader spawnen dürfen und Punkt. Dann würden die Befehle des Leaders auch wenigstens mal befolgt werden... Momentan spawnt man einfach am anderen Ende der Karte, nur weil das halt z.B. ein guter Kollege ist; auch wenn es aus taktischer Sicht total dämlich ist. So gibt es im CQ fast keine festen Fronten mehr und alles rennt nur wild durcheinander. Und um genau diesem Treiben Einhalt zu gebieten; damit BF nicht vollends zum Run&Gun verkommt; gibt es nun den tollen Suppression-Effekt (und das Aufstehen in Zeitlupe nach einem Revive). Man kann weniger schnell über die Map fegen, weil man immer wieder gezwungen ist; in Deckung zu bleiben. Die Idee hat Potenzial; die Umsetzung ist einfach nur mangelhaft. Jetzt wird das ohnehin langsame BF noch weiter eingebremst. Um es kurz zu sagen: Suppression in Battlefield ist wie ein Tetris mit sich selbst verdrehenden Blöcken, die dir deine Highscore verhageln wollen Zitat:
Wer besser zielt gewinnt >>> so war es bei den oben geannten Vorgängern (BF1942, BF:Vietnam, BF2, BF2142) Man hatte immer die Möglichkeit mit gutem Aiming einen Gegner auszuknipsen; egal ob der schon sein halbes Magazin auf einen verblasen hat oder nicht. Da gabs ja auch noch keine übertriebene Bewegungsunschärfe, BloodyScreen und Suppression-Fire. Klar, das ist alles sehr modern usw. Doch so gut es auch aussehen mag; dem Gameplay schadet es nur. Die Sicht sollte maximal durch Smokes gestört werden können; nicht durch so "tolle" Effekte. Und BF spiele ich nicht weil es nett aussieht, sondern weil mir das Spielprinzip so gut gefällt. Ansonsten könnte ich auch jeden anderen OnlineShooter spielen... ebend den gängigen 08/15-Schrott. Genau das möchte ich aber nicht und nun wird das eigentlich gute Gameplay immer weiter kaputtgespielt. Zitat:
Das Perk heißt btw. Squad-Cover ...und es bringt GARNICHTS! Eigentlich sollte es den Effekt doch deutlich mindern und sollte jemand mit Squad-Suppression auf jemanden mit Squad-Cover schießen; müssten sich die Effekte beider Perks aufheben. Quasi so, als hätten beide kein Perk ausgerüstet. Effektiv passiert aber garnichts. Es gibt keinen erkennbaren Unterschied. Ich habe sogar Vergleichs-Screenshots gemacht, um das mal im Standbild vergleichen zu können. Die Bilder sind quasi identisch... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (5. April 2012 um 09:47 Uhr). | |||||
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | /sign Need Zitat:
| |
|
Kann ich machen... allerdings erst im Laufe des Abends; da ich aktuell @work bin ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zu der Sache mit dem Spawn beim Squadleader: Wurde mal gesagt, warum man das geändert hat? | |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Damit die Leute nicht damit überfordert warum man denn nur bei einem Spieler spawnen kann, warum dieser Angriffs und Verteidigungsbefehle gibt und damit ein Squad nicht geballt irgendwo spawnt weil die ganzen publics nur die chance von 1:3 haben beim ausversehen beim Squadleader zu spawnen |
|
So nun mal zu den ganzen hatern, ih hab jetzt fast jede Waffe jeder Klasse und die Klassenlosen durchgetestet. Irgendwie werd ich wohl immer Glück haben oder aber ihr alle Pech, denn ich kann Leute immernoch töten obwohl ich suppresst werde. Sei es AR, LMG, Karabiner, PDW oder SR und ja nicht nur auf 50m und abfallend sondern auch bis 150m. Wobei ich sagen muss dass Sniper am meisten drunter leiden. Aber Leute killen obwohl man nicht als erster schießt ist absolut möglich. Btw schaffen es auch viele Gegner die ich suppresst habe meine Kameraden zu himmeln. Ich denk einfach der großteil der Spieler ist völlig überfordert wenn man suppresst ist. | |
|
Zitat:
Wenn ich mir deine Präzision so ansehe, würde ich meinen, dass auch du ohne Suppression wesentlich mehr treffen würdest... So über drüber sieht's jetzt nicht gerade aus bei deinen besten Waffen. Und ich denke "zielbehindert" ist niemand hier in diesem Forum... Irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass bei vielen die Präzi seit dem Patch so nachlässt, oder? Es werden ja nicht alle von heut' auf morgen einfach nur schlechter zielen, als noch am Vortag. Ohne dich bashen zu wollen: Für einen absoluten Suppression-Befürworter, triffst du ziemlich oft ins Leere. Überlege mal, wo deine Präzi wäre, wenn es diesen Effekt nicht geben würde. Wahrscheinlich deutlich über deinen durschnittlichen 14,xx%. PS: Ja, ich bin ein Hater. So kennt man mich ja... Aber es spielt ja keine Rolle, wie oft man BF3-Pro war; wenn man einmal BF3-Contra ist; ist man ein Hater ^^ Zitat:
Wenn man nur die Möglichkeit hat, einen Schuss zu setzen und dieser dann oft den Unterschied macht, zwischen töten oder getötet werden; dann kann das ziemlich frustrierend sein. Und solche Situationen erlebt man als Sniper regelmäßig. Wobei das nicht nur die Sniper betrifft, sondern ausnahmslos jede Waffe, die mit dem ersten Treffer töten sollte; Pumpguns z.B. (870MCS usw.) Es ist einfach nur lächerlich, wenn man 3m vom Feind entfernt ist; ihn genau im Radius der Pumpgun hat und der Schuss total daneben geht -> InstantDeath. Zitat:
dann weißt du ja, was mich am Suppressen so aufregt Und ja, wir sind alle maßlos überfordert mit dem System... Seit dem Patch ist meine Präzi deutlich gesunken, aber meine K/D gestiegen. Irgendetwas stimmt da nicht... Susperia likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (5. April 2012 um 14:48 Uhr). | ||||
|
Gamebreaking... das hat der M4x gut erkannt ab min. 9:37 bf3 macht gerade echt wenig spaß Sturm28 likes this. | |
|
@Need: Dass mit dem Hater war an die Gegner des derzeitigen Suppression Effekts und nicht generell für Motzer . Und meine Treffgenauigkeit war schon immer so niedrig da ich auch oft einfach nur doof durch die Gegend Baller oder nen ganzes Mag (auch vorm Patch) auf ne Gruppe abgefeuert habe die sich eingekauert hatten um sie zu suppressen und ähnliches. Aber gesunken ist sie seit dem Patch auch net wirklich. Ich schließ mich einfach jetzt aus der Diskussion raus weil ich meine dass wir hier über Geschmack streiten und das führt zu nichts. Jeder hat da seine Vorlieben und das ist auch gut so ^^. | |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Ich bin gegen supession wies jetzt ist und bin ein Hater DerGepard likes this. |
|
Wie ich dieses Schwarz-Weiß Denken liebe. Entweder ist man ein Hater oder ein Fanboy. Ich denke, wir "Hater" haben allen Grund Dice zu kritisieren. Und wenn es nicht wegen des Supression-Effekts ist, dann weil Dice den Patch nicht getestet hat. In diesem Fall hätten sie selbst gemerkt, was sie da für einen Mist gebaut haben. Das beinhaltet auch die Heatseeker, die fehlenden Waffenunlocks und den nach wie vor funktionierenden MAV-Lift. | |
|
'Früher war alles besser' Knife-Award | Zumal Hater sagen alles ist schlecht ... Ich weis auch die guten Dinge zu loben. Aber das man die schlechten nicht ansprechen darf ohne ein Hater zu sein? ^^ Naja |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |