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Alt
10. February 2012, 15:56 - Suppression - gute Idee, sinnfreie Umsetzung.
 #1 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

hi leute,

ich muss jetzt mal meinen frust rauslassen.
es KANN doch nicht sein, dass alle waffen unbrauchbar werden sobald man suppressed wird! selbst mit dem cover-perk! lächerlich!

grade wieder auf kharg island - son armer, mir als medic völlig unterlegener recon eröffnet das feuer mit seiner mp443. ich seh ihn, schmeiß mich auf den boden weil ich gerade keiner deckung nahe bin und in einem kleinen graben bin. reichte allerdings nicht, da der sniper auf einer höheren position war. ich eröffnete beinahe verzögerungsfrei das feuer - 3 magazine später bin ich tot und er hat ohne deckung 91 schuss überlebt - mit 100%. das ist vielleicht ein extrembeispiel, aber passiert ist mir das schon 100.000 mal. wenn ich nicht suppressed bin, ist ein offenes ziel bis 100 meter innerhalb von 1, maximal 1,5 sekunden erschossen. aber WEHE der tödliche verschwemmende effekt tritt auf, da braucht man kaum noch zurückschießen, höchstens in einzelschuss und ganz viel glück. das DARF doch nicht sein! diese visuelle beeinträchtigung ist genial, aber ich bin ein spieler, der gut genug ist, den gegner trotzdem zu finden und mit schüssen zu antworten! aber aus mir völlig unerklärlichen gründen geht mit dem visuellen effekt eine massive herabsetzung der genauigkeit der waffen einher. das ist doch schwachsinn! dadurch begünstigt man nur, dass der gewinnt, der zuerst schießt. wenn ich jetzt jemanden erst nach dem beschuss sehe, aber die bessere waffe und eventuell schnelleres aiming und bessere schusstechnik habe, dann muss mir doch das spiel die möglichkeit geben, mich da durchzusetzen! ich hatte das schon soooo oft... wenn man deckung suchen kann, und wartet bis der effekt nachlässt gewinnt man so eigentlich immer. wenn aber grad keine ausreichende deckung in der nähe ist, dann hat man dank dieser ungenauigkeit ganz ganz schlechte karten. das hat 1. nichts mit der realität zu tun und 2. wüsste ich nicht, wie das dem balancing zugute käme.

was soll das?

wie seht ihr das?
 
Alt
10. February 2012, 16:02
 #2 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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First Lieutenant I
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
das DARF doch nicht sein!
Warum nicht?

Viel bedenklicher finde ich, dass du Zeit hattest, 3 Magazine leer zu machen und diese wechseln. Schlechter Gegenspieler, immerhin funktioniert das Unterdrückungsfeuer wie gewollt. Offensichtlich.
Tillee likes this.
 
Alt
10. February 2012, 16:11
 #3 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

ach das war halt ein lowrank-sniper. der steht da oben im rohbau, 30 meter weg, ohne sich zu bewegen, ganzer körper sichtbar. ich schieß das erste magazin, auf der distanz kann man mit der waffe ja eigentlich dauerfeuer oder längere salven schießen. kam kein schuss an. ich lade nach, leg mir schnell n medic nebenhin, da der typ tatsächlich ab und an trifft. zweites magazin, ich schieße in salven, kein schuss kommt an. ich denk mir so "los, wenn er nachlädt machste schnell fraps an und filmst das spektakel!" aber habs dann doch gelassen 3. magazin, ich noch kleinere salven, mit kleinen pausen, es kommt nicht ein schuss an. beim nachladen dann... soldat und kinnlade am boden. das war echt einer der krassest seltsamen momente in meinen 230 spielstunden. aber das problem an sich hatte ich schon öfter in weniger schweren fällen, aber ähnlich nervig. selbst wenn man überlebt ist es lächerlich, wieviele magazine man dabei raushaut.

ärgert dich das nicht, wenn du bei beschuss keine möglichkeit hast, mit was genauigkeit angeht gleichen chancen zurückzufeuern? der gegner hat ja schon den vorteil, dass du fast nichts mehr siehst. bist du aber gut genug ihn trotzdem aufzuspüren, musst du trotzdem erstmal das riesen glück haben, ihn noch treffen zu können. heißt du das echt gut? mich ärgert das maßlos...
 
Alt
10. February 2012, 16:22
 #4 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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First Lieutenant I
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Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
ach das war halt ein lowrank-sniper.
Zitat:
ich lade nach, leg mir schnell n medic nebenhin, da der typ tatsächlich ab und an trifft.
... 30m Abstand und ihr zwei seid nicht in der Lage, diesen Kampf schnell zu entscheiden?! Du hattest noch sogar Zeit ein MediKit zu legen?!

Da wundert mich gar nichts mehr.


Zitat:
ärgert dich das nicht, wenn du bei beschuss keine möglichkeit hast, mit was genauigkeit angeht gleichen chancen zurückzufeuern?
1. So eine derartige Situation ist mir _völlig_ unbekannt.
2. Das "Unterdrückungsfeuer" ist so sehr gut
3. Ja, so muss es sein
playlessNamer and Blasium like this.
 
Alt
10. February 2012, 16:27
 #5 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
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ich weiß auch nicht. ich dachte eigentlich ich wäre mit 500 spm und kd 2,4 nicht der schlechteste, aber manchmal treten in diesem game sehr sehr komische kuriositäten auf. es war UNmöglich, den typen zu treffen. ich hätte jede waffe haben können, es war einfach unmöglich. vielleicht war ja die hitbox des bodens etwas größer, sodass ich ihn nicht treffen konnte und er nur meine füße oder so.

dennoch interessant zu hören, dass du das mit der genauigkeits-beeinflussung für gut hälst! kannst du mir auch erklären, inwiefern das in dem spiel sinnvoll ist?
 
Alt
10. February 2012, 16:46
 #6 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
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Das Problem sitzt eindeutig vor dem PC!
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Alt
10. February 2012, 17:02
 #7 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
dennoch interessant zu hören, dass du das mit der genauigkeits-beeinflussung für gut hälst! kannst du mir auch erklären, inwiefern das in dem spiel sinnvoll ist?
Das System soll doch genau so funktionieren und wäre _nur_ mit dem verwaschenen Bildschirm ziemlich nutzlos.
Der Gegner soll wenig Möglichkeiten haben, in diesem Moment gezielt zurück zu feuern. Er soll in die Deckung gezwungen und nieder gehalten werden um den eigenen Leuten die Bewegung zu ermöglichen.

Das ihr da ein paar Meter von einander entfernt steht und nicht in der Lage seid euch zu treffen hat etwas tragisch-komisches an sich, aber mit dem System selbst kaum was zu tun.
 
Alt
10. February 2012, 17:19
 #8 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Das Problem sitzt eindeutig vor dem PC!
du willst nicht ernsthaft behaupten, dass ich zu doof war ein offenes ziel zu treffen. 3 magazine lang. wenn doch: danke für die unangebrachte beleidigung.
 
Alt
10. February 2012, 17:25
 #9 (permalink)
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Redd
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Ich muss mich Tesa anschließen und sagen, dass der Suppressioneffekt so wie er ist inordnung geht. Selbst unter einen solchen Effekt kann man noch locker den Gegner treffen. Das beweisen mir täglich irgendwelche Sniper die unter Suppressioneffekt stehen, aber mit dem ersten Schuss mein Kopf treffen. ^^
Natürlich gibt es immer wieder kuriose Situationen (erlebe ich oft genung) wo man nur "WTF" im Sinn hat, aber damit muss man leben und es abhaken.
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Alt
10. February 2012, 18:26
 #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
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Unterlass bitte in Zukunft abwertende Kommentare gegenüber anderen Usern.
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@ Topic
Ich muss mich Tesa anschließen und sagen, dass der Suppressioneffekt so wie er ist inordnung geht. Selbst unter einen solchen Effekt kann man noch locker den Gegner treffen. Das beweisen mir täglich irgendwelche Sniper die unter Suppressioneffekt stehen, aber mit dem ersten Schuss mein Kopf treffen. ^^
Natürlich gibt es immer wieder kuriose Situationen (erlebe ich oft genung) wo man nur "WTF" im Sinn hat, aber damit muss man leben und es abhaken.

Oh ja, was soll ich denn sagen. Die beschriebene Situation hat nichts mit diesem Effekt zu tun.
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10. February 2012, 18:55
 #11 (permalink)
Redd ist offline  
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Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Oh ja, was soll ich denn sagen. Die beschriebene Situation hat nichts mit diesem Effekt zu tun.
Erzähl uns deine Erfahrungen mit dem Suppressioneffekt, statt die Fähigkeit eines anderen Spielers in Frage zu stellen.
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10. February 2012, 19:46
 #12 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
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Zitat:
Zitat von Redd Beitrag anzeigen
Erzähl uns deine Erfahrungen mit dem Suppressioneffekt, statt die Fähigkeit eines anderen Spielers in Frage zu stellen.
Ich kann sie in der genannten Art und Weise nicht bestätigen. Ausser verschwommene Sicht erlebe ich keinen Effekt. Schon garnicht aufs Aiming! Zumindest nicht merklich.
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10. February 2012, 19:46
 #13 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
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vielleicht sollte ich hinnehmen, dass man eben nicht immer jeden sehen kann und wenns blöd läuft verreckt man eben mal - genauso wie einen halt manchmal der sniper vom anderen ende der map aus erschießt oder plötzlich ein kampfheli voll reinhält.

ich fände es trotzdem besser, wenn die suppression nicht ganz so argen einfluss auf die accuracy hätte.
 
Alt
12. February 2012, 22:46
 #14 (permalink)
Blasium ist offline  
Blasium
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Hat es ja auch nicht.

Außer der verschwommenen Sicht habe ich noch nie einen Einfluss auf die Genauigkeit gespürt.
Deckungsfeuer ?
Aufstehen und zurückschießen klappt bei mir immer problemlos.
Einzelkind likes this.
 
Alt
17. February 2012, 18:37
 #15 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
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Zitat:
Zitat von Blasium Beitrag anzeigen
Hat es ja auch nicht.

Außer der verschwommenen Sicht habe ich noch nie einen Einfluss auf die Genauigkeit gespürt.
Doch hat es.
Probiert mal bei Großer Basar mit ner Bolt Action Sniper zb. SV98 am mittleren Durchgang bei Fahne B zu snipern. Wenn man da suppressed wird, gehen die Kugeln sonstwo hin.
Bei allen autmatischen Waffen merkt mans nur nicht so stark
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Maj0r_Koenig
 
Alt
17. February 2012, 19:33
 #16 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
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Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Doch hat es.
Probiert mal bei Großer Basar mit ner Bolt Action Sniper zb. SV98 am mittleren Durchgang bei Fahne B zu snipern. Wenn man da suppressed wird, gehen die Kugeln sonstwo hin.
Bei allen autmatischen Waffen merkt mans nur nicht so stark

Ich Snipe gewiss nicht auf Bazaar. Ich renne von Flagge zu Flagge und schlachte alles ab was da rumrennt!
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Alt
18. February 2012, 14:03
 #17 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
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Ein Scharfschütze wird bei Beschuss aus dem "Zweibein-Modus" genommen,.. insofern ist die Unterdrückung sehr wirkungsvoll.
 
Alt
22. February 2012, 00:15
 #18 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
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@ Alle ausser risingSilence: Ihr habt wirklich keine Ahnung! Der gute risingSilence erzählt was er erlebt hat und alle machen ihn deswegen fertig?
Er hat nähmlich recht!
Wenn man während dem rennen beschossen wird, sich blitzartig umdreht und mitten auf den Gegner schiesst (egal ob auf 3 oder 300 Meter) darf man nicht mal im Traum daran denken, dass er sterben wird! das ist Tatsache! Der Gegner wird in den meisten Fällen nach einem ganzen Magazin mit über 50% immer noch stehen! Und das passiert sicher ausschliesslich guten Spielern mit guter Reaktion, aber sicher nie einem der nur in ner Ecke liegt oder aufem Dach campt und wartet bis ihm die Gegner vor die Flinte laufen......
Möglicherweise liegt es nicht mal am Suppression-Effeckt. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich erst 3 Sekunden stillstehen muss bevor die Schüsse dorthin Fliegen wo ich hinziele!
Wär gut wenn die das fixen würden, denn eine Waffe die nicht dorthin schiesst wo man ziehlt ist ne Frechheit!
... Campen ist ja auch nicht die Lösung...


Und es soll mir keiner erzählen das ganze stimme nicht!
 
Alt
22. February 2012, 00:33
 #19 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Zum einen gehe ich davon aus, dass ein Gegner, der den anderen zuerst sieht, auch das Gefecht gewinnt. Hier und da mag das aufgrund der jeweiligen Situation natürlich anders sein. Groß was mit "unter Feuer umdrehen, freundlich winken, hallo schreien, schießen und gewinnen" ist da eher die Ausnahme.

Wichtiger ist allerdings, dass sich das eher anhört, als würdet ihr bei Beschuss sofort auf die Maustaste hämmern und meinen, jedes Geschoss müsse den Gegner auch treffen. Wobei das falsch ist, ihr hämmert scheinbar nicht auf der Maustaste ( Feuerstöße ), sondern haltet diese dauerhaft gedrückt ( F/A ). Das erklärt dann vielleicht auch die von risingSilence beschriebene 30m-mehrere-Magazine-und-keiner-trifft-Situation, die übrigens wenig mit "rennen" zu tun hat.
 
Alt
22. February 2012, 00:53
 #20 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
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Sergeant Major I
Sergeant Major

Er gibt doch so viele die dich anschiessen und nicht wirklich treffen. Mir passiert das oft, und komm noch dazu ein halbes oder sogar ein ganzes Magazin zurückzuschiessen......
Wenn du dazu nicht in der lage bist, wirst du das Problem logischerweise auch nicht wirklich bemerken.

Willst du mir sagen dass ich mit Adler 50 nicht weiss wie man schiesst? Du hast sie ja nicht alle......
 
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